Claudio Pizarro

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Naja, warum nölt Sokratis denn rum?

Der hat sich zu Saisonbeginn hier bis 2015 verpflcihtet und beißt sich nach seinen starken Lesitungen in den Hintern, weil er anderswo mehr kriegen könnte. Das hat doch nix mit sportlichen Ambitionen oder Pizarro zu tun, sondern mit dem Bankkonto und dem Gehalt. Dieses sportliche Argument musst Du als Synonym fürGehaltswünsche lesen - oder hat sich z.B. Kehl je beschwert, als der BVB im Abstiegskampf steckte? Oder sieht Guerrero mit seinem Traumvertrag seine internationalen Ambitionen in Gefahr?

Bei solchen Aussagen geht es ums Geld. Und Geld haben wir mehr, wenn Pizarro nicht verlängert.

@ maddin: schöner Beitrag (15201) :tnx:

Das sind auch die Gründe, weshalb ich mit seinem Abgang (gut) leben könnte. Das und zugegebenermaßen auch meine leicht verletzte und eingeschnappte Fanseele nach den Äußerungen Pizas, Naldos und Sokratis.

Naja, warum nölt Sokratis denn rum?

Der hat sich zu Saisonbeginn hier bis 2015 verpflcihtet und beißt sich nach seinen starken Lesitungen in den Hintern, weil er anderswo mehr kriegen könnte. Das hat doch nix mit sportlichen Ambitionen oder Pizarro zu tun, sondern mit dem Bankkonto und dem Gehalt. Dieses sportliche Argument musst Du als Synonym fürGehaltswünsche lesen - oder hat sich z.B. Kehl je beschwert, als der BVB im Abstiegskampf steckte? Oder sieht Guerrero mit seinem Traumvertrag seine internationalen Ambitionen in Gefahr?

Bei solchen Aussagen geht es ums Geld. Und Geld haben wir mehr, wenn Pizarro nicht verlängert.

Wir beide kennen Sokratis nicht, um wirklich zu beurteilen, worum es ihm geht. Das er sich in den Hintern beisst, weil er jetzt viel mehr verdienen könnte, da gebe ich dir Recht. Dennoch glaube ich, dass es nicht nur ums Geld geht, sondern er jetzt auch sieht, dass er locker CL spielen könnte.
Und mehr Geld hat man nach Pizarros Abgang ja nur, wenn man keinen adäquaten Ersatz holt.
Und KA selbst hat ja bereits betont, dass die anderen Personalentscheidungen nicht von Pizza abhängen was das finanzielle angeht, da man das Geld dann ja eh für einen Nachfolger benötigt.

Gegen das Geld der Bauern oder der Engländer kann Werder eh nicht gewinnen.

Aber will Pizarro sich wirklich 2 jahre in München auf die Bank setzen und nur 1. Einwechselsspieler werden?

Vieleicht spielt Gomez nächstes jahr nicht auf dem selben Niveau, dannspielt Pitzarro halt ca 30 Minuten pro Spiel.

Aber sicherlich wird Heynkes nicht das System auf 2 Stürmer umstellen, denn dann müssten Ribery oder Robben oder Müller auf die Bank.

Also wenn Vertrag in Bayern, dann geht es Pizarro nur ums "letzte" große Gehalt.
Und solch "Abzocker" waren in Bremen noch nie gut gelitten, Umbruch hin oder her.

Ich weiß gar nicht, wieso sich alle so sicher sind, dass Piza definitiv Bankdrücker hinter Gomez wäre. Klar, ist es derzeit unglaublich schwer an ihm vorbeizukommen, aber Piza in Bestform hat ebenso diesen Knipserinstinkt...und noch weitere Qualitäten, die insbesondere ein Heynkes zu schätzen wissen dürfte.

Und Piza selbst ist nun wirklich auch mit dem nötigen Selbstvertrauen gesegnet... ;)

Also wenn Vertrag in Bayern, dann geht es Pizarro nur ums "letzte" große Gehalt.
Und solch "Abzocker" waren in Bremen noch nie gut gelitten, Umbruch hin oder her.

Das sehe ich nicht so. Zum einen denke ich nicht, dass Bayern Pizarro sehr viel mehr zahlen wird, als die 4,5 Millionen, die hier im Raum stehen. Wenn Pizarro wirklich so geldgeil wäre, dann ginge er nach China wie Barrios.
Bei Bayern hat er die Chance seine internationale Karriere nochmal mit Titeln zu beenden und auch nochmal CL zu spielen. Desweiteren hätte er mit Gomez nur einen Spieler vor sich und der kann sich immer mal verletzten oder in eine Formkrise geraten. Und Pizarro ist zudem so selbstbewusst, dass er sich zutraut dort noch eine größere Rolle als den Lückenbüßer zu spielen. Aktuell wird Gomez doch nur nicht mal geschont, weil die Ersatzleute viel zu schwach sind.

Ich weiß gar nicht, wieso sich alle so sicher sind, dass Piza definitiv Bankdrücker hinter Gomez wäre. Klar, ist es derzeit unglaublich schwer an ihm vorbeizukommen, aber Piza in Bestform hat ebenso diesen Knipserinstinkt...und noch weitere Qualitäten, die insbesondere ein Heynkes zu schätzen wissen dürfte.

