Claudio Pizarro

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
6 Tore gegen Nobody und der Stürmer, der am längsten auf dem Platz stand, macht keines davon (und auch keine Vorlage)...

stimmt schon, aber daran kann man ihm jetzt nicht festbinden. Mir ist viel lieber dass ein Pizarro beim 6:3 nicht trifft, und dafür bei einem wichtigen 1:0 das Tor trifft.

Auch wenn Pizarro mal nicht trifft, das ganze drum herum was er an Arbeit leistet und ackert, das ist manchmal viel mehr wert als ein zwei tore.

Pizza hat gearbeitet wie in der letzten Saison. Wie er sich die Bälle teilweise im Mittelfeld geholt, weiter geleitet hat und direkt in die Spitze gelaufen ist, war schon wieder erstklassig.

Zu seiner Ausbeute:

Beim Özilfreistoß hat er den Keeper verunsichert und den Elfmeter hat er auch fein herausgearbeitet. Bei 2 Toren beteiligt finde ich schon sehr stark für den ersten Auftritt nach 82 Tagen.

war kein gutes Spiel von Piza, kam mir noch sehr langsam vor...
Almeida hat mit besser gefallen.

Mir hat Pizarro viel besser gefallen als Almeida. Er ist eher der Spielertyp, der seine Kräfte einteilt und auch mal den Blick für andere hat, was bei Almeida oftmals nicht klappt.

Nimmt man die zu Unrecht abgepfiffene Abseitsposition und die Szene wo er umgerannt wurde und es 11m gab, dann wären wir bei akzeptablen 2 Pizarrotoren. Wenn er bei dem Özil-Freistoß nicht noch den Kopf hingehalten hätte, wäre dieser Ball ebenfalls nicht reingegangen, das heißt so schlecht war er im Angriff nicht.

@Peter_Panther: Schwarz-Weiß denken ist eine große stärke von dir oder?

6 Tore gegen Nobody und der Stürmer, der am längsten auf dem Platz stand, macht keines davon (und auch keine Vorlage)...

11 Spieler auf dem Platz gegen Mailand, unteranderem Diego und Pizza macht 2 Tore!!

Dieser Satz is genauso sinnlos wie deiner!!! Pizza is kein Roboter oder Computer den man auf Tore programieren kann!! Ausserdem geht es ja auch darum das Pizza uns verstärken soll und nich darum das er alle Tore alleine machen muss, dafür haben wie ja schließlich noch 9 weitere Feldspieler und es wär schon sehr bitter wenn nur Pizza die Tore machen muss oder kann!!!

tolle feststellung! :rolleyes: davon mal abgesehen, dass pizarro den elfmeter herausgeholt hat, hat er sicher schon deutlich bessere spiele abgeliefert. aber es war sein erstes spiel nach langer pause bei werder. zudem ist das auch so eine sache mit der zeit, die ein spieler auf dem platz verbringt. viel zeit nimmt einem spieler immer ein gewissen grad an intensität in seinem spiel. ein einwechselspieler, der für die letzten 20 minuten hereinkommt kann von beginn bis zum ende vollgas geben. daher empfinde ich aussagen wie "spieler x hat in seinen 20 minuten mehr gemacht als spieler y in 90" immer als ein wenig fragwürdig. ein gutes beispiel gibt da valdez ab, der eine zeit lang nur wirklich als einwechselspieler funktionierte, da er probleme mit der kräfteeinteilung über 90 minuten hatte

Mir hat Pizarro viel besser gefallen als Almeida. Er ist eher der Spielertyp, der seine Kräfte einteilt und auch mal den Blick für andere hat, was bei Almeida oftmals nicht klappt.

sehe ich nicht so...
Piza war nicht fit, habe ihn schon wesentlich besser, und durchschlagskräftiger gesehen.

Den Blick für den Mitspieler, hat Almeida auch gegen Aktobe mit Kopfballablagen und teilweise guten Pässen aus meiner Sicht unter Beweis gestellt...

Also ich finde auch dass Almeida sich, vor allem in der letzten Saison, diesbezüglich stark verbessert hat. Er legt den Ball oft auf und hat ein besseres Auge für den Nebenmann.

Also ich finde auch dass Almeida sich, vor allem in der letzten Saison, diesbezüglich stark verbessert hat. Er legt den Ball oft auf und hat ein besseres Auge für den Nebenmann.
Dieser Satz ist dann wirklich eine Frage der Betrachtungsweise..... ;)

...freue mich auf's Spiel, mir ist auch egal wer besser ist, wäre doch schön wenn sowohl Piza als auch Almeida/Moreno/Rosi eine gute Saison spielen...

tolle feststellung! :rolleyes: davon mal abgesehen, dass pizarro den elfmeter herausgeholt hat, hat er sicher schon deutlich bessere spiele abgeliefert. aber es war sein erstes spiel nach langer pause bei werder. zudem ist das auch so eine sache mit der zeit, die ein spieler auf dem platz verbringt. viel zeit nimmt einem spieler immer ein gewissen grad an intensität in seinem spiel. ein einwechselspieler, der für die letzten 20 minuten hereinkommt kann von beginn bis zum ende vollgas geben. daher empfinde ich aussagen wie "spieler x hat in seinen 20 minuten mehr gemacht als spieler y in 90" immer als ein wenig fragwürdig. ein gutes beispiel gibt da valdez ab, der eine zeit lang nur wirklich als einwechselspieler funktionierte, da er probleme mit der kräfteeinteilung über 90 minuten hatte
:tnx:
Du musst aber bei Peter Panther immer mit einbeziehen, dass er hier zu den grössten Pizarro-Kritikern zählt. Weil der übrige Sturm deutlich an Form verloren hatte, seit Pizarro wieder da ist. Was natürlich auch an Pizarro`s Präsenz auf dem Platz lag, insofern teile ich diese Ansicht sogar. Nur kann er nicht differenzieren und anerkennen, dass Pizarro schießlich doch für mehr Qualität gesorgt hat und den Stürmer Nr. 1 abgab, den wir seit dem Abgang des Herrn K. nach M. vergeblich suchten. ;)

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back