Claudio Pizarro

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
SportBild spekuliert mal wieder... :rolleyes:

Die Planungen für die kommende Spielzeit laufen auf Hochtouren. Einer der Namen, die dabei rund um die Säbener Straße immer wieder diskutiert werden: Claudio Pizarro (33)! Der Noch-Bremer ist nach der Saison ablösefrei zu haben – und der FC Bayern ist interessiert.

Aber SPORT BILD weiß: Es ist völlig offen, ob Pizarro verpflichtet wird. Ein Diskussionspunkt ist die Laufzeit. Ein Zwei-Jahres-Vertrag für den bereits 33-Jährigen wird kritisch gesehen. Den will der Bremer aber haben.

An Pizarros sportlichen Qualitäten zweifelt grundsätzlich niemand. Fraglich ist, wie sich der Peruaner in München verhalten wird. Fügt er sich nicht in die Rolle als Nummer zwei hinter Mario Gomez (26), könnte sich der Druck durch den starken Konkurrenten negativ auf die Form des deutschen Nationalstürmers auswirken.

Ein Pizarro, der es sich allerdings erst auf der Bank und dann im Münchner Nachtleben einrichtet, ist auch keine Wunschvorstellung. Die Bayern haben noch die Eskapaden ihres Ex-Stürmers aus seiner Münchner Zeit von 2001 bis 2007 in Erinnerung.

Die Pizarro-Befürworter haben inzwischen auch Bedenken: dass der Peruaner, der bereits Interesse signalisierte, es sich nun anders überlegen könnte. Bei einem zu geringen Angebot könnte sich der Stürmer für eine lukrativere Offerte in einem Scheich-Staat oder in China entscheiden. Oder er bleibt sogar in Bremen. Werder bietet ihm einen Zwei-Jahres-Vertrag mit einem Jahresgehalt von geschätzt 4,2 Mio. Euro.

http://sportbild.bild.de/SPORT/bund...ifel-der-bayern-kein-zwei-jahres-vertrag.html

Da wird von den Eskapaden im Nachtleben in München geschrieben. Das ist mehr als 6 Jahre her...... einfach nur köstlich, dieses Niveau. Als ob die Bayern Verantwortlichen ihre Entscheidung davon abhängig machen, weil der junge Pizarro mal zu lange in der Disco war :lol::lol::wall::wall:

Die Lütten, die da alle spielen kennen nur Fencheltee und Tofu. Wenn Pizarro da antanzt, dann nimmt er sich erstmal die kleinen Jungs vor und macht mit denen erstmal einen drauf - die Schwabing-Szene freut sich jetzt schon. Und die BILD auch - auf Innenaufnahmen angesagter Tanzlokale! :thumb:
Daran könnte es scheitern.
Werder hat wohl nen zwei Jahres Vertrag vorgelegt. Heute war zu lesen, das Bayern nur an einen 1-Jahresvertrag denkt. Sollte Werder sagen: "Du Claudio: 2 Jahre +1 Option!". Dann könnte das über die Bühne gehen.

Abgesehen davon dass Pizarro für die Bank in München viel zu schade wäre habe ich einen wirklich guten Grund dafür dass er bleiben muss:

Meine Tochter (knapp Zwei Jahre) sagt jetzt immer wenn sie das Werder-Magazin sieht: "Pizarro gucken" und wie soll ich der das nächste Saison erklären, wenn der da nicht mehr drin ist??

Aber ernsthaft, auch wenn er jetzt ein Paar schwache Spiele hatte wird er wieder wichtige Tore machen. Auch denke ich dass er als Typ wichtig für die Mannschaft ist. Ausserdem darf man ihn nicht nur an Toren messen. Allein durch den Respekt der Gegner für Pizarro ergeben sich Lücken für seinen Nebenmann.
Wer wirklich meint, dass Pizarro kein Verlust wäre, der soll nochmal die ganze Saison objektiv betrachten

Abgesehen davon dass Pizarro für die Bank in München viel zu schade wäre habe ich einen wirklich guten Grund dafür dass er bleiben muss:

Meine Tochter (knapp Zwei Jahre) sagt jetzt immer wenn sie das Werder-Magazin sieht: "Pizarro gucken" und wie soll ich der das nächste Saison erklären, wenn der da nicht mehr drin ist??

