Claudio Pizarro

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Man wird doch immer mal wieder überrascht, was für einen Bockmist manche so ablassen. Pizas Gehalt soll also für 2 gute Stürmer reichen. Und wer soll oder könnte das sein, du Witzbold?

1) Dein Witzbold kannst du dir sparen. Danke

2) Du willst also behaupten das man nicht zwei Stürmer finden kann welche für zB. 2 Mio jährlich bei uns spielen würden?

3) Ist es meine Aufgabe den Markt zu kennen? Nein ich erwarte einfach von KA das er Namen auf dem Zettel hat oder zumindest einen als Ersatz für CP.

Du hast nichts verstanden, nächste Saison wird für sich sprechen...

. Was soll ich daraus deuten? Ja gerne mir wird nicht bange wenn CP uns verlassen sollte. Ich erhoffe mir dadurch sogar einen Ruck im Team und das andere dafür mehr machen und sich nicht mehr hinter diesem verstecken.

Sicher kannste das. Dazu braucht man aber auch ein vernünftiges Mittelfeld dahinter.

:tnx:

Darum geht es mir hier doch gar nicht.

Mir geht es darum, dass Pizarro in der RR zu wenig auf die Reihe bekommen hat.;) Wie kann man da wiedersprechen?

Er war verletzt und ich würde akzeptieren, wenn die Argumentation darauf hinausliefe, dass ein 2 Jahresvertrag zu überdenken ist, aber leichtfertig auf seine nachgewiesenen Qualitäten verzichten zu wollen ist fahrlässig. Es sollten einige darüber nachdenken, dass Qualität eben weiter Quatlität anzieht. Wenn Werder nur noch auf Billigheimer machen möchte, dann sollte man das entsprechend kommunizieren (natürlich subtiler). Das Armenhaus Bremen nun auch im Fussball 2.klassig....

Das ist ja schön und gut und bestreitet auch niemand. Trotzdem brauchen wir bei einem guten Mittelfeld nächstes Jahr keinen teuren Pizarro, der sich in der RR schon innerlich von der Mannschaft verabschiedet hat.

Pizarro hat immer alles für Werder gegeben und ein fehlendes Mittelfeld ist nicht sein Versäumnis. Leider denken hier viele in ihren privaten (limitierten) finanziellen Verhältnissen, Werder muss attraktiv bleiben sonst ist die 2.Liga das Ziel.

Du willst also behaupten das man nicht zwei Stürmer finden kann welche für zB. 2 Mio jährlich bei uns spielen würden?

Ist es meine Aufgabe den Markt zu kennen? Nein ich erwarte einfach von KA das er Namen auf dem Zettel hat oder zumindest einen als Ersatz für CP.

Klar kann man für das Geld 2 Stürmer finden die bei uns spielen. Wenn die Qualität egal ist. Aber du hast geschrieben 2 GUTE Stürmer. Und das ist einfach lächerlich. Warum tun wir uns dann seit Jahren so schwer, wenigstens einen guten Stürmer neben Piza zu finden? Na?

Pizarro hat immer alles für Werder gegeben und ein fehlendes Mittelfeld ist nicht sein Versäumnis.

Das hat doch niemand behauptet. Mit nem guten Mittelfeld knipsen auch zwei "gute" Stürmer, dazu brauchen wir keinen teueren Weltklassestürmer.

Klar kann man für das Geld 2 Stürmer finden die bei uns spielen. Wenn die Qualität egal ist. Aber du hast geschrieben 2 GUTE Stürmer. Und das ist einfach lächerlich.

Nö, ist es nicht. Glaube nicht dass Almeida und Rosenberg oder Almeida und Sanogo 2007/2008 mehr als 4 Mio zusammen verdient haben. Und trotzdem waren wir erfolgreich, weil wir eben ein gutes Mittelfeld hatten.

Nen Mann wie Pizarro findest du nicht mehr, und ob der nächstes Jahr nicht wieder durch Verletzungen ausfällt weiß man auch nicht. Dann lieber das Mittelfeld deutlich verstärken.

