Claudio Pizarro

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Bild weiß: :rolleyes:

+++ Werder-Boss Klaus Allofs (52) soll nach peruanischen Medienberichten zu Geheimverhandlungen beim Ballack-Klub Chelsea in London gewesen sein. Thema: Pizarro! Der Pokalsieger will den geliehenen Stürmer unbedingt halten. Auch der Peruaner möchte gerne in Bremen bleiben. Am Mittwoch fädelte Allofs erst den Marin-Deal ein, danach soll der Manager mit Chelsea wegen Pizarro (30) verhandelt haben. Chelsea angelte sich gerade den englischen Nachwuchsstürmer Daniel Sturridge von Manchester City. Dieser Transfer hat die Chancen von Werder ganz sicher nicht verschlechtert...

Bild weiß: :rolleyes:

+++ Werder-Boss Klaus Allofs (52) soll nach peruanischen Medienberichten zu Geheimverhandlungen beim Ballack-Klub Chelsea in London gewesen sein. Thema: Pizarro! Der Pokalsieger will den geliehenen Stürmer unbedingt halten. Auch der Peruaner möchte gerne in Bremen bleiben. Am Mittwoch fädelte Allofs erst den Marin-Deal ein, danach soll der Manager mit Chelsea wegen Pizarro (30) verhandelt haben. Chelsea angelte sich gerade den englischen Nachwuchsstürmer Daniel Sturridge von Manchester City. Dieser Transfer hat die Chancen von Werder ganz sicher nicht verschlechtert...

Bild weiß nichtmal was sie selber schreiben. Allofs hat den Marin Deal am Dienstag abend eingefädelt und ihn Mittwoch nur noch bestätigt ;)
Wenn Pizza gehalten werden kann wäre das aber unabhängig von Spekulatius der Bild sehr gut.

Bitte genau lesen....

Die Bild bezieht sich auf Informationen aus Peru. :) Das ist schon bischen was anderes als "Bild erfuhr exklusiv vom Geheimplan xy".

Bild hat eine Zeitung gelesen, die am 24.06. (also am Mittwoch) gedruckt wurde, also logischerweise von Dingen berichtet, die am Dienstag geschehen sein müssen.

Übrigens wurde der Artikel aus Peru hier schon am Mittwoch verlinkt. Ich vermute also mal, dass der Schülerpraktikant des Schmierblatts beim durchstöbern des Forums nach "Insinder-Informationen" darüber gestolpert ist.
Dass es sich um Informationen aus Peru handelt, heißt übrigens nicht, dass sie deswegen wahrer sind. Peruansiche Zeitungen können ebenso dreiste Lügen verbreiten wie die Bild hierzulande.

Steigerung:

- Die Bild Zeitung ist mir lieb und wert!
- Die Bild Zeitung ist mir lieber und werter!
- Die Bild Zeitung ist mir am liebsten am allerwertesten!
:beer:

Und im Klaus Allofs Thread wurde auch genau der Link erwähnt, den das Lügenblatt jetzt verwendet hat.

Zufall?
Übernatürliches?
Bild-Praktikant, der mit dem lesen nicht mehr hinterherkam, weil er auf Fremdwörter und Sätze mit mehr als als 12 Wörtern gestoßen war?

Chelsea will Pizarro wohl nicht mehr ausleihen, somit sollte Werder Pizarro ganz kaufen.

Es wird niemand ernsthaft in Abrede stellen, dass sich jeder Euro für diesen tollen Stürmer lohnt. Es kann schon sein, dass Werder für den weiteren "Neuzugang" Pizarro 7-9 Millionen € Ablöse + 3-4 Millionen € Gehalt zahlen muss, aber es lohnt sich absolut.

Werder sollte Pizarro fest verpflichten und mit einem Drei-/Vierjahresvertrag ausstatten. Dann kann Pizarro sich mit seiner Frau und seinen Kindern ein Haus in Oberneuland oder Schwachhausen suchen sowie langfristig planen.

:)

3 Millionen Gehalt? Wenn überhaupt dann min. 4,5 Mio!

Soviel bekommt z.B. ein Frings bei uns und Pizza wird, sollte er kommen,
ein Top Verdiener bei uns sein.

Das einzige woran wir sparen können ist die Ablöse, sagen wir mal wir drücken die auf 5 Mio. ist es immernoch ein Paket von 18,5 Mio. für die drei Jahre.

Das ist schon ein heftiger Batzen für Werder und das muss auch erst einmal gestemmt werden. Bei Pizza gibt es nämlich keinen großen Wiederverkaufserlös.

Sodass wir auf diesen Ausgaben sitzen bleiben.

Auch müsste Pizza bei 4,5 Mio brutto, was in etwa 2,3 netto sind, ca auf 1,5 bis 2 Mio netto verzichten gegenüber dem Gehalt bei Chelsea.

Rechnet euch doch mal aus was das bei 3 Mio. brutto wären, damit würde sich Pizza garantiert nicht einverstanden erklären.

Ich würde Pizza hier natürlich gerne sehen, aber wenn Pizza nicht auf Gehalt verzichtet und Chelsea eine zu Höhe Ablöse verlangt, wird es nichts. Vielleicht haben wir ja Glück und Chelsea will ihn von der Gehaltsliste streichen und gibt ihn uns für einen Appel und nen Ei. Schön wärs.

