Claudio Pizarro

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Witzig finde ich, dass Pizza allein an seinen vergebenen Chancen oder Toren gemessen wird...
schon mal in betracht gezogen, dass Pizza auch besonderes wertvoll ist, weil er sich im 1vs1 durchsetzen kann, die Bälle wie kein zweiter Stürmer von uns behauptet und verteilt und zu guter letzt auch noch für die Mannschaft ackert?

Nennt mir einen Stürmer aus unseren Reihen der dies so konstant umgesetzt hat...

und JETZT bin ich auf die Argumentation der Pizza-Gegner gespannt bzw der User hier, die immer noch der Meinung sind, dass wir mit den jetzigen Stürmern gut aufgestellt sind!

Hä? 6 der letzten 9 Torschützenkönige waren 30 oder älter. Und in den letzten 20 Jahren gab es lediglich 5 Toschützenkönige unter 27! Der Großteil ist zwischen 28 und 32.
Wie alt ist Pizarro? 30. Also wo Du da jetzt ein Alterproblem siehst, versteh ich auch nicht. Aus finanzieller Sicht vielleicht, aber nicht in Bezug auf seine Leistungsfähigkeit.

Dadurch, dass du versuchst, mir die Worte im Mund umzudrehen, wirds leider nicht richtiger. Ich hatte geschrieben wirklich jenseits der 30. Das fängt bei mir nicht bei 31 Jahren an, ok? Der älteste in dieser Statistik ist 33, danach kommt nichts mehr. CP wird dieses Jahr 31. Heißt ergo: er wäre dann noch ganze 2 Jahre von den 33 Lenzen entfernt. Und nicht ich habe mit dem "Altersproblem" angefangen, ich habe lediglich die Statistik zu Recht in Frgae gestellt, weil HAIDINGER seine Aussage mit dieser Statistik selbst widerlegt hat.

Ach ja, und die wirkliche Mehrheit der hier Aufgelisteten (73 %) sind nun mal unter 30 Jahre alt.

@Duck70,

wir alle sollten mal überlegen woher der Verein die Summe(n) in der Zukunft hernehmen soll !?
Wir sprechen hier von einem 30-jährigen Spieler und nicht von einer halben Mannschaft.

Im Spiegel war vor kurzem mal eine Auflistung, was ein Durchschnitts-Spieler bei Chelsea, Barca, Madrid und ManCity verdient, ...sehr bemerkenswert !

... bleiben wir bei Claudio Pizarro.
Er würde gerne sein derzeitiges Gehalt aus London auch in Bremen weiter beziehen, ich schreibe mal ab:
4.200.000 € pro anno, würde heißen - er würde 350.000 € pro Monat ..., 87.000 € pro Woche ..., 12.500 € pro Tag und ohne zu übertreiben einen Stundenlohn von 520 € bekommen !

Was meinst du, ist das zu hoch -/ zu viel ?
Hat vielleicht auch nichts mit dem Thread zu tun, jedenfalls passt solch ein Kicker auch aus diesem Grunde nicht nach Bremen !

Ähhh...ja und? Wie soll ich das jetzt verstehen? Ich war doch mit deiner Meinung einverstanden! :confused:

Also grundsätzlich muss man älteren Stürmern ja zugute halten das sie schon eine gewisse Routine und Erfahrung mitbringen, was teilweise wertvoller sein kann als beispielweise Schnelligkeit.

Was bringt ein schneller Stürmer der, wenn er mal alleine vors Tor kommt die Nerven verliert und daneben ballert?

Das soll jetzt mal dazu anregen "die andere Seite der Medaille" zu betrachen

Witzig finde ich, dass Pizza allein an seinen vergebenen Chancen oder Toren gemessen wird...
schon mal in betracht gezogen, dass Pizza auch besonderes wertvoll ist, weil er sich im 1vs1 durchsetzen kann, die Bälle wie kein zweiter Stürmer von uns behauptet und verteilt und zu guter letzt auch noch für die Mannschaft ackert?

Nennt mir einen Stürmer aus unseren Reihen der dies so konstant umgesetzt hat...

und JETZT bin ich auf die Argumentation der Pizza-Gegner gespannt bzw der User hier, die immer noch der Meinung sind, dass wir mit den jetzigen Stürmern gut aufgestellt sind!

Du beschreibst dort oben gerade unser offensives Mittelfeld, das auch für solche Situation in erster Linie da ist. Natürlich sollten auch die Stürmer über dieses Potenzial verfügen, aber allein an diesen Merkmalen die Qualität eines Stürmers auszumachen, ist eben nicht richtig. Die Leute, die wir haben, bringen andere Qualitäten mit. Nichtsdestotrotz überwiegen natürlich in sportlicher Hinsicht, die Qualitäten Pizarro´s. Er ist ein kompletter Stürmer, wie wir ihn heute nicht haben - aber er ist es auch nicht wert, sich auf irgendwelche finanzielle Drahtseilakte einzulassen, die andere sportliche Schwerpunkte zu Einsturz bringen können.

