Claudio Pizarro

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Dein Eindruck hatte ich bisweilen auch - du magst da also recht haben.

Wobei man eigentlich noch den Einzelfall betrachten müsste:
Inwieweit widerspricht die Aussage der Beteiligten den im Einzelfall vielleicht eindeutigen Fernsehbildern?
In dem Fall wäre klar warum diese sich im Urteil nicht niederschlagen.

Hier läge dann eben auch ein Unterschied zum Strafverfahren, in dem wohl kaum mal derart viel Videomaterial vorliegen dürfte.

Ansonsten steht aber außer Frage das der Aussage der Beteiligten großer Wert beigemessen werden sollte.

(Diese Diskussion ist jetzt allerdings auch leicht off-topic :D)

Nein! :D

Ich empfinde die Beiträge von Maddin in eine ähnliche Richtung gehend. Mal aufzuzeigen, wie differenziert eine Urteilsfindung stattzufinden hat finde ich dahingehend gut, um zum Einen in Erfahrung zu bringen, in welcher Tiefe diese stattfinden kann und zum zweiten auch, um mal auszuloten, in welcher Breite die stattfinden könnte. Darüber hinaus finde ich die Darlegungen von Maddin sinnvoll, um das Urteil des DFB detaillierter in der eigenen Sichtweise verorten zu können.

Maddin beschäftigt sich dahingehend schon recht intensiv mit Urteilsfindungen und gibt gute Anhaltspunkte dahingehend, woran sich eine "Urteilsfindung" orientieren könnte.

Losgelöst von meiner "Generalkritik" die sicher ein wenig "Offtopic" ist, da sie den DFB direkt betrifft.

Darüber hinaus zeigt er ja auch auf, welche Wirkung von diesen Taten des DFB und der Schiedsrichter ausgehen. Was ich für sinnvoll erachte.

Okay darauf können wir uns einigen.
Nur wie gesagt - viele sehen darin eben einen (leichten) Schlag und daher eine Tätlichkeit.

Exakt... aber das sind wahrscheinlich alles Weicheier, die in diesem "Sport" nichts zu suchen haben. :D

By the way, kann sich Pizarro in diesem Falle noch glücklicher schätzen, dass sein absichtlicher Ellbogenschlag (der hier im Forum genauso wie jetzt vehement abgeschwächt wurde, immer hin konnte der Bayern-Spieler ja weiterspielen) nicht bestraft wurde, dann wäre er nämlich tatsächlich Wiederholungstäter.

Mal eine Frage zwischendurch. Wenn der Wischer vom Pizarro mit 3 Spielen Sperre belegt werden würde.

Wie wäre - so rein im Verhältnis gesehen - die Aktion vom ........................ zu bewerten. Ich mein - Junuzovic hat Glück, dass der Unterschenkel nicht daneben hängt.

*pfeiff*

Wo ist hier das "VERHÄLTNIS"?

Für mich war das keine rote Karte..ich hoffe auch, dass er nicht gesperrt wird, aber mal so "unter uns"...warum leistet er sich in dieser Saison öfters solche Nickligkeiten?

Das nervt ehrlich.

Man darf diese Szene nicht überbewerten, aber dennoch muss man hinterfragen, warum er sowas nicht bleiben lassen kann?

Mal eine Frage zwischendurch. Wenn der Wischer vom Pizarro mit 3 Spielen Sperre belegt werden würde.

Wie wäre - so rein im Verhältnis gesehen - die Aktion vom ........................ zu bewerten. Ich mein - Junuzovic hat Glück, dass der Unterschenkel nicht daneben hängt.

*pfeiff*

Wo ist hier das "VERHÄLTNIS"?

Das musst du den DFB fragen... Ich für meinen Teil würde 3 Spiele ebenfalls als übertrieben finden, rechne dennoch damit!

Wäre man da mit roten Karten zurückhaltender und würde den sterbenden Schwan mit gelb belegen, dann würde das schnell aufhören.

