Claudio Pizarro

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Ich bin klar dagegen für einen 30 Jährigen Stürmer 6 Mio Ablöse zu bezahlen + das zu erwartende Gehalt. Sollte sich die Gesamtsumme über 3 Jahre wirklich auf 20 Mio belaufen, müsste Pizza richtig reinhauen um diese Summe wieder reinzuspielen. Denn eine Sache ist klar, nach diesen 3 Jahren sieht man für Pizza kein Geld mehr.

Leihe wäre das beste für Bremen, ist die günstigste Variante um einen guten Stürmer für diese Saison zu holen, deswegen kann ich Allofs gepokere um ihn mehr als gut verstehen und würde hier auch nicht in Tränen ausbrechen sollte er nicht kommen, sondern jemand anderes ...

Werder hat immer gesagt, dass der aktuelle Kader nur mit den Einnahmen aus der Champions League zu finanzieren sei. Gut, mit Diego und Pizarro haben zwei Topverdiener den Verein verlassen - ob das den Kader in der aktuellen Zusammensetzung so billig macht, dass er ohne Champions League zu finanzieren ist, mag bei den Neuzugängen zweifelhaft erscheinen. Wenn man nun noch Topleute für DM, LV, RV und ST fordert, sollte sich jeder selbst ausrechnen können, was das bei 3-Jahres-Verträgen bedeutet: Bedingungslose Qualifikation für die Champions League - sonst stehen wir blöd da. Und bei der ausgeglichenen Liga kann das eben keiner garantieren. Ich kann die Vorsicht der Vereinsoberen schon verstehen. Ich glaube, denen ist auch bewusst, wo es hapert. Nur können sie die Gehaltliste nicht weiter aufpumpen, ohne die entsprechenden Einnahmen zu haben. Schon jetzt wird der aktuelle Kader ja nur deswegen gehalten, weil Diego verkauft wurde. Soviel zur Frage, wo die Millionen der gezahlten Rate hingehen, die bisher nicht in Transfers geflossen sind.

MfG/d.na

Ich bin klar dagegen für einen 30 Jährigen Stürmer 6 Mio Ablöse zu bezahlen + das zu erwartende Gehalt. Sollte sich die Gesamtsumme über 3 Jahre wirklich auf 20 Mio belaufen, müsste Pizza richtig reinhauen um diese Summe wieder reinzuspielen. Denn eine Sache ist klar, nach diesen 3 Jahren sieht man für Pizza kein Geld mehr.

Leihe wäre das beste für Bremen, ist die günstigste Variante um einen guten Stürmer für diese Saison zu holen, deswegen kann ich Allofs gepokere um ihn mehr als gut verstehen und würde hier auch nicht in Tränen ausbrechen sollte er nicht kommen, sondern jemand anderes ...

Er hat doch immer seine Tore gemacht bzw. er "garantiert" Tore im Gegensatz zu manch anderen Spielern bei uns, die viel zu unbeständig spielen... Wenn wir weiterhin CL spielen wollen, brauchen wir noch so einen Mann... Das Risiko ist m.M. nach wesentlich geringer als bei irgendeinem Stürmer, der sich hier erstmal einleben muss... Vor allem welchen Stürmer bekommst du denn mit dieser Qualität für solch eine Ablöse? Da gibt es leider nicht viele...

Werder hat immer gesagt, dass der aktuelle Kader nur mit den Einnahmen aus der Champions League zu finanzieren sei. Gut, mit Diego und Pizarro haben zwei Topverdiener den Verein verlassen - ob das den Kader in der aktuellen Zusammensetzung so billig macht, dass er ohne Champions League zu finanzieren ist, mag bei den Neuzugängen zweifelhaft erscheinen. Wenn man nun noch Topleute für DM, LV, RV und ST fordert, sollte sich jeder selbst ausrechnen können, was das bei 3-Jahres-Verträgen bedeutet: Bedingungslose Qualifikation für die Champions League - sonst stehen wir blöd da. Und bei der ausgeglichenen Liga kann das eben keiner garantieren. Ich kann die Vorsicht der Vereinsoberen schon verstehen. Ich glaube, denen ist auch bewusst, wo es hapert. Nur können sie die Gehaltliste nicht weiter aufpumpen, ohne die entsprechenden Einnahmen zu haben. Schon jetzt wird der aktuelle Kader ja nur deswegen gehalten, weil Diego verkauft wurde. Soviel zur Frage, wo die Millionen der gezahlten Rate hingehen, die bisher nicht in Transfers geflossen sind.

MfG/d.na

muss man sich dann aber nicht hinterfragen, ob der verein, die stars im team wie wiese, merte, naldo, frings oder özil ausgenommen, in seinen kader viel zu viel geld hineinballert, ohne das dabei der ertrag passt??? wir gehen jetzt in die 2. saison mit 3 oder weniger neuzugängen im sommer hintereinander, dennoch wird an deinem argument was dran sein --> zumindest für mich: der kader ist überteuert dafür, dass er nicht die qualität besitzt, die er bräuchte. oder irre ich mich da???

bei allem Gefeilsche wieviel Kohle oder wiewenig nun inner Kasse ist, sein kann, oder soll; was genaues weis keiner hier. Wahrscheinlich nicht soviel wie manchen hoffen - aber auch nicht so wenig wie andere befürchten!

