Claudio Pizarro

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Was wollt ihr von Pizarro. er ist das ärmste schwein gewesen heute. Er hatte drei Abwehrspieler um sich und keiner hat ihm geholfen. Ihm nun vorzuwerfen dass er wegen den Vertragsverhandlungen nicht bei der Sache zu sein ist zu billig. Er ist keine 18 Jahre mehr sondern 34 Jahre alt.
Er musste sich die Bälle selbst holen hat die spieler auf sich gezogen aber die nötigen Freiräume nutzen die anderen nicht. Man spielte zu statisch, lief sich nicht frei. alles ging zu langsam. Aber bitte jetzt nicht alles bei Pizarro abladen. Er war der einzige offensive Mann der torgefahr ausgestrahlt hat.

die Mannschaft ist jung sie muss sich noch entwickeln, Naldo, Marin, Bargfrede waren verletzt, Pizarro war gesperrt. Dies sollte man bedenken.

Der Claudio P. ist doch schon mit dem Kopf bei Bayern und im P1.
Und das Gegurke bei Werder muß er sich auch nicht antun da würde jeder andere Weltklassespieler auch schlecht aussehen neben Rosenberg und Bargfrede und und und....

Der Name fiel dir so spontan ein, richtig? Dass Bargfrede heute einer der Besten war, hast du wohl verpennt, weil du das Spiel nicht gesehen hast.

:tnx:

Bargfrede war nach Sokratis der beste heute.

Und Pizarro hat schon oft bewiesen, dass er 100 % Leistung bringen kann, auch wenn viel um ihn herum passiert und/oder geschrieben wird. Ich erinnere da z. B. an seine "Steuer-Affäre". Dafür ist er schon zu lange dabei, als das ihn irgendetwas auf dem Platz belastet.

Er muss da vorne immer alles alleine machen.. und ich kann verstehen, wenn er darauf keinen Bock mehr hat und lieber noch 2 Jahre was anderes macht.

Für uns wäre das auch eine neue Chance. Wir haben schon den Umbruch begonnen... nächstes Jahr wird er endgültig vollzogen, wenn wir die EL erneut verpassen.

Das kann ein Neuanfang, ähnliche wie in Dortmund sein, in dem sich eine junge Mannschaft findet und erfolgreich spielt.. kann aber auch jahrelangen Kampf und Krampf in den unteren Regionen bedeuten.

Egal, was es wird... ich werde dabei sein!

Begriffe wie Besten sollte man nach so einer Vorstellung nicht schreiben. Man hätte heute auch 0:5 verlieren können. Bargfrede zeigt eine ansprechende Leistung in der 1. Hz, danach ist er, wie all die anderen, abgestürzt.

Begriffe wie Besten sollte man nach so einer Vorstellung nicht schreiben. Man hätte heute auch 0:5 verlieren können. Bargfrede zeigt eine ansprechende Leistung in der 1. Hz, danach ist er, wie all die anderen, abgestürzt.

Und wenn man 0:10 verliert, kann man immer noch nicht alle über einen Kamm scheren... dann war Sokratis immer noch besser als Affolter und Bargfrede immer noch der Beste im Mittelfeld.

In den Leistungen von 11-14 Spielern gibt es immer Unterschiede, das hat mit dem Ergebnis nichts zu tun.

hat die spieler auf sich gezogen aber die nötigen Freiräume nutzen die anderen nicht.

Genau das hat er heute nicht gemacht, es stimmt zwar das er gut gedeckt wurde, aber er hat eben nicht versucht die ihn verfolgenden IVs nach außen zu ziehen und damit Rosi und Füllkrug die Laufwege freizumachen oder in die Grenzräume der Raumaufteilung der Mainzer zu stoßen um dann bei der Übergabe Fehler zu provozieren.
Ich glaube mittlerweile, das er seit der Winterpause wieder ein paar Kilo zu viel auf den Knochen hat. Es hieß ja mal, das er wenn er knapp unter dem "Idealgewicht" liegt am Spritzigsten ist, das geht ihm im Moment fast vollkommen ab und desshalb kann er die gegnerischen IVs auch seltener überraschen.

Bei Pizarro kann man in 2-3 Szenen zumindest etwas aufblitzen sehen, wenn er das Spiel mal schnell macht oder Junuzovic freispielt z.B. oder fast ein tor schießt. Leider kann er als einziger Offensivspieler auch nicht jedes Spiel herumreißen.

Trotzdem war er schwach, aber mit ROsenberg und Junuzovic die Offensive reißen? Naja, da gibt es dankbarere Aufgaben.

