Claudio Pizarro

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Hoffentlich kommt überhaupt noch einer....

Es geht doch nicht darum irgendwelche Transfers zu tätigen. Das wäre leicht. Dann hätte KA schon gehandelt. Wir brauchen Spieler, die uns auch wirklich verstärken. Einfach Leute holen um die Fans zu beruhigen macht keinerlei Sinn. Entweder es kommen Leute, die besser sind als das vorhandene Personal oder wir müssen mit den Spielern spielen, die wir momentan haben.

Wenig überraschend, aber Pizarro steht einmal mehr nicht in Chelseas 18er-Kader (erster Spieltag in der Premiere League gegen Hull City).

Also ich hatte heute eine sehr leckere Pizza, so mit Käserand und allem drum und dran. :lol:

Aber ganz ehrlich: den Gefallen kannst du nur dir selbst erfüllen und deine Erwartungen runterschrauben und harren der Dinge die da noch kommen oder nicht kommen werden. Tendiere einfach mal zum letzteren, dass schont die Nerven.

Erwartungen hab ich eigentlich gar keine mehr! Nach der letzten und dieser Transferphase! Ich war schon mega glücklich nach Marin und Moreno und dann kam auchnoch Boro, aber iwie bin ich einfach nur enttäuscht von Allofs! Er hat groß angekündigt was zu ändern, aber er hat noch nichts geändert! Keinen schlechten Spieler verkauft wie Tosic usw. und auch keine für die 2. Garde geholt!
Naja ich werd mich wohl auch mitm Pizza essen begnügen müssen!:lol:

vielleicht wartet Piza ja auch nur ob wir die Quali zur Euro League schaffen...oder sonst noch wer....:D

Piza hätte uns heute aber auf jeden Fall geholfen beim Ballerobern, abscihern und abspielen...

Also, Pizza wird bei Chelsea nichts mehr werden! Das ist klar. Aber ich bin trotzdem skeptisch, ob Werder da den Zuschlag bekommt. Pizza ist halt Profi und Werder sollte nicht jeder Forderung nachgeben. Ich hoffe nicht, dass da die Brechstange rausgeholt wird. Dann lieber nach Alternativen Ausschau halten!

Sorry, aber du hast ´nen Verfolgungswahn.

Sorry, aber das ist doch genau der Grundtenor, der hier in vielen Aussagen herrscht. Hauptsache, es passiert irgendwas. Völlig unreflektiert dessen, inwieweit dies dem Verein überhaupt einen Nutzen einbringen könnte.

Kann mir bspw. mal jemand wirklich erklären, warum einige denken, dass wir so dringend einen Pantelic brauchen, der sicherlich recht deutlich mehr verdienen würde als alle unseren bisherigen Stürmer, aber dies nicht entsprechend konstant in Mehrleistung zurückgibt?

Zumindest nicht in Bezug auf Rosenberg (man beachte bitte alleine mal die Torquoten über die Jahre und nicht nur das eine "schlechte" Jahr, das Rosi hatte) - und ich behaupte an dieser Stelle auch mal dreist, dass Stürmer wie Almeida und v.A. Moreno das Potential dazu haben, Pantelic mittelfristig ziemlich alt aussehen zu lassen, wenn man sie sich eben nur entwickeln lässt...

Pizza würde uns sicher zweifelsohne helfen. Und auch wenn hier so viele etwas verzweifeln, was ich auch irgendwie etwas verstehen kann, Fakt ist doch, dass er nirgendwo bisher einen neuen Vertrag unterschrieben hat. Denkt mal nach, Leute. Ist dies wirklich ein schlechtes Zeichen? Ich glaube kaum, dass er am Ende in London bleibt. Was wir brauchen, sind Eier. Eier und Geduld. Leider ist beides hier all zu häufig nicht gegeben.

...Zumindest nicht in Bezug auf Rosenberg (man beachte bitte alleine mal die Torquoten über die Jahre und nicht nur das eine "schlechte" Jahr, das Rosi hatte) - und ich behaupte an dieser Stelle auch mal dreist, dass Stürmer wie Almeida und v.A. Moreno das Potential dazu haben, Pantelic mittelfristig ziemlich alt aussehen zu lassen, wenn man sie sich eben nur entwickeln lässt...

rosenberg hatte das schlechte jahr letztes jahr, oder? gut war er davor...lang ists her. jetzt ist er auf unbestimmte zeit verletzt. und ob er dann an seine "ach so gute" torquote anknüpfen kann, sei mal dahingestellt.
almeida hatte zeit genug sich an pantelics (tore-)niveau heranzuspielen.wieviel zeit willst du ihm denn noch geben?bisheriges fazit: stets bemüht, nicht ganz geschafft.
moreno muss man mal abwarten, momentan nicht ganz abzusehen, wohin die reise geht.

pizarro wäre schon wichtig, um wenigstens einen topstürmer in seinen reihen zu haben.

rosenberg hatte das schlechte jahr letztes jahr, oder? gut war er davor...lang ists her.