Jetzt, was hat Pizarro damit zu tun? Falls, falls die 6 Ablöse Mio`s stimmen bewegen wir uns um einen Differenzbetrag zwischen leihen und kaufen von rund 4 -5 Mio. Ich kann mit beim besten Willen nicht Vorstellen, dass das bei unserer derzeitigen Finanzlage des Rätsles Lösung sein soll.

Wahrscheinlich hat man doch bedenken, dass Pizza 3 Jahre lang ne Menge Geld kostet und nicht wirklich jünger wird.

Hat man tatsächlich vor ihn für 1 Jahr zu leihen - um dann Danke und winke winke zu sagen? Klar, dass sich Chelsea ziert wie ne Jungfrau.

Ich meine, wenn Pizza sagt; es gibt nur Werder oder Chelsea könnte der Deal trotzdem klappen.........

MfG/d.na

Oh je, jetzt haste den meisten hier aber ganz schön den Wind aus den Segel genommen, die immer noch glauben, KA würde die Diego-Kohle nur zum Frisieren seines Passats missbrauchen. Aber Recht haste... :beer:

muss man sich dann aber nicht hinterfragen, ob der verein in seinen kader viel zu viel geld hineinballert, ohne das dabei der ertrag passt?

Das betriff eben gerade sie "Stars". Ich glaube nicht, dass zum Beispiel Niemeyer wirklich viel Geld verdient. Gut, Jensen kassiert vermutlich mächtig viel Kohle, obwohl er oft verletzt ist und nur ein halbes Jahr vor Vertragsverlängerung groß auftrumpfen konnte.

MfG/d.na

MfG/d.na

Das ist so einfach nicht richtig. Werder merkt doch noch gar nicht, dass die CL fehlt, das hat Diego erstmal ausgeglichen. Und sie haben für Reserven das beste finanzielle Jahr der Geschichte hinter sich.

So, und jetzt kann man zweierlei Dinge tun. Entweder Angst haben, dass man weiter nicht oben mitspielt und sparen. Oder aber sein Geld investieren, angreifen, mit dem "Pfand", wenn es eng wird, Spieler verkaufen zu müssen. Na und? Dann ist es eben so. Pleite geht man dabei nun wirklich nicht.

Der Fehler geht doch schon damit los, immer das Paket eines Mehrjahresvertrages zu sehen. Die Großverdiener bleiben doch eh nicht bei Mißerfolg.

Wir wissen alle nicht, wie es finanziell steht. Wenn aber so knapp kalkuliert wurde, dass jetzt nichts da ist, dann ist da etwas gehörig falsch gelaufen.

Er hat doch immer seine Tore gemacht bzw. er "garantiert" Tore im Gegensatz zu manch anderen Spielern bei uns, die viel zu unbeständig spielen... Wenn wir weiterhin CL spielen wollen, brauchen wir noch so einen Mann... Das Risiko ist m.M. nach wesentlich geringer als bei irgendeinem Stürmer, der sich hier erstmal einleben muss... Vor allem welchen Stürmer bekommst du denn mit dieser Qualität für solch eine Ablöse? Da gibt es leider nicht viele...

Pizza müsste uns nur 3 Jahre in die CL schießen damit er sich rentiert. Nur weil er uns vielleicht diese Saison dahinschießt würde, wäre es ja nicht sein alleiniger Verdienst. Für mich ist auch nicht garantiert das ein Pizza seine Tore machen wird, er kann wie jeder Spieler mal ein Leistungstief haben.
Ich würde Pizza gerne hier sehen, nur würde ich es sehr gut verstehen, wenn Werder bei den derzeitigen Summengerüchten einen anderen Transfer vorzieht.

Einen Stürmer mit der bewiesenen, gleichen, sichtbaren Qualität kann ich nicht nennen, aber ein Mandzukic hat ein riesiges Potenzial, ein Moreno auch. Mit diesen beiden Spielern könnte sich Werder auf Jahre gut aufstellen.

Mandzu ist und bleibt mein Wunschstürmer für Werder.

Wieviel von der Kohle für Diego ist denn in der ersten Rate enthalten? Und wieviel haben wir für Marin, Borowski und Moreno ausgegeben. Die verbliebene Summe dürfte dann in etwa die Differenz der Gehälter decken. Bliebe natürlich noch nicht kalkulierte Kohle aus den europäischen Wettbewerben - und für die muss eingekauft werden (und gleichzeitig der Eingekaufte finanziert werden - weil ja die Champions League fehlt). Viel Spielraum wird da nicht sein. Und das Gesamtpaket Pizarro passt vermutlich da nicht rein.

MfG/d.na

So wie es aussieht wollen die chelseaaner unseren klausi jetzt mit seinen eigenen Waffen schlagen -> Wenn ihr ihn nicht zu dem Preis kauft den wir vorgeben, dann behalten wir ihn eben!

