Claudio Pizarro

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Wegen der Erfahrung mit Özil, wo man 1 Jahr brauchte um zu merken, dass ein Ersatz notwendig ist und wegen der Erfahrung aus der letzten Sommer-Transferphase, wo unsere Führungsspitze lange gezögert hat um überhaupt Geld für die Sokratis-Leihe aufzubieten. Und schließlich wegen der Erfahrung, dass Leistungsträger hier schon seit einiger Zeit nicht mehr adäquat ersetzt werden.

Traut man dir auch nicht zu, aus Fehlern zu lernen?

Genau da ist meine größte Sorge! Bisher haben sich TS und KA in einigen Dinge rekativ lernresistent verhalten. Stürmerfragen gehörten auch dazu. Oder haben die meisten hier tatsächlich die Saison vor Pizza vergessen? Ich sage nur Sanogo, Moreno etc. Und was den restlichen Sturm angeht der aktuell zum Kader gehört.......alsoo bitte! Damit international??????

Genau da ist meine größte Sorge! Bisher haben sich TS und KA in einigen Dinge rekativ lernresistent verhalten. Stürmerfragen gehörten auch dazu. Oder haben die meisten hier tatsächlich die Saison vor Pizza vergessen? Ich sage nur Sanogo, Moreno etc. Und was den restlichen Sturm angeht der aktuell zum Kader gehört.......alsoo bitte! Damit international??????
Moreno war erst später...

2008/2009

Rosenberg 14 Tore
Almeida 11 Tore
Sanogo 9 Tore

Vizemeister, Champions League Gruppenphase, Uefa-Cup 1/8 Finale, DFB-Pokal 1/8 Finale

Das fand ich jetzt nicht so katastrophal...

Sorry aber in der Sache von Erfahrungswerten zu sprechen ist Blödsinn.

Hier wurden in der Regel Leistungsträger ziemlich gut ersetzt, nur weil man nun einmal bei Özil die Lage völlig falsch eingeschätzt hat, bedeutet das doch nicht das man es in Zukunft immer mit einer internen Lösung versucht.

Pizarro wird sicher ein guter Bankwärmer werden bei den Bayern...

Dort werden jedes Jahr die besten Bankwärmer ausgebildet z.B. Petersen...
Er ist schon bald im 2. Lehrjahr:lol:

Moreno war erst später...

2008/2009

Rosenberg 14 Tore
Almeida 11 Tore
Sanogo 9 Tore

Vizemeister, Champions League Gruppenphase, Uefa-Cup 1/8 Finale, DFB-Pokal 1/8 Finale

Das fand ich jetzt nicht so katastrophal...

:tnx:
Ich auch nicht. Damals war es aber auch so, das aus dem Mittelfeld viel mehr Bälle in den Sturm kamen. Derzeit holen sich die Stürmer die Bälle selbst.
Wichtiger als Piza ist ein vernünftiges, kreatives und torgefährliches Mittelfeld.

Sorry aber in der Sache von Erfahrungswerten zu sprechen ist Blödsinn.

Hier wurden in der Regel Leistungsträger ziemlich gut ersetzt, nur weil man nun einmal bei Özil die Lage völlig falsch eingeschätzt hat, bedeutet das doch nicht das man es in Zukunft immer mit einer internen Lösung versucht.

Ich hab mir schon gedacht das das als Argument folgt und hab gehofft durch meine Frage und deren Antwort ihnen bewusst wird was sie für ein Blödsinn schreiben. ;)

Das ist aber deutlich geschönt. Die Misere fing im Sturm an und nicht bei Özil. Von K&K mit Valdez und Almeida in der Hinterhand zu unserem Ein-Mann-Unternehmen eines Stürmers im Rentenalter, der noch dazu schweineteuer ist.

@Maddin:

Du willst jetzt nicht wirklich den Unfrieden wieder hochkochen, oder? Das Dilemma aus der K&K-Zeit behob ein ÖZIL. Mit seinem Weggang offenbarte sich das gesamte Ausmaß des Grauens würde ich meinen.

Das ist aber deutlich geschönt. Die Misere fing im Sturm an und nicht bei Özil. Von K&K mit Valdez und Almeida in der Hinterhand zu unserem Ein-Mann-Unternehmen eines Stürmers im Rentenalter, der noch dazu schweineteuer ist.

Über die vergangene Personalpolitik brauchen wir nicht mehr diskutieren. Und der Umbruch ist erkennbar im vollen Gange. Für diesen Umbruch benötigt Werder aber Spieler wie Pizarro, auch wenn sie schweineteuer sind.

:tnx: Jupp. Bei einem Weggang von Pizarro würde man dann wie bei Özil herumschwafeln, dass man die Verantwortung auf viele Schultern verteilen möchte und behaupten, dass man mit Rosenberg, Avdic, Füllkrug und Thy ja genug Stürmer zur Verfügung habe, der Jugend eine Chance geben möchte, sowieso noch mehr Geld sparen muss und viele User würden hier zustimmen.

Die Situation mit Özil ist doch nicht mit der von Pizarro vergleichbar.
Mal abgesehen davon, dass ich Pizarro für die derzeitige Mannschaft als wertvoller ansehe als Özil für die damalige, war auch die Situation in Özils letzter Saison anders.
Natürlich stellte sich die Entscheidung, keinen Ersatz für Özil zu verpflichten als falsch heraus, aber neben Özil spielten damals auch Hunt und Marin in sehr starker Form. Deshalb war die Hoffnung Özil aus den eigenen Reihen zu ersetzen nicht unbegründet.
Bei Pizarro dagegen ist völlig klar (auch für Klaus Allofs und Thomas Schaaf), dass die restlichen Stürmer nicht Pizarros Niveau haben und dieses auch in der nächsten Saison nicht erreichen werden.

Ich hoffe allerdings, dass diese ganzen Gedankenspiele völlig unnötig bleiben und Pizarro weiß, was er an Werder hat. Hier kann er ordentlich verdienen, ist unangefochtener Stammspieler (was er bei Bayern nicht unbedingt wäre) und hat eine realistische Perspektive mit einer jungen, talentierten Mannschaft international zu spielen.

Über die vergangene Personalpolitik brauchen wir nicht mehr diskutieren. Und der Umbruch ist erkennbar im vollen Gange. Für diesen Umbruch benötigt Werder aber Spieler wie Pizarro, auch wenn sie schweineteuer sind.

Eben. :tnx: Die sind sozusagen das "Gerüst", an dem die anderen sich ausrichten können und die das Gesamtgebilde "stützen".

Das weiß auch die sportliche Führung, wie die aktuellen Stellungnahmen dazu, das man selbst bei der talentiertesten Mannschaft mit "extremen Leistungsschwankungen" rechnen müsse, wenn dies nicht durch erfahrene Spieler "aufgefangen" würde.

Moreno hatte doch nie ne echte Chance. Dafür Sanogo um so mehr.Warum auch immer.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back