Was schon sehr traurig ist, wenn man mal bedenkt was für ein Standing er immer bei den Fans hat. Schon erschreckend wie schnell man sich das verspielen kann.
Zitat von tsubasa
was ich immer noch relativ lächerlich finde. pizarro verhält sich legitim und die trotzigen reaktionen einiger fans darauf sind schon irgendwie putzig, gerade wenn man bedenkt, wie schnell ein spieler aufgrund schlechter leistungen zum teufel gewünscht wird und so schnell wie möglich den verein verlassen soll. hingegen sollen gute spieler wiederum nur diesen einen verein im herzen haben und jegliche wechselgedanken außen vor lassen. aus der draufsicht kann man es sich natürlich immer sehr bequem machen und lauthals "entscheid dich endlich mal" schreien.

Absolut. Erklärt ein Spieler nicht wöchentlich, daß er in Werderbettwäsche schläft und es für ihn nichts anderes ausser grün-weiß gibt, sondern sich legitimer und verständlicherweise Gedanken um seinen letzten Vertrag macht, "verpielt" er also sein Standing bei den Fans. Aha.
Ich finde es amüsant bis lächerlich, wie man grob gestrickte Fanseele da doch tickt. Plötzlich sind dann auch die Leistungen natürlich viel schlechter, weil er nicht mehr die Spielöe mit 1, 2 Toren im Alleingang entscheidet, sondern "Nur" vorbereitet und sich in den Dienst der Mannschaft stellt, weil - na klar - er gedanklich ja bereits im P1 die Getränkeauswahl studiert.
CP hatte zuletzt sicher nicht mehr die absolute Topform, keine Frage. Dennoch hatte er in den letzten Spielen immer noch viel gearbeitet, Tore vorbereitet und sich im Sinne der Mannschaft auch weit zurückfallen lassen, wohl wissend, daß er dadurch an Torgefahr verliert. Eine Eigenart, die ihn bspw von einem Gomez unterscheidet, den man letztlich rein nach Toren bewerten kann und muß, da er ansonsten wenig bis gar nicht am Spiel teilnimmt. Ausfälle waren in meinen Augen lediglich Köln und Stuttgart, wo er sich allerdings in guter grün-weißer Gesellschaft wiederfand. Ein Grund mehr, weshalb ich mir einen Verbleib CP´s wünsche.
Denn nicht nur weil er einer der komplettesten Stürmer ist, der die BL je beglückt hat, sondern auch allein deahalb, weil wir in der letzten Zeit ohnehin einen in meinen Augen zu großen Aderlass an erfahrenen Spielern hatten, die nicht nur für besondere Momente stehen, Spiele im Alleingang entscheiden können, sondern auch eine gewisse Strahlkraft verkörpern, die einem Verein nie schaden kann. Wenn man sich spielerisch mittlerweile leider oftmals schon irgendwo zwischen Paderborn und Augsburg einordnen muß, ist es wichtig zumindest den ein oder anderen Spieler i Kader zu haben, der noch real existierend für besser Fußball steht und nicht zuletzt dafür sorgt, daß man wieder zur grauen BL-Maus mutiert, denn das generelle Interesse am Verein und die Wahrnehmung der Öffentlichkeit sollte bspw nicht durch sinnfreie Ignjovski-Grätschen an der Mittellinie definiert werden, sondern immer auch noch besondere Momente und Aktionen zu bieten haben, für die CP nunmal steht.
Ich kann generell natürlich nachvollziehen und es ist durchaus legitim, daß man hinterfragt, ob ein Spieler im "gesetzten" Alter, dessen Körper sicherlich nicht jünger und regenerativer wird, noch 2 Jahre auf dem hohen Niveau spielen kann, wie bisher. Besonders, wenn dieser dafür, bisher auch völlig zurecht, ein ordentliches Salär einstreicht.
MMn sollte das durchaus noch 2 Jahre möglich sein, danach wäre dann Ende. Grade auch im Hinblick auf die kommende Saison wäre CP in meinen Augen ein wichtiges Element und Baustein, um die nun sehr stark verjüngte Mannschaft mit zu formen und den jungen Leuten auch im hirachischen Sinne eine Hilfe zu sein. Rein sportlich sowieso.
Sollte er uns neben TW, und im schlimmsten Fall noch Naldo, auch noch wegbrechen, würde mein Bauchgefühl für die kommende Saison sicherlich um einiges mulmiger werden, da wir dann eine Mannschaft hätten, in der kaum noch eine gewachsende Hierachie und Rangordnung mehr vorhanden wäre, was ich für schwierig halte.