Claudio Pizarro

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
wenn man weiss, dass die Tore von Pizzaro den Unterschied zwischen Platz 2 und 7 ausmachen können, ist das nicht soviel Geld.

Stimmt - aber was machen wir, wenn es trotz Pizarro nicht zu Platz 2 reicht? Verzichtet er dann auf sein Gehalt und zahlt die 8 Mio Ablöse zurück?

Abziehen muss man auch das Geld, dass für eine Wundertüte wie Lopez etc. NICHT ausgegeben wird

Welch Geniestreich. Geld, welches wir nicht ausgegeben haben, erscheint auf unserem Konto, ohne dass es vorher da war.

Im Glauben, dass sowas funktioniert, ist grad die amerikanische Immobilienfinanzierungsseifenblase zerplatzt.

Denke aber auch das KATS sich auch mit dem Thema Pantelic beschäftigen (als "Notlösung", sollte es mit Pizza nicht klappen).
Wundert mich eigentlich eh schon das man von Pantes Zukunftsplänen aber rein gar nix hört.

Also klar bin ich 100%ig für Pizza aber sollte das Gesamtpaket doch zu teuer werden, sollte man sich doch eher um jemanden wie Pante kümmern. Ich hör hier so oft den Namen Mandzukic das ich selber schon glaube ihn zu kennen. Ist aber nicht so und bewiesen hat er sein können auch noch in keiner gr. Liga!
Daher wäre meines Erachtens ein BL-Stürmer mit ordentlicher Torquote wichtiger als ein "Welttorjäger" oder ein Mandzukic!

So, eine angenehme Nacht wünsch ich noch :)

Denke aber auch das KATS sich auch mit dem Thema Pantelic beschäftigen (als "Notlösung", sollte es mit Pizza nicht klappen).
Wundert mich eigentlich eh schon das man von Pantes Zukunftsplänen aber rein gar nix hört.

Also klar bin ich 100%ig für Pizza aber sollte das Gesamtpaket doch zu teuer werden, sollte man sich doch eher um jemanden wie Pante kümmern. Ich hör hier so oft den Namen Mandzukic das ich selber schon glaube ihn zu kennen. Ist aber nicht so und bewiesen hat er sein können auch noch in keiner gr. Liga!
Daher wäre meines Erachtens ein BL-Stürmer mit ordentlicher Torquote wichtiger als ein "Welttorjäger" oder ein Mandzukic!

So, eine angenehme Nacht wünsch ich noch :)

so sehe ich das auch. Man verschenkt womöglich jetzt am Anfang unnötige Punkte, die dann am Ende fehlen.

Wenn die kolportierten 4,2 Mio gehaltswunsch der Realität entsprechen sollte er nicht verpflichtet werden. Das Problem in Deutschland ist, das von den 4,2 Mio 50% Steuern und Abgaben gezahlt werden müssen. es ist sehr schwer, richtige Stars zu verpflichten. Ich denke wir sind auch ohne Pizarro gut gerüstet und sollten uns noch einen gestandenen Spieler fürs Mittelfeld oder Abwehr holen.

Wenn die kolportierten 4,2 Mio gehaltswunsch der Realität entsprechen sollte er nicht verpflichtet werden. Das Problem in Deutschland ist, das von den 4,2 Mio 50% Steuern und Abgaben gezahlt werden müssen. es ist sehr schwer, richtige Stars zu verpflichten. Ich denke wir sind auch ohne Pizarro gut gerüstet und sollten uns noch einen gestandenen Spieler fürs Mittelfeld oder Abwehr holen.

Ich würde auch gern einen gestandenen Mittelfeldspieler in Bremen sehen und wie du schon auch sagtest auch einen Abwehrspieler. Da sehe ich mehr Bedarf als unbedingt in den Sturm soviel zu investieren. Ich denke, da könnten wir auch einen holen, der weniger kostet als Pizarro.

wenn man weiss, dass die Tore von Pizzaro den Unterschied zwischen Platz 2 und 7 ausmachen können, ist das nicht soviel Geld.

Du untertreibst!
Du meinst wohl den Unterschied zwischen Platz 2 und Platz 10!
Saison 07/08 nur mit Rosi, Bouba, Hugo: Platz 2
Saison 08/09 mit Pizza zusätzlich: Platz 10

Also mir wäre es lieber, wir sparen die 20 Mio für drei Jahre Pizza, und spielen dafür demnächst wieder Champions League! :applaus:

Du untertreibst!

