Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Ich bin klar dagegen für einen 30 Jährigen Stürmer 6 Mio Ablöse zu bezahlen + das zu erwartende Gehalt. Sollte sich die Gesamtsumme über 3 Jahre wirklich auf 20 Mio belaufen, müsste Pizza richtig reinhauen um diese Summe wieder reinzuspielen. Denn eine Sache ist klar, nach diesen 3 Jahren sieht man für Pizza kein Geld mehr.
Leihe wäre das beste für Bremen, ist die günstigste Variante um einen guten Stürmer für diese Saison zu holen, deswegen kann ich Allofs gepokere um ihn mehr als gut verstehen und würde hier auch nicht in Tränen ausbrechen sollte er nicht kommen, sondern jemand anderes ...
Werder hat immer gesagt, dass der aktuelle Kader nur mit den Einnahmen aus der Champions League zu finanzieren sei. Gut, mit Diego und Pizarro haben zwei Topverdiener den Verein verlassen - ob das den Kader in der aktuellen Zusammensetzung so billig macht, dass er ohne Champions League zu finanzieren ist, mag bei den Neuzugängen zweifelhaft erscheinen. Wenn man nun noch Topleute für DM, LV, RV und ST fordert, sollte sich jeder selbst ausrechnen können, was das bei 3-Jahres-Verträgen bedeutet: Bedingungslose Qualifikation für die Champions League - sonst stehen wir blöd da. Und bei der ausgeglichenen Liga kann das eben keiner garantieren. Ich kann die Vorsicht der Vereinsoberen schon verstehen. Ich glaube, denen ist auch bewusst, wo es hapert. Nur können sie die Gehaltliste nicht weiter aufpumpen, ohne die entsprechenden Einnahmen zu haben. Schon jetzt wird der aktuelle Kader ja nur deswegen gehalten, weil Diego verkauft wurde. Soviel zur Frage, wo die Millionen der gezahlten Rate hingehen, die bisher nicht in Transfers geflossen sind.
MfG/d.na
Werder hat immer gesagt, dass der aktuelle Kader nur mit den Einnahmen aus der Champions League zu finanzieren sei. Gut, mit Diego und Pizarro haben zwei Topverdiener den Verein verlassen - ob das den Kader in der aktuellen Zusammensetzung so billig macht, dass er ohne Champions League zu finanzieren ist, mag bei den Neuzugängen zweifelhaft erscheinen. Wenn man nun noch Topleute für DM, LV, RV und ST fordert, sollte sich jeder selbst ausrechnen können, was das bei 3-Jahres-Verträgen bedeutet: Bedingungslose Qualifikation für die Champions League - sonst stehen wir blöd da. Und bei der ausgeglichenen Liga kann das eben keiner garantieren. Ich kann die Vorsicht der Vereinsoberen schon verstehen. Ich glaube, denen ist auch bewusst, wo es hapert. Nur können sie die Gehaltliste nicht weiter aufpumpen, ohne die entsprechenden Einnahmen zu haben. Schon jetzt wird der aktuelle Kader ja nur deswegen gehalten, weil Diego verkauft wurde. Soviel zur Frage, wo die Millionen der gezahlten Rate hingehen, die bisher nicht in Transfers geflossen sind.
MfG/d.na

muss man sich dann aber nicht hinterfragen, ob der verein in seinen kader viel zu viel geld hineinballert, ohne das dabei der ertrag passt?
MfG/d.na
Er hat doch immer seine Tore gemacht bzw. er "garantiert" Tore im Gegensatz zu manch anderen Spielern bei uns, die viel zu unbeständig spielen... Wenn wir weiterhin CL spielen wollen, brauchen wir noch so einen Mann... Das Risiko ist m.M. nach wesentlich geringer als bei irgendeinem Stürmer, der sich hier erstmal einleben muss... Vor allem welchen Stürmer bekommst du denn mit dieser Qualität für solch eine Ablöse? Da gibt es leider nicht viele...
Ginge die Rechnung vielleicht besser auf, wenn der Kader von 32 auf 24 reduziert würde?muss man sich dann aber nicht hinterfragen, ob der verein, die stars im team wie wiese, merte, naldo, frings oder özil ausgenommen, in seinen kader viel zu viel geld hineinballert, ohne das dabei der ertrag passt??? wir gehen jetzt in die 2. saison mit 3 oder weniger neuzugängen im sommer hintereinander, dennoch wird an deinem argument was dran sein --> zumindest für mich: der kader ist überteuert dafür, dass er nicht die qualität besitzt, die er bräuchte. oder irre ich mich da???
Pizza müsste uns nur 3 Jahre in die CL schießen damit er sich rentiert. Nur weil er uns vielleicht diese Saison dahinschießt würde, wäre es ja nicht sein alleiniger Verdienst. Für mich ist auch nicht garantiert das ein Pizza seine Tore machen wird, er kann wie jeder Spieler mal ein Leistungstief haben.
Ich würde Pizza gerne hier sehen, nur würde ich es sehr gut verstehen, wenn Werder bei den derzeitigen Summengerüchten einen anderen Transfer vorzieht.
Einen Stürmer mit der bewiesenen, gleichen, sichtbaren Qualität kann ich nicht nennen, aber ein Mandzukic hat ein riesiges Potenzial, ein Moreno auch. Mit diesen beiden Spielern könnte sich Werder auf Jahre gut aufstellen.
Mandzu ist und bleibt mein Wunschstürmer für Werder.
Ginge die Rechnung vielleicht besser auf, wenn der Kader von 32 auf 24 reduziert würde?

Wieviel von der Kohle für Diego ist denn in der ersten Rate enthalten? Und wieviel haben wir für Marin, Borowski und Moreno ausgegeben. Die verbliebene Summe dürfte dann in etwa die Differenz der Gehälter decken. Bliebe natürlich noch nicht kalkulierte Kohle aus den europäischen Wettbewerben - und für die muss eingekauft werden (und gleichzeitig der Eingekaufte finanziert werden - weil ja die Champions League fehlt). Viel Spielraum wird da nicht sein. Und das Gesamtpaket Pizarro passt vermutlich da nicht rein.
MfG/d.na
Nur darauf wird er sich nicht einlassen! Eventuell ein paar abstriche,aber große gehaltssprünge nach unten wird er auf keinen Fall machen. Würde ich zumindest nichtGehe davon aus das Pizarro einen sehr stark leistungbezogenen Vertrag erhält. Er könnte Topverdiener bei Werder sei, bringt er keine Leistung nur Durchschnitt.