Klar kann man für das Geld 2 Stürmer finden die bei uns spielen. Wenn die Qualität egal ist.

Ich nehme mal den BvB als Beispiel dort wird ein Barrios oder Lewandowski am Anfang auch nicht das große Geld verdient haben. Oder Cisse bei Freiburg. Es ist schon möglich Spieler zu holen die in den ersten 2 vieleicht sogar 3 Jahren nicht ein Mega Gehalt verdienen. Wenn diese Stürmer dann einschlagen oder einer davon kann man das Gehalt immer noch erhöhen bei EL/CL Quali. Natürlich muss man diese erst einmal finden aber da sehe ich wie gesagt KA in der Pflicht diese Namen zu kennen.

Ich spreche CP auf keinen Fall seine Qulitäten ab und einen solchen kompletten Stürmer würden wir wohl kaum kriegen. Aber ich finde sein Gehalt und Alter zu hoch und würde das Risiko eingehen.

Aber du hast geschrieben 2 GUTE Stürmer. Und das ist einfach lächerlich. Warum tun wir uns dann seit Jahren so schwer, wenigstens einen guten Stürmer neben Piza zu finden? Na?

Das darfst du KA oder die Scouting Abteilung fragen. Aber wenn er weiterhin Stürmer holt wie Wagner oder Avdic(wobei dieser viel Pech hatte) kannst du mich das auch in der nächsten Transferphase fragen. Ich kenne nicht den Markt aber diese Stürmer sind da man muss sie nur finden durch gutes Scouting.

Nö, ist es nicht. Glaube nicht dass Almeida und Rosenberg oder Almeida und Sanogo 2007/2008 mehr als 4 Mio zusammen verdient haben. Und trotzdem waren wir erfolgreich, weil wir eben ein gutes Mittelfeld hatten.

Nen Mann wie Pizarro findest du nicht mehr, und ob der nächstes Jahr nicht wieder durch Verletzungen ausfällt weiß man auch nicht. Dann lieber das Mittelfeld deutlich verstärken.

Einen wie Diouf hätte man sicher auch in dieser Preisspanne kriegen können. Ich halte es durchaus für möglich zwei solche Spieler für einen angemessenen Preis zu finden.

Aber: Da ein Spieler auch gerne mal nicht so einschlägt wie erhofft (Arnautovic müsste preistechnisch ja unser Piza-Nachfolger sein!), mag ich nicht so recht dran glauben, dass man zwei Spieler findet, die dann auch gut miteinander harmonieren. Ganz gleich, ob man sich jetzt zwei Stürmer holt, zwei Mittelfeldspieler oder einen ST + einen MF. Wichtiger wird's sein, dass die vorhandenen Spieler nächstes Jahr mehr zeigen. Und um das zu erreichen, halte ich einen Piza-Abgang für gar nicht mal so verkehrt. Vielleicht strengen sich die anderen 10 dann mehr an, wenn sie ohne Ntz und doppelten Boden spielen.

Pizarro halten (was einem Wunder gleich käme) und neben ihm einen jungen, hoffnungsvollen Nachwuchsstürmer (z.B. Lasogga oder Petersen-diesen aber nur bei Leihe mit KO-) installieren, dazu Arnautovic, Füllkrug u. Wurtz.

Das wäre eine Sturmbesetzung, die a) absolut finanzierbar wäre und b) gehobenes BL-Niveau haben könnte.

Pizza ist mir deshalb so wichtig, weil er ein extrem erfahrener Typ ist, der für so eine extrem junge Mannschaft wie unsere in der nächsten Saison fast überlebenswichtig ist. Und für rund 15 Tore/Saison ist er auch noch in den nächsten beiden Jahren gut.

Im Gegensatz zu dieser Saison wären das kaum Mehrkosten im Sturm.
Die Marin-Mios könnten also sinnbringender im MF und auf der RV-Position verwendet werden (wenn sie Werder denn wieder investieren WÜRDE..).

