Claudio Pizarro

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Interessant ist die Aussage des "Imageverlustes" seitens der Bremer Vernatwortliche, wenn sich die Aussagen bewahrheiten würde und man ihn trotzdem verpflichtet.
Ich würde den Imageverlust viel höher sehen, wenn man ihn wegen deraratiger Sachen fallen lässt wie ne heisse Kartoffel....

Interessant ist die Aussage des "Imageverlustes" seitens der Bremer Vernatwortliche, wenn sich die Aussagen bewahrheiten würde und man ihn trotzdem verpflichtet.
Ich würde den Imageverlust viel höher sehen, wenn man ihn wegen deraratiger Sachen fallen lässt wie ne heisse Kartoffel....

Man sollte ihn verpflichten,obwohl die Möglichkeit besteht,das er nach Vertragsunterzeichnung für zwei Jahre gesperrt werden könnte?

KNB strikes back:

Illegaler Nebenjob
Werder-Torjäger Pizarro drohen zwei Jahre Sperre

Der Name des Peruaners taucht in einem Vertrag als Spielerberater auf, was er laut den Fifa-Statuten nicht sein darf. Theoretisch ist eine zweijährige Sperre möglich.

Sonst nur warmer Aufguss der BamS-Story: http://www.welt.de/sport/fussball/a...rjaeger-Pizarro-drohen-zwei-Jahre-Sperre.html

Interessant ist eher, wie der spielen kann, obwohl gegen ihn wegen Steuerhinterziehung mit nicht unerheblicher Haftstrafenandrohung ermittelt wird. Dagegen ist eine drohende Fifabestrafung ja Peanuts.

Das nenn ich mal Nervenstärke, im besten Falle porentief reines Gewissen....

Aber - was hat es mit dem Dokument aus der Bild auf sich, wo er selber unterschrieb und auch Anteile an Silva dokumentiert werden. Wollt Ihr bei Euer Bildschelte allen Ernstes behaupten, das sei eine Fälschung?

Glaube ich nicht, das hätte er längst vorgetragen und wäre gegen die Fälscher vorgegangen. Die Frage wäre höchstwahrscheinlich nur noch, was für Konsequenzen sich aus diesem Dokument ergeben. Und ich fürchte, keine Guten.....

Aber - was hat es mit dem Dokument aus der Bild auf sich, wo er selber unterschrieb und auch Anteile an Silva dokumentiert werden. Wollt Ihr bei Euer Bildschelte allen Ernstes behaupten, dass sei eine Fälschung?

Nein. Aber die BLÖD-Zeitung behauptet, dieses Dokument impliziere eine Beratertätigkeit. Das ist Schwachsinn. Denn in Südamerika hält - überspitzt ausgedrückt - jeder Friseur Anteile an Transferrechten irgendeines Spielers, ohne eine Beratertätigkeit auszuüben.

Man muss das nicht gut finden, dass ein Spieler ein solches Investment tätigt, aber illegal ist das meiner Ansicht nach nicht (natürlich nur unter der Voraussetzung, dass alles ordnungsgemäß versteuert wurde).

Glaube ich nicht, das hätte er längst vorgetragen und wäre gegen die Fälscher vorgegangen. Die Frage wäre höchstwahrscheinlich nur noch, was für Konsequenzen sich aus diesem Dokument ergeben. Und ich fürchte, keine Guten.....

Wenn die FIFA ihn ohne Rechtsgrundlage dafür bestrafen würde, dann müsste der Weltfußballverband auch Bayern München und Hunderten anderen Vereinen die Lizenz entziehen. Schließlich haben sich die Bayern im Rahmen des Podolski-Transfers zum 1. FC Köln eine Beteiligung an den Transferrechten zusichern lassen.

Nein. Aber die BLÖD-Zeitung behauptet, dieses Dokument impliziere eine Beratertätigkeit. Das ist Schwachsinn. Denn in Südamerika hält - überspitzt ausgedrückt - jeder Friseur Anteile an Transferrechten irgendeines Spielers, ohne eine Beratertätigkeit auszuüben.

