Claudio Pizarro

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Ich verstehe nicht, warum man die Situation nicht sachlich bewerten kann.

Von Pizarro war in den letzten Spielen viel zu wenig zu sehen. Er hat nicht mehr die Spritzigkeit und Torgefahr der HR und von Teilen der RR.

Rosenberg wirft in jedem Spiel 100% auf den Platz, ist dabei aber zu oft ohne Zählbares. Dennoch hat er in den letzten 5 Spielen 4 Tore erzielt, davon 3x die wichtige 1:0 Führung. Das ändert natürlich nichts daran, dass er zuvor in der RR (und auch in der HR) zu wenig Zählbares abgeliefert hat.

Ist vielleicht minimal subjektiv, aber auf mich wirkt es einfach so, dass Rosenberg immer alles versucht, auch wenn ihm vieles misslingt. Bei Pizarro sehe ich da hängende Flügel.

In der Summe kann man sagen, dass uns Pizarro in der HR auf einen sehr guten Weg gebracht hat, weil er in ÜBERFORM war. Allerdings war er auch im Endspurt EIN Faktor, warum wir kläglich scheitern und die EL verfehlen. Das lässt sich doch nicht abstreiten.

Von Pizarro war in den letzten Spielen viel zu wenig zu sehen. Er hat nicht mehr die Spritzigkeit und Torgefahr der HR und von Teilen der RR.

Rosenberg wirft in jedem Spiel 100% auf den Platz, ist dabei aber zu oft ohne Zählbares. Dennoch hat er in den letzten 5 Spielen 4 Tore erzielt, davon 3x die wichtige 1:0 Führung. Das ändert natürlich nichts daran, dass er zuvor in der RR (und auch in der HR) zu wenig Zählbares abgeliefert hat.

Ist vielleicht minimal subjektiv, aber auf mich wirkt es einfach so, dass Rosenberg immer alles versucht, auch wenn ihm vieles misslingt. Bei Pizarro sehe ich da hängende Flügel.

In der Summe kann man sagen, dass uns Pizarro in der HR auf einen sehr guten Weg gebracht hat, weil er in ÜBERFORM war. Allerdings war er auch im Endspurt EIN Faktor, warum wir kläglich scheitern und die EL verfehlen. Das lässt sich doch nicht abstreiten.

:tnx:

Wobei man hier halt auch sagen muss, dass schon Spiele bei waren (nicht alle), wo auch Pizarro viele Wege ging und sich ebenfalls reingehangen hat.

Und klar, ist er an der Verpatzten EL-Chance mitschuld, jedoch hat er uns die Chance auch erst ermöglicht so sehr wie kein anderer Spieler.

100%:tnx:

Wobei man hier halt auch sagen muss, dass schon Spiele bei waren (nicht alle), wo auch Pizarro viele Wege ging und sich ebenfalls reingehangen hat.

Und klar, ist er an der Verpatzten EL-Chance mitschuld, jedoch hat er uns die Chance auch erst ermöglicht so sehr wie kein anderer Spieler.

Gar keine Frage. Fand ihn im Spiel gegen die Bauern auch überzeugender als Rosi. Nichtsdestotrotz ist es zurzeit eine unglückliche Situation, da man die Formschwäche auf die Vertragssituation zurückführen kann.
Von daher ist die Kritik, dass Claudio nicht mehr die Bereitschaft zeigt, durchaus nachvollziehbar.

Gar keine Frage. Fand ihn im Spiel gegen die Bauern auch überzeugender als Rosi. Nichtsdestotrotz ist es zurzeit eine unglückliche Situation, da man die Formschwäche auf die Vertragssituation zurückführen kann.
Von daher ist die Kritik, dass Claudio nicht mehr die Bereitschaft zeigt, durchaus nachvollziehbar.
Aber doch irgendwo auch nur eine Vermutung.
Denn haben nicht auch mal andere Spieler Durchhänger?

Und ohne seine Hinrunde hätten wir nie nur ansatzweise Richtung EL gucken können, dass nun alles mit ihm und seiner Leistung fällt, zeigt nur, wie wichtig der Mann für uns ist und vor allem war.

Aber doch irgendwo auch nur eine Vermutung.
Denn haben nicht auch mal andere Spieler Durchhänger?

Und ohne seine Hinrunde hätten wir nie nur ansatzweise Richtung EL gucken können, dass nun alles mit ihm und seiner Leistung fällt, zeigt nur, wie wichtig der Mann für uns ist und vor allem war.