Pizza ja, aber eben nicht zu jedem Preis. Wenn man sich etwas schlicht nicht leisten kann, muss man die Finger davon lassen. Ganz egal, wie gern man es haben möchte.

30, 31 ... is doch echt mal wurscht. Und wenn man sich die Namen der Torschützenkönige mal anschaut, dann sehe ich da keinen, vor dem sich ein Pizarro verstecken müsste. Egal ob mit 28 oder 32.
Also diese Altersdiskussion in Bezug auf seine Leistungsfähigkeit finde ich wirklich lächerlich.

Und 4,2 Mios Gehalt ... ist das nicht ziemlich genau die Gehaltregion, die unsere Topverdiener beziehen? Aktuell Torsten Frings und vor ihm der Unaussprechliche, sowie kürzlich Diego? Und welch Zufall, Diegos Gehaltsposten, ebenso wie Baumanns sind gerade erst "frei geworden".

Piza ist ein Topstürmer, das müsste doch eigentlich jedem klar sein. Und damit darf er sich mMn auch ins obere Ende des Gehaltgefüges einreihen.

Wo die Bild jetzt wieder die 6 Mios her hat ... keine Ahnung. Passt irgendwie nicht zum vorgeschlagenen Verrechnungsmodell mit Pirlo. Ich halte das für eine Fehlinformation.
Wenn Chelsea wirklich "nur" 6 Mios für Piza haben wollte und Allofs aufgrund dessen zögert oder gar absagt, dann würde mir dafür echt jegliches Verständnis abgehen und Werders Einkaufspolitik erschiene mir nicht mehr nur hanseatisch zurückhaltend, sondern schlichtweg daneben.

Also wenn die Ablöse von Pizarro auf 8 Mio. + steigt, sollte man abwinken und sich vielleicht nochmal mit Mandzukic beschäftigen. Klappt es noch nicht, muss man es halt im Winter versuchen.

Also wenn die Ablöse von Pizarro auf 8 Mio. + steigt, sollte man abwinken und sich vielleicht nochmal mit Mandzukic beschäftigen. Klappt es noch nicht, muss man es halt im Winter versuchen.

auch 8 Mio sind meines erachtens vollkomen in Ordnung, für einen Stürmer, der beinahe eine Garantie für 15+ Tore pro Saison ist.... vor der Sommerpause haben wir hier immer über 7-8 Mio gesprochen und die meisten fanden das vollkommen in Ordnung...

Also Grundsätzlich mal muss man doch sagen das Pizza in einer ganz anderen Liga spielt als die ST die wir sonst im Kader haben!! Das auch er 100%ige Dinger verballert zeigt doch nur das er ein Mensch und keine Maschine is. Es gibt keinen ST auf der Welt der alle Chancen reihaut!! Aber Pizza hat gezeigt und das über Jahre das er immer für Tore gut is wenn er spielt, egal in welchem Wettbewerb. Vorallem haben wir mit Pizza jemanden den man immer anspielen kann und der fast immer was mit dem anfangen kann denn allein seine Ballannahme und die enge Ballführung hat oder beherscht kaum jemand so gut wie Pizza! Bei uns sowieso nich aber auch in Europa fallen mir spontan nich wirklich viele ein die das drauf haben.

.
Und 4,2 Mios Gehalt ... ist das nicht ziemlich genau die Gehaltregion, die unsere Topverdiener beziehen? Aktuell Torsten Frings und vor ihm der Unaussprechliche, sowie kürzlich Diego? Und welch Zufall, Diegos Gehaltsposten, ebenso wie Baumanns sind gerade erst "frei geworden".

Moreno, Borowski, Marin sind dazugekommen. Bargfrede, Oehrl, Futacs, Sanogo, Perthel, Ikeng, Artmann, Schmidt beziehen jetzt (wieder) ein Profigehalt. Özil möchte auch mo´Money -was auch wirklich angesagt ist. Weitere Verlängerungen stehen an. So ganz stimmt diese Rechnung nicht.

Hi und Moin Moin,

Ich glaube irgendwie nicht daran das es an der zu hohen Ablöse liegt. Ich glaube eher das sich Pizarro, Delgado und KA einig sind und das der zweite Spielerberater jetzt das ganze durcheinander veranstaltet.
Ich glaube auch das Dieser das ohne Wissen von Pizarro macht. deswegen auch die ganzen Meldungen aus Italien.

Ich schätze das Chelsea das in den nächsten Tagen einsieht das sie Pizarro nicht gegen seinen Willen verscherbeln können und das sich dann Chelsea und KA einigen werden.

