Claudio Pizarro

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Während die Finanzkrise auch vor der Liga sich nicht stoppen lässt, sollte Klaus Allofs unbedingt die Finger von diesem Transfer lassen !

Ich weiß,
ihr werdet mich steinigen, ist mir aber egal, die meisten Fans denken hier im Forum: Claudio Pizarro ist der einzige Stürmer der uns weiterbringen könnte, ich sage: völliger Blödsinn !
Grund - mit Moreno, Almeida, Sanogo und einem gesunden Rosenberg haben wir 4 Angriffsspieler, das reicht ! Es sind alles Nationalspieler, Claudio auch ?

Diese "Anhimmelei" vom Peruaner geht seit Wochen vielen auf dem Keks !
Pizarro hat auch "klare Dinger" meilenweit daneben gesemmelt ..., vergessen ?

Klaus Allofs täte gut daran, die bis jetzt erwirtschafteten Beträge nicht für einen "geldgeilen" Stürmer auszugeben, den die meisten nur noch loswerden wollen und auf gar keinem Fall verpflichten wollen !

(Alles meine Meinung und die darf ich hier posten)

wir müssen nicht darüber diskutieren, dass die BILD eine Dreckszeitung ist, deren Wahrheitsgehalt grundsätzlich in Frage gestellt werden muss, da stimme ich Dir 100% zu. Ich halte aber genauso wenig davon, grundsätzlich alles was die schreiben, was einem vielleicht nicht in den Kram passt, als definitiv falsch hinzustellen.

Das war auch nicht meine Absicht, ich halte es nur für falsch, Zitate oder Zahlen aus der Bild als in jedem Fall wahrhaftig hinzustellen. Möglicherweise stimmen die Zahlen, vielleicht aber auch nicht. Ich glaube insbesondere hinsichtlich des Gehalts eher letzteres, denn schließlich hat Werder vor zwei Jahren, als Claudio ablösefrei zu haben gewesen wäre, nicht mitgeboten, weil Chelsea Summen aufgerufen hat, die für uns nicht zu stemmen gewesen wären.

Wen denn z.b.? Ein vergleichbarer Spieler der dann nur 66% des Gehaltes fordert?

Und wo sind nun eigentlich die Allofszitate?!

das ist ein Hobby von Dir, auf einzelnen Sätzen rumzureiten,oder...aber wir haben ja ein Abkommen bis Saisonbeginn :)

Zur Erklärung: Wenn ich von Zitaten spreche, dann meine ich tatsächlich die Stellen, welche in der Bild als solche gekennzeichnet sind. Meine diesbezügliche Aussage zielte lediglich darauf ab, dass der Artkel nicht totaler Quatsch und komplett ausgedacht ist.
Was ich danach geschrieben habe, steht wie gesagt im Konjunktiv und ich sage was ich davon halten würde, wenn der Bericht stimmen sollte!
Ich sage aber an keiner Stelle, KA wäre mit den Worten zitiert worden, dass Werder nicht dazu bereit sei, 6 Mio Ablöse zu zahlen!

Die man wohl aufgrund der Beutragsbemessungsgrenzen wohl nicht so tragisch...

KV max. etwa 3.500,-€ p.a. (hab mal 8% AG Anteil gerechnet)
RV max. etwa 6.500,-€ p.a.
Arbeitslosen etwa 2150,-€ p.a.

Zusammen also keine 15 000 ,- € p.a.

Hi und Moin Moin,

danke, naja mit so "kleinen Summen" kenne ich mich nicht aus. Ich hatte da mit mehr gerechnet. Das sind zwar Wahnsinnszahlen für Otto Normalverbraucher, aber für Werder sind das dann wirklich Peanuts.

Grünweisse Grüße PicoSchütz

Während die Finanzkrise auch vor der Liga sich nicht stoppen lässt, sollte Klaus Allofs unbedingt die Finger von diesem Transfer lassen !

Ich weiß,
ihr werdet mich steinigen, ist mir aber egal, die meisten Fans denken hier im Forum: Claudio Pizarro ist der einzige Stürmer der uns weiterbringen könnte, ich sage: völliger Blödsinn !
Grund - mit Moreno, Almeida, Sanogo und einem gesunden Rosenberg haben wir 4 Angriffsspieler, das reicht ! Es sind alles Nationalspieler, Claudio auch ?

Klaus Allofs täte gut daran, die bis jetzt erwirtschafteten Beträge nicht für einen "geldgeilen" Stürmer auszugeben, den die meisten nur noch loswerden wollen und auf gar keinem Fall verpflichten wollen !

