Claudio Pizarro

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Hallo zusammen,

in diesem neuen Forum ist mir das alles zu einseitig positiv. Meines Erachtens hat dieser Deal auch Nachteile!

Wenn Claudio wirklich so einschlägt wie wir uns das wünschen - was passiert dann wohl? - Ihr könnt Euch den Claudio von der Backe putzen! In Werders Tormaschinerie könnte er es sogar auf bis zu 25 Tore in allen Wettkämpfen bringen und dadurch seinen Marktwert wieder herstellen.

Werder wird sich bis dahin mit einer Alternative zu beschäftigen haben. Die Zukunft findet jedenfalls ohne Ihn statt.

Liebe Grüße

Brandon

Öhm? höh? wo ist der Nachteil??
Das wir ihn dann nicht halten? Nun, ne Option wäre sicher toll gewesen, aber evtl. wäre mit Option keine Verplichtung möglich gewesen oder nur zu schlechten Konditionen....

Wenn er uns 25 Tore beschert ist das ein Vorteil.

Ein Nachteil wäre, wenn er absolut scheisse spielt, denn dann haben wir ne teuren Gehaltsempfänger da rumlungern... Aber das kann auch mit Option oder bei anderen Spielern passieren...

Der Vorteil der Variante ist doch, man hat sich Luft verschafft bei der Stürmersuche.... jetzt ist man nicht in Not... Ein Fred z.b. ist nächste Saison ablösefrei...(Teves, Owen, Berbatov und Olic übrigens auch ;-)))

Wenn einer einen Fehler gemacht hat, als er hier weggegangen ist, dann war es Ailton. Pizarro hat dann wenigstens Karriere bei den Bayern gemacht. Frings war kleverer, weil er wusste, dass er bei Juve auf Dauer keine Chance hat.

Nun, Fehler haben einige gemacht, z.b. auch Frings... Man denke an seine Aussagen vor seinem Wechsel zum BVB.... Jeder kann aus Fehlern lernen....
Ich finde es jedenfalls herrlich (ist nun nicht auf deine Aussage bezogen), wie manche auf kleinen Fehlern rumreiten, aber Frings vergöttern... entweder oder...

wir zahlen doch nicht wirklich 5,1 mio EUR für 1 jahr pizarro !?!?!?

Wo die Bild diese Zahlen her hat, dass weiß nur der Weihnachtsmann. Über die Modalitäten des Leihgeschäfts wurde Stillschweigen vereinbart. Außerdem wieder typisch Bild, in einem anderen Artikel hatten sie geschrieben, dass Werder nur 2,3 Mio Gehalt übernimmt, nicht 3,6 Mio.

Also, entscheide selbst was du glaubst! ;)

Grüße, der_arbeiter

Laut Berichten aus der englischen Presse verdient Pizarro bei Chelsea etwa 55000 Pfund netto pro Woche, 20000 Pfund davon zahlt Chelsea weiterhin, die anderen 35000 Pfund netto pro Woche müßte dann Werder aufbringen. Das macht umgerechnet etwa 2.1 Mio Euro netto im Jahr, also etwa 4.2 Mio Euro brutto, sprich das was in etwa auch Frings hier verdient.

Was er nun genau bekommt, bleibt natürlich Spekulation, aber allzu viel weniger wird es wohl nicht sein. Darum war so ein Transfer ja auch eigentlich für uns nicht möglich.

Was die Leihgebühr betrifft, werden es wohl vermutlich auch kaum weniger sein als die genannten 1.5 Mio.

---

Weiß eigentlich vielleicht jemand, wann er morgen genau ankommt? Jonas vielleicht? :)

Hab ich auch so verstanden. Er hat zwar nicht definitiv gesagt "Ja er spielt", aber er meinte wir werden sehen wie Fit er ist, wie gut er drauf ist und er sollte keine Probleme haben sich direkt in die Mannschaft und die Spielweise einzufügen.

Hallo zusammen,

in diesem neuen Forum ist mir das alles zu einseitig positiv. Meines Erachtens hat dieser Deal auch Nachteile!

Wenn Claudio wirklich so einschlägt wie wir uns das wünschen - was passiert dann wohl? - Ihr könnt Euch den Claudio von der Backe putzen! In Werders Tormaschinerie könnte er es sogar auf bis zu 25 Tore in allen Wettkämpfen bringen und dadurch seinen Marktwert wieder herstellen.

Werder wird sich bis dahin mit einer Alternative zu beschäftigen haben. Die Zukunft findet jedenfalls ohne Ihn statt.

Liebe Grüße

Brandon

Ist mir ehrlich gesagt schleierhaft, wie man irgendwas Negatives dran finden kann, dass Pizarro bei uns vielleicht 25 Tore schießt... :stirn:

Ist mir ehrlich gesagt schleierhaft, wie man irgendwas Negatives dran finden kann, dass Pizarro bei uns vielleicht 25 Tore schießt... :stirn:

Ich denke, gegen die 25 Tore wird niemand etwas haben. Er meint mMn, dass man ggf. Pizza wieder zu einem Top-Stürmer macht und ihn dann wieder ziehen lassen muss. Werder muss dann wieder neu auf Stürmersuche gehen. Schöner wäre es natürlich, einen Stürmer aufzubauen, der auch längerfristig da ist. Ich sehe Pizza auch nur als Überbrückung für ein Jahr an. Danach wird er so oder so wieder weg sein.