Aber ernsthaft, auch wenn er jetzt ein Paar schwache Spiele hatte wird er wieder wichtige Tore machen. Auch denke ich dass er als Typ wichtig für die Mannschaft ist. Ausserdem darf man ihn nicht nur an Toren messen. Allein durch den Respekt der Gegner für Pizarro ergeben sich Lücken für seinen Nebenmann.
Wer wirklich meint, dass Pizarro kein Verlust wäre, der soll nochmal die ganze Saison objektiv betrachten

Stimme dir vollkommen zu und das Pizarro die Entwicklung von den jungen blockiert sehe ich auch nicht so. Füllkrug z. B. wird auch bei einem Piza Abgang kein Stammspieler, allerdings kann er sich von Pizarro noch eine Menge abschauen und sich wertvolle Tipps holen - alleine das Training mit Pizarro wird die jüngeren Spieler weiterbringen - auch die jungen defensiven, wenn sie sich im Training gegen so einen Klassespieler behaupten müssen, nehmen sie auch was mit, was im Spiel sehr wichtig ist. Vor allem Affolter sollte regelmäßig im Training gegen Pizarro spielen um sich in dem Bereich zu verbessern :D

Nachdem die Olic Verpflichtung von WOB endlich perfekt gemeldet wurde, dürfte das Thema Pizarro auch ruck zuck durch sein. Ich rechne mit einem Wechsel zu den Bazis...

Aber vielleicht ist der Wurst-Ulli durch die CL-Final Teilnahme ja nun so größenwahnsinnig und holt statt einen alternden Star als Backup für Gomez, einen jungen Superstar Marke Hazard.. Wäre doch für alle beteiligten der beste Weg :)

Nachdem die Olic Verpflichtung von WOB endlich perfekt gemeldet wurde, dürfte das Thema Pizarro auch ruck zuck durch sein. Ich rechne mit einem Wechsel zu den Bazis...

Aber vielleicht ist der Wurst-Ulli durch die CL-Final Teilnahme ja nun so größenwahnsinnig und holt statt einen alternden Star als Backup für Gomez, einen jungen Superstar Marke Hazard.. Wäre doch für alle beteiligten der beste Weg :)

Na ich denke nicht, dass der Uli als Gomez-Backup einen 1.50m großen Mittelfeldspieler holt ;)
Die Sache mit Pizza wird sich leider solange hinziehen, bis die Bayern ihm ne Absage erteilen. Ich glaube nicht mehr an einen Wechsel. Er bleibt hier. Das komische ist, dass ich mich nicht mehr richtig freuen würde.

Na ich denke nicht, dass der Uli als Gomez-Backup einen 1.50m großen Mittelfeldspieler holt ;)
Die Sache mit Pizza wird sich leider solange hinziehen, bis die Bayern ihm ne Absage erteilen. Ich glaube nicht mehr an einen Wechsel. Er bleibt hier. Das komische ist, dass ich mich nicht mehr richtig freuen würde.

Die Frage ist, wie sehr in das beschäftigen würde. Wenn der Wechsel Platz und doch hier bleibt. Man hat in dne letzten Spielen schon gesehen das der vom Kopf her gar nicht auf dme Platz war. Wie lange wird die Phase wohl dann halten?

Aber er hat doch hier gekündigt, hat also keinen gültigen Vertrag mehr ab nächster Saison:ugly:

Vertragskündigung, weil er sonst zu selben Konditionen ein weiteres Jahr verlängert worden wäre. Um neu verhandeln zu können, bedurfte es von Pizarros Seite einer Kündigung. Von Werders Seite war verständlicherweise kein Handlungsbedarf gegeben.
Der besteht für Werder erst seit der Kündigung und soll schon in einem vorgelegten 2 Jahres Vertrag vonstatten gegangen sein. Piza prüft wohl noch seine Optionen, sagt aber auch, er will das bis zum Saisonende "durch" haben.
:kaffee:

Die Sache mit Pizza wird sich leider solange hinziehen, bis die Bayern ihm ne Absage erteilen. Ich glaube nicht mehr an einen Wechsel. Er bleibt hier. Das komische ist, dass ich mich nicht mehr richtig freuen würde.[/QUOTE]

:tnx:

Ich auch nicht mehr - irgendwie Zeit um den Stall mal kräftig auszumisten.

also da seid ihr mit Sicherheit nicht allein, wenn man sich so umhört geht das tatsächlichen einigen so. Was schon sehr traurig ist, wenn man mal bedenkt was für ein Standing er immer bei den Fans hat. Schon erschreckend wie schnell man sich das verspielen kann.

was ich immer noch relativ lächerlich finde. pizarro verhält sich legitim und die trotzigen reaktionen einiger fans darauf sind schon irgendwie putzig, gerade wenn man bedenkt, wie schnell ein spieler aufgrund schlechter leistungen zum teufel gewünscht wird und so schnell wie möglich den verein verlassen soll. hingegen sollen gute spieler wiederum nur diesen einen verein im herzen haben und jegliche wechselgedanken außen vor lassen. aus der draufsicht kann man es sich natürlich immer sehr bequem machen und lauthals "entscheid dich endlich mal" schreien.

was ich immer noch relativ lächerlich finde. pizarro verhält sich legitim und die trotzigen reaktionen einiger fans darauf sind schon irgendwie putzig, gerade wenn man bedenkt, wie schnell ein spieler aufgrund schlechter leistungen zum teufel gewünscht wird und so schnell wie möglich den verein verlassen soll. hingegen sollen gute spieler wiederum nur diesen einen verein im herzen haben und jegliche wechselgedanken außen vor lassen. aus der draufsicht kann man es sich natürlich immer sehr bequem machen und lauthals "entscheid dich endlich mal" schreien.