(Alles meine Meinung und die darf ich hier posten)

Also steinigen werde ich dich aufgrund dieser Aussage sicher nicht, eher teern und federn. :D

Nein, Spass beiseite. Ich stimme dir insofern zu, als dass überzogene Summen für CP sicher nicht zu rechtfertigen sind. Und ich denke auch nicht, dass man für weniger Geld keinen adäquaten "Ersatz" für CP bekäme. Aber das ist eben die Crux an der Sache: bei CP wissen alle Beteiligten um seine Qualitäten, mal abgesehn von wirklich einigen 100%igen, die er tatsächlich versemmelt hat.

Nur scheint es eben im Augenblick wirklich so auszusehen, als wenn Chelsea, CP, Delgado, oder wer auch immer den Preis treiben. Und da sage ich dann allerdings auch:

NO, lieber nicht. Grund: keinen Wiederverkaufswert, Summe > 10 Mio zu teuer.

Aber ich denke, dass KA die Sache ähnlich sieht und genau das der Grund für sein "Zögern" hierbei ist. Bei aller Wertschätzung gegenüber CP (und die ist bei mir wirklich groß), aber ab einem gewissen Punkt muss man die Kirche auch mal im Dorf lassen und nicht jedes Spielchen mitspielen.

Wenn denn tatsächlich 6 Mio für Pizarro zu viel sein sollten würde das gezocke von KA aber auf dünnem Eis stattfinden. Da müßte dann doch Pizarro mitspielen und auf keinen Deal von Chelsea eingehen und nur Werder akzeptieren.

Bei weit höheren Ablösen würde ich KA dann verstehen. So sehr uns auch Pizarro gut zu Gesicht stehen würde, wird er dann doch auch 31 im Oktober. Leistungen von Stürmern werden im Alter eher schwächer und er würde in 3 Jahren auch noch ein fettes Gehalt beziehen wollen.

Eine verzwickte Sache!

das stürmer im alter schwächer werden is jawohl blödsinn :p

schau dir mal die letzten 10 torschützenkönige an die gingen nahezu alle an die 30 ran

Ja eben und wir reden hier von 30+. Also wenn du mir jetzt noch sagen willst, dass ein 34 Jahre alter Stürmer schneller und ausdauernder ist, als ein 24 jähriger, na dann.....

Wohlgemerkt ich gehe hier vom Regelfall aus, Ausnahmen gibt es sicherlich. Und ich denke, das betrifft so ziemlich viele Positionen, irgendwann ist eben auch ein Torhüter mit 40 mal zu alt (Dino Zoff mal ausgenommen :D), aber ein Stürmer ist da natürlich stärker betroffen.

Claudio Pizarro ist der einzige Stürmer der uns weiterbringen könnte, ich sage: völliger Blödsinn !

Da geb ich Dir Recht!

A ist Rosenberg weder gesund noch zeigte er zuletzt Leistungen, B ist der Verweis auf die Nationalmannschaften eine absolute Milchmädchenrechnung. Man bedenke, warum Pizza kein Nationalspieler (mehr) ist. Vergessen? Zumal die relevanten NMs der anderen Stürmer aktuell weder zu den "großen Fussballnationen" zählen und auch nicht sonderlich mit einer großen Auswahl an Ausnahmestürmern gesegnet sind.

Wie auch immer, was mir eher auf den Keks geht, ist die (vermeintliche) Fixiertheit von Allofs in Sachen Pizarro. Wenns nicht klappen sollte und auch kein halbwegs adäquater Ersatz aus der "Resterampe" hervorgezaubert wird, hätte KA bezüglich der Akte "Topstürmer" imo aufgrund von Betriebsblindheit versagt. Ist aber zum jetzigen Zeitpunkt immer noch medial gefüttetes, subjektives Worst-Case-Denken.

Piza war im letzten Jahr imo ganz klar der einige Werderstürmer mit gehobenem internationalen Format. Hat im Gegensatz zu seinen Kollegen sehr konstant gespielt und zudem auch nach hinten geackert wie kein Zweiter. Die MMM-Wundertüte kann man noch nicht beurteilen, aber dass Pizza ein anderes Kaliber ist wie Almeida und Sanogo (trotz der guten Vorbereitung) oder der in der letzten Saison grottenschlechte Rosenberg steht ja wohl ausser Frage, oder?!

