Claudio Pizarro

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Ich habe etwas gegen einen Umbruch, weil ich nach wie vor von der Qualitaet der Mannschaft ueberzeugt bin.
Welche Qualität meinst du? Etwa die, sich nur in den Spielen gegen die "Perlen" Europas und der BL reinzuhängen?!...
Die generelle KLasse einzelner ist sicherlich vorhanden. Eine entscheidende Form von "Qualität" ist es allerdings, seine Leistungsbereitschaft nicht nur für die Rosinen einzubringen. Und daran hapert es bei einigen gewaltig, wie man letztlich anhand der Tabelle erkennen kann...
Fuer mich ist

10. Platz = schlechte Mannschaft

eine eindimensionale Denke.
Es ist zumindest ein unverrückbarer Beleg dafür, daß die Qualität - in welchen Bereichen auch immer - dann doch nicht so groß sein kann, wie man allein aufgrund der Gehaltsstruktur vermuten müßte...

Selbst wenn an den Vorwürfen etwas dran sein sollte, Pizza aber (trotzdem) eine Spielerlaubnis bekommen würde, dann würde ich den Mann in jedem Fall halten. (ansonsten freuen sich mit Sicherheit andere - Vielleicht der HSV - die suchen Ersatz)
Grössere Imageschäden werden mMn durch einige Fans verursacht - wie beim letzten UEFA - Cup Auswärtsspiel (das sind Bilder die sich "einbrennen" - Aber auch das wird bald Vergessenheit geraten - ebenso wie ein (noch nicht bewiesenes) Fehlverhalten von Claudio.)

Immer dieses Umbruch-Gelaber. Ich kann es nicht mehr hören. Der Scheiß wurde von den Medien erfunden und manche Fans haben sich auch schon ihr Gehirn damit vernebelt. Spieler gehen nun mal und neue kommen. Mal kommen mehr, mal kommen weniger. Aber kein Verein setzt sich ein Termin für einen Umbruch. Das ist ein fliessender Vorgang, fertig. Dann seh doch im Sommer deinen Umbruch halt mit Pizarro. Muß ja nicht gleich alles ausgetauscht werden.

Ein "Umbruch" ist keine Erfindung der Medien, das ist Blödsinn. Ein Umbruch ist zum Beispiel genau dass, was z.B. für Alle deutlich erkennbar beim S04 am Saisonende (also fest terminiert) stattfinden wird und dies ist auch von der sogenannten Vereinsführung des S04 so kommuniziert worden und zudem ein sinnvoller Akt.

Und ja, ich bin weiterhin der Meinung, dass auch bei Werder ein solcher Umbruch stattfinden könnte/sollte, innnerhalb und vielleicht auch ausserhalb der Mannschaft. Was Pizza angeht, trotz aller Verdienste und aller Qualität (aber wer weiss was ihm im Delgado-Case noch alles blüht) würde ich mich z.B. über einen Mandzukic im Werderdress sehr freuen.

And now crucify me again. It´s fun! :D

Nichtsdestotrotz macht es natürlich Sinn, die Augen weiterhin offen zu halten. Möglicherweise hat Werder diesen jungen Spieler mit ähnlichem Potential bereits vor der Flinte und wartet den richtigen Zeitpunkt ab, ihn holen zu können. Insofern auch das ein gutes Argument, Pizza zu halten und gleichzeitig auf seinen Nachfolger zu setzen. Daher kann es gut sein, dass von den anderen Vieren (Harnik, Rosenberg, Almeida, Sanogo) mindestens zwei gehen werden. Die Wahrscheinlichkeit, dass Harnik und Sanogo gehen, ordne ich weit höher ein. Einen Totalumbruch im Sturm wird man versuchen, weitestgehend zu meiden. Aber auch mit einem Tausch in der zweiten Reihe wird frisches Kapital und Ressourcen für ein oder zwei neue Gehälter frei.