Mir wären die 6 Mio Ablöse die im Raum stehen (alle Zahlen sind wohl geschätzt) nicht zu hoch.

Grünweisse Grüße Picoschütz

30, 31 ... is doch echt mal wurscht. Und wenn man sich die Namen der Torschützenkönige mal anschaut, dann sehe ich da keinen, vor dem sich ein Pizarro verstecken müsste. Egal ob mit 28 oder 32.
Also diese Altersdiskussion in Bezug auf seine Leistungsfähigkeit finde ich wirklich lächerlich.

Diese Diskussion hast du doch selbst angefangen in dem du dich in eine andere Diskussion eingemischt hast. Da ging es darum, dass Spieler über 31 Jahre eher schwächer als besser werden, und unter welchen Voraussetzung es für Werder möglich ist einem in 3 Jahren 34 jährigen Pizarro 4,2 Mio Gehalt zu bezahlen! Sicher lebt ein Stürmer von seiner Erfahrung aber vor allem auch von seiner Schnelligkeit. Das in der Regel optimale Verhältnis aus diesen Beiden geht so ab 25 Jahre los endet um die 30 Jahre und verkehrt sich dann mit zunehmenden Alter in die "falsche" Richtung!

Unter diesen Umständen war dann die Frage ob Werder es sich leisten kann oder soll Ablösen weit über 6 Mio zu bezahlen.

Piza ist ein Topstürmer, das müsste doch eigentlich jedem klar sein. Und damit darf er sich mMn auch ins obere Ende des Gehaltgefüges einreihen.

Wo die Bild jetzt wieder die 6 Mios her hat ... keine Ahnung. Passt irgendwie nicht zum vorgeschlagenen Verrechnungsmodell mit Pirlo. Ich halte das für eine Fehlinformation.
Wenn Chelsea wirklich "nur" 6 Mios für Piza haben wollte und Allofs aufgrund dessen zögert oder gar absagt, dann würde mir dafür echt jegliches Verständnis abgehen und Werders Einkaufspolitik erschiene mir nicht mehr nur hanseatisch zurückhaltend, sondern schlichtweg daneben.

Allofs will ihn nur ausleihen und dann, wenn Pizarros Vertrag mit chealsee ausläuft, für wenig Ablöse oder zum Nulltarif verpflichten.

Ich denke das Werder damit ein bis 2 Mio spart und so das gehalt finanzieren könnte. Die 6 Mio halte ich für realistisch, da pizarro außerhalb der Bundesliga kein so hohes Ansehen besitzt.

Vielleicht bin ich nur ein euphorischer Optimist, aber diese Beratergeschichte, sofern sie denn stimmt, sehe ich sehr positiv. Das die Bild daraus einen erneuten Rückschlag für Werder deutet, ist auch völlig normal, sie muss polarisieren.

Wenn sich Werder mit Delgado und Pizarro einig ist, dann kann erstmal überhaupt nichts passieren. Glaubt hier irgendjemand ernsthaft, dass sich Pizarro von jemand anderes als Delgado beraten lässt? Das wird niemals passieren. Positiv ist auch, dass Chelsea versucht Pizarro überall wie Sauerbier anzubieten.

Wenn man mit Pizarro und Delgado eine Einugung erzielt hat, kann man ruhig den Faktor Zeit ausnutzen. Ein Stürmerproblem haben wir nicht, wobei Claudio ja nicht unbrauchbar wäre, aber Zeit hat man bis zum 31. August.

Moreno, Borowski, Marin sind dazugekommen. Bargfrede, Oehrl, Futacs, Sanogo, Perthel, Ikeng, Artmann, Schmidt beziehen jetzt (wieder) ein Profigehalt. Özil möchte auch mo´Money -was auch wirklich angesagt ist. Weitere Verlängerungen stehen an. So ganz stimmt diese Rechnung nicht.

Ja natürlich hat es mehr Veränderungen als nur Diego und Baumann gegeben, die Jungspunde sollten wir aber mal außen vorlassen, denn die verdienen nicht viel (im Fußballgeschäft) und wir hatten ja auch dort Abgänge (Kruse, Pellatz).

Tziolis ist auch weg, Borowski hat offensichtlich maßgebliche Gehaltseinbußen hingenommen. Marin wird auch kein dickes Gehalt bekommen.
Özil ... ja da könntest Du Recht haben, wenn der verlängert (hoffentlich), dann würde das das Budget schon deutlicher belasten.

Daher bleibt auch auf finanzieller Sicht die Notwendigkeit, einen Stürmer abzugeben, wenn Piza kommt. Gar keine Frage. Aus sportlicher Sicht genauso, das dürfte auch klar sein.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back