Claudio Pizarro

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Ich weiß nicht ob man sich das so einfach machen kann. Meine Vermutung ist ja, hätte Piza nicht gekündigt und würde so spielen wie er momentan spielt. Wäre die Enttäuschung wohl nicht ganz so groß! Und er wäre immer noch der Liebling! Und das Fans auch differenzierter denken könne, sieht man momentan ganz gut im Borothread, wo es genug User gibt, die ihn für sportlich verzichtbar halten, aber ihn doch gern in andere Art und Weise weiter im Verein sehen möchten bzw. ihm auch alles Gute wünschen wenn er einen neuen Verein findet.

:tnx:absolut richtig:thumb:

aha...:lol:

also man sollte anhand der Art der Kommentare schon merken,dass sich hier keine beleidigten Stammtischler geäußert haben. Legitim ist sein arbeitsrechtliches Verhalten durchaus. Aber wer die 90 min gegen Bayern verfolgt hat, der merkte, da stimmt was nicht. Es sei denn, man wollte es einfach nicht wahrhaben(was man niemandem verübeln kann). Ob er nun zu Bayern geht oder nicht-who cares? Seine Sache,absolut. Aber gerade weil er hier ein Idol ist, wünscht man sich doch einfach nur, nicht Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) zu werden. Dann soll er eine Grippe oder Prellung markieren, wie viele vor ihm, aber ein dermaßen unmotivierter, absichtlich-ballverlustreich-anmutender Auftritt ist einfach respektlos. Gerne kann er uns noch in die EL schießen, aber meine Sympathien hat er verspielt.

By the Way-wenn du mal übermäßige bis unfaire Kritik, je nach Windlage spontan wechselnd in der Begründung, lesen willst, join mal den Rosenberg-Thread... Einer der sich, ohne Rumeierei, zum Wechsel bekannt hat und danach trotzdem noch motiviert(wenn auch nicht unbedingt "gut") gespielt hat ist der seit heute offiziell geschasste Borowski. "Ich geh zu Bayern." Schluss, aus, halbes Jahr passabel weiter gemacht. So sollte es sein und niemand hätte auch nur annähernd das Recht die Klappe aufzureißen. Aber entschuldigt mal, Pizarro hätte sich nach seinem Fast-Kopfballtor beinahe entschuldigt, dafür dass er den Ball aufs Tor gebracht hat... Das war einfach inakzeptabel. Punkt. Hat nix mit verletzter Fanseele oder Unsachlichkeit zu tun. Viele haben über Diego in WOB oder Demba Ba in Hoffenheim ge:wuerg:t,aber wenns der eigene (Lieblings-?)Spieler ist, sind die kritischen Stimmen alle launenhafter Natur? NO WAY! Danke für tolle Spiele, Jahre und Tore, viel Glück und Spaß noch, wo auch immer.

ich habe die leistung gegen die bayern gesehen. das war kein gutes spiel von ihm (auch wenn er das tor vorbereitet hat), aber auch nichts, was man noch nie von ihm gesehen hat. solche spiele hatte er auch schon vor der ungewissen zukunft immer mal. sogar solche phasen. seine laufleistung war nachweislich weder auffallend schwach, noch ist er in der zweikampfstatistik so katastrophal unterwegs gewesen, dass man ihm absichtliche arbeitsverweigerung vorwerfen könnte. dafür gibt es bei ihm ja auch gar keinen grund. ob man nun etwas nicht wahrhaben wollte oder ob man es viel mehr unbedingt wahrhaben wollte, sei also mal dahingestellt.
dass du sein verhalten auf eine stufe mit dem von demba ba und diego stellst, spricht dann aber doch ziemlich für einen beleidigten stammtischler, der du ja aber ungerne sein möchtest.

Und während bei Pizarro die letzten drei Jahre gut waren,...

Ich halte die Kritik ja auch für berechtigt, aber dieses Argument von dir sticht leider so gar nicht.

edit: Und wird Petersen geliehen, geht Rosi (zurecht) sicher.
Denn wir werden sicher und ganz hoffentlich nicht mit ihm als Nummer 1 starten, wenn er nichtmal die unumstrittene Nummer 2 ist.

