Claudio Pizarro

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Gibts eigentlich schon eine ungefähre Angabe, bis wann der DFB ein Ergebnis vorlegen möchte? Hab grad mal ein bischen rumgesucht aber nix gefunden, schätze aber das ich es irgendwo übersehen haben muss, denn lange kann`s ja eigentlich nicht mehr dauern.

Gibts eigentlich schon eine ungefähre Angabe, bis wann der DFB ein Ergebnis vorlegen möchte? Hab grad mal ein bischen rumgesucht aber nix gefunden, schätze aber das ich es irgendwo übersehen haben muss, denn lange kann`s ja eigentlich nicht mehr dauern.

Nee, die haben ja erst mal CP und Pogatetz zu Stellungnahmen aufgefordert.

Edit: Ich schätze mal sehr viel hängt von der Stellungnahme von Pogatetz ab. Piza sagt: Schiri hat es gesehen und beide ermahnt und der Schiri behauptet, er hätte es nicht gesehen. Wenn Pogatetz jetzt ebenfalls sagt, dass CP wegen der Aktion bereits ermahnt wurde, sollte die Aktion zugunsten CPs und Werders aus der Welt sein.

...Wenn Pogatetz jetzt ebenfalls sagt, dass CP wegen der Aktion bereits ermahnt wurde, sollte die Aktion zugunsten CPs und Werders aus der Welt sein.
Glaub ich nicht. Dir grauen Herren des DFB´s verschicken diese "Stellungnahmen" doch ohnehin nur pro forma. Letztlich bilden sie sich ihr Urteil anhand der Fernsehbilder. ich weiß nicht mehr genau wer es zuletzt war, aber ein "Verurteilter" wunderte sich zuletzt zurecht, warum die positive Aussage des anderen Streithahns letztlich keinerlei Einfluß auf das Strafmaß hatte.
Ich würde also selbst bei einer Wohlwollenden Stellungnahme EP´s nicht all zu große Hoffnungen hegen.

Es kann durch konsequentes Ahnden auf dem Platz verringert werden. Strafen und Belohnungen wirken praktisch nicht, wenn sie nicht unmittelbar erfolgen. Konsequent rote Karten gegen harte Fouls wirkt präventiv, längere Sperren haben dagegen aller Wahrscheinlichkeit nach fast überhaupt keine präventive Wirkung. Wichtig ist, dass der Spieler weiß, dass es konsequent und postwenden geahndet wird.

Die langen Sperren dienen vor allem dazu, dem Starfbedürfnis genüge zu tun, sie helfen aber nicht, verzerren den Wettbewerb und schließen die Spieler zu lange von ihrem Beruf aus.

Ich habe mir hier einige Seiten duchgelesen, da ich die Aktion von Pizarro nicht gesehen habe, sondern erst in N3. Pizarros Arm/Hand geht aktiv zum Gegner. Wie hart er ihn trifft oder ob er ihn überhaupt tritt, spielt gar keine Rolle. Die Absicht allein ist entscheidend.

Je nachdem wie die Spieler sich äußern, rechne ich mit einer kurzen Sperre.

Ach ja: Du hast hier irgendwo geschrieben, dass man so etwas mit den "Großen" (u.a. S04) nicht machen würde. Wirklich? Wer hat denn als erster und bislang einziger Spieler rot gesehen für Rudelbildung? Wer hat als bislang erster und einziger Spieler fürs zu langsame Auswechseln gelb-rot bekommen? Es war in beiden Fällen Lincoln. Und der spielte beim großen S04. Warum bekommen Papa, Matip und Jones sehr schnell gelbe Karten? Klar, weil sie immer unfair spielen und Wiederholungstäter sind.

Deine Einstellung zu langen Sperren als Prävention kann ich überhaupt nicht nachvollziehen.

Glaub ich nicht. Dir grauen Herren des DFB´s verschicken diese "Stellungnahmen" doch ohnehin nur pro forma. Letztlich bilden sie sich ihr Urteil anhand der Fernsehbilder. ich weiß nicht mehr genau wer es zuletzt war, aber ein "Verurteilter" wunderte sich zuletzt zurecht, warum die positive Aussage des anderen Streithahns letztlich keinerlei Einfluß auf das Strafmaß hatte.
Ich würde also selbst bei einer Wohlwollenden Stellungnahme EP´s nicht all zu große Hoffnungen hegen.

