Claudio Pizarro

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Sport-Bild von heute...

Pizarro: 'Mit Werder ist noch nichts klar'

Von Torsten Rumpf

Claudio Pizarro (30) kommt sofort zur Sache. Bis zum Sommer hat Werder Bremen den Stürmer vom FC Chelsea ausgeliehen, wo er noch bis 2011 unter Vertrag steht.

Nun sagt er zu SPORT BILD: "Es ist noch nichts klar. Ich habe keine Eile, jetzt eine Entscheidung über meine Zukunft zu treffen."

Pizarros Auskunft ist überraschend. Hatte doch Werders Manager Klaus Allofs vorige Woche in der BILD-Zeitung gesagt, Bremen müsse mit Chelsea klären, ob man Pizarro abgeben wolle - denn: "Mit Claudio sind wir uns einig."

Ein Irrtum. Richtig sei nur, so Pizarro, dass er mit Allofs gesprochen habe. "Aber wir haben am Tisch noch nicht verhandelt. Das ist viel zu früh", betont er. Sicher, Pizarro habe Allofs zwar versichert, dass er sich einen Verbleib "gut vorstellen" könne. Tatsächlich liebäugelt er aber auch mit einem Wechsel zu einem internationalen Top-Klub. So wie 2007, als er den FC Bayern verließ und zu Chelsea ging.

In den kommenden Wochen will er potenziellen Interessenten einen erstklassigen Arbeitsnachweis liefern. "Wenn ich in der Rückrunde viele Tore schieße oder jetzt im Uefa-Cup gegen den AC Mailand zweimal treffe, werden auf einmal andere Klubs auf mich aufmerksam", sagt Pizarro. Davon könne dann auch abhängen, ob Chelsea "mich an Werder abgibt oder woandershin verkaufen will".

Nur eines will er nach Möglichkeit garantiert haben: Auch in der neuen Serie in der Champions League spielen zu können - oder zumindest im Uefa-Cup...

Da KA mal wieder viel Wind gemacht...

Blödsinn. KA hat keinen Wnd gemacht, weil er nie gesagt hat, dass Pizza bleibt oder die Chancen dafür überragend stehen. Aus meiner Sicht gehen die Chancen gegen null. Pizza war schon immer hinter den Geld her wie der Teufel und wenn ein Club kommt der mehr zahlt als wir, dann ist er weg. Egal wo dieser Club international spielt. Wenn nur die Kohle stimmt.

Dass er zu uns zurück gekommen isst, ist ne tolle Sache. Aber Pizza hätte nicht Werder gegen Chelsea getauscht, wenn es dafür nicht gravierende Gründe gegeben hätte. Das waren sicher keine sportlichen. Ich denke bei Chelsea hätte er ohne zu spielen nicht so viel verdient wie jetzt bei uns.

Das erscheint mir jetzt etwas arg pessimistisch.
Man darf sich sicher keine Illusionen machen: Wenn attraktive Vereine (finanziell und sportlich) auf Pizarro aufmerksam werden, wird es sicher schwer. Aber letztlich wird das Gesamtpaket entscheiden. Und da hat Werder erstmal keine schlechte Ausgangsposition, denn dass ein Spieler spielt (bzw. hier gesetzt ist) und sich wohl fühlt, ist eine notwendige Voraussetzung dafür, dass er erfolgreich sein kann. Ob das bei wesentlich größeren Vereinen gegeben wäre, ist zweifelhaft und hier könnte Pizarros Erfahrung bei Chelsea Werder in die Karten spielen. Ich denke, dass es schon stimmt, dass Pizarro sich hier wohl fühlt (offenbar wohler als bei den Bayern und Chelsea).
Dumm ist natürlich, dass Werder sportlich keinen internationalen Wettbewerb garantieren kann, und das gehört natürlich auch zu den wesentlichen Voraussetzungen, um ihn zu halten.

Dass es ausschließlich finanzielle Gründe sind, die Werder Pizarro in diesem Jahr beschert haben, halte ich für ausgeschlossen. Er hätte sicher mindestens genauso viel auf der Tribüne Chelseas oder bei einem anderen englischen Verein verdient (war nicht Hull interessiert?).
Bei Werder dagegen spielt er, er kennt das Umfeld, Werder ist dieses Jahr international vertreten - das werden die ausschlaggebenden Faktioren für ihn gewesen sein; klar spielt er auch nicht wirklich aus sentimentalen Gründen hier.

Entscheidend wird neben Werders Abschneiden sein, wie weit sich Werder aus dem Fenster lehnen kann um ihn zu halten. Sollte das klar gehen, warum sollte er nicht hier bleiben?

MFG dkbs

warum muss es immer gewalt sein...
einfach mal mit der seite reinschieben, siehe helmes gegen hoffenheim.

da war doch soooo viel frei auf der rechten torseite von ihm aus :(

schade schade schade

Für mich ist Pizarro sowieso nur der Einäugige unter den Blinden. Der vergibt sooo viele Riesenchancen, ich wüsste nicht, warum wir für den ewig viel Geld ausgeben sollten - wobei, er ist trotz dieser Leistung unser Stürmer Nr.1. Ja, er rackert viel, aber als Top-Stürmer darf man schon mal auch die Dinger reinmachen, wenn man alleine vor dem Tor steht. Also, wenn sich eine günstige Gelegenheit ergibt, dann zuschlagen, aber nicht um jeden Preis. Und mit den Leistungen kommt der auch nicht bei nem Topklub unter.

So, und jetzt sagt mir, wie wenig Ahnung ich habe :D:svw_applaus:

100% Werder.

Für mich ist Pizarro sowieso nur der Einäugige unter den Blinden. Der vergibt sooo viele Riesenchancen, ich wüsste nicht, warum wir für den ewig viel Geld ausgeben sollten - wobei, er ist trotz dieser Leistung unser Stürmer Nr.1. Ja, er rackert viel, aber als Top-Stürmer darf man schon mal auch die Dinger reinmachen, wenn man alleine vor dem Tor steht. Also, wenn sich eine günstige Gelegenheit ergibt, dann zuschlagen, aber nicht um jeden Preis. Und mit den Leistungen kommt der auch nicht bei nem Topklub unter.

100% Werder.

Seh ich ganz genauso. Möcht nicht wissen, was im Rosi-Thread los wäre, wenn der heute gespielt und die Pizza-Leistung abgeliefert hätte.

100% Werder.

Dennoch mit einer Traumquote was Einsätze und Treffer betrifft....

Ihr Frevler ;)
Ihr müßt das doch einfach ignorieren das er europäisch mitlerweile einen Rekord aufstellt in Chancen verdaddeln, denn der Mann ist so gut, Werder ist ihm eigentlich nicht würdig. ;)

Wie heißt es immer so schön, in der CL darf man wenig bis gar keine 100%ige vergeben.
DAS war ohne Scheiß, die 15. GROSSCHANCE euröpäisch, alleine diese Saison von Pizarro.
Andere werden hier wegen eieem Bruchteil an Chancen und für viel unwichtigere Dinge niedergemacht während andere einfach nuuuur toll sind.

Also muss ich jetzt auch hier rum mosern um im Boenisch Thread ernst genommen zu werden?

Na gut:
Ja, Pizarro muss wesentlich effektiver werden. Die Chance in der letzten Minute muss zumindest aufs Tor gebracht werden. Vor allem als Stürmer! Aber wohlmöglich fiel ihm grad ein, dass über 30.000 Menschen mit ihm im Stadion sind.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back