@ Florida
Ich bin, wie immer eigentlich, ganz deiner Meinung!!!
Ich bin, wie immer eigentlich, ganz deiner Meinung!!!
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Welche Qualität meinst du? Etwa die, sich nur in den Spielen gegen die "Perlen" Europas und der BL reinzuhängen?!...Ich habe etwas gegen einen Umbruch, weil ich nach wie vor von der Qualitaet der Mannschaft ueberzeugt bin.
Es ist zumindest ein unverrückbarer Beleg dafür, daß die Qualität - in welchen Bereichen auch immer - dann doch nicht so groß sein kann, wie man allein aufgrund der Gehaltsstruktur vermuten müßte...Fuer mich ist
10. Platz = schlechte Mannschaft
eine eindimensionale Denke.
Immer dieses Umbruch-Gelaber. Ich kann es nicht mehr hören. Der Scheiß wurde von den Medien erfunden und manche Fans haben sich auch schon ihr Gehirn damit vernebelt. Spieler gehen nun mal und neue kommen. Mal kommen mehr, mal kommen weniger. Aber kein Verein setzt sich ein Termin für einen Umbruch. Das ist ein fliessender Vorgang, fertig. Dann seh doch im Sommer deinen Umbruch halt mit Pizarro. Muß ja nicht gleich alles ausgetauscht werden.

Nichtsdestotrotz macht es natürlich Sinn, die Augen weiterhin offen zu halten. Möglicherweise hat Werder diesen jungen Spieler mit ähnlichem Potential bereits vor der Flinte und wartet den richtigen Zeitpunkt ab, ihn holen zu können. Insofern auch das ein gutes Argument, Pizza zu halten und gleichzeitig auf seinen Nachfolger zu setzen. Daher kann es gut sein, dass von den anderen Vieren (Harnik, Rosenberg, Almeida, Sanogo) mindestens zwei gehen werden. Die Wahrscheinlichkeit, dass Harnik und Sanogo gehen, ordne ich weit höher ein. Einen Totalumbruch im Sturm wird man versuchen, weitestgehend zu meiden. Aber auch mit einem Tausch in der zweiten Reihe wird frisches Kapital und Ressourcen für ein oder zwei neue Gehälter frei.
Claudio wird nicht zu viel kosten, da bin ich mir sicher. Was will Chelsea mit einem Spieler, bei dem die große Gefahr besteht, dass die Fifa ihn wohlmöglich lange sperrt? Gleiches gilt aber auch für Werder. Gibt es nicht bis zum Sommer eine Klärung der Sachlage, wird Werder das Riskiko kaum auf sich nehmen.
Ich denke, sowas kann man vertraglich absichern. Dann wird er halt nur gekauft, wenn er spielen darf, ansonsten verfällt der Vertrag.
Ist natürlich blöde, wenn man sich darauf verlässt und er dann doch gesperrt wird, und man anschließend auf dem leergeräumten Markt nach einem Ersatz suchen muss.
Aber Werder wird sicher keine Katze im Sack kaufen, und ihm hinterher ne Dauerkarte schenken...
Nichtsdestotrotz macht es natürlich Sinn, die Augen weiterhin offen zu halten. Möglicherweise hat Werder diesen jungen Spieler mit ähnlichem Potential bereits vor der Flinte und wartet den richtigen Zeitpunkt ab, ihn holen zu können. Insofern auch das ein gutes Argument, Pizza zu halten und gleichzeitig auf seinen Nachfolger zu setzen. Daher kann es gut sein, dass von den anderen Vieren (Harnik, Rosenberg, Almeida, Sanogo) mindestens zwei gehen werden. Die Wahrscheinlichkeit, dass Harnik und Sanogo gehen, ordne ich weit höher ein. Einen Totalumbruch im Sturm wird man versuchen, weitestgehend zu meiden. Aber auch mit einem Tausch in der zweiten Reihe wird frisches Kapital und Ressourcen für ein oder zwei neue Gehälter frei.
Übrigens will ich nicht unken, aber man sollte vielleicht die Möglichkeit nicht ganz außer acht lassen, dass das Statement von Allofs auch taktischer Natur sein könnte, d.h. dem Zweck dienen könnte, eine öffentliche Pizarro-Verbleib- und eine Stürmerdiskussion zu vermeiden, unabhängig davon, was Werder nun genau vorhat. (Was natürlich nicht heißt, dass die BILD-Meldung in ihrer Unseriosität seriös sein muss).
Ein "Umbruch" ist keine Erfindung der Medien, das ist Blödsinn. Ein Umbruch ist zum Beispiel genau dass, was z.B. für Alle deutlich erkennbar beim S04 am Saisonende (also fest terminiert) stattfinden wird und dies ist auch von der sogenannten Vereinsführung des S04 so kommuniziert worden und zudem ein sinnvoller Akt.
Und ja, ich bin weiterhin der Meinung, dass auch bei Werder ein solcher Umbruch stattfinden könnte/sollte, innnerhalb und vielleicht auch ausserhalb der Mannschaft. Was Pizza angeht, trotz aller Verdienste und aller Qualität (aber wer weiss was ihm im Delgado-Case noch alles blüht) würde ich mich z.B. über einen Mandzukic im Werderdress sehr freuen.
And now crucify me again. It´s fun!![]()
Für mich auch als Mensch!

Kaum auszudenken, wenn wir unsere "One-man-show" im Sturm verlieren würden...