Claudio Pizarro

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Zitat von Spox.com:
4. Claudio Pizarro (Werder Bremen): 12 Tore

Felix Magath erklärte vor einigen Wochen, dass Pizarro der beste Stürmer sei, mit dem er je zusammengearbeitet hat. Ein berechtiges Lob, ist der Perunaer doch der statistisch kompletteste Stürmer der Liga. Er lässt sich in keine Kategorie packen, weil er im Grunde keine Schwäche hat und den Wesenszugs einer Nummer 9 und Nummer 11 in sich vereint.

Pizarro ist eiskalt (66,7 Prozent verwertete Großchancen) und kopfballstark (4 Treffer), gleichzeitig dribbelt er vorzüglich (31 von 95 gewonnen) und versteht sich als Bindeglied zwischen Mittelfeld und Angriff.

368 gespielte Pässe und 39 Torschussvorlagen sind für einen reinen Stürmer überdurchschnittlich, genauso die 47 Ballkontakte pro 90 Minuten. Und: Von den Top-11-Torjägern ist er hinter Ribery der beste Assistgeber (7 Vorlagen).
http://www.spox.com/de/sport/fussball/bundesliga/1112/Artikel/daten-analyse-torjaeger-klaas-jan-huntelaar-mario-gomez-robert-lewandowski,seite=4.html

Wir tun gut daran, Pizarro mehr von seinen gestalterischen Aufgaben zu befreien, so dass er sich mehr auf die Box konzentrieren kann - sich rein aufs Netzen oder Vorbereiten in vorderster Front konzentrieren kann.

Meiner Meinung nach sollten wir unser System so umstellen, dass Hunt und Arno hinter Pizza im Rückraum die Fäden ziehen und Pizza den Gomez macht, indem er seine Cleverness wirken lässt.

mE sollten wir uns mehr auf intelligentes Verschieben und raumgreifenderes Spiel mit Überfallcharakter spezialisieren, so dass wir hinten nicht so oft blank stehen!

Aaron versteht es leider auch nicht, ein raumgreifendes Spiel aufzuziehen. Dazu ist mE eher Ekici in der Lage, der aber hat andere Probleme. Auch mit Hunt spielen wir uns aufm Bierdeckel fest und stehen auf der anderen Seite quasi blank. :(

Zitat von ÖSTERREICHER;1997445:
Ja leider, aber vielleicht mischt sich Piza einfach zu sehr ein....soll er doch Marin und Co. mal machen lassen....:ugly:

:stirn: Ja ne, ist klar, damit dann nach dem nächsten Spiel, wo er nicht getroffen hat, hier wieder Bemerkungen kommen ala "Ein Stürmer muß sich seine Bälle auch mal selber holen", wie ja schon oft bei Rosi zu hören war. Ach stimmt ja, bei Piza ist das ja was ganz anderes.

Wir tun gut daran, Pizarro mehr von seinen gestalterischen Aufgaben zu befreien, so dass er sich mehr auf die Box konzentrieren kann - sich rein aufs Netzen oder Vorbereiten in vorderster Front konzentrieren kann.
Mit einem kreativen MF, welches in der Lage ist, unsere Spitze(n) einzusetzen, wäre das wohl auch problemlos möglich.
Da CP bei uns aber nicht nur Stürmer, sondern oftmals auch noch Organisator und Spielgestalter in Personalunion ist, bzw sein muss, wird sich vermutlich an dem Zurückfallen ins MF nicht viel ändern, da er ansonsten vorne kpl. in der Luft hängt.
Vielleicht gelingt es TS ja im Rahmen der WP und des T.-Lagers bspw einen ME sinnvoll einzubauen, was mir etwas Hoffnung machen könnte.

Vielleicht gelingt es TS ja im Rahmen der WP und des T.-Lagers bspw einen ME sinnvoll einzubauen, was mir etwas Hoffnung machen könnte.

Dafür muss TS ENDLICH mal auf ein 4-2-3-1 umstellen!
Dieses System kennt Ekici aus Nürnberg und dort hat er perfekt funktioniert.Er hat sicherlich die Qualitäten für den Spielmacher in der Raute, aber dafür fehlt ihm noch die Erfahrung und zurzeit das Selbstvertrauen.Ein offensives Mittelfeld mit Hunt, Ekici, Arnautovic, die ständig rochieren, stelle ich mir sehr vielversprechend vor.Dazu Pizarro in der Spitze.Aber ich habe die Hoffnung bei TS aufgegeben...

Dafür muss TS ENDLICH mal auf ein 4-2-3-1 umstellen!
Dieses System kennt Ekici aus Nürnberg und dort hat er perfekt funktioniert.Er hat sicherlich die Qualitäten für den Spielmacher in der Raute, aber dafür fehlt ihm noch die Erfahrung und zurzeit das Selbstvertrauen.Ein offensives Mittelfeld mit Hunt, Ekici, Arnautovic, die ständig rochieren, stelle ich mir sehr vielversprechend vor.Dazu Pizarro in der Spitze.Aber ich habe die Hoffnung bei TS aufgegeben...

Ich weiß nicht. Ich bleibe ein absoluter Verfechter des offensiven Fußballs. Dafür gehört für mich ein System mit zwei Stürmern. Um richtig erfolgreich zu sein, benötigen wir einen zweiten "Knipser". Wenn Piza uns verlassen sollte, also zwei Knipser! Wenn/Solange er bleibt, sollte er ganz vorn spielen, im Sturmzentrum.

Das erfordert natürlich Anspiele aus dem Mittelfeld heraus oder als Flanken von außen. Beides war in der Hinserie nicht ausreichend vorhanden. (Dafür stehen wir mit Platz 5 gut da):

Ich traue es Ekici bei seinen schon aufgeblitzten Anlagen zu, dass er diese Rolle als Ballverteiler im offensiven Mittelfeld (ob als Raute oder andere Formation) einnehmen kann. Dazu sollte er die Wintervorbereitung komplett und unverletzt absolvieren.

Dafür drücke ich ihm, Werder und uns allen die Daumen! :thumb:

Ich weiß nicht. Ich bleibe ein absoluter Verfechter des offensiven Fußballs. Dafür gehört für mich ein System mit zwei Stürmern.

Schuldige, aber diese Offensiv/Defensiv-Denke nervt mich ein bisschen. Dortmund hat letzte Saison wunderschönen Fußball gespielt. Das ganze fußte hauptsächlich auf der starken defensive. Für schnellen und offensiven Fußball brauchts keine 2 Stürmer und auch keine Viererkette, die meist auf Höhe des gegnerischen Sechzehners agiert

Schuldige, aber diese Offensiv/Defensiv-Denke nervt mich ein bisschen. Dortmund hat letzte Saison wunderschönen Fußball gespielt. Das ganze fußte hauptsächlich auf der starken defensive. Für schnellen und offensiven Fußball brauchts keine 2 Stürmer und auch keine Viererkette, die meist auf Höhe des gegnerischen Sechzehners agiert

Ist der letzte Halbsatz sarkastisch gemeint, der ganze Satz oder der gesamte Post?:confused:

Ernst nehmen kann man es so auf jeden Fall nicht! :rolleyes:

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back