Claudio Pizarro

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Vergesst mal nicht das ein Stürmer auch von seiner Mannschaft abhängig ist. Mit Fritz im formtief, Pasanen Offensiv ehr zurückhaltend und Tosic in der zweiten Reihe.... dank der vielen verletzten... sicher Gründe die uns auch auf unseren abschliessenden Tabellenplatz befördert haben. Doch Pizza hat es dennoch geschaft in 26 Spielen 17 Tore zu erzielen.... mit besserer Arbeit von hinten hätten das auch deutlich über 20 sein können...

Pizza hat zwar nur zwei Assists, das unterscheidet ihn von einem Gomez (11) oder einem Grafite (8)... aber auch hier muss man Bedenken das wir Spieler aus der Meister und Vizemeisterschaft mit einem aus einer Mannschaft aus der unteren Tabelnhälfte vergleichen... bei den beiden hat auch die vorarbeit von hinten gestimmt.

Schauen wir doch mal Teams um Werders Tabellenplatz herum an... z.b. Hannover mit Jiri Stajner als besten Torschützen... 8 Treffer in 27 Spielen... und jetzt stellt euch vor wir hätten in dieser Katastrophen Saison keinen Pizarro gehabt sondern einen Stajner (= Rosenberg - 29 Spiele - 7 Tore; Hugo - 27 Spiele - 9 Tore) ....mit den 7-12 Toren weniger hätten wir noch weiter unten rein rutschen können... und wenn man erstmal unten drin steckt läuft es automatisch noch mal schlechter.... und wer weis... vielleicht hat uns ein Meistermacher wie Pizarro gar vor dem abstieg bewahrt.... gerade weil er auch ohne ideale Vorarbeit dennoch viele Dinger macht.

Sicher hätten Hugo und Rosi auch noch ein par Tore mehr gemacht hätten sie immer durch gespielt, aber 17? Oder gar 20-30? Ich denke nicht.

Trotz der genannten und Punkte und trotz seiner manchmal katastrophalen Chancenverwertung.

Jeder Spieler, auch die mit vielen Toren, vergibt eine reihe großer Gelegenheiten. Der Unterschied bei denen mit vielen Toren ist der das mehr Qualität von hinten kommt die zu mehr Changsen und im Endeffekt mehr Toren führt. (und in der Regel zu weniger gegentoren, wobei wir jetzt den sonderzustand Diego hatten wärend die Abwer sich über weite strecken der Saison aus dem Spiel genommen hat)
Da du dann auch noch häufiger gewinnst trauert keiner mehr über die vergebenen Changsen sondern feiert die vollendeten.

Man kann sich aber natürlich auch Emotional in Sicherheit wägen und aus dem Emotionalem tief der letzten Saison einen Spieler schlecht reden der vielleicht nicht wieder kommt.... dann fühlt man sich besser wenn er nicht kommt, wenn er kommt und schlecht spielen sollte kann man Stolz sagen wie recht man doch hatte und wenn er Rock and Roll macht feiern eh alle und keiner fragt mehr nach.... war ja in der letzten Saison nicht anders. Hab doch tatsächlich ne Wette angeboten bekommen das Pizza keine 9 Tore schiessen würde... da hab ich laut gelacht und das leichtverdiente Geld eingestrichen.... Fußball Fans sind nunmal überwiegend Emotional Dumm und nicht Logisch korrekt - auch wenn sie sich gern als Experten geben. ;-)

Vergesst mal nicht das ein Stürmer auch von seiner Mannschaft abhängig ist. Mit Fritz im formtief, Pasanen Offensiv ehr zurückhaltend und Tosic in der zweiten Reihe.... dank der vielen verletzten... sicher Gründe die uns auch auf unseren abschliessenden Tabellenplatz befördert haben. Doch Pizza hat es dennoch geschaft in 26 Spielen 17 Tore zu erzielen.... mit besserer Arbeit von hinten hätten das auch deutlich über 20 sein können...

Hier wird aber häufig so getan, als wäre Pizarro der Schlüssel zu einer erfolgreichen Saison. Als wenn Pizarro alleinig darüber entscheidet, ob wir uns für die CL qualifizieren oder nicht.

Wie du ja selbst schreibst, Piza hatte trotz der schwachen Buli Saison mit dem zehnten Platz eine sehr gute Quote mit 17 Toren. Andersherum kann man aber auch sagen, Werder ist trotz des starken Pizarros nur zehnter geworden. Das selbiges nicht nochmal passiert, kann uns keiner garantieren.

In der vorigen Saison hatte uns der Sturm Sanogo/Rosenberg eine Halbserie lang so viel Freude bereitet, trotz dessen das beide wohl eher nicht in die Kategorie "Topstürmer" zuzuordnen sind. Da lief es in der Mannschaft einfach.

Genau das kann ebenso wieder passieren. Pizarro hat unbestritten einen großen Wert für die Mannschaft. Eben dieser wird mir hier aber manchmal dennoch überschätzt. Pizarro wird defintiv nicht im Alleingang für die CL sorgen.

