Claudio Pizarro

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Vor allem auch bei unseren finanziellen Rahmenbedingungen.
Entweder er nimmt die Gehaltseinschränkungen aus Liebe zum Verein und Fußball an, oder er wechselt dann eben.

Leute, man nennt soetwas Verhandlungen.

Man verzichtet doch nicht gleich von vornherein, sondern man gibt am Ende, womöglich im Austausch gegen andere Zugeständnisse, ein wenig nach. Was denkt ihr denn, wie das läuft? Pizarro hat trotz seines Alters eben noch einen hohen Marktwert und kann Forderungen stellen. Worauf Werder eingeht, muss man sehen.

Ich glaube einfach man tut sich keinen Gefallen, wenn man ihm einen Vertag zu mindest gleichen Bezügen wie es aktuell war, gibt. Er wird nicht jünger und Werder muss auch eine Zeit nach Pizarro einplanen.

Ich könnte mich damit anfreunden ihm im ersten Jahr die 4,2 Mio nochmals zu geben, den die hätte er ja sowieso bekommen, hätte er nicht gekündigt. Für das 2te Jahr sollte man ihm einfach einen Vertrag anbieten, welcher auch abhängig ist, was die Mannschaft heuer erreicht. Sprich man kommt in die CL, bekommt er nochmals das selbe Gehalt, kommt man nur in die EL, muss er Einbußen von 20 % hinnehmen, erreicht man gar keinen internationalen Startplatz, geht man mit dem Gehalt um 30 % runter.

Sicherlich wird ihm dies nicht schmecken, aber man muss auch realistisch sein, es kann passieren dass er öfters verletzt ist und einfach nicht mehr an gezeigte Leistungen anschließen kann. Werder ist nicht mehr in der Lage solche Summen zu zahlen, dass kann sich Bayern, Schalke, Leverkusen, Wolfsburg leisten, wir nicht. Man muss einfach jeden Euro zweimal umdrehen und sollte sich nicht von Vornherein 2 Jahre abhängig machen.

Lt. http://www.transfermarkt.de/de/claudio-pizarro/profil/spieler_532.html hat er einen Marktwert von derzeit 6 Mio.

Wenn KA nicht völlig behämmert ist, gibt er ihm die 8,4 Mio. für 2 Jahre nicht. Mit Fußballspielern ist es nämlich nicht wie mit einem guten Wein, der dann immer besser wird. Im Gegenteil, sie werden mit zunehmendem Alter ehr schlechter und verletzungsanfälliger.

Zunächst mal nen Marktwert der bei der obigen Seite steht ist in etwa so aussagekräftig wie eine Zahl die ich in den Schnee pinkele. Hinzu kommt das sich die Zahl wohl eher auf eine fiktive Ablösesumme bezieht also mit Gehalt nichts zu tun hat.

Was ihr in euren Planspielen nicht berücksichtigt ist das man erstmal für ihn einen Ersatzspieler findet der ihn halbwegs ersetzen kann. Nun nehmen wir mal an man könnte das in der Gehaltsklasse 2 mio pa ( halte ich schon für sehr unwahrscheinlich). Findet man so einen Spieler der ablösefrei ist und auch zu Werder wechseln möchte (Kein internationaler Wettbewerb)? Wohl eher nicht! Also muss man gegenbenfalls noch eine Ablöse bezahlen. Ekici hat schon 5 mio gekostet und der ist in der Gehaltsklasse (1,0 -1,5 mio). Also würde eine Ablösesumme womöglich noch höher ausfallen. Damit wäre der neue Stürmer im Endeffekt deutlich teurer als Pizarro.

Allofs: „Wir wollen zwar so schnell wie möglich eine Entscheidung, aber es wäre nicht klug, das Zeitfenster bis zum Saisonende zu begrenzen.“

Wenn ich das lese, weiß ich doch schon wieder Bescheid...das Ganze wird sich ewig hinziehen, andere mögliche Verpflichtungen blockieren/in die Länge ziehen und am Ende haben wir kurz vor Saisonbeginn wieder keinen fertigen Kader...
Und das, wo ich unsere einzige Chance darin sehe, die Sommerpause zu einer intensiven Vorbereitung zu nutzen und den Vorteil auszuspielen, dass wir international vermutlich nicht dabei sind.