Sehe ich genauso. Ich denke nur, dass - für den Fall, dass ein Transfer von Pizarro realisierbar sein sollte und nicht an juristischen Geschichten scheitert - eine feste Größe wie Pizarro wichtig wäre, gerade für Talente, auf die Werder natürlich auch weiterhin angewiesen wäre.

Übrigens will ich nicht unken, aber man sollte vielleicht die Möglichkeit nicht ganz außer acht lassen, dass das Statement von Allofs auch taktischer Natur sein könnte, d.h. dem Zweck dienen könnte, eine öffentliche Pizarro-Verbleib- und eine Stürmerdiskussion zu vermeiden, unabhängig davon, was Werder nun genau vorhat. (Was natürlich nicht heißt, dass die BILD-Meldung in ihrer Unseriosität seriös sein muss).

MFG dkbs

Claudio wird nicht zu viel kosten, da bin ich mir sicher. Was will Chelsea mit einem Spieler, bei dem die große Gefahr besteht, dass die Fifa ihn wohlmöglich lange sperrt? Gleiches gilt aber auch für Werder. Gibt es nicht bis zum Sommer eine Klärung der Sachlage, wird Werder das Riskiko kaum auf sich nehmen.

Claudio wird nicht zu viel kosten, da bin ich mir sicher. Was will Chelsea mit einem Spieler, bei dem die große Gefahr besteht, dass die Fifa ihn wohlmöglich lange sperrt? Gleiches gilt aber auch für Werder. Gibt es nicht bis zum Sommer eine Klärung der Sachlage, wird Werder das Riskiko kaum auf sich nehmen.

Ich denke, sowas kann man vertraglich absichern. Dann wird er halt nur gekauft, wenn er spielen darf, ansonsten verfällt der Vertrag.
Ist natürlich blöde, wenn man sich darauf verlässt und er dann doch gesperrt wird, und man anschließend auf dem leergeräumten Markt nach einem Ersatz suchen muss.
Aber Werder wird sicher keine Katze im Sack kaufen, und ihm hinterher ne Dauerkarte schenken...

In diesen grauszonen der Regularien glaube ich nicht, dass Pizarro gesperrt wird, siehe die "Dopingaffäre" Hoffenheim.
Ausserdem steht in den Bestimmungen, dass ein Spieler gesperrt werden KANN. Da dies bislang aber noch nicht vorgekommen ist, die Schuldfrage (noch) nicht fest steht und es sich hier um EINEN Transfer handelt, wird es ne Geldstrafe geben, wenn man ihm was nachweisen kann.
Was wollen sie denn sonst machen, wenn rauskommt, dass einer über Jahre solche Tätigkeiten nebenbei gemacht hat?

Anonsten brauchen wir hier glaube ich nicht diskuitieren, ob ein Pizarro Transfer sinnvoll wäre. Ein Top Stürmer, der die Liga kennt, deutsch spricht und sich ebereits eingespielt hat und nebenbei relativ günstig in der Ablöse ist. Wenn Werder ihn nicht nimmt, werden andere Clubs mit der Zunge schnalzen, ihn verpflichten und auf einen vorgeschobenen Imageschaden pfeifen.

Ich denke, sowas kann man vertraglich absichern. Dann wird er halt nur gekauft, wenn er spielen darf, ansonsten verfällt der Vertrag.
Ist natürlich blöde, wenn man sich darauf verlässt und er dann doch gesperrt wird, und man anschließend auf dem leergeräumten Markt nach einem Ersatz suchen muss.
Aber Werder wird sicher keine Katze im Sack kaufen, und ihm hinterher ne Dauerkarte schenken...

Das schöne ist, dass Werder es vertraglich absichern könnte, Chelsea aber einen bereits bestehenden Vertrag besitzt.
Da es angeblich über 3000 Dokumente gibt, die ausgewertet werden müssten, wird man bis Herbst garantiert kein Urteil fällen.
Könnte sich also wirklich zum Schnäppchen entwickeln.
Vorausgesetzt Chelsea verlangt nicht noch eine hohe Ablöse.
Über 3 Mio, ohne dass der Sachverhalt klar ist, sollte Werder nicht zahlen. Die bekommen wir sicher nicht von Claudio zurück.

