Claudio Pizarro

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oh mein Gott, Pizarro hat es nicht verdient, dass sich hier Idioten die Langeweile vertreiben. Bisschen viel Offtopic, Kinder, jetzt kann man dann bei Zeiten auch mal was Sachdienliches diskutieren. (Und: "Ich will Spieler X, weil Spieler Y 100% nicht einschlägt!" ist keine Diskussion.)

Ja von Pantelic halte ich auch rein gar nichts. Glaube kaum das der uns weiterbringen würde als unsere jetzigen Stürmer. Wenn ein Stürmer dann Pizza! Aber in der Defensive ist da wohl mehr Handlungsbedarf.

Der Abwehr fehlten Naldo und Bönisch, Prödl und Petri hatten einen sch.... Tag. Ne, hinten mache ich mir nicht wirklich sorgen.
Also schau Dir doch mal an wieviele Gegentore wir letzte Saison auch mit Naldo und Bönisch bekommen haben. Klar, Naldo und Merte sind innen das Beste was die BuLi derzeit zu bieten hat, aber außen muss noch ein AV her, möglichst auf beiden Seiten einsetzbar, der den derzeit Etablierten ernsthaft Konkurrenz macht - das ist weder Tosic noch (derzeit) Harnik. Auch ein Defensiver Mittelfeldspieler wie z.B. Simao sollte noch geholt werden um auch im DM variabler zu sein und mehr Konkurrenz zu schaffen, denn außer Niemeyer sehe ich da momentan keinen, der auf Frings und Boro wirklich Druck macht. Jensen und Bargfrede sehe ich ähnlich wie Hunt eher im OM.

Almeida, Moreno, Sanogo, Rosenberg! Dein Vertrauen in diese kann ich nicht teilen. Du weist doch noch wer letzte Runde die Kiste nicht getroffen hat!

Ja, Moreno in Donezk und Sanogo in Hoffenheim.

Im Ernst, da Piza - zu Recht - gesetzt war und keinem der anderen Spieler (Rosi/Almeida) die Chance gegeben wurde sich mal über einen längeren Zeitraum (etwa zehn Spiele) konstant mit Piza einzuspielen und Selbstvertrauen zu entwickeln, war in meinen Augen die schwache Torquote von Rosenberg und Almeida nicht überraschend. An einem Klo$€ wurde auch festgehalten, wenn er mal monatelang das Tor nicht traf. Im Vorjahr, als Rosenberg und Almeida wesentlich häufiger eingesetzt wurden, war ihre Torausbeute deutlich besser. Mir wurde - abgesehen von Verletzungen - neben Piza zu viel und zu schnell gewechselt. Wenn ich weiß, dass ich als Stürmer sofort ausgewechselt und die nächsten Spiele nicht eingesetzt werde, wenn ich in einem Spiel nicht treffe oder auch mal klare Chancen vergebe (ist auch Piza passiert) dann entwickle ich automatisch eine gewisse Blockade, deshalb hat TS ja damals auch an Klo$€ festgehalten. Ich kenne das aus meiner aktiven Zeit im (Amateur)Fussball selbst und erlebe es derzeit im Golf wieder. Bei Sanogo sehe ich das (leider) inzwischen anders. Der ist für mich nicht nur bei Werder, sondern in der BuLi insgesamt inzwischen gescheitert. Mag sein, dass er in Frankreich besser klarkommt. Ich wünsche es ihm sehr.

Und du meinst bei 3. vorne ist o.k. hinten trainieren wir. I.O. hinten sind wir uns einig vorne wird das schwer!

Nein, hinten beginnt vorne und da ist es - siehe oben - imho nicht i.O.! Die gesamte Mannschaft muss das Defensivverhalten verbessern und nicht den ja attraktiven aber nicht wirklich erfolgreichen reinen Offensivfussball der letzten Saison und der Rückrunde der vorletzten Saison spielen. Etwas mehr "kontrollierte Offensive" wäre wünschenswert. Und ja, dass kann man trainieren.

Zu der Ablöse oder dem Gesmatpaket; klar ist das mehr als happig, aber

1. war das nicht von Anfang an klar? Woraus sich dann

2. die leih, danke, winke winke und Briefmarke Nummer mit Pizarro ergibt!

Zu 1: KA wollte Piza letztes Jahr mit Kaufoption ausleihen, das wollte Chelsea nicht.

Zu 2: Man ist ja bereit ihn zu kaufen aber nur zu angemessenen Konditionen und die aufgerufene Ablöse erscheint Werder nicht angemessen. Piza hat noch zwei Jahre Vertrag, ist faktisch ausgemustert und ist ablösefrei zu Chelsea gekommen. Wenn sie ihn für z.B. 3 Mio. abgeben und nochmal mindesten 4 Mio. netto (!)pro Jahr an Gehalt einsparen, machen die ein Bombengeschäft (3 Mio. cash und min. 8 Mio Einsparung = 11 Mo.). Und das wäre dann auch angemessen. Das ginge dann für Werder mindesten 1:1 mit der Abgabe von Bouba an St. Etienne auf, die nur deshalb noch stockt, weil im Pizarro Deal noch kein "Land in Sicht" ist, denn man kann Bouba nicht abgeben solange Piza nicht fix ist (egal ob Leihe oder Kauf). Werder hätte dann noch Spielraum für weitere Verpflichtungen für die Brennpunkte DM und AV.

So jetzt wird wieder gearbeitet ...

Zitat von PicoSchütz;564851:
Das macht sich nichts mit dem Alter. aber welcher Stürmer könnte uns SOFORT weiter helfen. Das wäre neben Pizarro aus meiner Sicht Pantelic

GrünWeisse Grüße PicoSchütz

Klar seine Qualität kann man nicht absprechen, er hat sich auch (fast) immer voll für Hertha reingehängt, aber das hat Pizza ja auch und wir wissen das sich Pizza bei uns sofort zurechtfinden würde und das ist bei Pantelic halt nicht gegeben.

Irgendwann die letzten Tage kam eine Summe raus, die Chelsea fordert, irgendwas mit 6mio oder höher?

Wo die Zahl rumgegangen ist, hat sich keiner beschwert das Allofs Pizarro nicht hohlt!

Und jetzt redet ihr darüber das Werder kein Geld hat.

Kommt der gedanke vielleicht daher, dass Pizarro nicht Verpflichtet wurde? :wall:

Also die 6 Mio stimmen ja schienbar auch.....als Ablöse...ist jetzt nicht so wahnsinnig viel da geb ich Dir recht.
Wenn Du aber noch 3 Jahre Vertrag mit jährlich 4 Mio´s dazu rechnest...ist man schon bei 18 Mio ohne Boni´s.
Und dann ist Piza auch nicht mehr der jüngste....wie ist er in 1,5 Jahren drauf....je älter desto verletzungsanfälliger.....usw....das ist echt ne harte Nuss die KA da zu knacken hat.

Klar seine Qualität kann man nicht absprechen, er hat sich auch (fast) immer voll für Hertha reingehängt, aber das hat Pizza ja auch und wir wissen das sich Pizza bei uns sofort zurechtfinden würde und das ist bei Pantelic halt nicht gegeben.

Natürlich würde ich Pizarro bevorzugen. Wenn das allerdings nicht mehr klappt dann wäre Pantelic neben mandzu die 2. Wahl

GrünWeisse Grüße PicoSchütz

Bei Pantelic wäre das aber eher gegeben, als bei Mandzukic oder Lopez, weil Pante zwar nicht Werder, aber zumindest die BL seit Jahren kennt.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back