Claudio Pizarro

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
...Wenn die Kohle woanders stimmt, wird er auch woanders hingehen. Ich sehe Piza in der Hinsicht recht skrupellos.
Was ist dann Diego erst? Kriminell?
Jetzt baut man also schon mal vor, sollte er ein besseres Angebot annehmen.:rolleyes:
Bei allem Respekt, aber was wäre daran denn bitte "Skrupellos"? Das ist lächerlich...
So wie jeder andere Spieler, der für Geld die Buffer schnürt, wird auch Pizza sich in Ruhe anhören, was er für Angebote bekommt. Er wär auch schön dämlich, wenn er das nicht machen würde. Für die Naivität einiger, die meinen, nur weil es ihm hier gefällt könnte es ihm nirgendwo anders auch gefallen, kann er schließlich nichts.
Daher wäre es in meinen Augen alles andere als Gesetz, daß Pizza, sollte Chelsea ihn freigeben, ausschließlich zu Werder kommen würde. Die Möglichkeit bestände, das wohl. Auch wäre Werder wohl sein erster Ansprechpartner, nur würden sicherlich auch andere Vereine die Ohren spitzen, wenn er "auf dem Markt" wäre.
Alles in allem der übliche Zirkel und alles andere als skrupellos...

... wird auch Pizza sich in Ruhe anhören, was er für Angebote bekommt. Er wär auch schön dämlich, wenn er das nicht machen würde. Für die Naivität einiger, die meinen, nur weil es ihm hier gefällt könnte es ihm nirgendwo anders auch gefallen, kann er schließlich nichts.
Daher wäre es in meinen Augen alles andere als Gesetz, daß Pizza, sollte Chelsea ihn freigeben, ausschließlich zu Werder kommen würde. Die Möglichkeit bestände, das wohl. Auch wäre Werder wohl sein erster Ansprechpartner, nur würden sicherlich auch andere Vereine die Ohren spitzen, wenn er "auf dem Markt" wäre.
Alles in allem der übliche Zirkel und alles andere als skrupellos...

:tnx:
Und - wie gesagt - er war schon einmal lange weg und weiss nun umso mehr, was er an Werder hat. Weder bei den Bauern, erst recht nicht in London, konnte er diese Leistungen abrufen wie in Bremen. Doch seine Karriere neigt sich allmählich dem Ende entgegen und diese letzten Jahre noch mal richtig Geld zu verdienen, dürfte über dem schönen Bremen stehen. Andernfalls wäre er schön blöd....
Und keiner von uns könnte ihm das vorwerfen.

Irgendwie habe ich das ungute Gefühl, dass Werder gar nicht mehr unbedingt an ner Verpflichtung Pizarros interessiert ist.

Allofs will möglichst frühzeitig den Kader für die nächste Saison zusammen haben.

Vom Interesse an Pizarro hört man aber irgendwie nicht viel. Es heißt nur "Es liegt an Chelsea."
Wenn ich den Spieler unbedingt haben will, dann gehe ich doch viel konsequenter an die Sache ran!!

Allofs will ja sicherlich nicht bis August warten, um endlich Klarheit zu haben, ob Pizarro überhaupt zu haben wäre. (Ob er dann überhaupt kommen würde ist nochmal ne ganz andere Frage...)

Stattdessen werden im Neuverpflichtungen-Thread andere Namen gehandelt. Mandzukic, Nene....

Ich hab momentan einfach nicht den Eindruck, dass man ihn wirklich halten will. Ist ja auch klar, dass man Pizarro auch nicht zu utopischen Konditionen kauft...Aber es sieht für mich im Moment eher danach aus, dass man andere Optionen abklopft und gar nicht mit Nachdruck an den Fall Pizarro rangeht... :(

Sehr schade, ich möchte Claudio hier eigentlich nicht mehr missen.

Man konnte gleich in seinem ersten Spiel nach der Rückkehr erkennen, dass er die Qualität im Sturm deutlich anhebt...

Irgendwie habe ich das ungute Gefühl, dass Werder gar nicht mehr unbedingt an ner Verpflichtung Pizarros interessiert ist.

Allofs will möglichst frühzeitig den Kader für die nächste Saison zusammen haben.

Vom Interesse an Pizarro hört man aber irgendwie nicht viel. Es heißt nur "Es liegt an Chelsea."
Wenn ich den Spieler unbedingt haben will, dann gehe ich doch viel konsequenter an die Sache ran!!

Allofs will ja sicherlich nicht bis August warten, um endlich Klarheit zu haben, ob Pizarro überhaupt zu haben wäre. (Ob er dann überhaupt kommen würde ist nochmal ne ganz andere Frage...)

Stattdessen werden im Neuverpflichtungen-Thread andere Namen gehandelt. Mandzukic, Nene....