Im Übrigen bitte ich alle hier im Forum mal mit dem hier :wall: oder auch dem hier :stirn: etwas sparsamer umzugehen. Es gibt halt User, die auch eine andere Meinung haben und die nicht gleich Idioten sind. Es ist hier zur absoluten Unsitte geworden, alle anderen Meinungen gleich als absoluten Schwachsinn abzustempeln statt vernünftig zu diskutieren. Mit WOL 3.0 hat man sich eine Förderung der Diskussionskultur gewünscht. Kann ich leider nicht feststellen. Kein wunder, dass viele nur noch im Worum aktiv sind.

Mir nicht ganz. Sowas hat ja mehrere Aspekte: Den sportlichen, wobei Pizarro sicherlich als ein sehr hochkarätiger Zugang eingeschätzt werden muss, und den der Rahmenbedingungen.
Und hier kann die paradoxe Situation eintreten, dass Pizarro umso mehr außer Reichweite gerät, je erfolgreicher er für Werder spielen wird. Und dies widerspricht im Prinzip der Wunschvorstellung von einem Transfer, nach der man von einem Spieler, der einschlägt, natürlich was haben möchte, entweder in Form weiterer Zusammenarbei oder wenigstens in Form eines höheren Marktwerts bei einem Abgang. Die sportliche Leitung hat oft genug betont, dass Werder auch darauf angewiesen ist, solche Einnahmen zu haben und auch deshalb sind die letzten neuen Spieler meist sehr jung gewesen und ich denke, dass Werder eigentlich einen Stürmer gesucht hatte, der diesbezüglich ins Profil gepasst hätte.

Insofern muss die Frage erlaubt sein, ob Pizarro, nicht sportlich, sondern was diese Rahmenbedingungen betrifft, nicht doch eine Art "Notverpflichtung" ist.

Auf der anderen Seite sollte Werder, wenn Pizarro die erwähnten 25 Tore schießen sollte, dennoch auch profitieren, allein, weil Pizarros Tore zu einer mutmaßlich erfolgreichen Saison beigetragen hätten.
Zudem wäre der Begriff "Nottransfer" (wie schon bei Sanogo) ziemlich undifferenziert; man muss einfach der Tatsache Rechnung tragen, dass ein Spieler von der Kategorie Pizarro für einen Verein nicht einfach so zu stemmen ist, dass man schon für gute Spieler viel Geld zahlen muss und froh sein sein kann, wenn man einen solchen Spieler überhaupt dazu bringen kann, für Werder zu spielen. Den Leuten, die hier mäkeln, muss immer wieder entgegen gehalten werden, dass dieses Geschäft kein Wunschkonzert ist.

Zu hoffen bleibt dennoch, dass Werder die Zeit nutzen kann um in einer der nächsten Transferperioden eine längerfristige Lösung zu finden.

MFG dkbs

Mal eine andere Frage, war nicht eigentlich für heute Vormittag die PK zur Vorstellung von Pizarro angesetzt?
Laut Werder.TV soll diese erst morgen stattfinden?
Weiß da jemand was genaues?

Ich denke, gegen die 25 Tore wird niemand etwas haben. Er meint mMn, dass man ggf. Pizza wieder zu einem Top-Stürmer macht und ihn dann wieder ziehen lassen muss. Werder muss dann wieder neu auf Stürmersuche gehen. Schöner wäre es natürlich, einen Stürmer aufzubauen, der auch längerfristig da ist. Ich sehe Pizza auch nur als Überbrückung für ein Jahr an. Danach wird er so oder so wieder weg sein.

Im Übrigen bitte ich alle hier im Forum mal mit dem hier :wall: oder auch dem hier :stirn: etwas sparsamer umzugehen. Es gibt halt User, die auch eine andere Meinung haben und die nicht gleich Idioten sind. Es ist hier zur absoluten Unsitte geworden, alle anderen Meinungen gleich als absoluten Schwachsinn abzustempeln statt vernünftig zu diskutieren. Mit WOL 3.0 hat man sich eine Förderung der Diskussionskultur gewünscht. Kann ich leider nicht feststellen. Kein wunder, dass viele nur noch im Worum aktiv sind.

Das :stirn: ist eine relativ gebräuchliche Geste, wenn man etwas seltsam, befremdlich oder wunderlich findet. Dass sich jeder sofort als "Idiot" fühlen sollte, der ein :stirn: liest, kommt jetzt von Dir und ist in meinen Augen etwas übertrieben.

Und zu Pizarro: Werder wollte eben keinen Stürmer haben, den man "aufbauen muss". Und mit der genannten Logik müssen wir bei jedem unserer Stürmer Angst haben, dass er zu gut wird, weil dadurch immer andere Vereine auf den Plan rücken.

Was ist denn die Alternative? Zu sagen "Hoffentlich trifft Pizarro nur 8 mal, damit wir eine Chance haben, ihn zu halten!" ???

Am Pizarro-Transfer ist ziemlich deutlich geworden, dass Werder entweder genau diese Übergangslösung sucht (und dann gibt es keinen geeigneteren Stürmertyp als einen wie Pizarro, denn bei dem kann man sehr viel zuverlässiger davon ausgehen, dass er sofort hilft als irgendein Typ aus Brasilien, der kein deutsch spricht und den deutschen Fußball nicht kennt!). Oder man hat sich mit Pizarro längst darauf verständigt, dass man im Falle einer erfreulichen Zusammenarbeit versuchen wird, über die Saison hinaus zusammenzuarbeiten.

Und deshalb, tut mir leid, finde ich die Angst davor, Pizarro könne möglicherweise 25 Tore schießen eindeutig und mit aller gebotenen Höflichkeit wirklich reichlich... :stirn: .

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back