Ihr vergisst, dass vermutlich kein anderer Stürmer in den letzten 2 bis 3 Jahren mehr Kohle an die Weser geschaufelt hat mit entscheidenen Toren als Rosenberg.

also da seid ihr mit Sicherheit nicht allein, wenn man sich so umhört geht das tatsächlichen einigen so. Was schon sehr traurig ist, wenn man mal bedenkt was für ein Standing er immer bei den Fans hat. Schon erschreckend wie schnell man sich das verspielen kann.

das ist traurig, aber auch menschlich. Beispiel: man hat eine geile Sau als Freundin, dann ist es das Supermodel schlechthin. Sobald es aus ist, war sie ja eh nur ne Nu*te

ich habe die leistung gegen die bayern gesehen. das war kein gutes spiel von ihm (auch wenn er das tor vorbereitet hat), aber auch nichts, was man noch nie von ihm gesehen hat. solche spiele hatte er auch schon vor der ungewissen zukunft immer mal. sogar solche phasen. seine laufleistung war nachweislich weder auffallend schwach, noch ist er in der zweikampfstatistik so katastrophal unterwegs gewesen, dass man ihm absichtliche arbeitsverweigerung vorwerfen könnte. dafür gibt es bei ihm ja auch gar keinen grund. ob man nun etwas nicht wahrhaben wollte oder ob man es viel mehr unbedingt wahrhaben wollte, sei also mal dahingestellt.

Sehe ich auch so. Vor allem würde mich mal interessieren, ob diejenigen, die jetzt behaupten, er würde schlecht spielen, weil er schon bei den Bayern unterschrieben hat, das weiterhin behaupten, wenn er am Ende doch nicht dahin geht...

Sehe ich auch so. Vor allem würde mich mal interessieren, ob diejenigen, die jetzt behaupten, er würde schlecht spielen, weil er schon bei den Bayern unterschrieben hat, das weiterhin behaupten, wenn er am Ende doch nicht dahin geht...

die Erklärung wäre dann ja ganz einfach. Es wurde doch kommuniziert das man in Bayern, zumindest teilweise, nicht so begeistert von einen Piza Transfer ist. Das würde an den Gedankengängen aber nichts ändern, das das Wechseltheater ihm den Kopf vernebelt hat:p

Wer behauptet das? Ich glaube noch nichtmal,dass es fix ist,dass er zu Bayern geht. Trotzdem war sein Auftritt eine bodenlose Frechheit.:wall:

das ist traurig, aber auch menschlich. Beispiel: man hat eine geile Sau als Freundin, dann ist es das Supermodel schlechthin. Sobald es aus ist, war sie ja eh nur ne Nu*te

Sehe ich anders. Aus meiner Erfahrung benehmen sich die "geilen Säue" eher wie "Nutten" als es weniger attraktive Damen tuen. Ist natürlich auch immer ne Frage des intellekts und der Reife, siehe Podolski um die metamorphorische Ausdrucksweise zurückzudrehen.;)

dass du sein verhalten auf eine stufe mit dem von demba ba und diego stellst, spricht dann aber doch ziemlich für einen beleidigten stammtischler, der du ja aber ungerne sein möchtest.

Tor "vorbereitet"? War irgendwie als letzter am Ball vorher,aber aufgelegt hat er nix.

Statistiken sagen auch, dass Rosi fast jedes dritte Spiel trifft und Affolter ne super Passquote hat... Es geht um die, zugegebenermaßen subjektive, Wahrnehmung von Einzelaktionen. Und vielversprechende Ballgewinne der eigenen Mannschaft "leichtfertig" in Ballverluste umzuwandeln, und das mehrmals nach dem gleichen Schema,ist einfach arg ärgerlich:mad:

ICH stelle sein Verhalten auf gar keine Stufe, weder drüber noch drunter, lies meinen Post doch bitte nochmal sorgfältig durch. Ich amüsierte mich lediglich über alle, die über vereinsfremde immer drakonisch urteilen, bei den vereinseigenen Spielern aber gern die Augen verschließen. Unabhängig von "Schwere" oder Art des Vergehens.

Wobei der Vergleich mit Diegos Verhalten mir gar nicht soooo abwägig erscheint,aber das tut nix zur Sache,dann dass ist wirklich differenziert zu betrachten.

Gegen eine bockige Stammtischattitüde meinerseits spricht jedoch denke ich mein absolut uneingeschränktes Zugeständnis seiner beruflichen Freizügigkeit. Wir Fans "besitzen" die Spieler nicht, soviel ist klar und muss jeder verstehen. Aber berechtigte Kritik an einem Fußballer, der bewusst nicht alles zu geben scheint, weils ihm egal ist, muss und darf erlaubt sein.

Tor "vorbereitet"? War irgendwie als letzter am Ball vorher,aber aufgelegt hat er nix.

eine vorbereitung ist es dennoch. da hat er sich ganz unlustlos im kopfballduell durchgesetzt.

