Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Gibts eigentlich schon eine ungefähre Angabe, bis wann der DFB ein Ergebnis vorlegen möchte? Hab grad mal ein bischen rumgesucht aber nix gefunden, schätze aber das ich es irgendwo übersehen haben muss, denn lange kann`s ja eigentlich nicht mehr dauern.
Gibts eigentlich schon eine ungefähre Angabe, bis wann der DFB ein Ergebnis vorlegen möchte? Hab grad mal ein bischen rumgesucht aber nix gefunden, schätze aber das ich es irgendwo übersehen haben muss, denn lange kann`s ja eigentlich nicht mehr dauern.
Glaub ich nicht. Dir grauen Herren des DFB´s verschicken diese "Stellungnahmen" doch ohnehin nur pro forma. Letztlich bilden sie sich ihr Urteil anhand der Fernsehbilder. ich weiß nicht mehr genau wer es zuletzt war, aber ein "Verurteilter" wunderte sich zuletzt zurecht, warum die positive Aussage des anderen Streithahns letztlich keinerlei Einfluß auf das Strafmaß hatte....Wenn Pogatetz jetzt ebenfalls sagt, dass CP wegen der Aktion bereits ermahnt wurde, sollte die Aktion zugunsten CPs und Werders aus der Welt sein.
Es kann durch konsequentes Ahnden auf dem Platz verringert werden. Strafen und Belohnungen wirken praktisch nicht, wenn sie nicht unmittelbar erfolgen. Konsequent rote Karten gegen harte Fouls wirkt präventiv, längere Sperren haben dagegen aller Wahrscheinlichkeit nach fast überhaupt keine präventive Wirkung. Wichtig ist, dass der Spieler weiß, dass es konsequent und postwenden geahndet wird.
Die langen Sperren dienen vor allem dazu, dem Starfbedürfnis genüge zu tun, sie helfen aber nicht, verzerren den Wettbewerb und schließen die Spieler zu lange von ihrem Beruf aus.
Glaub ich nicht. Dir grauen Herren des DFB´s verschicken diese "Stellungnahmen" doch ohnehin nur pro forma. Letztlich bilden sie sich ihr Urteil anhand der Fernsehbilder. ich weiß nicht mehr genau wer es zuletzt war, aber ein "Verurteilter" wunderte sich zuletzt zurecht, warum die positive Aussage des anderen Streithahns letztlich keinerlei Einfluß auf das Strafmaß hatte.
Ich würde also selbst bei einer Wohlwollenden Stellungnahme EP´s nicht all zu große Hoffnungen hegen.
Also an einen Freispruch glaube ich nun wirklich nicht, egal wie Wohlwollend EP´s Aussage auch ausfallen wird. Dafür sprechen die Bilder mMn auch eine zu deutliche Sprache. Ich wäre schon froh, wenn sich die Strafe in kleinen Grenzen hält.In Verbindung mit den TV-Bildern und einer -hoffentlich- wohlwollenden Stellungnahme EP's kann die "Black Box"-DFB eigentlich nur Freispruch geben, so zumindest meine Interpretation der Bilder inkl. des Schiriverhaltens (im TV-Bild wohlgemerkt, nicht in seiner Aussage, es nicht gesehen zu haben).
Letztlich ist es aber müssig, morgen/übermorgen wissen wir mehr und Einfluss haben wir auch nicht drauf.
In Verbindung mit den TV-Bildern und einer -hoffentlich- wohlwollenden Stellungnahme EP's kann die "Black Box"-DFB eigentlich nur Freispruch geben, so zumindest meine Interpretation der Bilder inkl. des Schiriverhaltens (im TV-Bild wohlgemerkt, nicht in seiner Aussage, es nicht gesehen zu haben).
Letztlich ist es aber müssig, morgen/übermorgen wissen wir mehr und Einfluss haben wir auch nicht drauf.
Doch, das ist bestritten. Und zwar völlig unabhängig vom vermeintlichen Täter. Bei jedem verklemmten Furz "Tätlichkeit" zu plärren, geht mir auf die Nerven und egal wen es trifft, ich bin dagegen.
Ich mag den eigentlich Pogatetz und denke auch er ist ein fairer Sportsmann. Nur weiß er genau, dass er mit seiner Aussage schon ein erheblichen Einfluss haben dürfte. Die EL wäre für uns mit Pizarro leichter zu erreichen und für Hannover somit schwieriger. Wenn EP nun ein ausgebuffter Profi ist, wird er vielleicht doch nicht so eindeutig für PIzarro sprechen... Aber, alles reine Spekulation.
Wenn er ne Strafe bekommt, muss man leider sagen. "Selbst schuld Herr Pizarro und vielen Dank."

Sorry, aber ich weiß nicht was es da zu diskutieren gibt?! Das war keine Grätsche oder ein sonstiges Foul, bei dem man über die Härte diskutieren kann! Das war mE eine klare Tätlichkeit, die Härte des Schlags ist dabei doch völlig irrelevant! Natürlich ist das auch nicht so bösartig wie ein Kopfstoß, nichtsdestotrotz hat die Hand von CP da nichts verloren! Ich weiß auch nicht welche Hand er wegschlagen wollte! Ich hab zu dem Zeitpunkt keine gesehen die er mit diesem Schlag hätte abwehren können!
Wenn CP dafür die rote bekommt, darf er sich nicht beschweren! Wenn der Schiri es sieht und die rote nicht gibt, dann kann man sagen Glück gehabt. Wenn der DFB ihn jetzt aber mMn zurecht sperrt weil der Schiri es nicht gesehen hat, dann ist das nur richtig! Nur weil ein anderer Spieler für ein ähnliches vergehen nicht gesperrt wird, macht das diese Aktion ja noch lange nicht besser!

Besser kann man einen Post der "Uwissenheit" nicht loslassen!