Als Gegenrechnung machen wir mal eine Verpflichtung von Mandzukic.
Der würde uns um die 10 Mio. kosten, Gehaltstechnisch 2 Mio. im Jahr.
Macht ein Paket für 4 Jahre 18 Mio. und bei dem kann man erwarten, das wenn er einschlägt, wir ihn für ein großteil der Summe wieder verkaufen können.

Mal schauen wie es kommt, hauptsache wir haben ein starke Mannschaft zusammen.

Salve.

Ihr kennt Euch ja mächtig aus mit den Gehältern. Spekulation schön und gut - aber die aufgeschnappten Wahnsinnsummen sind Kinderkram. Darüber hinaus kann man heute gar keine genauen Gehälter nennen, weil die Spielerverdienste von pfiffigen Managern und Sportdirrektoren (dazu gehört selbstverständlich auch KA) stark leistungsorientiert mit hohem variablen Anteil vereinbart werden. Gehaltsbausteine sind zum Beispiel:

* Anzahl Spiele oder Einsatzminuten
* Tore und Vorlagen und andere Daten
* Erreichen von sportlichen Mannschaftszielen (Meisterschaft, Pokale, Eurogeschäft, Finals ....)
* Länderspiele und Teilnahme an internationalen Turnieren (Marktwerterhöhung)
* Liga Zugehörigkeit
* Engagement im Verein
* Beteiligung an späteren Ablösesummen
* Inanspruchnahme von Optionen
uvm.

Außerdem werden einmalige Handgelder mit den laufenden Gehältern vermischt. Viele genannte Summen kann man getrost dritteln oder vierteln.

Zum Thema Pizza: Claudio ist nicht nur wegen seiner Torgefährlichkeit sehr wichtig für das Team. Seine Persönlichkeit, ein Mix aus Erfahrung, Schlitzohrigkeit, Ehrgeiz (arbeitet auch, wenn es für ihn oder das Team nicht so läuft) sowie Coolness, ist für die Mannschaft eminent wichtig. Er holt sich den einen oder anderen Ball auch einmal von hinten oder tritt als Vorbereiter in Erscheinung oder läuft auch bei einem Ergebnis von 1:3 in der 85 Minute hinter dem Ball her.

Also Claudio muss her. Am besten im Doppelpack mit Essien für das DM. Aber das ist natürlich auch Träumerei so wie manche Gehaltsangabe hier im Forum.

:svw_applaus:

Nachdem ich mir bisher mal alles so durchgelesen habe hier will ich auch mal mein Senf dazu geben.

Ich glaube ehrlich gesagt nicht an eine weitere Bindung hier weil die finanziellen interessen hierbei ganz offensichtlich nicht unterschiedlicher sein kann.
Werder ist nicht (soweit ich verstanden habe) an eine feste Verpflichtung interressiert sondern bevorzugt eine Ausleihe für ein weiteres jahr.
Dies will jedoch Chelsea nicht, das versucht möglichst viel Geld wieder in die Kasse einzutreiben und das garantiert nicht durch eine Leihe erzielt :stirn:. Man wird
sich die Angebote aus dem Ausland und besonders die aus Deutschland vornehmen dann die finanziellen Möglichkeiten auswägen und schließlich zu einer lukrativen Entscheidung finden.:zweifeln:
Am wahrscheinlichsten ist eine Neuverpflichtung eines anderen Stürmers, der mit Mario Mandzukic bereits gefunden sein dürfte. :18:

Zum Thema Pizza: Claudio ist nicht nur wegen seiner Torgefährlichkeit sehr wichtig für das Team. Seine Persönlichkeit, ein Mix aus Erfahrung, Schlitzohrigkeit, Ehrgeiz (arbeitet auch, wenn es für ihn oder das Team nicht so läuft) sowie Coolness, ist für die Mannschaft eminent wichtig. Er holt sich den einen oder anderen Ball auch einmal von hinten oder tritt als Vorbereiter in Erscheinung oder läuft auch bei einem Ergebnis von 1:3 in der 85 Minute hinter dem Ball her.

:svw_applaus:

Genau das ist es und diese Fähigkeiten die Piza mitbringt sind enorm wichtig für unser Spiel !!

Also bitte alles versuchen ihn (weiter-) zu verpflichten.

Ich finde man sollte durchaus auch das Alter von Piza mit berücksichtigen.
Wie lange kann er noch auf dem Niveau spielen ?
Verkaufen werden wir ihn nicht nochmal können, was er selber sicher auch nicht wollen würde bei seiner Situation.
So gerne ich ihn weiter in Bremen sehen würde, würde ich nicht Unsummen für ihn investieren wollen nur damit wir für 2 Jahre einen haben der mehr als 15 Tore in der BULI schiessen kann.
Das könnten Rosi und Hugo nämlich auch, ich weis nur nicht was der Schlüssel ist damit sie es tun ;-)

bei piza sind aber durchaus auch mehr als 15 tore drin in der saison. er hat ja wie viele andere auch nicht alles abgerufen diese saison und hat noch einiges liegen lassen... meiner meinung nach kann man ihn locker noch mit einem 3 oder 4-jahresvertrag ausstatten und fährt gut damit... dass er keinen wiederverkaufswert hat ist klar, aber dennoch ist man abgesichert über den vertragszeitraum einen guten bis sehr guten stürmer zu haben. ich finde diese planungssicherheit ist auch einiges wert...

er hat sich zb. niemals als großartig verletzungsanfällig entpuppt soweit ich mich erinnern kann...

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back