Statistiken sagen auch, dass Rosi fast jedes dritte Spiel trifft und Affolter ne super Passquote hat... Es geht um die, zugegebenermaßen subjektive, Wahrnehmung von Einzelaktionen. Und vielversprechende Ballgewinne der eigenen Mannschaft "leichtfertig" in Ballverluste umzuwandeln, und das mehrmals nach dem gleichen Schema,ist einfach arg ärgerlich:mad:

ärgerlich mit sicherheit. hat dennoch nichts mit arbeitsverweigerung zu tun.

ICH stelle sein Verhalten auf gar keine Stufe, weder drüber noch drunter, lies meinen Post doch bitte nochmal sorgfältig durch. Ich amüsierte mich lediglich über alle, die über vereinsfremde immer drakonisch urteilen, bei den vereinseigenen Spielern aber gern die Augen verschließen. Unabhängig von "Schwere" oder Art des Vergehens.

ich habe deinen post durchgelesen und genau wie du später dann selbst eingestehst, besteht dahingehend der bedarf einer differenzierteren betrachtung, die dein beitrag nicht hergegeben hat. denn um dich über vereinsfremde zu amüsieren, musst du schon vergleichbare sachverhalte gegenüberstellen.

Gegen eine bockige Stammtischattitüde meinerseits spricht jedoch denke ich mein absolut uneingeschränktes Zugeständnis seier beruflichen Freizügigkeit. Wir Fans "besitzen" die Spieler nicht, soviel ist klar und muss jeder verstehen. Aber berechtigte Kritik an einem Fußballer, der bewusst nicht alles zu geben scheint, weils ihm egal ist, muss und darf erlaubt sein.

du findest die kritik und den eindruck einer absichtlich schlechten leistung als berechtigt, ich nunmal nicht. und kritik an einer kritik zerschlagen zu wollen, indem man deren erlaubnis anpreist ist sowohl paradox als auch sich selbst zerstörend.

Was schon sehr traurig ist, wenn man mal bedenkt was für ein Standing er immer bei den Fans hat. Schon erschreckend wie schnell man sich das verspielen kann.
Zitat von tsubasa
was ich immer noch relativ lächerlich finde. pizarro verhält sich legitim und die trotzigen reaktionen einiger fans darauf sind schon irgendwie putzig, gerade wenn man bedenkt, wie schnell ein spieler aufgrund schlechter leistungen zum teufel gewünscht wird und so schnell wie möglich den verein verlassen soll. hingegen sollen gute spieler wiederum nur diesen einen verein im herzen haben und jegliche wechselgedanken außen vor lassen. aus der draufsicht kann man es sich natürlich immer sehr bequem machen und lauthals "entscheid dich endlich mal" schreien.
:tnx: Absolut. Erklärt ein Spieler nicht wöchentlich, daß er in Werderbettwäsche schläft und es für ihn nichts anderes ausser grün-weiß gibt, sondern sich legitimer und verständlicherweise Gedanken um seinen letzten Vertrag macht, "verpielt" er also sein Standing bei den Fans. Aha.
Ich finde es amüsant bis lächerlich, wie man grob gestrickte Fanseele da doch tickt. Plötzlich sind dann auch die Leistungen natürlich viel schlechter, weil er nicht mehr die Spielöe mit 1, 2 Toren im Alleingang entscheidet, sondern "Nur" vorbereitet und sich in den Dienst der Mannschaft stellt, weil - na klar - er gedanklich ja bereits im P1 die Getränkeauswahl studiert.
CP hatte zuletzt sicher nicht mehr die absolute Topform, keine Frage. Dennoch hatte er in den letzten Spielen immer noch viel gearbeitet, Tore vorbereitet und sich im Sinne der Mannschaft auch weit zurückfallen lassen, wohl wissend, daß er dadurch an Torgefahr verliert. Eine Eigenart, die ihn bspw von einem Gomez unterscheidet, den man letztlich rein nach Toren bewerten kann und muß, da er ansonsten wenig bis gar nicht am Spiel teilnimmt. Ausfälle waren in meinen Augen lediglich Köln und Stuttgart, wo er sich allerdings in guter grün-weißer Gesellschaft wiederfand. Ein Grund mehr, weshalb ich mir einen Verbleib CP´s wünsche.
Denn nicht nur weil er einer der komplettesten Stürmer ist, der die BL je beglückt hat, sondern auch allein deahalb, weil wir in der letzten Zeit ohnehin einen in meinen Augen zu großen Aderlass an erfahrenen Spielern hatten, die nicht nur für besondere Momente stehen, Spiele im Alleingang entscheiden können, sondern auch eine gewisse Strahlkraft verkörpern, die einem Verein nie schaden kann. Wenn man sich spielerisch mittlerweile leider oftmals schon irgendwo zwischen Paderborn und Augsburg einordnen muß, ist es wichtig zumindest den ein oder anderen Spieler i Kader zu haben, der noch real existierend für besser Fußball steht und nicht zuletzt dafür sorgt, daß man wieder zur grauen BL-Maus mutiert, denn das generelle Interesse am Verein und die Wahrnehmung der Öffentlichkeit sollte bspw nicht durch sinnfreie Ignjovski-Grätschen an der Mittellinie definiert werden, sondern immer auch noch besondere Momente und Aktionen zu bieten haben, für die CP nunmal steht.
Ich kann generell natürlich nachvollziehen und es ist durchaus legitim, daß man hinterfragt, ob ein Spieler im "gesetzten" Alter, dessen Körper sicherlich nicht jünger und regenerativer wird, noch 2 Jahre auf dem hohen Niveau spielen kann, wie bisher. Besonders, wenn dieser dafür, bisher auch völlig zurecht, ein ordentliches Salär einstreicht.
MMn sollte das durchaus noch 2 Jahre möglich sein, danach wäre dann Ende. Grade auch im Hinblick auf die kommende Saison wäre CP in meinen Augen ein wichtiges Element und Baustein, um die nun sehr stark verjüngte Mannschaft mit zu formen und den jungen Leuten auch im hirachischen Sinne eine Hilfe zu sein. Rein sportlich sowieso.
Sollte er uns neben TW, und im schlimmsten Fall noch Naldo, auch noch wegbrechen, würde mein Bauchgefühl für die kommende Saison sicherlich um einiges mulmiger werden, da wir dann eine Mannschaft hätten, in der kaum noch eine gewachsende Hierachie und Rangordnung mehr vorhanden wäre, was ich für schwierig halte.