Genau dies ist eines der vielen Probleme hier im Forum. Ist wird viel zu leicht vergessen, was gestern war. Ein Spieler wird nicht nach Potential oder bereits erbrachten Leistungen beurteilt, sondern nur danach, wie schlecht er sein könnte, wenn es mal nicht läuft. Allerdings auch nur dann, wenn er im aktuellen Werderkader steht. Spielt er indes woanders, werden seine besseren Leistungen als Maßstab angenommen. Dass man so nicht wirklich weiter kommt, versteht sich von selbst.

jetzt ist er auf unbestimmte zeit verletzt.

Richtig, dies kann aber wohl jederzeit jedem Spieler passieren. Rosenberg ist nun nicht gerade für dauerhafte Langzeitausfälle bekannt.

und ob er dann an seine "ach so gute" torquote anknüpfen kann, sei mal dahingestellt.

Pantelic hat zuletzt auch stark nachgelassen, schaut man sich nur die Zahlen an (7 Tore in der letzten Saison). Ob er wohl an die Vorjahre wird anknüpfen können?

almeida hatte zeit genug sich an pantelics (tore-)niveau heranzuspielen.wieviel zeit willst du ihm denn noch geben? bisheriges fazit: stets bemüht, nicht ganz geschafft.

Du tust fast so, als ob Almeida 34 Spiele durchgespielt hätte und dabei 2 Tore erzielt hätte, wobei er beide Male glücklich angeschossen wurde und Pantelic der Superstar schlechthin sei.

Almeida hat in den letzten beiden BL-Saisons immerhin 20 Tore (in 50 Spielen) für Werder erzielt und dabei vor allem auch gegen Ende der letzten Saison gezeigt, dass er noch einiges mehr im Tank hat, als er bisher gezeigt hatte. Man sollte auch mal nicht vergessen, dass er in noch recht jungen Jahren zu Werder kam und es völlig normal ist, dass es dann ein wenig dauert, bis man sein volles Potential abrufen kann.

Ich bin persönlich sicher, dass Pantelic seinen Zenit überschritten hat und sich die jeweilgen Karrieren von hier an in deutlich entgegengesetzter Richtung bewegen werden. Daher ist es in meinen Augen gerade mittelfristig sehr fragwürdig, in Zeiten, in denen man ohnehin wieder etwas mehr haushalten muss, auf jemanden wie Pantelic zu setzen, der, wenn überhaupt, nur einen kurzfristigen kleinen, aber sehr teuren, Mehrertrag an Toren verspricht.

Genau dies ist eines der vielen Probleme hier im Forum. Ist wird viel zu leicht vergessen, was gestern war. Ein Spieler wird nicht nach Potential oder bereits erbrachten Leistungen beurteilt, sondern nur danach, wie schlecht er sein könnte, wenn es mal nicht läuft. Allerdings auch nur dann, wenn er im aktuellen Werderkader steht. Spielt er indes woanders, werden seine besseren Leistungen als Maßstab angenommen. Dass man so nicht wirklich weiter kommt, versteht sich von selbst.

Richtig, dies kann aber wohl jederzeit jedem Spieler passieren. Rosenberg ist nun nicht gerade für dauerhafte Langzeitausfälle bekannt.

Pantelic hat zuletzt auch stark nachgelassen, schaut man sich nur die Zahlen an (7 Tore in der letzten Saison). Ob er wohl an die Vorjahre wird anknüpfen können?

Du tust fast so, als ob Almeida 34 Spiele durchgespielt hätte und dabei 2 Tore erzielt hätte, wobei er beide Male glücklich angeschossen wurde und Pantelic der Superstar schlechthin sei.

Almeida hat in den letzten beiden BL-Saisons immerhin 20 Tore (in 50 Spielen) für Werder erzielt und dabei vor allem auch gegen Ende der letzten Saison gezeigt, dass er noch einiges mehr im Tank hat, als er bisher gezeigt hatte. Man sollte auch mal nicht vergessen, dass er in noch recht jungen Jahren zu Werder kam und es völlig normal ist, dass es dann ein wenig dauert, bis man sein volles Potential abrufen kann.