In Verbindung mit den TV-Bildern und einer -hoffentlich- wohlwollenden Stellungnahme EP's kann die "Black Box"-DFB eigentlich nur Freispruch geben, so zumindest meine Interpretation der Bilder inkl. des Schiriverhaltens (im TV-Bild wohlgemerkt, nicht in seiner Aussage, es nicht gesehen zu haben).
Letztlich ist es aber müssig, morgen/übermorgen wissen wir mehr und Einfluss haben wir auch nicht drauf.

In Verbindung mit den TV-Bildern und einer -hoffentlich- wohlwollenden Stellungnahme EP's kann die "Black Box"-DFB eigentlich nur Freispruch geben, so zumindest meine Interpretation der Bilder inkl. des Schiriverhaltens (im TV-Bild wohlgemerkt, nicht in seiner Aussage, es nicht gesehen zu haben).
Letztlich ist es aber müssig, morgen/übermorgen wissen wir mehr und Einfluss haben wir auch nicht drauf.
Also an einen Freispruch glaube ich nun wirklich nicht, egal wie Wohlwollend EP´s Aussage auch ausfallen wird. Dafür sprechen die Bilder mMn auch eine zu deutliche Sprache. Ich wäre schon froh, wenn sich die Strafe in kleinen Grenzen hält.

Sehe ich auch so, allerdings gibt es da m.M.n genau eine Sache, die uns da noch ordentlich in die Parade fahren könnte...

...und dass ist die Tatsache, dass sich Pizza so ein Fehlverhalten in dieser Saison schon gegen Holger Badstuber geleistet hat!

Ich könnte mir gut vorstellen, dass es beim DFB einige sehr gewurmt hat, ihn dafür nicht zu Raten ziehen zu können und dass diese Aktion, die auch einiges krasser war als der Streichler gegen Pogatetz, am Ende den Ausschlag geben könnte...auch wenn das vom Sportgericht natürlich keiner erwähnen wird.

Somit rechne ich mit 2-3 Spielen Sperre, würde diese dann aber nach wie vor als RIESENGROßEN WITZ bezeichnen!

Ich mag den eigentlich Pogatetz und denke auch er ist ein fairer Sportsmann. Nur weiß er genau, dass er mit seiner Aussage schon ein erheblichen Einfluss haben dürfte. Die EL wäre für uns mit Pizarro leichter zu erreichen und für Hannover somit schwieriger. Wenn EP nun ein ausgebuffter Profi ist, wird er vielleicht doch nicht so eindeutig für PIzarro sprechen... Aber, alles reine Spekulation.

Sorry, aber ich weiß nicht was es da zu diskutieren gibt?! Das war keine Grätsche oder ein sonstiges Foul, bei dem man über die Härte diskutieren kann! Das war mE eine klare Tätlichkeit, die Härte des Schlags ist dabei doch völlig irrelevant! Natürlich ist das auch nicht so bösartig wie ein Kopfstoß, nichtsdestotrotz hat die Hand von CP da nichts verloren! Ich weiß auch nicht welche Hand er wegschlagen wollte! Ich hab zu dem Zeitpunkt keine gesehen die er mit diesem Schlag hätte abwehren können!
Wenn CP dafür die rote bekommt, darf er sich nicht beschweren! Wenn der Schiri es sieht und die rote nicht gibt, dann kann man sagen Glück gehabt. Wenn der DFB ihn jetzt aber mMn zurecht sperrt weil der Schiri es nicht gesehen hat, dann ist das nur richtig! Nur weil ein anderer Spieler für ein ähnliches vergehen nicht gesperrt wird, macht das diese Aktion ja noch lange nicht besser!

Doch, das ist bestritten. Und zwar völlig unabhängig vom vermeintlichen Täter. Bei jedem verklemmten Furz "Tätlichkeit" zu plärren, geht mir auf die Nerven und egal wen es trifft, ich bin dagegen.

Schön für dich... trotzdem ist es unbestritten, dass es eine glasklare Tätlichkeit ist. Fertig, aus.

Das einzige was Pizarro nun noch rettet, ist die Aussage von Pogatetz... Wenn er ne Strafe bekommt, muss man leider sagen. "Selbst schuld Herr Pizarro und vielen Dank."