:tnx:
Ich fänd's nachwievor gut, wenn er bleiben würde.

Ich weiß nicht ob man sich das so einfach machen kann. Meine Vermutung ist ja, hätte Piza nicht gekündigt und würde so spielen wie er momentan spielt. Wäre die Enttäuschung wohl nicht ganz so groß! Und er wäre immer noch der Liebling! Und das Fans auch differenzierter denken könne, sieht man momentan ganz gut im Borothread, wo es genug User gibt, die ihn für sportlich verzichtbar halten, aber ihn doch gern in andere Art und Weise weiter im Verein sehen möchten bzw. ihm auch alles Gute wünschen wenn er einen neuen Verein findet.

Ich weiß nicht ob man sich das so einfach machen kann. Meine Vermutung ist ja, hätte Piza nicht gekündigt und würde so spielen wie er momentan spielt. Wäre die Enttäuschung wohl nicht ganz so groß! Und er wäre immer noch der Liebling! Und das Fans auch differenzierter denken könne, sieht man momentan ganz gut im Borothread, wo es genug User gibt, die ihn für sportlich verzichtbar halten, aber ihn doch gern in andere Art und Weise weiter im Verein sehen möchten bzw. ihm auch alles Gute wünschen wenn er einen neuen Verein findet.

ich habe das auch nie verallgemeinernd geschrieben. es gibt schließlich nicht "die fans". es ist aber ein teil der fans bei denen das schon sehr auffällig ist. dass man ihm die derzeit wenig guten leistungen längst nicht so emotional negativ anrechnen würde, wenn das fehlende, klare bekenntnis zu werder nicht wäre, sehe ich ja gerade als das fragwürdige an. und ich behaupte auch nicht, dass das einen spieler nicht auch eventuell hemmen kann, dennoch ist es vollkommen legitim und nachvollziehbar, dass pizarro sich für seine entscheidung zeit lässt. das würden sicher viele, die ihm das vorhalten, an seiner stelle nicht anders machen.

aha...:lol:

also man sollte anhand der Art der Kommentare schon merken,dass sich hier keine beleidigten Stammtischler geäußert haben. Legitim ist sein arbeitsrechtliches Verhalten durchaus. Aber wer die 90 min gegen Bayern verfolgt hat, der merkte, da stimmt was nicht. Es sei denn, man wollte es einfach nicht wahrhaben(was man niemandem verübeln kann). Ob er nun zu Bayern geht oder nicht-who cares? Seine Sache,absolut. Aber gerade weil er hier ein Idol ist, wünscht man sich doch einfach nur, nicht Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) zu werden. Dann soll er eine Grippe oder Prellung markieren, wie viele vor ihm, aber ein dermaßen unmotivierter, absichtlich-ballverlustreich-anmutender Auftritt ist einfach respektlos. Gerne kann er uns noch in die EL schießen, aber meine Sympathien hat er verspielt.

By the Way-wenn du mal übermäßige bis unfaire Kritik, je nach Windlage spontan wechselnd in der Begründung, lesen willst, join mal den Rosenberg-Thread... Einer der sich, ohne Rumeierei, zum Wechsel bekannt hat und danach trotzdem noch motiviert(wenn auch nicht unbedingt "gut") gespielt hat ist der seit heute offiziell geschasste Borowski. "Ich geh zu Bayern." Schluss, aus, halbes Jahr passabel weiter gemacht. So sollte es sein und niemand hätte auch nur annähernd das Recht die Klappe aufzureißen. Aber entschuldigt mal, Pizarro hätte sich nach seinem Fast-Kopfballtor beinahe entschuldigt, dafür dass er den Ball aufs Tor gebracht hat... Das war einfach inakzeptabel. Punkt. Hat nix mit verletzter Fanseele oder Unsachlichkeit zu tun. Viele haben über Diego in WOB oder Demba Ba in Hoffenheim ge:wuerg:t,aber wenns der eigene (Lieblings-?)Spieler ist, sind die kritischen Stimmen alle launenhafter Natur? NO WAY! Danke für tolle Spiele, Jahre und Tore, viel Glück und Spaß noch, wo auch immer.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back