Claudio Pizarro

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Es ist ja auch Pizarros Entscheidung - sportlich eher unattraktivere Angebote wie die Queens Park Rangers oder gar der Katar (mit ein paar mehr Scheinchen vergütet), bei Bayern ein Backup für Gomez, oder eben Werder Bremen als absoulter Stammspieler und Star.

Gibt es dort überhaupt nen internationalen Wettbewerb?Wenn er dort unterschreibt, dann wissen wir ja, das es ihm doch nicht um das sportliche geht, sprich EL mit werder.

Erstens wird sowie nachverhandelt, weil Werder verlängern will und zweitens wird er in erster Linie kündigen, um sich alle Optionen offen zu halten und nicht um mehr Geld von Werder zu verlangen.

Na ich bezweifle aber das Werder für ihn über die schmerzgrenze hinaus geht mit den Sparzwängen die sie haben.wenns so wäre, dann hätte man mit Wiese längst verlängert, wenn die Scheine so locker sitzen.Sie haben ihm ein verbessertes Angebot vorgelegt und ich denke das das maximale damit erreicht ist.Werder wird sein Buget für einen fast 34, wo man nichtmal weiß ob er die nächste Saison noch die Leiszung bringt und Verletzungsfrei bleibt, sprengen.

Gibt es dort überhaupt nen internationalen Wettbewerb?Wenn er dort unterschreibt, dann wissen wir ja, das es ihm doch nicht um das sportliche geht, sprich EL mit werder.

Ich glaube auch gar nicht das Pizarro zu den genannten Vereinen möchte.

Ich denke schon das er noch Bock auf ernsthaftes Kicken auf hohem Niveau hat - und da bietet ihm von den genannten Vereinen keiner auch nur die geringste Verbesserung. Abgsehen von Bayern, bei denen ich allerdings erstens an einem ernsthaften Interesse zweifele und zweitens nicht glaube das Pizarro Bock hätte den Backup für Gomez zu spielen.

Ich glaube auch gar nicht das Pizarro zu den genannten Vereinen möchte.

Ich denke schon das er noch Bock auf ernsthaftes Kicken auf hohem Niveau hat - und da bietet ihm von den genannten Vereinen keiner auch nur die geringste Verbesserung. Abgsehen von Bayern, bei denen ich allerdings erstens an einem ernsthaften Interesse zweifele und zweitens nicht glaube das Pizarro Bock hätte den Backup für Gomez zu spielen.

Wie gesagt, man wird sehen was ihm mehr wert ist.Nen intaktes Umfeld das er kennt, wo seine Familie sich angeblich sehr wohl fühlt und wo er weiß das er der Star ist oder aber er will zum ende hin nochmal kräftig Kohle schöffeln mit dem Risko sportlich nicht glücklich zu sein.wir werden sehen...

Kann ja auch sein, dass er Sachen aushandeln will, die jenseits des Gehalts liegen. Zum Beispiel eine Garantie, für Freundschaftsspiele und Trainingslager des Peruanischen Verbands freigegeben zu werden, das Versprechen, dass kein weiterer personeller Aderlass stattfindet oder eine Ausstiegsklausel, falls das internationale Geschäft diese oder nächste Saison verpasst werden sollte. Dass Werder vom Gehalt noch höher geht, halte ich auch für unvorstellbar - das würde ja bedeuten, dass man letztes mal nicht an die Grenze des Machbaren gegangen wäre.

Auf jeden Fall ist seine Verhandlungsposition genau jetzt am stärksten, so lange er ablösefrei wechseln kann, andere Vereine für ihn in Frage kommen, deren interesse durch die Presse wandert, und er regelmäßig trifft. Wenn er die aktuelle Situation nicht bis aufs letzte Auspressen sollte, um seine Ziele in Vertragsverhandlungen zu erreichen, kommt er in so eine komfortable Ausgangslage nicht wieder - wenn er von seiner Klausel gebrauch macht und sich dann Vertragsabschluss mit Werder oder einem anderen Verein verletzt, kann er sich auch schnell verzockt haben.

:confused: Es ist eine wirtschaftliche Notwendigkeit, die Vertragsgespräche mit SP, CP, TW anders anzugehen, weil CP bleibt oder nicht? Bitte um Aufklärung!

Wie jetzt? Das ist doch völlig klar...
Piza bleibt = weiterhin Gehalt und vermutlich nur ein neuer Stürmer benötigt
Piza geht = Situation unklar, vermutlich Ablösen und Gehälter für zwei neue Stürmer

Beide Alternativen haben komplett unterschiedliche finanzielle Folgen, welche widerrum die Vertagsgespräche mit den von Dir genannten beeinflussen...

Für mich hat das auch alles nen faden Beigeschmack.Erinnert mich sehr an die Situation 2007 bei Bayern, wo er den Verein auch ewig hingezogen hat um letzentlich bei chelsea zu unterschreiben..Seh da gewisse Parallen.

UND??
Thats life.
Wenn es so kommt, Pech für den SVW.
Die Frage stellt sich für mich: Kann Piza noch so eine gute Saison spielen? Er wird ja auch nicht jünger.

UND??
Thats life.
Wenn es so kommt, Pech für den SVW.
Die Frage stellt sich für mich: Kann Piza noch so eine gute Saison spielen? Er wird ja auch nicht jünger.

