Claudio Pizarro

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Zitat von PicoSchütz;552208:
Mir wären die 6 Mio Ablöse die im Raum stehen (alle Zahlen sind wohl geschätzt) nicht zu hoch.

Grünweisse Grüße Picoschütz

1. Ob 6 Mio. zu hoch sind oder nicht, kann niemand von uns beurteilen, weil wir die tatsächliche wirtschaftliche Situiation von Werder nicht kennen.

2. Ob Chelsea tasächlich (nur?) 6 mio. Ablöse fordert und welches Gehalt Pizarro akzeptieren würde kann ebenfalls niemand von uns (und auch die BLÖD nicht!) beurteilen.

3. Ich würde Pizarro gern wieder (weiter) bei uns sehen, noch lieber möchte ich aber, dass Werder ein finanziell gesunder und von "Sponsoren" á la Abramowitsch und Konsorten unabhängiger Bundesligaclub bleibt. Wenn das bedeutet Pizarro nicht zu den von ihm und Chelsea geforderten Konditionen zu verpflichten, dann werde ich das akzeptieren und hoffen, dass KA entweder eine adäquate Alternative findet oder unsere jetzigen Stürmer die in der Vorbereitung und im Pokalspiel gezeigten Leistungen weiter bringen - oder beides.

Ja natürlich hat es mehr Veränderungen als nur Diego und Baumann gegeben, die Jungspunde sollten wir aber mal außen vorlassen, denn die verdienen nicht viel (im Fußballgeschäft) und wir hatten ja auch dort Abgänge (Kruse, Pellatz).

Tziolis ist auch weg, Borowski hat offensichtlich maßgebliche Gehaltseinbußen hingenommen. Marin wird auch kein dickes Gehalt bekommen.
Özil ... ja da könntest Du Recht haben, wenn der verlängert (hoffentlich), dann würde das das Budget schon deutlicher belasten.

Daher bleibt auch auf finanzieller Sicht die Notwendigkeit, einen Stürmer abzugeben, wenn Piza kommt. Gar keine Frage. Aus sportlicher Sicht genauso, das dürfte auch klar sein.

Mit dem Letzten hast du sicher Recht. Aber es sind auch die vielen kleinen Positionen, die das Budget drücken. 5 x 300.000 € sind eben auch 1,5 Mio.

Borowski wird mehr verdienen als Tziolis - allein, weil er auf sehr viel mehr Einsätze kommen wird. Auch Marin ist gesetzt, Özil, wie du schon selbst schreibst, wird einer der "Großverdiener" hier werden - völlig zurecht. Zudem spielen wir ja EL und nicht CL. Wollen wir hoffen, alles möglichst erfolgreich, dann kommen die Gelder ja auch wieder rein.

Werders finanzielle Situation ist als sehr gut einzustufen. Das Problem ist doch ein ganz anderes:

1. Schmeißt Werder halt nicht mit Geld rum und möchte bei Claudio keinen Rahmen sprengen, was das Gesamtpaket angeht. Zumal er am Ende kein Geld mehr einbringt durch Verkauf etc.

2. Es ist ungewiß, ob im nächsten Jahr, also ab Sommer 2010, wieder mehr Geld durch die CL fließt. Und man möchte dann nicht plötzlich gezwungen sein, mehr als einen Spieler teuer zu verkaufen, um Lücken zu stopfen, die irgendwann kommen würden.

3. Fakt ist aber auch, dass Werder nach dem finanziell erfolgreichsten Jahr der Geschichte plus Diego-Verkauf (wenn auch in Raten) noch eine Menge Geld ausgeben KÖNNTE. Auch ein weiterer Spieler a la Marin mit 8,5 Mio Ablöse wäre ohne weiteres drin. Aber wie es überall nunmal ist, steigt damit auch das Risiko im Mißerfolg. Risiko bei Werder bedeutet aber nicht pleite gehen, sondern vielleicht 2 gute Spieler a mind. 10 Mio verkaufen zu müssen.