Aber ich seh schon, da hat sich nichts geändert...

Es bleibt zu befürchten, dass die Neuzugänge wie so oft viel zu spät kommen und somit wieder keine eingespielte Truppe zum Saisonstart auf dem Platz steht. Und ich gebe meinem Vorredner recht, dass die Vorbereitung dieses mal so wichtig ist, wie vielleicht noch nie. Vielleicht sollte man auch mal damit aufhören, regelmäßig als eines der letzten Teams ins Training einzusteigen.

@simac

Warum sollte TS sein Verhalten ändern? Er macht das hier seit 14 Jahren so. Er fährt auch jede WP nach Belek. Dort ist dann ein Haufen Spieler verletzt, es werden schlechte Ergebnisse in der Vorbereitung erzielt und in den ersten fünf Spielen zumeist Niederlagen eingefahren. Dieses Mal hat TS es geschafft, die Ergebnisse und die Form von Belek in die gesamte RR zu retten.
Er hat 2 Jahre Vertrag, the same procedure as every year... to be continued

Wird die Bild zitiert, welcher Artikel auf der vorherigen Seite gepostet/zitiert wurde. Also nix neues.

Meine Meinung?
Er kann ruhig gehen, momentan sieht man, dass es bei ihm nicht immer so läuft, wie in der HR.
Entweder er nimmt Gehaltseinbußen in Kauf, oder er kann gehen. Zumal er auch nicht jünger wird. Ist die Frage, wie lange er noch spielen kann.

AN KA: Bitte nicht übern Tisch ziehen lassen.
Wie sich doch innerhalb eines halben Jahres die Meinung zur Personalie Pizarro wandelt?!
Von der absoluten Unverzichtbarkeit hin zu einer gewissen Gleichgültigkeit.

In der Regel meine ich,daß Werder zu spät handelt.
Aber diesmal stehe ich ambivalenten Gefühlen gegenüber.
Auf der einen Seite verbinde ich einen radikalen Umbruch auch damit,daß das unerträgliche Vertragsgeschachere hinter die Notwendigkeit. endlich eine leistungsstarke Mannschaft mit der notwendigen Ruhe aufzubauen,zurücktritt,-auf der anderen Seite haben die letzten Neueinkäufe gezeigt,daß es eine gefährliche Wundertüte werden kann,wenn man zugunsten zweier frisch eingekauften Stürmer auf einen erfahrenen Weltklassefußballer wie Pizarro verzichten sollte.
Das ist wirklich nicht einfach.Eine Sache des Fingerspitzengefühls!

Die Argumente stechen,daß die Leistungen der letzten Spiele eine solche etatsprengende Ausgabe nicht rechtfertigen.
Er wird nicht jünger,die Verletzungsanfälligkeit ist schon für sich, altersbedingt mit einem hohen Wahrscheinlichkeitsrisiko behaftet.
Und ob ein Rentnervertrag zu solch hohen Konditionen einen dauerhaften Motivationsschub mit sich bringt,ist letztlich nicht nur eine Charakterfrage!

Ich stimme den meisten hier im Forum zu,daß KA sich nicht einem Diktat unterordnen darf.

Es wäre nicht vermittelbar,wenn plötzlich ein dauerhafter Leistungseinbruch erfolgte.
Und für die Motivation der anderen Mitspieler,die sich zukünftig für ein "Taschengeld" den Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) aufreißen sollen,eventuell eine subtile Bremse.

Ehrlich,ich weiß nicht,wie ich als Verantwortlicher in diesem Moment mit der Situation umgehen würde.

Ich ziehe mich da lieber wieder in mein Schneckenhaus zurück,und pöbel die Wände an,welch hanebüchenden Fehler einer solchen Diskrepanz vorausgegangen sind!

Ich bin in der Personalie sehr zwiegespalten.

Das Problem an einer Nichtverlängerung liegt in der Unersetzbarkeit Pizarros. Gut, er kriecht jetzt dem Saisonende entgegen, aber wer hat in der Hinrunde und in der letzten Rückrunde die wichtigen Buden gemacht?