Nichtsdestotrotz macht es natürlich Sinn, die Augen weiterhin offen zu halten. Möglicherweise hat Werder diesen jungen Spieler mit ähnlichem Potential bereits vor der Flinte und wartet den richtigen Zeitpunkt ab, ihn holen zu können. Insofern auch das ein gutes Argument, Pizza zu halten und gleichzeitig auf seinen Nachfolger zu setzen. Daher kann es gut sein, dass von den anderen Vieren (Harnik, Rosenberg, Almeida, Sanogo) mindestens zwei gehen werden. Die Wahrscheinlichkeit, dass Harnik und Sanogo gehen, ordne ich weit höher ein. Einen Totalumbruch im Sturm wird man versuchen, weitestgehend zu meiden. Aber auch mit einem Tausch in der zweiten Reihe wird frisches Kapital und Ressourcen für ein oder zwei neue Gehälter frei.

So in etwa könnte es sein, der Gedanke ist mir auch schon gekommen. Wobei ich mir nicht so sicher bin, ob bei Harnik evtl. eine Ausleihe besser wäre, weil der vielleicht mehr Potential hat, als er bisher zeigen konnte. Oder neben Sanogo bei Verpflichtung eines Stürmers auch Almeida (gegen eine gute Ablöse) abzugeben und dafür Harnik zu halten. Denn bei Hugo kommt es mir immer mehr so vor, dass der nicht mehr besser und konstanter werden kann, seine Qualitäten bereits ausgereizt hat.

Auch wenn noch einer kommt, sollte mMn in jedem Fall Pizarro verpflichtet (so es denn die Finanzen zulassen), dazu Rosenberg - und einer der anderen Drei (oder Husejnovic/Schindler zurückbeordern) gehalten werden. Für Harnik, Schindler oder Huse spricht ausserdem die Vielseitigkeit.

Übrigens will ich nicht unken, aber man sollte vielleicht die Möglichkeit nicht ganz außer acht lassen, dass das Statement von Allofs auch taktischer Natur sein könnte, d.h. dem Zweck dienen könnte, eine öffentliche Pizarro-Verbleib- und eine Stürmerdiskussion zu vermeiden, unabhängig davon, was Werder nun genau vorhat. (Was natürlich nicht heißt, dass die BILD-Meldung in ihrer Unseriosität seriös sein muss).

Zumal es traditionell in der Natur aller Werder-Verantwortlichen liegt, öffentliche Debatten unbedingt zu vermeiden.

Ein "Umbruch" ist keine Erfindung der Medien, das ist Blödsinn. Ein Umbruch ist zum Beispiel genau dass, was z.B. für Alle deutlich erkennbar beim S04 am Saisonende (also fest terminiert) stattfinden wird und dies ist auch von der sogenannten Vereinsführung des S04 so kommuniziert worden und zudem ein sinnvoller Akt.

Und ja, ich bin weiterhin der Meinung, dass auch bei Werder ein solcher Umbruch stattfinden könnte/sollte, innnerhalb und vielleicht auch ausserhalb der Mannschaft. Was Pizza angeht, trotz aller Verdienste und aller Qualität (aber wer weiss was ihm im Delgado-Case noch alles blüht) würde ich mich z.B. über einen Mandzukic im Werderdress sehr freuen.

And now crucify me again. It´s fun! :D

Und wer redet da bei Schalke von einem Umbruch? Die Medien seit dem es nicht läuft. Und wäre Schalke erster, würde keiner von Umbruch reden. Bei Schalke bezieht sich der Umbruch wohl weniger auf die Mannschaft als auf das ganze Umfeld. Dieses Umbruch-Gelaber ist Blödsinn hoch 3.

Wie abgeklärt er das dritte Tor macht, indem er den Gegenspieler ausguckt und mit wie viel Übersicht er das zweite Tor erzielt, ist schon fast beängstigend cool. Da sieht man zum Einen seine Erfahrung, zum Anderen sein Potenzial.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back