So, und jetzt kann man sich das aussuchen: Geld, was man hat, weiter investieren, um den Anschluß nicht zu verlieren. Oder zumindest die Chance zu erhöhen, dran zu bleiben. Im negativen Fall gehen dann halt 2 gute Spieler, die wahrscheinlich so oder so gehen würden.

Oder hoffen, dass das Gefüge wieder besser funktioniert und auch junge Spieler sich aufdrängen. Und die Beruhigung zu haben, Geld in der Hinterhand zu haben. Dann aber ebenfalls im Negativfall Spieler abzugeben, die dann gar nicht bleiben möchten.

Ich entscheide mich dafür, GELD AUSZUGEBEN, für den Erfolg. Oder eben die Erhöhung der Wahrscheinlichkeit, mehr geht nunmal nicht.

So, und jetzt kann man sich das aussuchen: Geld, was man hat, weiter investieren, um den Anschluß nicht zu verlieren. Oder zumindest die Chance zu erhöhen, dran zu bleiben. Im negativen Fall gehen dann halt 2 gute Spieler, die wahrscheinlich so oder so gehen würden.
Das ist doch viel zu einfach gedacht. Wenn man jetzt investiert und sich in die Nesseln setzt, dann wird man den Anschluss höchstwahrscheinlich ganz verlieren. Man denke da an Dortmund...
Gerade die konservative Seite am Verein gefällt mir sehr gut. Diese sollte man unbedingt bei behalten...

Werders finanzielle Situation ist als sehr gut einzustufen. Das Problem ist doch ein ganz anderes:

1. Schmeißt Werder halt nicht mit Geld rum und möchte bei Claudio keinen Rahmen sprengen, was das Gesamtpaket angeht. Zumal er am Ende kein Geld mehr einbringt durch Verkauf etc.

2. Es ist ungewiß, ob im nächsten Jahr, also ab Sommer 2010, wieder mehr Geld durch die CL fließt. Und man möchte dann nicht plötzlich gezwungen sein, mehr als einen Spieler teuer zu verkaufen, um Lücken zu stopfen, die irgendwann kommen würden.

3. Fakt ist aber auch, dass Werder nach dem finanziell erfolgreichsten Jahr der Geschichte plus Diego-Verkauf (wenn auch in Raten) noch eine Menge Geld ausgeben KÖNNTE. Auch ein weiterer Spieler a la Marin mit 8,5 Mio Ablöse wäre ohne weiteres drin. Aber wie es überall nunmal ist, steigt damit auch das Risiko im Mißerfolg. Risiko bei Werder bedeutet aber nicht pleite gehen, sondern vielleicht 2 gute Spieler a mind. 10 Mio verkaufen zu müssen.

Oder hoffen, dass das Gefüge wieder besser funktioniert und auch junge Spieler sich aufdrängen. Und die Beruhigung zu haben, Geld in der Hinterhand zu haben. Dann aber ebenfalls im Negativfall Spieler abzugeben, die dann gar nicht bleiben möchten.

Ich entscheide mich dafür, GELD AUSZUGEBEN, für den Erfolg. Oder eben die Erhöhung der Wahrscheinlichkeit, mehr geht nunmal nicht.

Ich stimme Dir voll zu
zu Punkt 2: mit Piza steigt die Wahrscheinlichkeit, dass wir nächstes Jahr CL spielen nicht unerheblich.