Also mir wäre es lieber, wir sparen die 20 Mio für drei Jahre Pizza, und spielen dafür demnächst wieder Champions League! :applaus:

ich behaupte einfach mal letzte saison lag am fehlen von Boro.. :cool:

Du untertreibst!

wenn ich so eine quirlte scheiße lese, dann kommts mir hoch!:wall: sorry, aber wo wurde bitte erwähnt, dass wir 08/09 im uefa und pokal finale standen und dann wir dann den dfb pokal gewonnen haben!? ich glaube, dass wir z.b. nur auf grund der beiden tore von pizarro gegen milan im finale standen, berichtigt mich, wenn ich mich irre, aber sowas wird einfach mal vergessen!!!! es geht für bremen nicht primär um die liga, sondern auch wie man sich auf internationaler eben verkauft, weil topspieler kann man nur mit internationalen pokalen begeistern UND bezahlen! klar, muss man diese über die liga erreichen, aber was nützt es uns, dass wir in der gruppenphase der CL ausscheiden? dann doch lieber ins uefa und pokal-finale kommen....denkt mal drüber nach! wir brauchen pizarro, nicht zu jedem preis und das weiß er auch aber trotzdem haben WIR pizarro zu dem gemacht, was in ihn in europa so bekannt macht, als: TOP-STÜRMER! :svw_applaus:

wenn ich so eine quirlte scheiße lese, dann kommts mir hoch!:wall: sorry, aber wo wurde bitte erwähnt, dass wir 08/09 im uefa und pokal finale standen und dann wir dann den dfb pokal gewonnen haben!?

Ich glaube(ist ja nicht mein Beitrag) du hast den Sinn des Beitrages nicht verstanden. Es ging darum, drarauf hinzuweisen, das Piza diese einegbaute Garantie, die ihm hier einige zuschreiben nicht hat.
Ganz ernst gemeint war der Beitrag vermutlich nicht, eher ironisch.

Ich glaube(ist ja nicht mein Beitrag) du hast den Sinn des Beitrages nicht verstanden. Es ging darum, drarauf hinzuweisen, das Piza diese einegbaute Garantie, die ihm hier einige zuschreiben nicht hat.
Ganz ernst gemeint war der Beitrag vermutlich nicht, eher ironisch.

ich denke, Du hast nicht verstanden, dass Pizzaro anerkanntermassen ein Stürmer mit höheren Qualitäten ist als unser reststurm. Dann solltest Du mal überlegen, dass er regelmässig eine hohe Torquote in der BuLi erzielt hat und auch - im Gegensatz zu anderen Wundertüten aus Brasi und Osteuropa - keine Umstellungsprobleme hat. Dann überlege, ob ein Fussballverein eine Sparinstitut ist oder ob man mit eingenommenen Geldern nicht Klassefussballer verpflichten sollte.

Und: Wer glaubt, dass wir letzte Saison in den Pokalwettbewerben die Finals ohne Diego und Pizzaro errreicht hätten, glaubt alles.

Es liegt doch auf der Hand, dass im Sturm noch was getan werden muss.

Daher kann ich nicht verstehen, dass hier manche Leute schreiben, im Sturm haben wir keinen Bedarf.

Uns fehlt da vorne ganz klar ein Nummer eins Stürmer, der ~15 Tore garantiert.

Almeida, Sanogo, Rosenberg und Moreno sieht zwar auf dem Papier ganz ordentlich aus, aber für mich ist da kein Nr.1-Kandidat mit dabei. Das sind alles ordentliche Sturmpartner, aber mehr auch nicht.

Sanogo und vor allem Rosenberg hatten ne üble Saison, Almeida ist viel zu unkonstant. Moreno vermag ich nicht endgültig beurteilen, aber es scheint klar zu sein, dass der Junge noch etwas Zeit braucht und uns noch nicht sofort helfen kann.

Pizarro war letzte Saison mit Abstand der gefährlichste Stürmer. Wir brauchen einfach vorne einen, der allein durch seine Anwesenheit im gegnerischen Strafraum Gefahr ausstrahlt. Einen, der auch mal trifft, wen es nicht so gut läuft.

