Claudio Pizarro

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Was mir allerdings an der Version von "The Brain" merkwürdig erscheint ist, dass CP bis zum Ende der Wechselfrist (31.08.) abwarten will. Das hätte die Konsequenz, dass er vertragslos in die Saisonvorbereitung Anfang Juli gehen würde. Das wiederum wäre versicherungstechnisch extrem problematisch.

Unabhängig davon, dass ich "the Brain" auch für einen "Hochstapler" halte, wäre es versicherungstechnisch relativ unproblematisch:

CP ist ab 01.07.2012 vereins- bzw. vertragslos, würde Arbeitslosengeld beantragen und auch bekommen und dadurch krankenversichert. Allenfalls wäre noch eine Sperrzeittatbestand zu prüfen, da er selbst gekündigt hat. Aber auch dann tritt die Nachversicherungsflicht des alten AG ein und er wäre somit durchgehend krankenversichert.

Er könnte als Gast-/Probespieler mittrainieren und wäre somit auch vereinseitig unfallversichert.

Unabhängig davon, dass ich "the Brain" auch für einen "Hochstapler" halte, wäre es versicherungstechnisch relativ unproblematisch:

CP ist ab 01.07.2012 vereins- bzw. vertragslos, würde Arbeitslosengeld beantragen und auch bekommen und dadurch krankenversichert. Allenfalls wäre noch eine Sperrzeittatbestand zu prüfen, da er selbst gekündigt hat. Aber auch dann tritt die Nachversicherungsflicht des alten AG ein und er wäre somit durchgehend krankenversichert.

Er könnte als Gast-/Probespieler mittrainieren und wäre somit auch vereinseitig unfallversichert.

Wo sollte er denn mittrainieren? Bei uns? Warum sollten wir das machen:confused:

Kann natürlich sein. Wobei auch nicht vergessen werden sollte, dass CP Familie mit schulpflichtigen Kindern hat. Also sollte eigentlich ein Last-Minute-Wechsel ausscheiden.

Ich gehe tatsächlich davon aus, dass KA CP eine Deadline gesetzt hat, wie konkret diese auch sein mag. Immerhin hat KA dies auch so ähnlich ausgedrückt.
Daher ändert auch die Brain-meldung rein gar nichts. Denn stimmt diese, läuft "Plan B" bereits an, stimmt diese nicht, wird "Plan B" trotzdem parallel zu "Plan A" angestossen, eben weil CP mit seiner Unterschrift hadert. Und da "Plan A" ja in Form eines unterschriftsreifen Vertrages CP vorliegt, sollte er eigentlich auch keine weitere Ressourcen in Form von Geld oder Zeit beanspruchen.
Ich glaube nicht, dass KA wegen CP in einer Art Handlungsstarre verharrt, sondern er macht seinen Job.

Wie lange soll man eigentlich noch Geduld mit Pizza haben?
Er hat ein Angebot bekommen und wartet und wartet und wartet. Worauf? Auf ein besseres, Verein egal hauptsache die Kohle stimmt?
Ich finde man sollte ihm klar machen, dass man bei Werder nicht mehr mit ihm plant und gut ist.

Wie lange soll man eigentlich noch Geduld mit Pizza haben?
Er hat ein Angebot bekommen und wartet und wartet und wartet. Worauf? Auf ein besseres, Verein egal hauptsache die Kohle stimmt?
Ich finde man sollte ihm klar machen, dass man bei Werder nicht mehr mit ihm plant und gut ist.

Sportliche Perspektiven. Ich kann nachvollziehen, dass er nächste Saison gerne in München CL spielen möchte. Du nicht? Ich kann den Aufruhr hier nicht verstehen. Piza ist völlig frei in einer Wahl. Er hat seinen Vertrag ohne Murren in dieser grottigen Mannschaft erfüllt und Werder den Klassenerhalt gesichert. Jetzt sondiert er die Lage und dies kann eben noch dauern. Allofs kann ja sein Angebot zurückziehen bzw. die Angebotsfrist auslaufen lassen.

Und warum sollte ich mich nicht als Fan bezeichnen?Nur wil ich eine andere Sicht auf die Dinge habe als du.Ich jedenfalls akzeptiere immer die Meinung anderer,ohne ihnen abzusprechen Fan zusein.Du scheinst aber einer derjenigen zusein die am liebsten aller Kritiker ihr Recht auf Meinungsäußerung verbieten zu wollen.Dies hatten wir schon mal und es ging schief.

Ja ja, mit "meine Meinung" kann man auch den größten Schwachsinn rechtfertigen :rolleyes:
Dann bin ich der Meinung, dass Ts vor zwei Jahren einen Vertrag bei Bayern unterschrieben hat, damit er Werder ins Mittelmaß trainiert. Ulli hatte Angst vor Werder und dem was wir geschafft haben, da hat er sich diesen genialen Plan überlegt.

So in etwa ist deine "Meinung":zzz:

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back