Claudio Pizarro

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
also ist schon krass, wie viele hier nen nassen helm aufhaben :wall:

wochen, ach was sage ich, monate wird hier drüber gestritten, wie Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) unser sturm ist... da wird jeder niedergemacht so gut es geht, rosenberg trifft doch eh nix und der rest hat auch nur kreisliga-niveau... dann kommt ein topstürmer wie claudio hierher und dann wird wieder gemeckert, dass er ein söldner sei und dass er den anderen stürmern die spielpraxis nimmt! :stirn:

die situation ist ähnlich wie letzte rückrunde im bezug auf die anzahl und die "reihenfolge" der stürmer, die es unter ts eh nicht gibt! wenn harnik besser drauf ist als 3 andere, spielt der halt, wenn andere besser sind, dann spielen die halt! ist doch bei ts langsam standard geworden, vor allem im sturm nach tagesform aufzustellen, und da muss auch pizza sich beweisen!

also ist schon krass, wie viele hier nen nassen helm aufhaben :wall:

wenn harnik besser drauf ist als 3 andere, spielt der halt, wenn andere besser sind, dann spielen die halt! ist doch bei ts langsam standard geworden, vor allem im sturm nach tagesform aufzustellen, und da muss auch pizza sich beweisen!

Genau das scheinen viele aber genauso zu vergessen wie die Tatsache, dass man eben auch nicht die Garantie hat, dass alle Stürmer immer fit und gesund sind. Ich wünsche ja keinem eine Verletzung (vor allem nicht den Werder Spielern), aber jeder möchte mal im Pokal und der CL weiterkommen als die letzten 2 Jahre und dann braucht man auch mal Alternativen. Letzte Saison waren wir nun wirklich zeitweise auf dem Zahnfleisch. Wir sollten doch froh sein, dass wir in Bremen auch noch einen guten 2. Anzug haben. Da können nämlich fast alle anderen Teams in der Buli nicht mithalten.

Der Aspekt, dass Spieler wie Rosi, Hugo und Harnik z.B. noch sehr jung sind und von Pizza im Training auch eine Menge lernen können, wird hier bei der Mehrheit der Postings noch außer Acht gelassen.

Herzlich Willkommen Pizzaro...

Sehr gute Wahl... genau der richtige Stürmertyp, um Werder sportlich zu verstärken, vor allen in Hinblick auf internationale Aufgaben.

Pizza hat Qualitäten, die Unsere Stürmer Almeda, Sanago und auch ein bisschen Rosi, fehlen, z. B. der absolute Killerinstinkt vor dem Tor, und ne Menge internationale CL Erfahrung...

Er bringt Werder auf ein höheres Niveau, der Konkurrenzkampf wird härter, gut für Alle...wer sich beklagt, darf ruhig mal in der U23 dran...

Und sollten meine hohen Erwartungen enttäuscht werden, Pizarro ist für Werder finanziell ein Schnäppchen auf Zeit...

Auf gehts... endlich kommt mal Leben in die Stürmerbude...:D

@ mad spoon + lucky

:tnx::tnx::tnx:

Sehe ich exakt so. Diese Ein-Jahres-Übergangslösung als großen Transfercoup zu feiern finde ich übertrieben. Ich unterstelle mal, dass Sanogo letztes Jahr schon eine "Notlösung" (sorry, klingt vielleicht ein wenig krass) gewesen ist. Man wollte sicherlich ganz andere Kaliber verpflichten. Dann bedeutet das, dass man seit über 12 Monaten es nicht gebacken bekommen hat, den gewünschten Top-Spieler langfristig zu binden. Zudem besteht die Gefahr, dass Pizza in der Mannschaft für Unruhe sorgen kann. Immerhin verliert da jemand seinen Stammplatz an jemanden, der bald sowieso wieder weg ist. Muss für die anderen Spieler eine komische Situation sein und macht auf diese sicherlich nicht den Eindruck, dass der Verein voll hinter ihnen steht. Hätte man jemand anderen langfristig verpflichtet, wäre das sicher anders aufgenommen worden. So sehr ich mich freue, dass Pizza wieder da ist, so sehr ärgert mich diese 1-Jahres-Leihe. Für die Entwicklung der übrigen Offensivspieler sicherlich eher hinderlich.

Edit: Nicht, dass ein falscher Eindruck entsteht. Ich freue mich über Pizza. Klasse Stürmer. Nur die Ausgestaltung des Geschäfts halte ich für suboptimal.