Ich hab momentan einfach nicht den Eindruck, dass man ihn wirklich halten will. Ist ja auch klar, dass man Pizarro auch nicht zu utopischen Konditionen kauft...Aber es sieht für mich im Moment eher danach aus, dass man andere Optionen abklopft und gar nicht mit Nachdruck an den Fall Pizarro rangeht... :(

Sehr schade, ich möchte Claudio hier eigentlich nicht mehr missen.

Man konnte gleich in seinem ersten Spiel nach der Rückkehr erkennen, dass er die Qualität im Sturm deutlich anhebt...

Sportlich kann man es sich ja wohl kaum leisten, auf CP zu verzichten. Die anderen Stürmer bringen nicht die Leistung, um den/ die Neuzugänge im Sturm mitzunehmen. Das kann im Moment nur Pizarro.Wenn der tatsächlich zum VfB gehen sollte, dann erstmal gute Nacht.:D

Allofs sagte bei Sportblitz, dass sich erst viele Transfers am ender der Periode entscheiden. Also wird er auch mit CP warten... Das er den Kader frühzeit komplett haben möchte, hat er nie erwähnt und seine "Aktivitäten" zeigen auch nicht in diese Richtung.

Für mich hätte es oberste Priorität "Piza" zu halten.
In meinen Augen einer der wichtigsten Spieler in der Mannschaft.
Wie er die Bälle halten kann, tropfen lassen kann. Sein Durchsetzungsvermögen.
Ein sehr wichtiges Element in unserem Spiel.
Unsere anderen Stürmer verfügen mMn nicht über diese Fähigkeit.

Für mich der wichtigste Transfer !

Für mich hätte es oberste Priorität "Piza" zu halten.
In meinen Augen einer der wichtigsten Spieler in der Mannschaft.
Wie er die Bälle halten kann, tropfen lassen kann. Sein Durchsetzungsvermögen.
Ein sehr wichtiges Element in unserem Spiel.
Unsere anderen Stürmer verfügen mMn nicht über diese Fähigkeit.

Für mich der wichtigste Transfer !

Ich würde ja erst mal abwarten bis Moreno für uns gespielt hat um das beurteilen zu können.

Wäre schon wirklich schön und wichtig, wenn man Pizza halten könnte... aber der wichtigste Transfer?

Selbst wenn wir mit der nun bestehenden Sturmformation (ohne Pizza) in die neue Saison gingen, wäre mir nicht Angst und Bange, schon alleine, weil ich denke, dass Almeida und Rosenberg (wieder) einen Schritt nach vorne machen werden und von Moreno einiges zu erwarten ist...

Wenn aber bspw. für`s DM nun niemand mehr käme, dann würden sich sicher einige Sorgenfalten mehr bei mir abzeichnen...

Wenn aber bspw. für`s DM nun niemand mehr käme, dann würden sich sicher einige Sorgenfalten mehr bei mir abzeichnen...

Obwohl da doch in etwa ähnliche Voraussetzungen wie im Sturm herrschen, oder nicht? 2008 wurden wir mit Bouba, Rosi, Hugo Zweiter, aber auch mit Frings, Vranjes, Niemeyer. Baumann war damals, glaube ich, oft verletzt.
Sicher ist der DM die strategisch wichtigere Position, so hast Du das vermutlich gemeint. Doch gerade der Verlust von DM oder IV`s, das hat auch Werder nach Krstajic, Ismael, Ernst leidvoll feststellen müssen, ist letztlich prekärer als Abgänge von Offensiv-Spielern.

Aber keine Angst, Allofs ist bereits an dem 18-jahrigen argentinischen Star-Talent Zuculini dran - einem DM. Was wahrscheinlich gleichbedeutend mit dem Aus für Jurica wäre und ob Tziolis dann noch zur Debatte steht?

In meinen Augen definitiv. Piza macht viel aus.

Also Klausi, du weißt was zu tun ist :)

Seh ich ähnlich wo wäre Werder diese Saison gelandet wenn seine 17 Treffer nicht gewesen wäre? Bzw. wäre bei Werder sonst jemand im Sturm im stande gewesen die Leistung zu bringen? Ausserdem ist seine Spielart genau das was wir brauchen. Den kann man nur schwer ersetzen mochte den schon immer (bis er zu Bayern ging :wild:)

Sicher ist der DM die strategisch wichtigere Position, so hast Du das vermutlich gemeint. Doch gerade der Verlust von DM oder IV`s, das hat auch Werder nach Krstajic, Ismael, Ernst leidvoll feststellen müssen, ist letztlich prekärer als Abgänge von Offensiv-Spielern.

Ja, erstens dies und zweitens bin ich der Ansicht, dass das Karriere-Ende von Baumi, auch wenn dies vielleicht viele anders sehen mögen, gerade mittelfristig eine große Lücke reißt, die es zu füllen gilt. Gerade für das offensive Werderspiel ist diese Position in meinen Augen von herausragender Bedeutung. Hier fehlt es mir im Moment noch an ernsthaften Alternativen im Kader.