Naja das ist eben nicht ganz so einfach, da in vielen Fällen ohne Zeitlupe gar nicht eindeutig ersichtlich ist ob hier nun geschauspielert wurde. In diesem Fall kann ich ja nicht auf den Verdacht hin einen Spieler verwarnen.

Da freut man sich dann über Spieler die es einem einfach machen, die nach der gelben Karte für den Gegenspieler dann plötzlich wieder aufspringen und Gesund sind :D

Unabhängig davon, dass ich eine Sperre für Pizarro für nicht falsch halte, weil es für sowas in der Vergangenheit eben schon oft Sperren gab und jeder Spieler das auch weiss, wäre ich dafür Spieler, die sich nach einem "Streichler" fallen lassen, nachträglich zu sperren. Dann würde diese Unart endlich aufhören. Pogatetz ist ja ein positives Beispiel, dass es auch anders geht.

Unabhängig davon, dass ich eine Sperre für Pizarro für nicht falsch halte, weil es für sowas in der Vergangenheit eben schon oft Sperren gab und jeder Spieler das auch weiss, wäre ich dafür Spieler, die sich nach einem "Streichler" fallen lassen, nachträglich zu sperren. Dann würde diese Unart endlich aufhören. Pogatetz ist ja ein positives Beispiel, dass es auch anders geht.

Ich bin auf der Such nach dem Fundament der Argumentation, finde aber keines. Kann mir einer dabei helfen? Steht Deine Argumentation auf dem Fundament der bisherigen Rechtsprechung des DFB?

Piza wird nicht gesperrt. Der DFB ist doch nicht doof. Die wissen doch auch dass sie damit einen Spieler sperren würden, der so ein gute linke Klebe hat, wie sonst kein anderer. :D

Hier nochmal zusehen. http://www.youtube.com/watch?v=yB2MzRN5Dy8

Schön mit links abgezogen. :lol: ;)

lustig ist es hierbei rosenberg zu beobachten :) zu erst sieht man beide im bild und nach der videoeinblendung (die wahrscheinlich auch rosenberg zum ersten mal sieht und davon erfährt) hat rosenberg eine ganz andere gesichtsmimik und schaut pizarro ganz entsetzt an.er kann die aktion und die aussage von pizarro wohl nicht ganz verstehen.

hoffen wir mal das wir aus der nummer ganz gut rauskommen und pizarro am wochenende gegen dortmund auflaufen kann.

Also wenn Pizarro gesperrt werden sollte wird er mindestens 4 bis 6 Spiele sperrt werden. Warum? Weil er wiederholungstäter ist und da geht es nicht um die verhältnismäßigkeit. Es wäre fü ihn das ende der saison.

Das Problem der Leseschwäche macht auch vor einem Forum nicht halt. Vorwiegend macht sich die Leseschwäche vieler Forenuser darin bemerkbar, dass Themen erneut aufgegriffen werden, obwohl sie schon seitenlang qualitativ hochwertig abgehandelt wurden aber dann die Leseschwachen, die eben nicht lesen wieder um die Ecke kommen.

Das ist so wie im Klassenverband, wo eine Frage vor 5 Minuten erfolgreich beantwortet wurde, aber dann die Blitzbirne um die Ecke kommt und nochmal die Ausgangsfrage erneuert.

Wirklich eindrucksvoll. Nur lacht im Forum niemand. Vielleicht sollte man dazu übergehen.

:lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol:

Schwachsinnsrechnung. Wir würden dann ja nicht zu zehnt spielen.

Genausowenig macht es natürlich keinen Sinn einfach die Spiele die wir ohne Pizarro bestritten haben hochzurechnen, auch wenn wir dann sogar recht gut dastehen würden.

Jetzt wollen wir mal nicht streiten... aber ohne pizza strahlt die Mannschaft kaum Torgefahr aus. Sie steht deutlich kompakter als in der Vorsaison, keine Frage. nur mal ehrlich, nach vorne läuft ohne ihn nicht viel...leider

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back