Damit sprichst Du für mich das Hauptproblem an...wir konzentrieren uns alle darauf ob er bleibt oder nicht. Das ist auch wichtig, allerdings hängt davon nicht allein das Wohlergehen unserer Offensive ab. Wir brauchen so oder so neue schlagkräftige Stürmer ob unmittelbar für die nächste Saison oder mindestens die sehr nahe Zukunft. Und das wird ein hartes Stück, es im Rahmen unserer finanziellen Möglichkeiten zu lösen.

Fader Beigeschmack, weil einer verhandelt und für sich das Optimum rausholen will. Da weiß ich auch nicht mehr, ob ich

:lol: oder :wall:

soll. Wenn er bleibt, dann für zu ihn optimalen Bedingungen. Das ist doch logisch. Pizarro ist ein Klassemann, der nicht für ein Butterbrot spielen muss. Warum sollte er es also tun? Lächerliche Debatte.

Wie er sich entscheidet, muss man abwarten. Beides hätte für Werder auch gute Seiten und dann muss man das Beste daraus machen.

Deswegen find ich es auch notwendig, das Werder sagt bis hierhin und nicht weiter.Die Garantie das er die Leistung hoch hält ist nicht gegeben.Er wird nicht jünger.Füher oder später muss es ja auch ohne ihn weiter gehen...von daher, entweder oder.;)

Deswegen find ich es auch notwendig, das Werder sagt bis hierhin und nicht weiter.Die Garantie das er die Leistung hoch hält ist nicht gegeben.Er wird nicht jünger.Füher oder später muss es ja auch ohne ihn weiter gehen...von daher, entweder oder.;)

Als ich das vor ein paar Tagen schon ähnlich geschrieben habe, wurde ich noch blöde angemacht, daß ich unsere heilige Kuh notfalls auch abgeben würde.

Wie jetzt? Das ist doch völlig klar...
Piza bleibt = weiterhin Gehalt und vermutlich nur ein neuer Stürmer benötigt
Piza geht = Situation unklar, vermutlich Ablösen und Gehälter für zwei neue Stürmer

Beide Alternativen haben komplett unterschiedliche finanzielle Folgen, welche widerrum die Vertagsgespräche mit den von Dir genannten beeinflussen...

Das ist mMn nach Quatsch.

Der einzige ökonomische Grund, warum jetzt nicht verhandelt wird, ist einfach die unklare Teilnahme am europäischen Wettbewerb nächste Saison und die damit verbundenen Einnahmen oder eben Nicht-Einnahmen.
Der einzige Grund, warum jetzt schon einzig mit Pizarro verhandelt wird (werden muss), ist diese vermaledeite Kündigungsklausel (bis Ende März) in seinem Vertrag. Bei allen anderen Spielern kann Werder sich zurücklehnen und abwarten, gerade weil sie auch schon deutliche Signale in Richtung Vertragsverlängerung gegeben haben (CF und TW, in Abstrichen SP).
Der einzige Vertragspoker, bei dem ich einen Zusammenhang zu CP herzustellen vermag, ist der mit MR. Geht CP, hat MR eine stärkere Verhandlungsposition als einziger nomineller und erfahrener Stürmer. Ansonsten wird Werder sich immer auf dem Schnäppchenmarkt bewegen und ablösefreie oder sehr günstige Spieler kaufen bzw. neuerdings verstärkt auf den Nachwuchs setzen (Füllkrug, Thy). Die sind dann vermutlich vom Gehalt (und von der Qualität) eine/zwei Kategorie(n) unter Pizarro angesiedelt, also im "Unterhalt" günstiger.

Zsf:
1. Das mit TW, SP, MR, CF etc. noch nicht verhandelt wurde, weiß niemand außer den unmittelbar Beteiligten. Vielleicht liegen bereits Vertragsangebote vor. Oder liegen vorbereitet in KAs Schublade. Zumindest kann davon ausgegangen werden, dass diese Spieler ihre Erwartungen (Gehalt, Dauer, Klauseln) bereits an KA herangetragen haben.
2. Das noch keine Verträge mit o.g. Spielern abgeschlossen wurde, liegt eher daran, dass Werder aufgrund der Ligasituation noch nicht für die nächste Saison planen kann, diese Spieler aber mindestens gleichvergütete Anschlussverträge haben wollen. Gleichzeitig nimmt das auch den Druck von KA, da jetzt die Spieler in der Pflicht sind, das entsprechende Saisonziel zu erreichen und außerdem ein gewisser Druck auf z.B. TW ausgeübt werden kann (siehe Aussagen zu Mielitz).
3. Das mit CP zu diesem Zeitpunkt verhandelt werden muss, ist seiner speziellen vertraglichen Situation mit Kündigungsfrist geschuldet und selbstverständlich auch mit seiner Saisonleistung. Wäre diese Konstellation nicht gegeben, hätte Werder zu diesem Zeitpunkt auch im Falle von CP noch keinen Handlungsdruck.

Sind ja tolle Methoden das sich der Arbeitgeber vom Arbeitnehmer bestimmen lässt wie der Hase läuft.Aber dieser Trend ist ja schon lange in Mode.Gute Nacht Fussball...:O

Wieso? Es geht hier um einen Arbeitsvertrag. Die Vertragspartner stehen sich
gleichberechtigt gegenüber. Jede Seite muss dabei ihre Positionen in den Verhandlungen deutlich machen und versuchen diese durchzusetzen. Stinknormale Vertragsfreiheit. Egal wie die beiden Seiten heißen. AG und AN oder Max und Moritz.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back