Claudio Pizarro

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Dann hat man dort wohl ein anderes Spiel gesehen.

Ich habe einen unermüdlich rackernden und starken Pizarro gesehen, der unglaublich viele Bälle gehalten und Szenen eingeleitet, miteingeleitet und an ihnen beteiligt war, gesehen. Meine Vermutung ist eher, dass man ihn in diesem Forum zwanghaft schlechtschreiben muss, um einen eventuellen Abschied sich zurechtzulegen. Da ich nie großer Pizarro-Fan war, brauche ich ihn jetzt auch nicht so albern zu verdammen oder schlecht zu machen. Das war ein wirklich guter Auftritt gestern.

Ich habe einen unermüdlich rackernden und starken Pizarro gesehen, der unglaublich viele Bälle gehalten und Szenen eingeleitet, miteingeleitet und an ihnen beteiligt war, gesehen. Meine Vermutung ist eher, dass man ihn in diesem Forum zwanghaft schlechtschreiben muss, um einen eventuellen Abschied sich zurechtzulegen. Da ich nie großer Pizarro-Fan war, brauche ich ihn jetzt auch nicht so albern zu verdammen oder schlecht zu machen. Das war ein wirklich guter Auftritt gestern.

:tnx:
Ich habe vor allem einen Spieler gesehen, der als einziger in der Lage war, den Ball mal zu halten, das Spiel zu beruhigen und auch unter Druck sicher zu verarbeiten. Seine fußballerischen Fähigkeiten waren gestern wieder eindeutig zu sehen und auch von mangelndem Einsatz konnte ich nix ausmachen.

Ich habe ihn auch nicht so schlecht gesehen. Hätte er auch nur einen Treffer gemacht dann wären hier wohl die Loblieder angestimmt worden. Vielleicht geht es jetzt mit seiner Form wieder aufwärts.

Ich habe gestern einen Pizarro gesehen, der sehr egoistisch war, viele Abspielfehler hatte und sich im Strafraum des Gegners kaum durchsetzen konnte.

Es nützt nichts, wenn er über den halben Platz hechtet, dem Gegner den Ball abnimmt und dann beim Zuspiel patzt - dieses hat man sehr häufig beobachten können.

Allerdings gab es neben viel Licht auch Schatten.

:tnx: zudem das tor sehr stark vorbereitet. er ist nicht in absoluter topform, aber ihm nach gestern den willen abzusprechen ist geradezu grotesk. genauso wie seine wichtigkeit für werder kleinzureden.
ich glaube auch, dass die bedeutung des "bälle sicherns" und "bälle haltens" für unser mittlerweile sehr unruhiges, unsicheres spiel von einigen hier enorm unterschätzt wird.

Pizarro:

0 Tore, 1 Torvorlage, 4 Torschüsse, 1 Torschussvorlage, 0 Flanken.

59 Ballkontakte, 43 Pässe, 88,37% angekommen.

14 Zweikämpfe gewonnen, 9 verloren, macht 60,87% gewonnene Zweikämpfe

Rosenberg:

1 Tore, 0 Torvorlagen, 6 Torschüsse, 2 Torschussvorlagen, 0 Flanken.

38 Ballkontakte, 16 Pässe, 81,25% angekommen.

13 Zweikämpfe gewonnen, 16 verloren, macht 44,83% gewonnene Zweikämpfe

Quelle: bundesliga.de

Für mich bestätigen diese Zahlen erstmal, dass einige im Vergleich Pizarro-Roisenberg ihre ganz eigenen Spiele betrachten.

Habe Pizarro auch nicht so schlecht gesehen, wobei er nicht die Präsenz hatte, die ihn sonst so auszeichnet, er ging seltener in die Zweikämpfe und hatte nicht die Coolness vorm Tor.
Aber im Gegensatz zu Mainz/Köln war es wieder der Pizza den man kennt, läuft, rackert und zeigt seine Übersicht, auch wenn die Pässe nicht immer ankamen.