Gruß vom
Werder-Oldie

Ich nehme mal den BvB als Beispiel dort wird ein Barrios oder Lewandowski am Anfang auch nicht das große Geld verdient haben. Oder Cisse bei Freiburg. Es ist schon möglich Spieler zu holen die in den ersten 2 vieleicht sogar 3 Jahren nicht ein Mega Gehalt verdienen. Wenn diese Stürmer dann einschlagen oder einer davon kann man das Gehalt immer noch erhöhen bei EL/CL Quali. Natürlich muss man diese erst einmal finden aber da sehe ich wie gesagt KA in der Pflicht diese Namen zu kennen.

Ich spreche CP auf keinen Fall seine Qulitäten ab und einen solchen kompletten Stürmer würden wir wohl kaum kriegen. Aber ich finde sein Gehalt und Alter zu hoch und würde das Risiko eingehen.

.

Das sind gute Beispiele. Die Liste könnte man mit anderen Spielern und anderen Vereinen beliebig fortsetzen. Aber KA hat in dieser Zeit Leute wie Wagner, das Millionengrab MA und Avdic verpflichtet d.h. er schafft es schon lange nicht mehr solche günstigen Schätze wie von dir angeführt zu verpflichten. Deshalb habe ich auch keinerlei Hoffnung, dass das zur nächsten Saison gelingen wird.

Vielleicht sollten wir mal die Julia Leischik von SAT1 beauftragen.
Die sucht weltweit nach vermissten Personen :D

Ein vernünftiger Sturm ist genauso wichtig wie ein vernünftiges Mittelfeld. Hier werden die Probleme viel zu sehr auf das Mittelfeld abgewälzt. Wäre ja schön, wenn nur dort der Kern des Übels liegen würde... Bei uns funktioniert das Zusammenspiel aller Mannschaftsteile nicht, weil überall zum Teil Qualität sowie taktische Einstellung fehlt und die Mannschaft einfach scheisse zusammensgestellt ist.

Die Verlängerung von Pizarro sollte oberste Priorität haben, an seiner Seite könnte ein junger Stürmer wie Petersen heranreifen und sich was abschauen. Alle Teams, die oben mitspielen haben einen starken Sturm, ohne gehts nicht. Gerade bei Schaafs Art Fußball spielen zu lassen, ist man auf Topstürmer angewiesen...

Pizarro halten (was einem Wunder gleich käme) und neben ihm einen jungen, hoffnungsvollen Nachwuchsstürmer (z.B. Lasogga oder Petersen-diesen aber nur bei Leihe mit KO-) installieren, dazu Arnautovic, Füllkrug u. Wurtz.

Das wäre eine Sturmbesetzung, die a) absolut finanzierbar wäre und b) gehobenes BL-Niveau haben könnte.

Pizza ist mir deshalb so wichtig, weil er ein extrem erfahrener Typ ist, der für so eine extrem junge Mannschaft wie unsere in der nächsten Saison fast überlebenswichtig ist. Und für rund 15 Tore/Saison ist er auch noch in den nächsten beiden Jahren gut.

Im Gegensatz zu dieser Saison wären das kaum Mehrkosten im Sturm.
Die Marin-Mios könnten also sinnbringender im MF und auf der RV-Position verwendet werden (wenn sie Werder denn wieder investieren WÜRDE..).

Gruß vom
Werder-Oldie

Lasogga würde denke ich erst zur RR 2013 einsteigen können wenn man ihn verpflichten würde , von daher denke ich ist das Thema vom Tisch.

mfg 7

Zitat von [SVW]Andi;2200435:
Aber zu deutlich reduzierten Bezügen! In zwei Jahren 8 Millionen € für einen Spieler rauszukloppen ist arg übertrieben. Dann lieber das Geld in zwei neue Stürmer investieren.

Seh ich grundsätzlich genauso. Allerdings, wenn schon KATS einen so rigorosen Umbruch planen, ist mMn kein Platz mehr für Claudio. Aber die Sommerpause ist ja lang, kann also noch viel Wasser in die Weser fließen...

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back