Und Du beschreibst die Problematik meines Erachtens recht gut, es geht einfach um das Stichwort Risikoabwägung. Und da plädiere ich halt für keine Abenteuer a la Dortmund damals, aber auch nicht zu einer übertriebenen Vorsicht. Auf Dauer, muss man investieren, und da komm ich wieder mit meiner Phrasenschwein-Floskel "Wer nicht investiert, wird auf Dauer vom Markt verdrängt, im Fußball ebenso, wie in der freien Wirtschaft".
Natürlich bleibt immer ein Restrisko, aber dann ergeben sich für mich nur zwei mögliche Ansätze: a) man garantiert finazielle Sicherheit für die nächsten 20 Jahre und muss sich keinerlei Gedanken mehr machen, nimmt aber dafür in Kauf, dass man in der Regel zwischen Platz 6 und 10 in der Tabelle rumdümpeln wird.
b) man ist bereit, ein gewisses, überschaubares Risiko zu gehen und das Ziel zu verfolgen, langfristig international, im Idealfall CL zu spielen.

Das ist doch viel zu einfach gedacht. Wenn man jetzt investiert und sich in die Nesseln setzt, dann wird man den Anschluss höchstwahrscheinlich ganz verlieren. Man denke da an Dortmund...
Gerade die konservative Seite am Verein gefällt mir sehr gut. Diese sollte man unbedingt bei behalten...

Wenn man jetzt investiert und sich in die Nesseln setzt? Ohje, das finde ich aber dann auch zu einfach gedacht. Wenn jeder so denken würde, wären wir tot...Nicht nur beim Fußball :confused:

Ich sage übrigens damit nicht, dass ich Werders Weg nicht mitgehe, das habe ich immer gemacht. Aber ich würde jetzt einen Pizarro eben nicht an 3-4 Mio des Gesamtpaketes scheitern lassen. Und ich hätte einen weiteren Backup defensiv verpflichtet, nicht mehr und nicht weniger. Aber KA wird das schon machen, wenn er am Ende einen Pizarro für weniger bekommt, war doch alles richtig.

Mit dem Letzten hast du sicher Recht. Aber es sind auch die vielen kleinen Positionen, die das Budget drücken. 5 x 300.000 € sind eben auch 1,5 Mio.

Borowski wird mehr verdienen als Tziolis - allein, weil er auf sehr viel mehr Einsätze kommen wird. Auch Marin ist gesetzt, Özil, wie du schon selbst schreibst, wird einer der "Großverdiener" hier werden - völlig zurecht. Zudem spielen wir ja EL und nicht CL. Wollen wir hoffen, alles möglichst erfolgreich, dann kommen die Gelder ja auch wieder rein.

Ja, auch Kleinvieh macht Mist. Ob die nun jeweils tatsächlich 300.00€ im Jahr verdienen ... na, ich weiss ja nicht.

Aber wie auch immer, so eine Personalie wie Pizarro darf mMn nicht an so "Kleinigkeiten" scheitern. 6 Mio Ablöse (so sie denn stimmen) und 4 Mios Gehalt sind für einen Spieler wie Pizarro absolut angemessen. Und wenn man diesen Spieler gerne haben will, und das auch als höchste Priorität, dann sollte man bei fairen Konditionen auch zuschlagen.
Dann hätte man auch noch mehr Zeit, einen Futacs oder Oehrl z.B. zu verleihen und Rosi oder Bouba loszuwerden, um die evtl. nötige Kohle im Budget freizumachen.

Diese vermeintliche Kleinbäckerei bei Werder (was natürlich auch nur mein persönlicher Eindruck ist, weil ich nicht bei den Verhandlungen anwesend bin) ist es, was mich an unserer Transferpolitik manchmal stört.

Und @Bremer28259:
Wir hatten uns hier irgendwo vor ein paar Wochen schonmal über Werders vermutlichen finanziellen Spielraum unterhalten und ich habe das ganze darauf tatsächlich etwas weniger rosig gesehen.
Aber mal Butter bei die Fische ... wenn man Pizarro haben will und der tatsächlich für 6 Mios Ablöse zu haben ist (was wir natürlich nicht wissen, worauf Du Dich aber auch bezogen hast), dann darf das doch bitte schön kein Hindernis sein und sollte ja wohl auch für Werder bezahlbar sein.
Dazu muss man auch, denke ich, auch nicht die genauen Zahlen kennen. Und Milchmädchenrechnung hin oder her, wir haben bisher ca. 12 Mios für Marin, Moreno und Boro ausgegeben. Wenn man einen Pzarro holen möchte, dann muss man da auch 6 Mios hinblättern können. Und ich bin fest davon überzeugt, daß Werder sich damit auch nicht übernehmen würde.