Ich habe gestern einen Pizarro gesehen, der sehr egoistisch war...
So wie beim Pass vor dem 1:0 ?:zweifeln:
Zitat von maddin

Ich habe einen unermüdlich rackernden und starken Pizarro gesehen, der unglaublich viele Bälle gehalten und Szenen eingeleitet, miteingeleitet und an ihnen beteiligt war, gesehen. Meine Vermutung ist eher, dass man ihn in diesem Forum zwanghaft schlechtschreiben muss, um einen eventuellen Abschied sich zurechtzulegen. Da ich nie großer Pizarro-Fan war, brauche ich ihn jetzt auch nicht so albern zu verdammen oder schlecht zu machen. Das war ein wirklich guter Auftritt gestern
Seh ich ähnlich. Besonders ulkig ist "Spitzenreiters" Einwurf, daß man schon erkennen könne, wie "entbehrlich" er sicht macht. Aha. Herrlich.
Da kann man schon zu der Vermutung kommen, daß man sich einen Abschied schon zurechtlegen muß und ein Szenario kreieren möchte, der besser verdaulich scheint.
Fernab der Tatsache, daß wir ohne ihn nicht mal mehr theoretischer Natur von einem EL-Platz sprechen würden, war das gestrige Spiel bei weitem nicht so schlecht, wie hier teils konstruiert wird. Da er sich rund 60 Min. weiter zurückfallen lassen musste, fehlte er natürlich oft in vorderster Front. Macht er die beiden Großchancen, bei der zumindest einmal MtS gut hielt, ist er der Matchwinner. Ohne Frage, er ist derzeit sicherlich von seiner absoluten Bestform entfernt und wirkt in meinen Augen irgendwie etwas gehemmt, was auch immer. Das Kölnspiel war von ihm absolute Grütze, gestern hat er insgesamt wieder viel auch nach hinten gearbeitet, die Führung vorbereitet und sich selbst Chancen kreiert, wenn auch nicht so viele wie sonst.
Womöglich muß der ein oder andere einen möglichen Abschied schon mal vorsorglich so verarbeiten, wie Kinder, die befürchten, ihr Lieblingsspielzeug nicht zu bekommen.
Ich könnte CP, ähnlich wie TW, absolut verstehen, wenn er nicht mehr die all zu große Lust auf den Alleinunterhalterjob bei uns verspührt und sich eine neues Beschäftigungsfeld sucht. An seiner Stelle würde ich es jedenfalls machen, denn ich gehe nicht davon aus, daß es unserem Duo KATS gelingen wird, in der kommenden Saison ein durchdachtes und erfolgversprechendes Konzept zu präsentieren. Dafür ist ihr Handeln vor und in dieser Saison einfach zu dürftig.
Ich hoffe nur, daß CP seine Entscheidung in Kürze bekannt gibt, damit sich unser gewiefter Manager auf die Suche nach einem jungen, talentierten Ersatz machen kann, der evtl. in der ungarischen 3. Liga irgendwo auf der Bank auf seinen Durchbruch wartet.

Ich habe vor allem einen Spieler gesehen, der als einziger in der Lage war, den Ball mal zu halten, das Spiel zu beruhigen und auch unter Druck sicher zu verarbeiten. Seine fußballerischen Fähigkeiten waren gestern wieder eindeutig zu sehen und auch von mangelndem Einsatz konnte ich nix ausmachen.

Der Einsatz stimmte gestern absolut. Das war die beiden Spielen davor nicht der Fall. Er war gestern sehr wichtig im Aufbauspiel. Mit etwas mehr Glück trifft er auch bald wieder.

Von mir keinen Vorwurf an ihn, auch wenn er die dritte Chance schon machen sollte.

