Claudio Pizarro

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
"Ein Spieler mit diesem Image passt nicht zum Ruf von Werder"

Dummerweise schießen unsere Stürmer mit gutem Image allerdings keine Tore. Ohne Pizarro wird Werder bei den restlichen Fans noch beliebter à la Mainz: knuddeliger, aber für die Konkurrenz ungefährlicher Verein. ;)

Das ist doch alles Dummschwätzerei... Heut darf man so gut wie gar nichts glauben. Man wird nicht Wochen vor den wichtigsten Spielen der Saison groß rumtönen, dass man mit Pizarro nicht verlängern will, weil imagemäßig nicht zu uns passt. Das kann nur ein Aprilscherz sein.
Aber kann ja auch sein, dass man durch die "Nichtverpflichtung" nur die Kosten einsparen will, die bei Werder-Strom sonst entstünden :D

Wo sich die Redaktionen gegenseitig übertreffen wollen ist beim S04. 11-freunde.de meldet, dass Effe Manager werden soll. Und der WDR meldet in seinem Videotext, dass man von Franjo Pooth ganz angetan ist.

Also, am besten ist es die heutigen Meldungen nicht allzu erst nehmen. Was Morgen noch übrig ist, kann einen Funken Wahrheit enthalten.

Die Bild ist ein Hamburger Blatt und mag uns nicht. Die ganze Saison schon diese Stoerfeuer. Da sitzen wohl einige Herren im HSV Schal rum und bilden sich sonst was auf den Weltruf Ihrer Stadt ein.

was für ein quatsch! die BILD findet hamburg soooo geil ...
deswegen ist Axel-Springer samt BILD auch schon längst nach berlin umgezogen ...

und außerdem kommt das alles von der redaktion bremen, da sitzen sicher keine leute in HSV schal, oder glaubst du das sind trojaner vom hsv eingeschleust?

Kreuzigt mich, aber ich wäre froh, wenn der hoffentlich im Sommer anstehende Umbruch wohl ohne Pizza stattfindet. Nicht nur wegen der "Skandale", sondern auch wegen der wohl nicht gerade geringen Ablöse und seines Alters.

Kreuzigt mich, aber ich wäre froh, wenn der hoffentlich im Sommer anstehende Umbruch wohl ohne Pizza stattfindet. Nicht nur wegen der "Skandale", sondern auch wegen der wohl nicht gerade geringen Ablöse und seines Alters.

naja, einerseits fehlen unserer Mannschaft angeblich immer die erfahrenen Spieler, aber dann ist Pizarro mit gerade mal 30 Jahren zu alt... Ausserdem merkt man ihm sein Alter finde ich nicht an, er ist wirklich konditionell in Topform.

Welche wohl bei einem adäquaten Ersatz nicht anfiele?

Sollte Pizarro gehaltsmäßig ins Profil passen, wäre ich froh, wenn er blieben. Er muss nicht integriert werden, kostet ein relativ moderate Ablöse (ich halte 6-8 Mio. für einen Stürmer seiner Klasse in der Tat für moderat), hilft uns sofort weiter, ist in der Mannschaft akzeptiert und hat sich hier eingespielt.

Gegenfrage: Sollte ein Ersatz geholt werden, wird erst einmal Aufbauarbeit nötig sein. Man wird ihn integrieren müssen, man wird ihn auf das Spielsystem einstellen müssen und, sollte es ein junger Spieler sein, wovon auszugehen ist bei Werders finanzieller Möglichkeiten, wird er sich erst entwickeln müssen. Wir werden sonst keinen fertigen Stürmer verpflichten können. Pizarro ist imo das Beste, was es für uns gibt und die angesprochenen Punkte heben die Tatsache, dass er über 30 Jahre alt ist, mehr als auf.

Welche wohl bei einem adäquaten Ersatz nicht anfiele?
Sollte Pizarro gehaltsmäßig ins Profil passen, wäre ich froh, wenn er blieben. Er muss nicht integriert werden, kostet ein relativ moderate Ablöse (ich halte 6-8 Mio. für einen Stürmer seiner Klasse in der Tat für moderat), hilft uns sofort weiter, ist in der Mannschaft akzeptiert und hat sich hier eingespielt.

Erstmal - :svw_applaus:

Eine Diskussion, ob Pizarro bleiben sollte oder nicht, dürfte es mE rein von Vereins- und Fanseite gar nicht geben. Lediglich ist das mMn eine Frage der Einigung. Wie hat sich der Verein 2007 dem Wechsel des Unaussprechlichen nach M. entgegengestemmt und der ist nicht besser als Pizarro. Dazu wurde doch letzte Saison immer der wichtige Stürmer Nr. 1 gefordert! Eine grössere (und günstigere) Lösung gibt`s nicht.

Abgesehen davon hat Werder für Pizarro 2001 - glaube ich - von den Bayern genau 16 Mio DM bekommen. Daher exakt der Ausgleich.