@ mad spoon + lucky

:tnx::tnx::tnx:

Sehe ich exakt so. Diese Ein-Jahres-Übergangslösung als großen Transfercoup zu feiern finde ich übertrieben. Ich unterstelle mal, dass Sanogo letztes Jahr schon eine "Notlösung" (sorry, klingt vielleicht ein wenig krass) gewesen ist. Man wollte sicherlich ganz andere Kaliber verpflichten. Dann bedeutet das, dass man seit über 12 Monaten es nicht gebacken bekommen hat, den gewünschten Top-Spieler langfristig zu binden. Zudem besteht die Gefahr, dass Pizza in der Mannschaft für Unruhe sorgen kann. Immerhin verliert da jemand seinen Stammplatz an jemanden, der bald sowieso wieder weg ist. Muss für die anderen Spieler eine komische Situation sein und macht auf diese sicherlich nicht den Eindruck, dass der Verein voll hinter ihnen steht. Hätte man jemand anderen langfristig verpflichtet, wäre das sicher anders aufgenommen worden. So sehr ich mich freue, dass Pizza wieder da ist, so sehr ärgert mich diese 1-Jahres-Leihe. Für die Entwicklung der übrigen Offensivspieler sicherlich eher hinderlich.

Edit: Nicht, dass ein falscher Eindruck entsteht. Ich freue mich über Pizza. Klasse Stürmer. Nur die Ausgestaltung des Geschäfts halte ich für suboptimal.

gerade die 1-Jahresoption finde ich noch das Beste an der Geschichte. Der muss was bringen, sonst bleibt ihm nur die Bank im doppelten Wortsinn. Aber die Notwendigkeit der Suche nach einem wirklich guten Stürmer gibst Du mit Deiner Einschätzung Sanogos indirekt schon zu. Sanogo und Almeida sind, da darf man sich nichts vormachen, irgendwo doch limitiert und für die CL reichts dann eben wieder nur für die Gruppenphase. Rosi hat da leicht die Nase vorn und da könnte Pizarro an seiner Seite schon Sinn machen.

Die Gedanken bei Chelsea muss man nicht verstehen, aber die Ausleihe ohne Kaufoption ist doch für die relativ sinnfrei, denn einen dann 31-jährigen nochmals gut woandershin zu transferieren dürfte utopisch sein. Dass er nach London wie ein Jungbrunnen geläutert zurückkehrt ist ebenfalls unwahrscheinlich. Wenn sie auch noch einen Teil des Gehaltes übernehmen, kann ich schon gar keinen Sinn mehr darin erkennen. Aber was soll uns das scheren?!:lol:

Hi und Moin Moin,

Sorry aber da muss ich Euch wirklich wiedersprechen. Wir waren letztes Jahr in der CL in der "Todesgruppe" und sind dort unglücklich ausgeschieden. Ich finde das Hugo und Bouba von vielen hier unterschätzt werden. Wir hätten letztes Jahr in einer anderen Gruppe mehr erreicht. Und dieses Jahr mit Losglück und Claudio.. Europa wir kommen.

GrünWeisse Grüße PicoSchütz

Ich unterstelle mal, dass Sanogo letztes Jahr schon eine "Notlösung" (sorry, klingt vielleicht ein wenig krass) gewesen ist. Man wollte sicherlich ganz andere Kaliber verpflichten. Dann bedeutet das, dass man seit über 12 Monaten es nicht gebacken bekommen hat, den gewünschten Top-Spieler langfristig zu binden.

Zu Sanogo: Ich denke nicht, dass er eine Notlösung war. So weit ich weiß, war Werder schon länger hinter ihm her und es bot sich nach dem schwachen Jahr in Hamburg erst die Möglichkeit ihn zu verpflichten. Ursprünglich war sicherlich die Ablösesumme zu hoch und als es eng wurde hat Werder etwas tiefer als geplant in die Tasche gegriffen, aber deshalb war er keine Notlösung.

Zu Pizza: Ich finds großartig. Wenn man ihn verpflichtet hätte, wäre er viel teurer geworden. Also finanziell läuft das optimal. Außerdem will Chelsea ihn wohl auch nächstes Jahr noch verkaufen. Wenn er bei Werder einschlägt, rechtfertigt das dann auch ein Spitzengehalt, ohne dass er das Gehaltsgefüge "sprengt" und genug Geld für die Ablösesumme hat Werder sowieso. Wenns nichts wird, dann geht er halt wieder.
Die anderen Stürmer werden sich schon damit abfinden. Es geht nun mal in erster Linie um den Erfolg des Vereins und Konkurrenz tut da ganz gut. Die haben alle das Potential weit nach vorne zu kommen. Jetzt müssen sie zeigen, ob sie es auch abrufen können. Genug Möglichkeiten dazu werden sie unter TS schon haben. Bei Stürmern wechselt er doch gerne mal durch.
Fazit: Ich bin zufrieden :svw_applaus:

Also Pizarro ist im Moment so die beste Lösung. Ich habe da schon irgendetwas munkeln hören von Vorverstrag mit Fred für nächstes Jahr. Aber ich schätze das Fred uns im Winter schon verstärkt denn dann ist die letzte Chance das OL noch etwas Geld bekommt.
Über die Qualitäten von Claudio brauchen wir nicht sprechen, aber auch Er muss sich anstregen denn bei TS hat keiner einen Freifahrtschein und Bouba und Hugo sind nicht viel schlechter als Rosi und Piza

Zitat von PicoSchütz;62034:
Ich habe da schon irgendetwas munkeln hören von Vorverstrag mit Fred für nächstes Jahr. Aber ich schätze das Fred uns im Winter schon verstärkt denn dann ist die letzte Chance das OL noch etwas Geld bekommt.

Daran hatte ich auch zuerst gedacht, als ich vom Pizza-Leihgeschäft gehört habe. Dann würde alles perfekt Sinn machen. Ob es wirklich so ist. Man weiß es nicht. Würde aber nicht zur Bild-Meldung passen, wenn man unterstellt, dass die richtig ist. Demnach wollte Werder Pizza kaufen, das Ganze ist ins Stocken geraten und recht plötzlich hatte Chelsea dann das Leihgeschäft angeboten. Sollte man sich mit einem anderen Spieler für die nächste Saison schon einig sein, hätte Werder die Leihe ja gezielt versucht :confused:Lassen wir uns überraschen.

Werder ist kein Verein mit denen man Vorverträge schließt, jedenfalls nicht wenn man das Kaliber von Fred hat.

Der wird schön bis zum Saisonende abwarten und dann dahin gehen wo es das meiste Handgeld und Gehalt gibt, anstatt sich schon frühzeitig zu einem Verein zu bekennen bei dem nicht sicher ist das er nächstes Jahr in der CL spielen wird.

Das macht für Fred aber mal überhaupt kein Sinn. Spieler sind meist davon überzeugt, besser zu sein, als sie wirklich sind. Einhergehend sehen sie für sich einen höheren Marktwert, sprich Gehalt.

Wenn Fred, wovon er sicherlich ausgeht, nach der schlechteren letzten Saison, eine bärenstarke Saison spielt, klopfen die von ihm gewünschten Topclubs an die Tür. Die Chance lässt er sich sicherlich nicht dadurch entgehen, dass er jetzt schon einen Vorvertrag bei Werder unterschrieben hat.

Ihr konstruiert euch immer völlig unlogische Geschichten. Aber glaubt ruhig dran, wenn ihr mögt.
:stirn:

Also wenn Pizza einschlägt, wir Allofs bestimmt versuchen ihn zu verpflichten. dann brauchen wir keine Fred mehr oder Ramires oder wie sie alle heißen. Dann sind wir im Sturm wirklich sehr gut besetzt. Sanogo, Rosenberg und Almaida werden sich weiter entwickeln und Pizza spiel schon auf einem sehr hohen niveau.

Ach Leute. Dass es keine Kaufoption gibt, heißt zunächst mal nur, dass man sich momentan nicht über einen Kauf einigen konnte. Nächsten Sommer wird dann nochmal neu verhandelt. Keine Panik.

In jedem Fall ein super Transfer, perfekt für uns!
Und mein altes Pizarro-Trikot passt auch noch ;-)

ich finde es auch super, welcome back claudio, habe ebenfalls gerade mein altes Pizarro Trikot aus dem Schrank geholt!!! Wie geil...:D

Das wird schon werden...

OT: musste mich neu im Forum anmelden, mein alter account ist wohl futsch ...

Also wenn Pizza einschlägt, wir Allofs bestimmt versuchen ihn zu verpflichten. dann brauchen wir keine Fred mehr oder Ramires oder wie sie alle heißen. Dann sind wir im Sturm wirklich sehr gut besetzt. Sanogo, Rosenberg und Almaida werden sich weiter entwickeln und Pizza spiel schon auf einem sehr hohen niveau.

Wenn er einschlägt gibt es aber auch wieder neue Interessenten. Da kann KA dann versuchen was er will. Ich gehe aktuell fest davon aus, dass diese Ehe nach einem Jahr wieder geschieden wird. So oder so. Aber wenn Pizza in diesem Jahr sich ordentlich reinhängt und seine Buden macht, solls mir recht sein.

