Jahressälar für einen bald 34jährigen ist doch etwas zu viel des Guten.
Vor allem auch bei unseren finanziellen Rahmenbedingungen.
Entweder er nimmt die Gehaltseinschränkungen aus Liebe zum Verein und Fußball an, oder er wechselt dann eben.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Jahressälar für einen bald 34jährigen ist doch etwas zu viel des Guten.
Vor allem auch bei unseren finanziellen Rahmenbedingungen.
Entweder er nimmt die Gehaltseinschränkungen aus Liebe zum Verein und Fußball an, oder er wechselt dann eben.
Lt. http://www.transfermarkt.de/de/claudio-pizarro/profil/spieler_532.html hat er einen Marktwert von derzeit 6 Mio.
Wenn KA nicht völlig behämmert ist, gibt er ihm die 8,4 Mio. für 2 Jahre nicht. Mit Fußballspielern ist es nämlich nicht wie mit einem guten Wein, der dann immer besser wird. Im Gegenteil, sie werden mit zunehmendem Alter ehr schlechter und verletzungsanfälliger.
Zunächst mal nen Marktwert der bei der obigen Seite steht ist in etwa so aussagekräftig wie eine Zahl die ich in den Schnee pinkele.
Hmm kling aber gut. Das hat sicher die Aussagekraft eines Zufallsorakels, wenn du es einfach fließen läßt, ohne künstlerisch zu werden....nur woher den Schnee jetzt nehmen?
Wie sich doch innerhalb eines halben Jahres die Meinung zur Personalie Pizarro wandelt?!Wird die Bild zitiert, welcher Artikel auf der vorherigen Seite gepostet/zitiert wurde. Also nix neues.
Meine Meinung?
Er kann ruhig gehen, momentan sieht man, dass es bei ihm nicht immer so läuft, wie in der HR.
Entweder er nimmt Gehaltseinbußen in Kauf, oder er kann gehen. Zumal er auch nicht jünger wird. Ist die Frage, wie lange er noch spielen kann.
AN KA: Bitte nicht übern Tisch ziehen lassen.
aufreißen sollen,eventuell eine subtile Bremse.Sandro?...in der letzten Rückrunde die wichtigen Buden gemacht?

Was ihr in euren Planspielen nicht berücksichtigt ist das man erstmal für ihn einen Ersatzspieler findet der ihn halbwegs ersetzen kann. Ekici hat schon 5 mio gekostet und der ist in der Gehaltsklasse (1,0 -1,5 mio). Also würde eine Ablösesumme womöglich noch höher ausfallen. Damit wäre der neue Stürmer im Endeffekt deutlich teurer als Pizarro.
Allofs: Wir wollen zwar so schnell wie möglich eine Entscheidung, aber es wäre nicht klug, das Zeitfenster bis zum Saisonende zu begrenzen.
Wenn ich das lese, weiß ich doch schon wieder Bescheid...das Ganze wird sich ewig hinziehen, andere mögliche Verpflichtungen blockieren/in die Länge ziehen und am Ende haben wir kurz vor Saisonbeginn wieder keinen fertigen Kader...
Und das, wo ich unsere einzige Chance darin sehe, die Sommerpause zu einer intensiven Vorbereitung zu nutzen und den Vorteil auszuspielen, dass wir international vermutlich nicht dabei sind.
Aber ich seh schon, da hat sich nichts geändert...
Allofs: Wir wollen zwar so schnell wie möglich eine Entscheidung, aber es wäre nicht klug, das Zeitfenster bis zum Saisonende zu begrenzen.
Wenn ich das lese, weiß ich doch schon wieder Bescheid...das Ganze wird sich ewig hinziehen, andere mögliche Verpflichtungen blockieren/in die Länge ziehen und am Ende haben wir kurz vor Saisonbeginn wieder keinen fertigen Kader...
Und das, wo ich unsere einzige Chance darin sehe, die Sommerpause zu einer intensiven Vorbereitung zu nutzen und den Vorteil auszuspielen, dass wir international vermutlich nicht dabei sind.
Aber ich seh schon, da hat sich nichts geändert...
Ich bin in der Personalie sehr zwiegespalten.
Das Problem an einer Nichtverlängerung liegt in der Unersetzbarkeit Pizarros. Gut, er kriecht jetzt dem Saisonende entgegen, aber wer hat in der Hinrunde und in der letzten Rückrunde die wichtigen Buden gemacht?
Das Problem an seinem Abgang wäre, dass Werder ihn intern nicht ersetzen kann und einen teuren Neuzugang derzeit nicht holen kann. Wenn Werder den Umbruch macht, dann kann es sehr schnell auch mal, wenn die jungen Spieler in Krisen geraten, in Richtung Abstiegskampf gehen. Pizarro ist derzeit der einzige gestandene Spieler neben Wiese, den man als Leistungsträger sehen kann. Mit ihm im Sturm weiß man, dass er uns Spiele gewinnen und Punkte holen wird, die man mit Rosenberg und Arnautovic in der Form nicht holt.
Demgegenüber steht natürlich Geld, das sein Verbleib bindet. Man müsste hoffen, in den zwei Jahren mal wieder einen Glücksgriff a la Pizarro (erste Verpflichtung) oder Klasnic zu tätigen oder Wurtz bzw. Füllkrug zum Topstürmer aufbauen. Oder eben sehr erfolgreiche Saisons spielen.
Allofs hat doch bereits verlauten lassen, dass die Personalie Pizarro keinen Einfluss auf andere Transfers hat, weil man das Geld eh in einen Nachfolger stecken würde.

Demgegenüber steht natürlich Geld, das sein Verbleib bindet. Man müsste hoffen, in den zwei Jahren mal wieder einen Glücksgriff a la Pizarro (erste Verpflichtung) oder Klasnic zu tätigen oder Wurtz bzw. Füllkrug zum Topstürmer aufbauen. Oder eben sehr erfolgreiche Saisons spielen.
Ein Stürmer wie Klasnic würde Werder im Moment ebensowenig weiterhelfen.
Allofs hat viel gesagt in den letzten Jahren...![]()

:eek:
Das kannst Du unmöglich ernst meinen!