Das Problem an seinem Abgang wäre, dass Werder ihn intern nicht ersetzen kann und einen teuren Neuzugang derzeit nicht holen kann. Wenn Werder den Umbruch macht, dann kann es sehr schnell auch mal, wenn die jungen Spieler in Krisen geraten, in Richtung Abstiegskampf gehen. Pizarro ist derzeit der einzige gestandene Spieler neben Wiese, den man als Leistungsträger sehen kann. Mit ihm im Sturm weiß man, dass er uns Spiele gewinnen und Punkte holen wird, die man mit Rosenberg und Arnautovic in der Form nicht holt.

Demgegenüber steht natürlich Geld, das sein Verbleib bindet. Man müsste hoffen, in den zwei Jahren mal wieder einen Glücksgriff a la Pizarro (erste Verpflichtung) oder Klasnic zu tätigen oder Wurtz bzw. Füllkrug zum Topstürmer aufbauen. Oder eben sehr erfolgreiche Saisons spielen.

Was ihr in euren Planspielen nicht berücksichtigt ist das man erstmal für ihn einen Ersatzspieler findet der ihn halbwegs ersetzen kann. Ekici hat schon 5 mio gekostet und der ist in der Gehaltsklasse (1,0 -1,5 mio). Also würde eine Ablösesumme womöglich noch höher ausfallen. Damit wäre der neue Stürmer im Endeffekt deutlich teurer als Pizarro.

Eine Verpflichtung eines neuen Stürmers kann man aber nicht mit einem Transfer von einem Ekici vergleichen. Ein Ekici ist ein sehr junger und vielversprechender Spieler, der letztes Jahr eine sehr gute Saison gespielt hat. Man konnte hier bei bestem Entwicklungsverlauf von einem Spieler wie Özil oder Reus ausgehen. Dass das Gehaltsgefüge bei ihm noch nicht so hoch ist, liegt auch daran, dass er 1. erst eine gute Saison gespielt hat in der BL und 2. noch sehr jung ist. Angebote gab es für ihn sicherlich ein paar, deshalb musste man auch mal tiefer in die Taschen greifen.

Bei einem neuen Stürmer kommt es erstmals darauf an, ob man auch einen jungen Spieler verpflichten will, der zwar seine Klasse schon unter Beweis gestellt hat und noch viel erreichen kann. Für solch einen Spieler würde man durchaus mal mehr bezahlen müssen.

Man kann aber auch schon einen etwas älteren (27-30) Spieler verpflichten, der bei einem guten Verein einfach keine Spielzeit bekommt, der aber schon Klasse Leistungen gezeigt hat, aber der abgebende Verein einfach nicht mehr mit ihm plant. Man müsste hier also nicht die große Ablöse zahlen und er wäre dennoch ein guter Pizarro Ersatz.

Oder man leiht sich einen Spieler eventuell mit Kaufoption, so wie man es bei Sokratis gemacht hat, hier kann man dann nach der Saison noch immer entscheiden ob man ihn verpflichtet oder nicht. Es gibt genügend gute Spieler, die bei Großklubs nicht zum Zug kommen und für Werder eine Verstärkung wären und vielleicht Pizarro vergessen machen könnte.

Allofs: „Wir wollen zwar so schnell wie möglich eine Entscheidung, aber es wäre nicht klug, das Zeitfenster bis zum Saisonende zu begrenzen.“

Wenn ich das lese, weiß ich doch schon wieder Bescheid...das Ganze wird sich ewig hinziehen, andere mögliche Verpflichtungen blockieren/in die Länge ziehen und am Ende haben wir kurz vor Saisonbeginn wieder keinen fertigen Kader...
Und das, wo ich unsere einzige Chance darin sehe, die Sommerpause zu einer intensiven Vorbereitung zu nutzen und den Vorteil auszuspielen, dass wir international vermutlich nicht dabei sind.

Wie hast du dir den das vorgestellt, dass Pizarro seinen Vertrag kündigt und spätestens 1 Woche danach einen neuen Vertrag unterschreibt? Viele Vereine können erst nach dem Saisonende sagen, mit wem man plant und mit wem nicht, denn dann weiß man erst wo man nächste Saison spielt und was an Finanzen eingeplant werden kann.