Pizarro bringt eine überragende Technik mit. Er ist vorne immer anspielbar, kann den Ball perfekt abschirmen. Er hat ein sehr gutes Kopfballspiel, einen guten Schuss und ist ein Schlitzohr. Okay, manchmal vergeigt er auch die Großchancen, aber insgesamt brächte er eine Qualität in den Sturm, die so nicht so leicht zu finden ist. Über die Erfahrung, die er mitbringen würde, brauchen wir gar nicht erst zu reden.

Ich denke, die Verantwortlichen haben dies auch erkannt.

Frage ist einfach nur, ob das Gesamtpaket zu stemmen ist. Ablöse und hohes Gehalt für ~3 Jahre sind nunmal kein Pappenstiel für Bremen - Diego-Millionen hin oder her.

Das mit dem Wiederverkaufswert ist natürlich ein großer Faktor für einen Verein wie Werder. Aber dass sowas auch funktioniert, hat man z.B. damals bei Micoud gesehen. Der war auch im besten Fußballeralter und hat sicherlich auch nicht wenig verdient.

Das Argument, dass Pizarro die nächsten Jahre nicht mehr so stark sein wird, sehe ich nicht. Pizarro lebt nicht von seiner Physis, sondern von seiner Schlitzohrigkeit, Technik und Spielübersicht. Die wird sicherlich nicht so schnell nachlassen, sodass ich denke, dass ein Spielertyp wie Pizarro bis Mitte 30 sicherlich noch konstant knipsen kann.

Also ich hoffe, dass man sich finanziell irgendwie einigen kann und es für Bremen keine allzu riesige Belastung darstellt.

Falls es scheitern sollte, wäre ich für einen Kauf von Marko Pantelic. Der wäre zumindest ablösefrei.

@besteleben:

gequirlte scheisse ist es eher, zu behaupten, dass es für werder nicht primär um die liga geht.

Natürlich ist die Liga das A und O, denn ohne gute ergebnisse in der liga kannst du dich auch nicht international präsentieren (ausnahme natürlich dfb-pokal).

Genau so blödsinnig ist es, den erfolg immer an einzelnen spielern festzumachen:

Natürlich hatte Pizza großen anteil an dem erfolgreichen abschneiden in den pokalwettbewerben, wäre er nicht dabei gewesen hätten wir aber auch nicht mit 10 Mann gespielt.

Davon ab: Hätten wir in der Cl mit einem treffsichereren als Pizza gespielt, wären wir dort wohl nicht in den uefa-cup abgestiegen. :cool:

Kurzum: Pizzas Anteil an Erfolg und Mißerfolg in der vergangenen saison ist gleichermaßen groß.

Denoch würde auch ihn hier gerne sehen, so es finanziell keine abstrusen dimensionen annehmen würde ( 6-8 Mio. Ablöse und leistungsbezogen bis zu 4 Mio. Gehalt wären da schon in ordnung) und die form seiner nebenleute wieder gleichermaßen bescheiden wäre, wie in der vergangenen saison.

ich denke, Du hast nicht verstanden, dass Pizzaro anerkanntermassen ein Stürmer mit höheren Qualitäten ist als unser reststurm. Dann solltest Du mal überlegen, dass er regelmässig eine hohe Torquote in der BuLi erzielt hat und auch - im Gegensatz zu anderen Wundertüten aus Brasi und Osteuropa - keine Umstellungsprobleme hat. Dann überlege, ob ein Fussballverein eine Sparinstitut ist oder ob man mit eingenommenen Geldern nicht Klassefussballer verpflichten sollte.

Wo, bitte mit Zitat, habe ich über CP´s Qualitäten gesprochen?

Ich würde mich auch freuen, wenn er kommt aber das Gesamtpaket muss stimmen. Und als Begründung für ein teures Gesamtpaket hält eine Torgarantie oder was auch imer für eine Garantie nicht viel aus, denn eine solche Garantie gibt es nicht.

Ich kenne keine Zahlen und auch Werder finanzielle Situation und den Marktz nicht wirklich, gefühlt wäre aber 8Mio /p.a. für CP recht viel.
Was aber nun die genauen Zahlen sind, wird niemand von uns so genau wissen, deswegen kann man das schwerlich beurteilen.

Und: Wer glaubt, dass wir letzte Saison in den Pokalwettbewerben die Finals ohne Diego und Pizzaro errreicht hätten, glaubt alles.
Nicht, das ich das nicht ähnlich sehe, aber kannst du es beweisen?

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back