Die Mär vom "gelgeilen Raffzahn" hat doch einen längeren Bart als der von Vadder Abraham, wenn er in einen Haarwuchsmitteltopf gefallen wäre. Den um Kohle geht es wohl so ziemlich jedem ambitionierten Stürmer anno 2009. Pizza will einen letzten, größeren Vertrag und das kann man doch durchaus nachvollziehen. Das Problem bei der Sache ist hier zudem wohl weniger die Forrderungen von Piza und mehr die Bestrebungen und Forderungen von Chelsea. Hier Piza den schwarzen Peter zuzuschieben, finde ich etwas zu einfach. Davon ab, gibt es mehrere Chelseas, oder warum sprichst Du von "den die meisten nur noch loswerden wollen". Und verpflichten würe ihn wohl so ziemlich jeder ambitionierte Club jenseits von investorengeschwängerteten Psychopathenvereine (verniedlichend Topclubs genannt) wie Madrid oder Chelski.

Alles meine Meinung und die darf ich hier posten)

Du hast Deine, ich meine. ;)

schau dir mal die letzten 10 torschützenkönige an die gingen nahezu alle an die 30 ran

edit da hab ich sogar nen link http://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_Torschützenkönige_der_Fußball-Bundesliga

Ja, da hast du es doch: der Einzige, der wirklich jenseits der 30 ist, war Martin Max (33 Jahre). Ich sag ja, Ausnahmen bestätigen die Regel. Aber der überwiegende Teil ist nun wirklich mitunter bedeutend jünger.

@ marcoman

kann ich genau so unterschreiben, ich verstehe immer die leute nicht die sagen wir sind gut aufgestellt mit 4 relativ ordentlichen stürmern. da muss man wirklich mal von quantität und qualität unterscheiden und momentan sind wir im reinen stürmerranking aber mal ganz weit weg von der cl.

edit da hab ich sogar nen link http://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_Torschützenkönige_der_Fußball-Bundesliga

wieviel der Spieler deiner Statistik sind über 31 Jahre wieviele unter? So viel zum Thema wer von uns Blödsinn schreibt. Und sich dann auch selbst mit einem Link dazu wiederlegen schießt den Vogel ab - ich schmeiß mich weg:lol:

Ja, da hast du es doch: der Einzige, der wirklich jenseits der 30 ist, war Martin Max (33 Jahre). Ich sag ja, Ausnahmen bestätigen die Regel. Aber der überwiegende Teil ist nun wirklich mitunter bedeutend jünger.

Hä? 6 der letzten 9 Torschützenkönige waren 30 oder älter. Und in den letzten 20 Jahren gab es lediglich 5 Toschützenkönige unter 27! Der Großteil ist zwischen 28 und 32.
Wie alt ist Pizarro? 30. Also wo Du da jetzt ein Alterproblem siehst, versteh ich auch nicht. Aus finanzieller Sicht vielleicht, aber nicht in Bezug auf seine Leistungsfähigkeit.

@Duck70,

wir alle sollten mal überlegen woher der Verein die Summe(n) in der Zukunft hernehmen soll !?
Wir sprechen hier von einem 30-jährigen Spieler und nicht von einer halben Mannschaft.

Im Spiegel war vor kurzem mal eine Auflistung, was ein Durchschnitts-Spieler bei Chelsea, Barca, Madrid und ManCity verdient, ...sehr bemerkenswert !

... bleiben wir bei Claudio Pizarro.
Er würde gerne sein derzeitiges Gehalt aus London auch in Bremen weiter beziehen, ich schreibe mal ab:
4.200.000 € pro anno, würde heißen - er würde 350.000 € pro Monat ..., 87.000 € pro Woche ..., 12.500 € pro Tag und ohne zu übertreiben einen Stundenlohn von 520 € bekommen !

Was meinst du, ist das zu hoch -/ zu viel ?
Hat vielleicht auch nichts mit dem Thread zu tun, jedenfalls passt solch ein Kicker auch aus diesem Grunde nicht nach Bremen !

DAS ist blödsinn ich hab nur gesagt das die meisten könige um die 30 waren und das sind jawohl mit abstand die meisten.

naja ich werde jetzt mal versuchen eine tauschaktion anzuleihern vom vranjes zum pizarro, müsste klappen da ja chelsea so auf tauschen steht

A ist Rosenberg weder gesund noch zeigte er zuletzt Leistungen, B ist der Verweis auf die Nationalmannschaften eine absolute Milchmädchenrechnung. Man bedenke, warum Pizza kein Nationalspieler (mehr) ist. Vergessen? Zumal die relevanten NMs der anderen Stürmer aktuell weder zu den "großen Fussballnationen" zählen und auch nicht sonderlich mit einer großen Auswahl an Ausnahmestürmern gesegnet sind.

Was ist mit Didier Drogba an der Seite von Sanogo?

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back