Die Tendenz scheint zumindest zur Verhandlungsbereitschaft zu gehen...

Jedenfalls fällt nun zumindest das Druckmittel AC Milan weg...

Wenn man jetzt investiert und sich in die Nesseln setzt? Ohje, das finde ich aber dann auch zu einfach gedacht. Wenn jeder so denken würde, wären wir tot...Nicht nur beim Fußball :confused:
Vielleicht habe ich mich etwas missverständlich ausgedrückt. Außerdem hat Werder Bremen schon investiert und ist dabei ein gewissen Risiko gegangen. Die Frage ist, was ist für dem Verein überschaubares Risiko, denn das sollte man in diesen Tagen gehen. Nur da wir beide dies nicht beantworten können, brauchen wir darüber nicht diskutieren.

Im Fall Pizarro bin ich mir ebenfalls ziemlich sicher, dass der Verein alles machbare versucht und Pizarro letztendlich auch in Bremen spielt. Aber bei anderen Dingen die hier diskutiert werden, frage ich mich manchmal schon, was User sich dabei denken, wenn sie hier mit Zahlen jonglieren, die schlicht unvorstellbar für meine bescheidene Person sind und darüber hinaus Werders sportliche Leitung kritisieren, da gewisse Spieler nicht verpflichtet wurden.
Ich mein, auf welchem Niveau wird hier gemeckert? Werder zählt trotz der letzten Saison zu einer nationalen und wenn nicht gerade sogar wegen der letzten Saison, auch zu einer internationalen Spitzenmannschaft. In den letzten 6 Jahren wurde 5 mal die Champions League erreicht und 3 Titel geholt.
Der Weg der von der sportlichen Leitung eingeschlagen wurde, ist absolut erfolgreich. Warum sollte man davon jetzt abweichen und jeden Mist mitmachen? Dafür gibt es keinen Grund.

:beer:

Wir geben in eine Wundertüte Caos Alberto viel Geld aus da sollten doch 6 Millionen für einen gestanden Pizzaro möglich sein. (Hoffe trotzdem das Caos mal wieder für uns kickt)

vllt. sollten die bei Transfermarkt.de den Thread wieder öffnen. Langsam kommen die Infos die, die Hoffnungen doch wachsen lassen :applaus:

12.19 Uhr: Nächster Mega-Deal in der Vorbereitung? Laut "Daily Mail" will der FC Chelsea Sergio Agüero von Atletico Madrid verpflichten und bietet den Spaniern im Gegenzug 40 Millionen Euro plus Deco (!) an. Gegebenenfalls seien die Blues auch bereit, Claudio Pizarro als Tauschobjekt ins Spiel zu bringen. Der 21-jährige Agüero hat bei Madrid noch einen Vertrag bis 2012 und soll auch bei Manchester United im Gespräch sein (Thx: misterchelsea).

Quelle ist der Tagesticker bei Spox.com

12.19 Uhr: Nächster Mega-Deal in der Vorbereitung? Laut "Daily Mail" will der FC Chelsea Sergio Agüero von Atletico Madrid verpflichten und bietet den Spaniern im Gegenzug 40 Millionen Euro plus Deco (!) an. Gegebenenfalls seien die Blues auch bereit, Claudio Pizarro als Tauschobjekt ins Spiel zu bringen. Der 21-jährige Agüero hat bei Madrid noch einen Vertrag bis 2012 und soll auch bei Manchester United im Gespräch sein (Thx: misterchelsea).

Quelle ist der Tagesticker bei Spox.com

Bin der Meinung das gestern hier irgendwo schon gelesen zu haben

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back