Natürlich ist das eine Vermutung, aber zumindest eine naheliegende.
Andersherum wäre er wohl auch nicht so ins Blickfeld anderer Vereine geraten, wenn er nicht eine solch hervorragende HR gespielt.
Jetzt ist es halt unglücklich, dass er (größtenteils) solch dürftige Leistungen zeigt und seinen Vertrag bei Werder gekündigt hat.
So kann es doch nicht verwundern, dass man da als Unbeteiligter einen Zusammenhang erkennt.

Natürlich ist das eine Vermutung, aber zumindest eine naheliegende.
Andersherum wäre er wohl auch nicht so ins Blickfeld anderer Vereine geraten, wenn er nicht eine solch hervorragende HR gespielt.
Jetzt ist es halt unglücklich, dass er (größtenteils) solch dürftige Leistungen zeigt und seinen Vertrag bei Werder gekündigt hat.
So kann es doch nicht verwundern, dass man da als Unbeteiligter einen Zusammenhang erkennt.

gekündigt hat heißt aber auch immer noch nicht, dass er geht.

Und wie gesagt, trotz einer "guten Saison" von Rosi kommt er auf 16 Torbeteiligungen, Pizza trotz vieler angeblicher "Totalausfälle" auf 24 .
Klar war ich sauer bei seiner roten Karte oder der Leistung gegen Mainz und Köln und trotzdem vergessen manche, was wir diesem Mann zu verdanken haben.
Denn trotz Rosis 4 Tore in den letzten 5 Spielen haben wir da nur 1 Punkt geholt und im Endeffekt ist es egal wer die Tore schießt, denn es zählen nunmal die Punkte.

im Endeffekt ist es egal wer die Tore schießt, denn es zählen nunmal die Punkte.

3€ ins Phrasenschwein! :D

Ich könnte auch einige Totalausfälle von Rosi aufzählen, die gibt es genauso. Die Kündigung heißt auch nicht, dass er geht, die Zurückhaltung seinerseits sowie die Gerüchte und neuerdings auch die Leistungsbereitschaft sprechen dafür. Zudem verdient CP ja auch ne Stange mehr, da ist die Erwartungshaltung auch etwas anders.

gekündigt hat heißt aber auch immer noch nicht, dass er geht.

Und wie gesagt, trotz einer "guten Saison" von Rosi kommt er auf 16 Torbeteiligungen, Pizza trotz vieler angeblicher "Totalausfälle" auf 24 .
Klar war ich sauer bei seiner roten Karte oder der Leistung gegen Mainz und Köln und trotzdem vergessen manche, was wir diesem Mann zu verdanken haben.
Denn trotz Rosis 4 Tore in den letzten 5 Spielen haben wir da nur 1 Punkt geholt und im Endeffekt ist es egal wer die Tore schießt, denn es zählen nunmal die Punkte.

Die Punkte, die man mit einem Piza der in Forum ist das ein oder andere Mal hätten holen können. Und ganz ehrlich das ärgert mich schon, da trifft ein Rosenberg endlich wieder regelmäßig, da taucht ein Piza ab. Sind 2 treffende Stürmer denn zuviel verlangt:O

Vielleicht ist sein Abgang ja schon beschlossene Sache. Wenn nicht K.A., bitte Deadline setzen, damit das Theater ein Ende hat. Einen Pizarro der nicht voll zu Werder steht, braucht Werder nicht.

Ich würde mich jedenfalls freuen, wenn Claudio bleibt. Er ist ja im Moment wahrlich nicht der einzige, der Grütze spielt. Ohne ihn und seine tolle Hinrunde wären wir jetzt entweder in Abstiegsnot oder bereits abgestiegen, denn 13 Punkte in 15 Spielen ist die Bilanz eines Absteigers!

Ansichtssache :)

Und in der Hinrunde hat uns ein treffender Stürmer gereicht- woran lag das?

Es geht doch um die jetzige Situation. Was nützt es uns das es in der Hinrunde gereicht hat, jetzt aber nicht reicht und wir einen Piza in guter Form sehr gut gebrauchen könnten? Es ist ja schön und gut wie hier versucht wird Piza zu verteidigen. Das es uns abgeht das er nicht trifft, kann man doch aber nicht mit der guten Hinrunde versuchen zu erklären/rechtfertigen was auch immer.
Man könnte jetzt die Schuld bei der Defensivarbeit suchen, aber das Argument lässt du ja bei Rosenberg nicht gelten, also führe ich das hier auch nicht an. :p

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back