Werder kann nicht ansatzweise die Gehälter zahlen, die Chelsea seinen Spielern zahlt. Ein Kauf oder auch ein Leihgeschäft mit Kaufoption wäre also nur zustande gekommen, wenn Chelsea Pizarro mit einer hohen Millionensumme abfindet oder wenn Pizarro auf diese Summe verzichtet oder wenn Pizarro hier das Doppelte von dem erhält, was Frings und Diego verdienen. Alle drei Optionen waren unrealistisch.

Mit Fred hat das auch nichts zu tun. Ablösefreiheit im nächsten Jahr bedeutet nicht, dass er günstig zu haben ist, sondern nur eine andere Verteilung des Transfervolumens (mehr Handgeld, Gehalt, Prämien, Beraterprovisionen). Abgesehen davon ist Fred immer noch verletzt, hätte uns aktuell sowieso nicht weitergeholfen.

Eine Ausleihe von Pizarro ist nicht nur wirtschaftlich das geringere Risiko, sondern auch sportlich. Bei einer "Wundertüte" wie Marcelo Moreno weiß man nie, wie er sich in Europa zurechtfindet. Aktuell ist er übrigens bei Schachtjor Donezk noch ohne Tor und zuletzt nur noch Ersatz (die Saison hat da früher angefangen). Bei Pizarro weiß man, was er auf allerhöchstem Niveau zurecht kommt.

Pizarro ist kompletter als jeder unserer aktuellen und ehemaligen Stürmer. Im Gegensatz zu Klose hat er einen guten Schuss, im Gegensatz zu Ailton ist er ein sehr guter Kopfballspieler und läuferisch stark, im Gegensatz zu Rosenberg ist er roubust und kann vorne die Bälle behaupten, im Gegensatz zu Almeida hat er eine überragende Technik und ist gut im Kombinationsspiel, usw. Selbst ein Felix Magath behauptet, dass Pizarro von den Anlagen her einer der Top-Stürmer Europas ist. Mehmet Scholl hielt ihn sogar für DEN besten Bundesligaspieler. Roque Santa Cruz (der jetzt in England aufblüht) kam bei Bayern sechs Jahre nicht an ihn vorbei und auch Lukas Podolski musste sich hinten anstellen. Dass Pizarro noch mehr aus seiner Karriere hätte herausholen können, ist klar. Aber mit Schaaf hat er jetzt wieder einen Trainer, der ihm einerseits vertraut, andererseits aber auch aufpassen wird, dass er seinen Job nicht zu locker nimmt.

Sportlich ist das meiner Ansicht nach die beste Lösung, zumal sich Pizarro nach dem verkorksten Jahr bei Chelsea beweisen muss. Wenn Pizarro sportlich einschlägt, ist es auch wirtschaftlich eine gute Lösung. Vielleicht macht er am Ende den Unterschied zwischen Platz 2 und Platz 3 oder zwischen Platz 3 und Platz 4 aus. Oder er schießt uns ins CL-Achtelfinale. Oder ins Pokalfinale. All diese sportlichen Erfolge machen Millionenbeträge aus, die die Kosten für das Leihgeschäft bei weitem übersteigen. Und auch perspektivisch ergibt es Sinn. Denn wenn Werder sportlich und damit auch wirtschaftlich Erfolg hat, dann verbessern sich Werders Perspektiven auf dem Transfermarkt bzw. die Chancen, gute Spieler zu halten. Außerdem werden die anderen Stürmer von seiner Erfahrung profitieren.

Werder hat unter Allofs und Schaaf überwiegend U23-Spieler geholt, manchmal einen 25-jährigen und ganz selten einen 29-jährigen. Aber von diesen wenigen Ausnahmen wie Julio Cesar, Frank Verlaat, Johan Micoud und Ümit Davala hat die Mannschaft jedes Mal enorm profitiert.

Deshalb bin ich so begeistert von diesem Transfer, mehr als von jeder südamerikanischen "Wundertüte", die vielleicht nach einem Jahr Anlaufzeit und Akklimatisierung groß rauskommt und dann nach zwei Jahren schon wieder verkauft wird, vielleicht sich aber auch in Europa überhaupt nicht zurechtfindet und viel Kapital vernichtet.

Zitat von PicoSchütz;62013:
Hi und Moin Moin,

Sorry aber da muss ich Euch wirklich wiedersprechen. Wir waren letztes Jahr in der CL in der "Todesgruppe" und sind dort unglücklich ausgeschieden. Ich finde das Hugo und Bouba von vielen hier unterschätzt werden. Wir hätten letztes Jahr in einer anderen Gruppe mehr erreicht. Und dieses Jahr mit Losglück und Claudio.. Europa wir kommen.

letztes Jahr - Todesgruppe mit Lazio und Olympiakos? Ich denke du meinst das VORlezte Jahr mit Chelsea und Barca; nur da haben Buba und Hugo nicht gespielt.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back