Claudio Pizarro

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
So wie ich gelesen habe hängen die Vertragsverlängerungen von Fritz, Wiese usw. an der von Pizarro, deshalb sollte er dem Verein schon frühzeitig seine Entscheidung wenigstens dem Verein mittielen damit man frühzeitig für die neue Saison planen kann. Man bracht seine entscheidung ja noch nicht in der Öffentlichkeit publik machen. Aber für den Platzhalter von gomez ist er für mich zu Schade.

Der einzige Vertragspoker, bei dem ich einen Zusammenhang zu CP herzustellen vermag, ist der mit MR. Geht CP, hat MR eine stärkere Verhandlungsposition als einziger nomineller und erfahrener Stürmer.

Diese These halte ich für sehr gewagt, denn aufgrund seiner stark wechselhaften Leistungen befindet Rosi sich bei einem Weggang von Piza nicht wirklich in einer exponierten Verhandlungsposition. Zudem ist Rosi "nur" ein mitspielender Stürmer, aber keiner, der wie Piza die Rolle als Leader der Angriffsreihe ausfüllen kann.

So wie ich gelesen habe hängen die Vertragsverlängerungen von Fritz, Wiese usw. an der von Pizarro,
deshalb sollte er dem Verein schon frühzeitig seine Entscheidung wenigstens dem Verein mittielen damit man frühzeitig für die neue Saison planen kann.
Man bracht seine entscheidung ja noch nicht in der Öffentlichkeit publik machen. Aber für den Platzhalter von gomez ist er für mich zu Schade.

Wenn er bis zum 31 März kündigt weiß der Verein doch das CP uns sehr arscheinlich verlassen wird. Aber lässt er diese Frist verstreichen verlängert sich doch der Vertrag oder sehe ich das falsch? Am 31 März wissen wir alle mehr. :)

Hat Delgado auch Kai Diekmann auf der Mailbox beschimpft? Wenn ich mir deren Berichte durchlese, die vom Frühjahr 2009 im Hinterkopf, kommen mir die Tränen - vor Lachen...

Das sehe ich nicht so. Werder plant ein gewisses Gehalt für Pizarro ein und wenn er nicht verlängert, dann muss ein hochkarätiger Ersatz her. Das Geld ist also für einen Stürmer belegt, ob Pizza oder ein Anderer ist doch erstmal egal.
Also behindert er da imho auch nicht wirklich die Gespräche mit Wiese oder Fritz. Die werden lediglich durch die ungewisse EL-Teilnahme behindert.

DAS einzusehen wird Werder erst wieder eine Saison brauchen !!!

Vor allem kommt es langsam echt zwanghaft vor, Rosenberg in jedem erdenklichen Thread durchs Dorf zu treiben... ob hier, im Trybull-Thread, im Spieler-Vorschlagsthread... :ugly: Zahlt das mittlerweile die Krankenkasse?

Diese These halte ich für sehr gewagt, denn aufgrund seiner stark wechselhaften Leistungen befindet Rosi sich bei einem Weggang von Piza nicht wirklich in einer exponierten Verhandlungsposition. Zudem ist Rosi "nur" ein mitspielender Stürmer, aber keiner, der wie Piza die Rolle als Leader der Angriffsreihe ausfüllen kann.

Ich halte diese These ebenfalls für gewagt und unwahrscheinlich. Allerdings ist das die einzige Verknüpfung, die ich mit viel "good will" konstruieren konnte.

Wenn Pizarro wirklich gehen sollte wäre dies natürlich sportlich ein riesiger Verlust.Aber da der Verein spätestens am 31.März bescheid weiß,muß Werder sich darauf einstellen und Ersatz verpflichten,wird schwer genug aber das Leben geht weiter.Hoffentlich benutzt Pizarro die Angebote nicht um bei Werder seine Gage hochzutreiben.Dann sollte KA von sich sgen dies wars.

Wir werden doch nicht viel mehr Geld haben wenn wir in die EL kommen, da kannst du kaum was verdienen, was planbar wäre wenn man sich qualifiziert. Insofern geht es nicht um das Geld sondern um das Prestige international dabei zu sein, von daher fallen Quatar usw. weg. Schalke könnte ich mir als Konkurrenten vorstellen, da die wahrscheinlich Raul, Huntelaar & Farfan gleichzeitig verlieren.

Ein paar € werden es wohl schon sein. Was das Kräfteverhältnis in der BuLi angeht, sieht die Situation nächste Saison vermutlich auch etwas günstiger für uns aus.

Ein paar € werden es wohl schon sein. Was das Kräfteverhältnis in der BuLi angeht, sieht die Situation nächste Saison vermutlich auch etwas günstiger für uns aus.

Man kann in der EL schon gut verdienen, aber das kannst du erst wenn du weit kommst. Das kann man aber nicht planen. In der CL hat man direkt wenn man sich qualifiziert hat 15 Mio gekriegt, bei der EL ist das anders.

Was meinst du mit deinem zweiten Satz?

Man kann in der EL schon gut verdienen, aber das kannst du erst wenn du weit kommst. Das kann man aber nicht planen. In der CL hat man direkt wenn man sich qualifiziert hat 15 Mio gekriegt, bei der EL ist das anders.

Was meinst du mit deinem zweiten Satz?

Das stimmt natürlich, aber CL-Quali ist zwar noch möglich, aber doch höchst unwahrscheinlich. Und da ist EL-Teilnahme, auch nur für eine Runde :ugly:, immer noch rentabler als gar nicht mitzuspielen.

Zu meinem zweiten Satz oben: Wie Du schon schriebst, hat Schalke in Zukunft ebenfalls Vertragsverlängerungssorgen. Zudem geht der Ausverkauf bei M'gladbach zügig voran. Wenn(!) sich unser junges, talentiertes Team + (Pizarro +) etwaige punktuelle Verstärkungen(!) weiter einspielen und entwickeln (in den Trainingslagern, Vorbereitungen), dann kann mMn nächste Saison Platz 3 oder 4 angepeilt werden. Das das natürlich auf wackligen Beinen steht, ist klar.

DAS einzusehen wird Werder erst wieder eine Saison brauchen !!!

:tnx: Jupp. Bei einem Weggang von Pizarro würde man dann wie bei Özil herumschwafeln, dass man die Verantwortung auf viele Schultern verteilen möchte und behaupten, dass man mit Rosenberg, Avdic, Füllkrug und Thy ja genug Stürmer zur Verfügung habe, der Jugend eine Chance geben möchte, sowieso noch mehr Geld sparen muss und viele User würden hier zustimmen.

:tnx: Jupp. Bei einem Weggang von Pizarro würde man dann wie bei Özil herumschwafeln, dass man die Verantwortung auf viele Schultern verteilen möchte und behaupten, dass man mit Rosenberg, Avdic, Füllkrug und Thy ja genug Stürmer zur Verfügung habe, der Jugend eine Chance geben möchte, sowieso noch mehr Geld sparen muss und viele User würden hier zustimmen.

Wieso gehst du vom Schlimmsten aus?

Wegen der Erfahrung mit Özil, wo man 1 Jahr brauchte um zu merken, dass ein Ersatz notwendig ist und wegen der Erfahrung aus der letzten Sommer-Transferphase, wo unsere Führungsspitze lange gezögert hat um überhaupt Geld für die Sokratis-Leihe aufzubieten. Und schließlich wegen der Erfahrung, dass Leistungsträger hier schon seit einiger Zeit nicht mehr adäquat ersetzt werden.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back