Die wissen genau, das Klaus mächtig unter druck und unter Zugzwang steht.
Pizarro ist und bleibt einfach die günstigste und beste Lösung von den 3en die im raum stehen. Mandzukic, lopez, piza. Mandz. für meinen geschmack 10 mio zu teuer, lopez ne absolute wundertüte mit Flop-Gefahr, piza für 6-8 mio plus ziemlich hohes Gehalt auch nicht gerade ein Schnäppchen, aber mit der höchsten Wahrscheinlichkeit sich zu rentieren.

muss man sich dann aber nicht hinterfragen, ob der verein, die stars im team wie wiese, merte, naldo, frings oder özil ausgenommen, in seinen kader viel zu viel geld hineinballert, ohne das dabei der ertrag passt??? wir gehen jetzt in die 2. saison mit 3 oder weniger neuzugängen im sommer hintereinander, dennoch wird an deinem argument was dran sein --> zumindest für mich: der kader ist überteuert dafür, dass er nicht die qualität besitzt, die er bräuchte. oder irre ich mich da???
Ginge die Rechnung vielleicht besser auf, wenn der Kader von 32 auf 24 reduziert würde?

Im Endedefekt muss man bei Misserfolg wie weserjunge schrieb keine Spieler verkaufen, die würden von alleine gehen. Vor allem die Jungen. Im Grunde ergibt sich da die Notwendigkeit von akzeptablen Investitionsriskien von alleine.

Pizza müsste uns nur 3 Jahre in die CL schießen damit er sich rentiert. Nur weil er uns vielleicht diese Saison dahinschießt würde, wäre es ja nicht sein alleiniger Verdienst. Für mich ist auch nicht garantiert das ein Pizza seine Tore machen wird, er kann wie jeder Spieler mal ein Leistungstief haben.
Ich würde Pizza gerne hier sehen, nur würde ich es sehr gut verstehen, wenn Werder bei den derzeitigen Summengerüchten einen anderen Transfer vorzieht.

Einen Stürmer mit der bewiesenen, gleichen, sichtbaren Qualität kann ich nicht nennen, aber ein Mandzukic hat ein riesiges Potenzial, ein Moreno auch. Mit diesen beiden Spielern könnte sich Werder auf Jahre gut aufstellen.

Mandzu ist und bleibt mein Wunschstürmer für Werder.

Moreno und Mandzukic haben sicherlich Potenzial, aber sie haben sich bis dato noch in keiner Topliga bewiesen (im Gegensatz zu Pizza)... Von daher sehe ich ein größeres Risiko bei Moreno und Mandzukic... Können die 2 ihre Leistung auch in der Buli regelmäßig abrufen? Der Punkt ist, dass wir dringend Leute brauchen, die konstant ihre Leistung abrufen können und die uns sofort weiterhelfen... Von denen haben wir leider definitiv zu wenig... Wir können den Spielern nicht immer ewig Zeit lassen, um sich einzuleben...

Ginge die Rechnung vielleicht besser auf, wenn der Kader von 32 auf 24 reduziert würde?

passiert doch automatisch, man muß nur noch 2 Jahre warten, dann ist es so weit. Die Spieler werden gehen oder in Rente geschickt.

Wenn von 30 Spielern aber nur 17 die Bundesligatauglichkeit im oberen Tabellendrittel haben, ist ein Kader von 24 vorzuziehen, der im Durchschnitt besser besetzt ist.

Irgendwann die letzten Tage kam eine Summe raus, die Chelsea fordert, irgendwas mit 6mio oder höher?

Wo die Zahl rumgegangen ist, hat sich keiner beschwert das Allofs Pizarro nicht hohlt!

Und jetzt redet ihr darüber das Werder kein Geld hat.

Kommt der gedanke vielleicht daher, dass Pizarro nicht Verpflichtet wurde? :wall:

Wieviel von der Kohle für Diego ist denn in der ersten Rate enthalten? Und wieviel haben wir für Marin, Borowski und Moreno ausgegeben. Die verbliebene Summe dürfte dann in etwa die Differenz der Gehälter decken. Bliebe natürlich noch nicht kalkulierte Kohle aus den europäischen Wettbewerben - und für die muss eingekauft werden (und gleichzeitig der Eingekaufte finanziert werden - weil ja die Champions League fehlt). Viel Spielraum wird da nicht sein. Und das Gesamtpaket Pizarro passt vermutlich da nicht rein.

MfG/d.na

Mit der ersten Rate des diego Transfers hat man Moreno, Borowski und Marin gekauft. Übrig bleibt das Geld aus dem internationalen wettbewerb und dem DFB Pokal. Das sind gut weitere 25 Mio €. sorry, mir fehlt jedes verständniss für das zögerliche Verhalten auf dem Transfermarkt.

Gehe davon aus das Pizarro einen sehr stark leistungbezogenen Vertrag erhält. Er könnte Topverdiener bei Werder sei, bringt er keine Leistung nur Durchschnitt.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back