Erst einmal wird Pizarro nicht jünger und auch nicht zwingend besser, Gomez hingegen ist noch nicht an seiner Leistungsgrenze angekommen und in Sachen Knipserinstinkt wird ihm kaum einer auf diesem Planeten gefährlich, auch nicht Pizarro. Gomez ist bei Bayern zurecht gesetzt, da wird Pizarro nicht dran vorbeokommen.

Als Völler, Riedle, Herzog, Basler, Pizarro, Rost, Frings, Ailton, Krstajic, Ernst, Micoud, Ismael, Diego, Özil, Mertesacker etc. pp. gingen, wurde immer davon gesprochen, ohne dass diese Kettenreaktion je kam.

Bis einschließlich Diego stimme ich Dir zu, weil wir bis dahin auch in Leistungsvermögen und Altersstruktur ausgewogene Mannschaften hatten, die den Verlust der v.g. Spieler zumindest einigermaßen kompensieren konnten, indem die sportliche und mentale Verantwortung im TEam auf mehrere Schultern verteilt wurde.

Bei den Abgängen von Özil und Merte sah es dagegen schon anders aus. Es gab zwar keine Kettenreaktion, aber nach dem Abschied von Özil konnten wir erst am 33. Spieltag den Klassenerhalt sichern und nach dem Abschied von Merte wurde unsere eh schon fragile Defensive noch wackeliger, weil unsere Truppe es an ausreichend Spielern fehlt, die qualitativ gut genug, efahren und führungsstark sind. Mit anderen Worten: bis einschl. zum Weggang von Diego konnte die Verantwortung auf mehrere Schultern verteilt werden, aber nach den Transfers von Özil und Merte waren nur wenige, sprich zu wenig Schultern im Kader vorhanden, auf denen die Last verteilt werden konnte. Und wenn mit Piza einer dieser wenigen Säulen auch noch gehen sollte, kann ohne adäquaten Ersatz eine Kettenreaktion wahrscheinlicher werden.

Ach wo.

Werder ist finanziell gesund und wenn einige Spieler gehen, ist eben mehr Geld für neue Spieler vorhanden. So einfach ist es.

Und wer könnte in diesem Sommer gehen, der großen sportlichen Wert hat? Pizarro und Wiese. Dann noch so mäßig wertvolle Spieler wie Fritz, Rosenberg und Co und ggf. könnte Marin verkauft werden. Dann noch Naldo, der eh kaum gespielt hat und für den wir drei gute IVs schon da haben. Meine Sorgen könnten größer sein.

Sicher ist Pizarros Weggang aus Bremen jedoch noch nicht, kündigen musste er, weil sich sein Vertrag mit Werder sonst automatisch verlängert hätte. Sprich, der Peruaner hält sich jetzt alle Wechsel-Optionen offen. Sein Berater Carlos Delgado schweigt zu den Zukunftsplänen.
Werder-Manager Klaus Allofs dementiert die Kündigung: „Da weiß die Sport Bild mehr als wir. Bei uns ist das so nicht kommuniziert. Ich glaube das aber ehrlich gesagt auch nicht.”
Team-Kollege Naldo hofft auf einen Verbleib des Angreifers: „Ich habe noch nichts davon gehört. Es wäre sehr schade. Er ist unser bester Spieler, für mich der beste Stürmer der Bundesliga. Wenn am Ende mit Claudio und Wiese die wenigen erfahrenen Spieler gehen, wird es künftig sehr schwer für uns. Wir haben viele junge Spieler. Sie brauchen Erfahrung an ihrer Seite.“
Für die Bremer wäre der Verlust des Torjägers mehr als schmerzhaft. Pizarro schoss in dieser Saison 16 Tore in 22 Spielen, ist derzeit mit 158 Treffern der erfolgreichste ausländische Stürmer der Bundesliga-Geschichte. Für Werder schwer zu kompensieren...

Abwarten mehr kann man nicht machen ........

Aber was offizieles gibt es noch nix oder?
Wer weiß, villeicht stimmt das alles nicht was die Bild schreibt ! :D:D

Sicher ist Pizarros Weggang aus Bremen jedoch noch nicht, kündigen musste er, weil sich sein Vertrag mit Werder sonst automatisch verlängert hätte. Sprich, der Peruaner hält sich jetzt alle Wechsel-Optionen offen. Sein Berater Carlos Delgado schweigt zu den Zukunftsplänen.
Werder-Manager Klaus Allofs dementiert die Kündigung: „Da weiß die Sport Bild mehr als wir. Bei uns ist das so nicht kommuniziert. Ich glaube das aber ehrlich gesagt auch nicht.”
Team-Kollege Naldo hofft auf einen Verbleib des Angreifers: „Ich habe noch nichts davon gehört. Es wäre sehr schade. Er ist unser bester Spieler, für mich der beste Stürmer der Bundesliga. Wenn am Ende mit Claudio und Wiese die wenigen erfahrenen Spieler gehen, wird es künftig sehr schwer für uns. Wir haben viele junge Spieler. Sie brauchen Erfahrung an ihrer Seite.“
Für die Bremer wäre der Verlust des Torjägers mehr als schmerzhaft. Pizarro schoss in dieser Saison 16 Tore in 22 Spielen, ist derzeit mit 158 Treffern der erfolgreichste ausländische Stürmer der Bundesliga-Geschichte. Für Werder schwer zu kompensieren...

Abwarten mehr kann man nicht machen ........
Quelle:Bild.de

Mal davon abgesehen, dass Klausi dementiert, so wäre eine Kündigung nur logisch, es sei denn, er möchte unbedingt zu bisherigen Konditionen hier bleiben.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back