Wenn Werder jede Saison einen Stürmer findet, der ein Jahr lang 25 Tore schießt, wäre das keine ganz so drastische Notlage.
Natürlich nicht. Du hast es ja nochmal erläutert und ich habe da ja auch differenziert.
Auf der anderen Seite bleibe ich einfach mal dabei zu behaupten, dass einjährige Ausleihen trotzdem nicht dem von Werder gewünschten Idealzustand entsprechen (wobei wie gesagt zu erwähnen ist, dass das nicht schlimm ist).
Allein schon deshalb, da bei einem solchen Wechselspiel eben nicht davon ausgegangen werden kann, dass man jedes Jahr einen Stürmer findet, der für 25 Tore garantiert.
Daher denke ich schon, dass es dem Idealzustand aus Werders Sicht eher entsprechen würde, einen Perspektivspieler zu holen, den man zwar nicht "aufbauen" muss, der aber noch Steigerungspotential hat oder bei dem zumindest die Aussicht besteht, bei seinem Weggang eine Ablöse zu kassieren.
Das soll allerdings nicht heißen, dass es unter bestimmten Umständen - besonders, wenn oben genanntes nicht klappt - nicht trotzdem sinnvoll sein kann, einen Spieler wie Pizarro zu holen. Denn enscheidend bleibt ja immer noch die Qualität des Spielers und die Frage, ob er Werder weiterhelfen kann. Und davon ist aus meiner Sicht unbedingt auszugehen.
Auch in diesem Fall muss man wahrscheinlich sagen, dass unter normalen Umständen ein Spielr wie Pizarro sowieso außer Reichweite gewesen wäre und eine solche, vielleicht irgendwo unbefriedigende Konstruktion das Schlupfloch war, um ihn dennoch, und damit einen Spieler eines solchen Kalibers zu bekommen.
MFG dkbs