Gegenfrage: Sollte ein Ersatz geholt werden, wird erst einmal Aufbauarbeit nötig sein. Man wird ihn integrieren müssen, man wird ihn auf das Spielsystem einstellen müssen und, sollte es ein junger Spieler sein, wovon auszugehen ist bei Werders finanzieller Möglichkeiten, wird er sich erst entwickeln müssen. Wir werden sonst keinen fertigen Stürmer verpflichten können. Pizarro ist imo das Beste, was es für uns gibt und die angesprochenen Punkte heben die Tatsache, dass er über 30 Jahre alt ist, mehr als auf.

Zumal wir derzeit weniger Bedarf an jungen unerfahrenen Spielern haben. Und ein 21 - oder 24-jähriger - wie Du schon richtig sagst - mit ähnlicher Klasse wie Claudio Pizarro für Werder nicht bezahlbar sein dürfte.

Ich gehöre dazu. Allerdings habe ich die Befürchtung auch schon sehr lange, dass nichts in Richtung Umbruch passieren wird. :(

Pizza der wohl ein wenig positive Stimmung ins Team bringen kann, geht nun wohl am Ende der Saison... Wer da für die miese Stimmung verantwortlich ist, sollte mal lieber die Koffer packen - bei Pizza kann ich mir das zumindest nicht vorstellen!

Aber letztendlich benötigen wir keinen Pizza und Diego, wenn wir nächste Saison nicht international spielen. Und solange sich da nix geändert hat, muss man auch nicht über eine Weiterbeschäftigung nachdenken.

Aber letztendlich benötigen wir keinen Pizza und Diego, wenn wir nächste Saison nicht international spielen. Und solange sich da nix geändert hat, muss man auch nicht über eine Weiterbeschäftigung nachdenken.

und ohne die beiden wäre es dann für uns in der nächsten Saison leichter wieder die Qualifikation für einen internationalen Wettbewerb über die Ligaplazierung zu schaffen??

Christoph Sonnenberg schreibt in Bild vom 01.04.2009:

"BILD weiß, dass der Klub in einer geheimen Sitzung beschlossen hat, Pizarro nicht zu kaufen. Nach der Saison muss der von Chelsea ausgeliehene Peruaner zurück auf die Insel."

Stimmt das?

Oder ist das ein Aprilscherz?

Sorry für die etwas verspätete Frage, aber ich stehe jetzt erst auf (Hawai-Urlaub).

Werder Bremen will den ausgeliehenen Stürmer Claudio Pizarro trotz der Affäre um seine Beteiligung an einer Spielerberatungsagentur behalten.

Bremens Manager Klaus Allofs dementierte im "DSF" Gerüchte, Werder wolle den Angreifer aus Peru aus Imagegründen nicht weiter verpflichten.

"Die Meinung, die wir seitens der Geschäftsführung in den letzten Tagen und Wochen vertreten haben, hat weiterhin Bestand. Wir wollen Claudio natürlich für die nächste Saison, vielleicht sogar für zwei weitere Spielzeiten an Werder Bremen binden", sagte Allofs.

Werder Bremen will den ausgeliehenen Stürmer Claudio Pizarro trotz der Affäre um seine Beteiligung an einer Spielerberatungsagentur behalten.

Bremens Manager Klaus Allofs dementierte im "DSF" Gerüchte, Werder wolle den Angreifer aus Peru aus Imagegründen nicht weiter verpflichten.

"Die Meinung, die wir seitens der Geschäftsführung in den letzten Tagen und Wochen vertreten haben, hat weiterhin Bestand. Wir wollen Claudio natürlich für die nächste Saison, vielleicht sogar für zwei weitere Spielzeiten an Werder Bremen binden", sagte Allofs.

Danke.

Das wäre ja noch der Super-GAU gewesen.

Dann man zurück an' Strand.

Wenn es von Bild ein Aprilscherz gewesen wäre, dann ist es ein verdammt schlechter...
Ansonsten ist es die übliche Ente, die die Bild immer irgendwie schreibt. Wenn einer aus dem Aufsichtsrat etwas gesagt haben soll, hätte Bild sicherlich auch einen Namen genannt. Da sie es nicht taten, bin ich von dem Wahrheitsgehalt dieses Artikels nicht besonders überzeugt.

Für mich zeigt wieder einmal, dass dieses Blatt nicht an seriösem Journalismus interessiert ist und einfach nur polemisch das schreibt, was Schlagzeilen bringt.

Aber man darf Trotzdem gespannt sein was weiterhin passiert. Vielleicht ist der AR von Werder wirklich nicht glücklich mit einer Verpflichtung. Aber die Geschäftsführung schon. Am Ende wird man sehen, was dabei herauskommt.

Da werder.de nicht mehr vom Training berichtet: Weiß jemand, ob Pizarro mittlerweile wieder im Teamtraining ist?

EDIT: Da kommt er schon, der Trainingsbericht. ;) Pizarro ist also wieder im Teamtraining.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back