Pizarro muss natürlich auch pokern, immerhin kann der finanzielle Unterschied von einem Vertrag bei Werder und einem Vertrag beim Verein X einige Millionen ausmachen.

Wenn man bei ihm bis Saisonende Bescheid weiß, wäre dies ja schon ein super Termin, die Saison dauert ja nur mehr 3-4 Wochen. Das Problem sehe ich eher darin, dass die Europameisterschaft auch noch ansteht. Viele Vereine werden deshalb mit den Verpflichtungen noch einige Zeit verstreichen lassen um sich nicht voreilig für einen unnützen Spieler entschieden zu haben.

Laut Hoeneß auf Sky wollen die Bayern ihren Kader in der Breite verstärken. Da rückt ein CP ganz automatisch in deren Fokus, weil er ablösefrei und das Experiment mit Pedersen als gescheitert erklärt worden ist.
Werder hat gegen die Bayern beim Werben um CP keine Chance. CP Alter und damit verbunden seine Verletzungsanfälligkeit, mögliche Rotation, immer die Chance auf Erfolg in Meisterschaft, Pokal und CL bei den Bayern.
Und was bietet Werder? Abstiegskampf schlimmstenfalls. Zumindest keinen dauerhafter Erfolg (vgl. KA:mittelfristig oben angreifen).

Allofs hat doch bereits verlauten lassen, dass die Personalie Pizarro keinen Einfluss auf andere Transfers hat, weil man das Geld eh in einen Nachfolger stecken würde.

Ich bin in der Personalie sehr zwiegespalten.

Das Problem an einer Nichtverlängerung liegt in der Unersetzbarkeit Pizarros. Gut, er kriecht jetzt dem Saisonende entgegen, aber wer hat in der Hinrunde und in der letzten Rückrunde die wichtigen Buden gemacht?

Das Problem an seinem Abgang wäre, dass Werder ihn intern nicht ersetzen kann und einen teuren Neuzugang derzeit nicht holen kann. Wenn Werder den Umbruch macht, dann kann es sehr schnell auch mal, wenn die jungen Spieler in Krisen geraten, in Richtung Abstiegskampf gehen. Pizarro ist derzeit der einzige gestandene Spieler neben Wiese, den man als Leistungsträger sehen kann. Mit ihm im Sturm weiß man, dass er uns Spiele gewinnen und Punkte holen wird, die man mit Rosenberg und Arnautovic in der Form nicht holt.

Demgegenüber steht natürlich Geld, das sein Verbleib bindet. Man müsste hoffen, in den zwei Jahren mal wieder einen Glücksgriff a la Pizarro (erste Verpflichtung) oder Klasnic zu tätigen oder Wurtz bzw. Füllkrug zum Topstürmer aufbauen. Oder eben sehr erfolgreiche Saisons spielen.

Ja, finde Du hast das Problem perfekt wiedergegeben; man befindet sich dort wirklich in einer prekären Situation. Aber ein Ausweg aus dieser wird nicht vom Himmel fallen, sprich es bringt nichts, es einfach auf die lange Bank zu schieben. Man muss jetzt entscheiden, was man will und dementsprechend die weiteren Planungen angehen. Damit kann man dann daneben liegen, aber besser Klarheit, als jetzt ewig rummachen...

Allofs hat doch bereits verlauten lassen, dass die Personalie Pizarro keinen Einfluss auf andere Transfers hat, weil man das Geld eh in einen Nachfolger stecken würde.

Allofs hat viel gesagt in den letzten Jahren...;)

Ein Stürmer wie Klasnic würde Werder im Moment ebensowenig weiterhelfen. Pizarro macht sich so Wertvoll, da er trotz des phlegmatischen Mittelfeldes seine Torchancen mitkreiert. Wenn Ekici endlich die erhoffte Verstärkung wäre und mit Junuzovic, Marin oder einen fitten Hunt das Offensivspiel ankurbelt, brauchen wir auch keinen Pizarro mehr.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back