Ich bin persönlich sicher, dass Pantelic seinen Zenit überschritten hat und sich die jeweilgen Karrieren von hier an in deutlich entgegengesetzter Richtung bewegen werden. Daher ist es in meinen Augen gerade mittelfristig sehr fragwürdig, in Zeiten, in denen man ohnehin wieder etwas mehr haushalten muss, auf jemanden wie Pantelic zu setzen, der, wenn überhaupt, nur einen kurzfristigen kleinen, aber sehr teuren, Mehrertrag an Toren verspricht.

er war letzte saison richtig schlecht.nicht könnte,hätte,wäre.sicherlich hatte er mal eine gute, aber eben auch eine genauso lange schlechte phase.
welches sein wirkliches niveau ist, kann er ja dann zeigen, wenn er wieder fit ist.und das er verletzt ist, habe ich ihm nicht vorgeworfen.es ist lediglich ein fakt.das macht seine situation nicht gerade besser.

mir ist pantelic völlig egal.aber wenn du bei rosenberg auf die gute torquote achtest, solltest du dies bei pantelic ebenso tun.das ist alles, was ich damit zum ausdruck bringen wollte.

wie bereits geschrieben, pantelic brauche ich hier ebensowenig.aber almeida ruft entweder sein talent nicht ab, oder er hat es einfach nicht.er stagniert seitdem er bei werder ist.und warum almeida keine 34 spiele gemacht hat, dürfte dann ja wohl klar sein. wenn er knipserqualitäten hätte, würde man an ihm nicht vorbeikommen und man müsste nicht über pizarro nachdenken(denn das paket ist mit sicherheit nicht günstiger als das pantelic paket).

fazit: ohne pizarro sind wir vorne durchschnittlich besetzt.

Sorry, aber du hast ´nen Verfolgungswahn.

Ich denke, das eher einige hier entweder ein Problem haben ihre Aussagen so zu formulieren wie sie es meinen (in einem Forum erkenne ich, ohne weitere Hinweise, im Gegensatz zu dir wohl, keine Gesichtsausdrücke oder ähnliches um eine Aussage weiter zu interpretieren als das gechriebene) oder aber sie wollen tatsächlich einfach nur irgendein Aktionismus, damit sie sich besser fühlen.
Und beim schreiben kann man sich kaum drauf berufen, es sei einfach so rausgerutsch, man kann es locker nochmal lesen.
Es geht hier aber nicht um das Ego einzelner Fans oder Fangruppen, es geht um Werder und Werder ist nicht nur größer als jeder Spieler, nein Werder ist auch größer als jeder Fan.

Das ich dann bei solch beschissen (tschuldigung) formulierten Aussagen auf diese auch mal überspitzt reagiere sollte doch verständlich sein.

Klaus Allofs sagte gerade im Doppelpass, dass Pizarro nur gekauft und nicht geliehen wird falls es zur Einigung kommt.

Einen Plan B gibt es ebenfalls.

aha....eben hat er noch gejammert wie gut überlegt das arme werder bremen auf dem tm handeln muß um sich zu verstärken.....ja man oh man wie haben das dann teams wie mainz oder andere hinbekommen?
alternativen hat er....nur dumm das diese in unserer 2 ten rumrennen und das man notfalls an sanogo festhalten wird und er nicht nach asse wechseln würde!

Nach dem intensiven 'Interview' von KA eben im DSF, bin ich in Sachen Pizarro wieder sehr zuversichtlich.
KA hat eindeutig zu verstehen gegeben, daß Pizza gekauft und nicht geliehen werden soll.
Man will einen erfahrenen Stürmer holen und kein weiteres Talent.
Sollten die Zahlen stimmen und Chelsea verlangt für Pizza 8 Mio,
Werder aber nur 6 Mio bietet,
wird man sich sicherlich in den nächsten Tagen in der Mitte treffen und einigen
und Pizza kommt endlich wieder nach Hause!

Es hörte sich für mich auch so an, daß man aus dem Sturm keinen Spieler mehr abgeben will,
aber generell noch Verstärkungen kommen könnten.​

das hört sich vielversprechend an...

ich denke, daß vielleicht noch für das Mittelfeld gesucht wird. Es scheint ja doch noch zu dauern, bis man wieder mit Jensen rechnen kann.
Vranjes scheint ja total auf dem Abstellgleis zu stehen....

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back