Es ist unbestritten, dass ein CP für Werder überlebensnotwendig sein wird. Nur? Das nützt Werder nichts, denn ein Abgang scheint beschlossen zu sein.
Man kann nur hoffen, dass er in der kommenden Woche bekannt gibt, wohin er wechselt, damit man ihm einen würdevollen Abschied bereiten kann.
Ärgerlich ist seine Hinhaltetaktik, die evtl. bis in die SP und darüber hinaus dauern kann?
ZEIT ist der kritische Faktor für Werder. Oder sollen wir dann wieder von dem berühmten "überhitzten Markt" hören?

Es ist unbestritten, dass ein CP für Werder überlebensnotwendig sein wird. Nur? Das nützt Werder nichts, denn ein Abgang scheint beschlossen zu sein.
Man kann nur hoffen, dass er in der kommenden Woche bekannt gibt, wohin er wechselt, damit man ihm einen würdevollen Abschied bereiten kann.
Ärgerlich ist seine Hinhaltetaktik, die evtl. bis in die SP und darüber hinaus dauern kann?
ZEIT ist der kritische Faktor für Werder. Oder sollen wir dann wieder von dem berühmten "überhitzten Markt" hören?

Mit solch einer bzw. mit ähnlich lächerlichen Aussagen rechne ich bereits.... :zweifeln:

Das nützt Werder nichts, denn ein Abgang scheint beschlossen zu sein.
...Ärgerlich ist seine Hinhaltetaktik, die evtl. bis in die SP und darüber hinaus dauern kann?
Ich find es immer äußerst interessant, daß Aussagen von Spielern, daß sie sich noch nicht entschieden haben, gerne als "Hinhaltetaktik" deklariert werden! Schon mal nen Gedanken dran verschwendet, daß er sich tatsächlich noch uneins ist?!
Ich glaube schon, daß die Sache noch nicht entschieden ist, sehe es allerdings auch so, daß spät. kurz nach Ende der Saison Klarheit herrschen sollte.
Wobei - da KA seine Transferaktivitäten ohnehin erst so um den 2. Spieltag der neuen Saison in Angriff nimmt, besteht eigentlich kein Grund zur Eile.:cool::O

Eben.

Wäre er bereits sicher weg, dann wüssten KA ja bereits Bescheid und könnte sich anderweitig umsehen, weil man ein gutes Verhältnis pflegt und Pizarro dies mitteilen würde. Insofern kann ich das mit der Hinhaltetaktik auch nicht nachvollziehen. Außerdem ist es das gute Recht von Pizarro, da er ablösefrei ist, sich anderweitig umzusehen. Ebenso kann Werder anderen ablösefreien Spielern Angebote machen und Pizarro sagen, dass nun leider kein Geld mehr da sei und man das Angebot zurückziehe. Da gilt für beide Seiten gleiches Recht und das ist alles vollkommen normal. Die Hysterie in dieser Angelegenheit ist mir suspekt.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back