Ich mag den eigentlich Pogatetz und denke auch er ist ein fairer Sportsmann. Nur weiß er genau, dass er mit seiner Aussage schon ein erheblichen Einfluss haben dürfte. Die EL wäre für uns mit Pizarro leichter zu erreichen und für Hannover somit schwieriger. Wenn EP nun ein ausgebuffter Profi ist, wird er vielleicht doch nicht so eindeutig für PIzarro sprechen... Aber, alles reine Spekulation.

Ich glaube nicht, dass an der Aussage von Pogatetz so viel hängt. Die TV-Bilder sprechen doch für sich. Auch ein ausgebuffter Pogatetz würde durch eine entsprechend harte Aussage kaum etwas am Strafmaß drehen. Das ist zumindest meine Meinung. Wenn der DFB sich nicht lächerlich machen will, brummt er Pizarro eine kleine Sperre auf und gut is.

Sorry, aber ich weiß nicht was es da zu diskutieren gibt?! Das war keine Grätsche oder ein sonstiges Foul, bei dem man über die Härte diskutieren kann! Das war mE eine klare Tätlichkeit, die Härte des Schlags ist dabei doch völlig irrelevant! Natürlich ist das auch nicht so bösartig wie ein Kopfstoß, nichtsdestotrotz hat die Hand von CP da nichts verloren! Ich weiß auch nicht welche Hand er wegschlagen wollte! Ich hab zu dem Zeitpunkt keine gesehen die er mit diesem Schlag hätte abwehren können!
Wenn CP dafür die rote bekommt, darf er sich nicht beschweren! Wenn der Schiri es sieht und die rote nicht gibt, dann kann man sagen Glück gehabt. Wenn der DFB ihn jetzt aber mMn zurecht sperrt weil der Schiri es nicht gesehen hat, dann ist das nur richtig! Nur weil ein anderer Spieler für ein ähnliches vergehen nicht gesperrt wird, macht das diese Aktion ja noch lange nicht besser!
:zzz:

Besser kann man einen Post der "Uwissenheit" nicht loslassen!

Leute, aufwachen!

DFB untersucht wegen "krass unsportlichem Verhalten". Die "härte" der Ohrfeige ist völlig unerheblich! Die Hand hat im Gesicht des Gegners nichts zu suchen. Ende der Durchsage.

Und mal ehrlich, warum sollte Pogatez irgend etwas sagen, was nicht der Wahrheit entspricht. Er braucht nur zu saegn, "ja, die Hand von Pizza war in meinem Gesicht" oder "hat mich im Gesicht berühert".

Er wird ein teufel tun zu interpretieren, ob das nun absicht war oder aus versehen. Steht ihm garnicht zu und wäre auch etwas anmassend. Ob sich Pizza danach gleich entschuldigte spielt leider auch garkein Rolle.

Ausserdem, ist es auch nicht in 96 Sinne das Pogatez lügt, damit Pizza freigesprochen wird. In mehrfacher hinsicht nicht.

Also macht es eigentlich nur noch SInn über das Strafmass zu diskutieren, nicht aber über "ob" oder "Ob nicht".

gruß
D.A.

Wie hier schon mehrfach gesagt: Es ist eine Tätlichkeit von Pizarro, egal wie fest und aus welchem Grund die Hand in Pogatetz Gesicht gelandet ist. Die Frage ist jetzt nur, ob der Schiedsrichter diese Aktion gesehen und falsch gewürdigt hat, oder ob er die Aktion nicht mitbekommen hat.

Denke, (zumindest den Medien zufolge) der Schiedsrichter wird angeben, dass er die Aktion nicht mitbekommen hat und dann stellt sich nur noch eine Frage, wie lange Claudio zusehen muss. Wobei ich mich dann Frage, wofür Claudio in der Situation ermahnt wurde.

Ich tippe auf 3-4 Spiele Sperre, da er in der Hinrunde gegen Badstuber schon ungeschoren davon kam und dies sicher irgendwo in die subjektive Bewertung mit einfließen wird. Bitter, würde uns dann mindestens in Dortmund und zu Hause gegen Augsburg und Mainz fehlen!

Eine Würdigung dieser Tat geschieht in Breite wie auch Tiefe, wenn sich hier auch viele nur "in Breite" vorstellen können.

So ist es wohl um das Vorstellungsvermögen vieler Menschen bestellt. :tnx:

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back