Einem Vranjes oder Tziolis traue ich es ehrlich gesagt nicht bzw nicht mehr zu, diese Rolle dauerhaft zufriedenstellend auszufüllen. Am ehesten noch Niemeyer, aber ich habe das Gefühl, er braucht auch noch ein wenig Zeit. Genau deswegen bin ich ehrlich gesagt fast froh, dass "unser" argentinisches Wunderkind wohl nun nach Hoffenheim geht.

Junge talentierte Spieler hat Werder genug im Kader - gerade auch im Mittelfeld - auf dieser Position möchte ich persönlich lieber jemanden sehen, der sofort helfen kann, der schon ein gewisses Maß an Erfahrung hat und eher für unaufgeregtes, abgeklärtes Spiel bekannt ist. Nicht zwingend Frings`-Generation, aber vielleicht doch schon eher ein Mittzwanziger als ein 18-jähriges Talent, das sich erstmal aklimatisieren muss - auch wenn dies bedeuten mag, dass man für diese Position richtig Geld in die Hand nehmen muss, was auf andere Baustellen entsprechende Auswirkungen haben wird.

Klar, ein Pizza-Abgang würde weh tun, keine Frage, menschlich, wie fussballerisch. Ich traue aber wie gesagt bereits dem vorhandenen Personal zu, diese Lücke zumindest einigermaßen füllen. Tore hat Werder in den letzten Jahren immer reichlich gemacht - auch ohne Pizarro. In meinen Augen wird gerade Moreno, der letztes Jahr kurz vor seiner Verpflichtung schon fast als der Messias gefeiert wurde, heuer hier doch etwas kleingeredet... Wenn Pizarro uns aber denn wirklich verlassen sollte, wird hier wohl auch noch was passieren.

....bin ich der Ansicht, dass das Karriere-Ende von Baumi, auch wenn dies vielleicht viele anders sehen mögen, gerade mittelfristig eine große Lücke reißt, die es zu füllen gilt. Gerade für das offensive Werderspiel ist diese Position in meinen Augen von herausragender Bedeutung. Hier fehlt es mir im Moment noch an ernsthaften Alternativen im Kader.

:tnx::tnx::tnx:
Zumal Baumann der letzte Hinterbliebene war, der das System Raute, das damit verbundene One-Touch-Spiel, die Spieleröffnung und das direkte Passspiel im Sinne dieses Systems richtig zu interpretieren verstand.

Einem Vranjes oder Tziolis traue ich es ehrlich gesagt nicht bzw nicht mehr zu, diese Rolle dauerhaft zufriedenstellend auszufüllen. Am ehesten noch Niemeyer, aber ich habe das Gefühl, er braucht auch noch ein wenig Zeit.

Sehe ich etwas anders, obwohl ich Dir rein vom Fazit her zustimme. Diese Möglichkeiten, die Baumann hatte, erkenne ich derzeit weder bei Frings, der zwar mit überraschenden langen Pässen, die auch ankommen, Torchancen heraufbeschwören kann, aber doch nicht wirklich ein Spiel schnell macht, weil er in der Zentrale viel mehr den Quer- oder Sicherheitspass bevorzugt als die direkte Spieleröffnung sucht und manchmal eine zu lange Reaktionszeit auf die jeweilige Spielsituation hat. Noch bei Niemeyer, der mehr wie ein reiner Zerstörer wirkt, allerdings in seiner Zeit in Holland durchaus One-Touch zu spielen verstand. Bleibt abzuwarten. Tziolis traue ich das im Grunde zu, weil er die Ansätze dafür sowohl in den CL-Spielen mit Athen als auch in - zugegeben sehr seltenen - Szenen bei Werder zeigte (was KATS sicher noch immer veranlasst, über ihn nachzudenken, trotz des an sich katastrophalen Halbjahres - sonst hätten sie ihn längst in die Wüste geschickt), aber er muss - wie schon öfter erwähnt - zunächst an seiner Mentalität arbeiten und sich an die Bundesliga gewöhnen. Am ehesten kommt mMn Vranjes der Baumann-Rolle nahe, aber der ist ja scheinbar völlig außen vor und soll Medienberichten zufolge so schnell wie machbar abgegeben werden.

Genau deswegen bin ich ehrlich gesagt fast froh, dass "unser" argentinisches Wunderkind wohl nun nach Hoffenheim geht.

Steht das inzwischen fest?

Klar, ein Pizza-Abgang würde weh tun, keine Frage, menschlich, wie fussballerisch. Ich traue aber wie gesagt bereits dem vorhandenen Personal zu, diese Lücke zumindest einigermaßen füllen. Tore hat Werder in den letzten Jahren immer reichlich gemacht - auch ohne Pizarro.