Pizzaro hin Pizarro her. Dieses Vertragsrumgeeiere ist absolut nicht nachvollziehbar und garantiert nicht förderlich für die Stimmung in der Mannschaft und im restlichen Umfeld. Kein Wunder, dass Werder immer zu den letzten der Liga gehört die ihre Kaderplanung abschließen. Da muss KA mal
ein bisschen den Druck erhöhen. Auch wenn es schwierig ist. Und diese merkwürdige "Lex Pizarro" im Vetrag erweist sich jetzt nur als Bumerang.

Unsere tollen Stars, Pizarro und Naldo, tragen für mich auch (!) eine erhebliche Mitschuld an der aktuellen Position.

Als es in der Hinrunde gerade super lief, waren es diese Beiden, die was von Meisterschaft gebrabbelt haben. Wenn sich solche Gedanken erstmal in der Mannschaft etablieren, ist Platz 3 schon eine Enttäuschung. Danach ist irgendwann auch Platz 4 nicht mehr gut genug.

Im Spiel gegen Bayern hatte ich das Gefühl, die Mannschaft hat Richtung Meisterschale spekuliert, aber zum zweiten Mal innerhalb kürzester Zeit richtig einen auf den Deckel bekommen. Da kam das Frustfoul von Hunt.

Und wo man in der Hinrunde noch geordnet und selbstsicher aufgetreten ist, war nach der Winterpause nichts mehr von zu sehen. Kein Selbstvertrauen nach vorne. Und Gegner wie Freiburg, Augsburg und Mainz wurden offenbar nicht für ganz so wichtig genommen, weil man ja der große SVW ist. Das Selbstvertrauen ist genauso weit unten wie letztes Jahr.

Wenn das so sein soll, verzichte ich nächstes Jahr gerne auf Pizarro und Naldo. Dann haben wir keinen Star mehr in der Mannschaft. Freiburg und Augsburg haben auch keinen Pizarro und die schießen Tore und spielen sich Torchancen heraus.

@Yeremi: "Normalerweise" spielt Pizarro ja wie von dir beschrieben, das war heute allerdings nicht der Fall.

Stimmt dass er nicht gut gespielt hat. Aber warum das ist die Frage???
Weil man ihm im Sturm nicht geholfen hat aber auch weil er aus dem Rhythmus gekommen ist, den er wieder finden muss. Aber auch weil er von drei Mainzern zugedeckt wurde. diese Freiräume konnten die Bremer nicht nutzen, weil man zu langsam spielte.
Die Mannschaft ist einfach nicht eingespielt. Wenn man jede Woche die Mannschaft verletzungsbedingt verändern muss, kann die Mannschaft sich auch nicht einspielen.

Unsere tollen Stars, Pizarro und Naldo, tragen für mich auch (!) eine erhebliche Mitschuld an der aktuellen Position.

Als es in der Hinrunde gerade super lief, waren es diese Beiden, die was von Meisterschaft gebrabbelt haben. Wenn sich solche Gedanken erstmal in der Mannschaft etablieren, ist Platz 3 schon eine Enttäuschung. Danach ist irgendwann auch Platz 4 nicht mehr gut genug.

Im Spiel gegen Bayern hatte ich das Gefühl, die Mannschaft hat Richtung Meisterschale spekuliert, aber zum zweiten Mal innerhalb kürzester Zeit richtig einen auf den Deckel bekommen. Da kam das Frustfoul von Hunt.

Und wo man in der Hinrunde noch geordnet und selbstsicher aufgetreten ist, war nach der Winterpause nichts mehr von zu sehen. Kein Selbstvertrauen nach vorne. Und Gegner wie Freiburg, Augsburg und Mainz wurden offenbar nicht für ganz so wichtig genommen, weil man ja der große SVW ist. Das Selbstvertrauen ist genauso weit unten wie letztes Jahr.

Wenn das so sein soll, verzichte ich nächstes Jahr gerne auf Pizarro und Naldo. Dann haben wir keinen Star mehr in der Mannschaft. Freiburg und Augsburg haben auch keinen Pizarro und die schießen Tore und spielen sich Torchancen heraus.

Finde ich gut :thumb:

Steht es schon fest?
ARD Videotext Seite 211

"Bayern-Kader nimmt Formen an

Arjen Robben soll bleiben, Dante und
Claudio Pizarro kommen, Ivica Olic kann
gehen: Inmitten der entscheidenden Wo-
chen in drei Wettbewerben nimmt Bayern
Münchens Wunschkader für die kommende
Spielzeit Formen an."

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back