So wie beim Pass vor dem 1:0 ?:zweifeln:

Seh ich ähnlich. Besonders ulkig ist "Spitzenreiters" Einwurf, daß man schon erkennen könne, wie "entbehrlich" er sicht macht. Aha. Herrlich.
Da kann man schon zu der Vermutung kommen, daß man sich einen Abschied schon zurechtlegen muß und ein Szenario kreieren möchte, der besser verdaulich scheint.
Fernab der Tatsache, daß wir ohne ihn nicht mal mehr theoretischer Natur von einem EL-Platz sprechen würden, war das gestrige Spiel bei weitem nicht so schlecht, wie hier teils konstruiert wird. Da er sich rund 60 Min. weiter zurückfallen lassen musste, fehlte er natürlich oft in vorderster Front. Macht er die beiden Großchancen, bei der zumindest einmal MtS gut hielt, ist er der Matchwinner. Ohne Frage, er ist derzeit sicherlich von seiner absoluten Bestform entfernt und wirkt in meinen Augen irgendwie etwas gehemmt, was auch immer. Das Kölnspiel war von ihm absolute Grütze, gestern hat er insgesamt wieder viel auch nach hinten gearbeitet, die Führung vorbereitet und sich selbst Chancen kreiert, wenn auch nicht so viele wie sonst.
Womöglich muß der ein oder andere einen möglichen Abschied schon mal vorsorglich so verarbeiten, wie Kinder, die befürchten, ihr Lieblingsspielzeug nicht zu bekommen.
Ich könnte CP, ähnlich wie TW, absolut verstehen, wenn er nicht mehr die all zu große Lust auf den Alleinunterhalterjob bei uns verspührt und sich eine neues Beschäftigungsfeld sucht. An seiner Stelle würde ich es jedenfalls machen, denn ich gehe nicht davon aus, daß es unserem Duo KATS gelingen wird, in der kommenden Saison ein durchdachtes und erfolgversprechendes Konzept zu präsentieren. Dafür ist ihr Handeln vor und in dieser Saison einfach zu dürftig.
Ich hoffe nur, daß CP seine Entscheidung in Kürze bekannt gibt, damit sich unser gewiefter Manager auf die Suche nach einem jungen, talentierten Ersatz machen kann, der evtl. in der ungarischen 3. Liga irgendwo auf der Bank auf seinen Durchbruch wartet.

:tnx: Guter Beitrag, aber einige kapieren leider noch immer nicht, welcher Fussball sie in Kürze hier erwarten wird - einen Vorgeschmack bekommen wir ja seit ein paar Woche bereits geboten.

Stimme ITK und 5vor12 zu. Pizarro ist meines Erachtens der wichtigste Spieler in Bremen. Doch welche Gründe sollte er denn für einen Verbleib in Bremen haben? Hier würde er immer spielen, bei Bayern häufig auf der Bank sitzen (dafür Championsleague schnuppern).

Vielleicht kann KA ja noch Talente aus dem Hut zaubern....oder vom Zuckerhut holen. Wenn nicht, wird es echt eng. Das Spiel in Köln, welches ich "sehen durfte" war ja mehr als grausam. Die Kölner sind dermaßen schlecht....und Bremen schafft es nicht ein paar Akzente zu setzen.

Wer gestern keinen engagierten und rackernden Pizarro gesehen hat, der sollte mal bei Fielmann vorbeischauen.

es geht ja nicht nur um das Spiel gestern. Sondern um den Eindruck der letzten Spiele und es spielt auch seine sinnlose Sperre mit rein:p

Wo er das Team gänzlich unnötig geschwächt hat und selber immer dann von international zu reden, kommt bei einigen Fans dann einfach nicht gut an!

es geht ja nicht nur um das Spiel gestern. Sondern um den Eindruck der letzten Spiele und es spielt auch seine sinnlose Sperre mit rein:p

Wo er das Team gänzlich unnötig geschwächt hat und selber immer dann von international zu reden, kommt bei einigen Fans dann einfach nicht gut an!

Du musst die gesamte Saison sehen und da ist er einer unserer wichtigsten Spieler, ohne wenn und aber - und bitte, welche Sperre ist schon sinnvoll. :stirn:

Du musst die gesamte Saison sehen und da ist er einer unserer wichtigsten Spieler, ohne wenn und aber - und bitte, welche Sperre ist schon sinnvoll. :stirn:

also erstmal muss ich gar nichts und zweitens gebe ich auch das wieder was in meinem Umkreis so geredet wird. Und sorry die Sperre von Piza war an Sinnlosigkeit kaum zu überbieten, du willst das doch nicht ernsthaft mit so einer Sache wie der von Boenisch am WE vergleichen.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back