Bei Werder haben in den letzten 5 Jahren die Stürmer, egal mit welchem Namen, noch immer ihre Tore gemacht. Ist letztlich eine Frage der Spielweise des gesamten Teams. Was uns aber fussballerisch fehlen würde, ist mE die Abgezocktheit, die Zweikampfstärke und die Beweglichkeit eines Pizarro sowie dessen - wie Du schon sagst - mannschaftsdienlicher Charakter.

Man möge mich hier bitte nicht falsch verstehen - ich bin nicht gegen eine Verpflichtung von Tziolis, er hat durchaus Ansätze gezeigt, die "Lust auf mehr" machen und er ist ja durchaus noch in einem Alter, in dem man ihm den ein oder anderen Schritt nach vorne zu trauen kann.

Ich hätte nur meine Bauchschmerzen bei dem Gedanken, ihn nicht als Alternative, sondern als den "Heilsbringer" auf dieser Position zu sehen.

Naja, sagen wir so, wenn man der argentinischen Medienlandschaft Glauben schenken darf, spricht zumindest alles dafür. Aber noch gilt der Konjunktiv.

Edit: Und sorry für OT, aber ich fürchte in Sachen Pizarro selbst wird es hier allzu bald keine Neuigkeiten geben. Chelsea wird sich erstmal in Ruhe um die eigenen Baustellen kümmern und im Laufe der Zeit sehen wollen, was so die besten Angebote sein werden, die für ihn hineinflattern...

Bei Werder haben in den letzten 5 Jahren die Stürmer, egal mit welchem Namen, noch immer ihre Tore gemacht. Ist letztlich eine Frage der Spielweise des gesamten Teams. Was uns aber fussballerisch fehlen würde, ist mE die Abgezocktheit, die Zweikampfstärke und die Beweglichkeit eines Pizarro sowie dessen - wie Du schon sagst - mannschaftsdienlicher Charakter.

Das ist zwar richtig, aber kaum einer dieser Stürmer war in der Lage, auch mal bei schlechter Mannschaftsleistung das Heft in die Hand zu nehmen.
Bei einer allgemein anhaltenden guten Moral waren sie alle durchweg in der Lage 10+x Tore zu schiessen, aber Niederlagen(Unentschieden), wie z.B gegen die Glasgow Rangers wären vielleicht abzuwenden gewesen, wenn jemand, wie Pizarro vorne einfach mal die Verantwortung übernommen hatte.
Beispielhaft dafür auch seine Tore gegen den HSV im Uefa-Cup-HF oder natürlich die Tore gegen den AC Mailand.

Das ist zwar richtig, aber kaum einer dieser Stürmer war in der Lage, auch mal bei schlechter Mannschaftsleistung das Heft in die Hand zu nehmen.
Bei einer allgemein anhaltenden guten Moral waren sie alle durchweg in der Lage 10+x Tore zu schiessen, aber Niederlagen(Unentschieden), wie z.B gegen die Glasgow Rangers wären vielleicht abzuwenden gewesen, wenn jemand, wie Pizarro vorne einfach mal die Verantwortung übernommen hatte.
Beispielhaft dafür auch seine Tore gegen den HSV im Uefa-Cup-HF oder natürlich die Tore gegen den AC Mailand.

Sehe ich auch so... Zumal man nicht vergessen darf, dass Pizza und Diego an der Hälfte unser Buli-Tore direkt beteiligt waren, was eigentlich schon vieles sagt... Wenn Pizza auch noch den Verein verlassen sollte (und kein adäquater Ersatz verpflichtet wird), wird es nächste Saison schwierig, da brauchen wir uns nichts vormachen... 2 Spieler eines solchen Kalibers kann man nicht so einfach ersetzen... Wir haben leider zu viele Stürmer, die gut spielen, wenn die komplette Mannschaft gut spielt... Das ist jedoch für einen Stürmer, der das Prädikat "gut" verdienen soll, zu wenig... Ich behaupte sogar, dass selbst ein Zweitligastürmer seine Tore machen würde, wenn die komplette Mannschaft gut spielt... Nun aber genug des Guten... ;)

Das ist zwar richtig, aber kaum einer dieser Stürmer war in der Lage, auch mal bei schlechter Mannschaftsleistung das Heft in die Hand zu nehmen. ..
wären vielleicht abzuwenden gewesen, wenn jemand, wie Pizarro..
..Beispielhaft dafür auch seine Tore gegen den HSV im Uefa-Cup-HF oder natürlich die Tore gegen den AC Mailand.

Genau deswegen sagte ich:

Was uns aber fussballerisch fehlen würde, ist mE die Abgezocktheit, die Zweikampfstärke...

:beer:

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back