Man muss das nicht gut finden, dass ein Spieler ein solches Investment tätigt, aber illegal ist das meiner Ansicht nach nicht (natürlich nur unter der Voraussetzung, dass alles ordnungsgemäß versteuert wurde).

Wenn die FIFA ihn ohne Rechtsgrundlage dafür bestrafen würde, dann müsste der Weltfußballverband auch Bayern München und Hunderten anderen Vereinen die Lizenz entziehen. Schließlich haben sich die Bayern im Rahmen des Podolski-Transfers zum 1. FC Köln eine Beteiligung an den Transferrechten zusichern lassen.

Na ja, ohne Rechtsgrundlage machen die sicher nix, da machen sie sich selber angreifbar, warten wir mal ab..

Na ja, ohne Rechtsgrundlage machen die sicher nix, da machen sie sich selber angreifbar, warten wir mal ab..

Die FIFA hat auch ohne Rechtsgrundlage entschieden, dass Diego für Olympia abgestellt werden muss. Das muss nichts heißen. ;) Aber es gibt ja auch noch den CAS als Berufungsinstanz.

Die Steuergeschichte sehe ich sehr viel ernster, aber da Pizarro nur Minderheitsaktionär und nicht Geschäftsführer der Firma "Image" ist, hat er möglicherweise zurecht ein reines Gewissen. Das muss man abwarten. Vorverurteilungen sind da aber fehl am Platz.

es war zunächst umstritten, ob es ein Rechtgrundlage gab. Wegen Eile in Verzug wurde gehandelt; später gab es Aufklärung. Somit eine ja/nein Situation zum Zeitpunkt des Handelns. Von vornherein klar ohne Rechtsgrundlage und ohne Gefahr im Verzug - und das meinte ich - wäre eine nein/nein-Situation und wohl kaum Alternative für die Fifa.

in peruanischen Medien wird heute berichtet, das Werder scih von Pizza am Ende der Saison aufgrund der Faktenlage trennen will.

Da scheinen sie ja nicht sonderlich gut informiert (oder wollen es nicht sein)...

Es ist schon so, das Pizza mit seiner Klage vor der CAS einigen Leuten gehörig vors Schienbein getreten hat, und diese wollen mit aller Macht seine Karriere beenden / zerstören.

Da hier a viel darüber diskutiert wird, ob Pizarro bei Werder bleiben sollte oder nicht, will ich was sagen. Dazu sehe ich folgende mögliche Szenarien:

1. Pizarro ist unschuldig.

Werders Reaktion: Hurra - wir wollen ihn behalten!

2. Pizarro's schuld kann nicht ausgeschlossen werden.

Werders Reaktion: Werder wartet öffentliche Reaktionen ab, zieht die Verlängerung raus und berät / entscheidet kurz vor der Verpflichtung über das Thema. Hinter den Kulissen wird aber geschaut, ob man nicht einen besseren Ersatz findet.

3. Pizarro ist schuldig.

Werders Reaktion: Man lässt ihn gehen.

Offensive der Bremer Charmeure: Mit Treueschwüren und Traumtoren verdrängt der SV Werder die Nachrichten von der Korruptionsaffäre

http://www.sueddeutsche.de/157389/920/2803446/Offensive-der-Bremer-Charmeure.html

In Werders Internet-Forum haben sie Pizarro am Montag bewundert für seine "Nervenstärke".

Im besten Fall, sagt ein Forum-Diskutant, sei das Ausdruck von einem "porentief reinen Gewissen".
Der Beitrag stammt vom User Alsterbremer.

Ja mei, was erwarten sie denn...

Da darf man sich hier ja schon beruhigt fühlen, dass es die Süddeutsche ist, die aus dem Forum zitiert und nicht die Welt.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back