Wenn die Mannschaft wieder mit einer etwas "professionelleren" Einstellung und mit größerer Konstanz auftritt, sollten wir dennoch in der Lage sein, um die Europäischen Plätze mitzuspielen. Auch ohne Piza. Und eben das will Allofs wohl sagen wenn er behauptet, "man sei auch ohne Pizarro gut aufgestellt". Ich sehe das ähnlich. Unsere Probleme lagen vergangene Saison nicht ausschließlich im Sturm.

Jeder Spieler, auch die mit vielen Toren, vergibt eine reihe großer Gelegenheiten. Der Unterschied bei denen mit vielen Toren ist der das mehr Qualität von hinten kommt die zu mehr Changsen und im Endeffekt mehr Toren führt. (und in der Regel zu weniger gegentoren, wobei wir jetzt den sonderzustand Diego hatten wärend die Abwer sich über weite strecken der Saison aus dem Spiel genommen hat)
Da du dann auch noch häufiger gewinnst trauert keiner mehr über die vergebenen Changsen sondern feiert die vollendeten.

Man kann sich aber natürlich auch Emotional in Sicherheit wägen und aus dem Emotionalem tief der letzten Saison einen Spieler schlecht reden der vielleicht nicht wieder kommt.... dann fühlt man sich besser wenn er nicht kommt, wenn er kommt und schlecht spielen sollte kann man Stolz sagen wie recht man doch hatte und wenn er Rock and Roll macht feiern eh alle und keiner fragt mehr nach.... war ja in der letzten Saison nicht anders. Hab doch tatsächlich ne Wette angeboten bekommen das Pizza keine 9 Tore schiessen würde... da hab ich laut gelacht und das leichtverdiente Geld eingestrichen.... Fußball Fans sind nunmal überwiegend Emotional Dumm und nicht Logisch korrekt - auch wenn sie sich gern als Experten geben. ;-)

Ich will CP nicht schlecht reden. Wenn er spielt, dann ist meist für Gefahr gesorgt. Ich sage nur, dass er manchmal übelste Chancen ausgelassen hat, die auch Punktverluste für Werder bedeutet haben. Natürlich hat er auf der anderen Seite auch wichtige Tore wie die in Mailand gemacht. Aber genau diese phasenweise Blindheit vor dem Tor lässt ihn in Chelsea letztlich chancenlos sein.

edit: Spontan erinnere ich mich da an die Niederlage gegen Dortmund und das 0:0 gegen Bayern, als Pizarro völlig freistehend aus nächster Nähe am Tor vorbeigeschossen hat. Das darf einem Stürmer dieser Klasse eigentlich nicht passieren, passiert ihm aber leider immer mal wieder

Ich will CP nicht schlecht reden. Wenn er spielt, dann ist meist für Gefahr gesorgt. Ich sage nur, dass er manchmal übelste Chancen ausgelassen hat, die auch Punktverluste für Werder bedeutet haben. Natürlich hat er auf der anderen Seite auch wichtige Tore wie die in Mailand gemacht. Aber genau diese phasenweise Blindheit vor dem Tor lässt ihn in Chelsea letztlich chancenlos sein.

edit: Spontan erinnere ich mich da an die Niederlage gegen Dortmund und das 0:0 gegen Bayern, als Pizarro völlig freistehend aus nächster Nähe am Tor vorbeigeschossen hat. Das darf einem Stürmer dieser Klasse eigentlich nicht passieren, passiert ihm aber leider immer mal wieder

und das heimspiel gegen famagusta sowie gegn gladbach

und somit nicht um jeden preis

:svw_schal:WB:svw_schal:

Seh ich genau so. Pizarro wird schon noch wechseln. Es ist alles nur Taktik vom Klausi. Der hat wie immer alles im Griff. Bald wird Vollzug gemeldet!

Ganz ehrlich! Das einzige was ich in Sachen Pizza will, ist das das Ding endlich vom Tisch ist! Immer dieses Gelabber der Medien und so! Ich kann das alles net mehr hören! Es wurde im Infopool jetzt bestimmt schon 20 verschiedene Artikel gepostet in denen EXAKT dasselbe steht!
Also bei mir ist langsam der Punkt erreicht wo ich ihn net brauche! Das einzige was ich noch will sind iwelche neuen Spieler! Bitte KA bring diese Diskussion zu einem Ende! BITTE!

Ganz ehrlich! Das einzige was ich in Sachen Pizza will, ist das das Ding endlich vom Tisch ist! Immer dieses Gelabber der Medien und so! Ich kann das alles net mehr hören! Es wurde im Infopool jetzt bestimmt schon 20 verschiedene Artikel gepostet in denen EXAKT dasselbe steht!
Also bei mir ist langsam der Punkt erreicht wo ich ihn net brauche! Das einzige was ich noch will sind iwelche neuen Spieler! Bitte KA bring diese Diskussion zu einem Ende! BITTE!

Genauso sehe ich das auch. Ja oder Nein. Endlich Nägel mit Köpfen machen.

Also ich hatte heute eine sehr leckere Pizza, so mit Käserand und allem drum und dran. :lol:

Aber ganz ehrlich: den Gefallen kannst du nur dir selbst erfüllen und deine Erwartungen runterschrauben und harren der Dinge die da noch kommen oder nicht kommen werden. Tendiere einfach mal zum letzteren, dass schont die Nerven.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back