Claudio Pizarro

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Wieso hältst du den Tabellenplatz für geschönt und glücklich?

Wenn man alle Spiele für sich betrachtet gehen die insgesamt 23 Punkte durchaus in Ordnung...mancher Sieg war glücklich, manches Remis bzw manche Niederlage aber eben auch unglücklich.

Die Konkurrenz sollte sich eher Sorgen darüber machen, dass wir trotz dieser verdienten Punktzahl leistungstechnisch noch ne ganze Ecke vom oberen Limit entfernt sind.

Im Übrigen sehe ich es nicht zwingend so, dass unser Spiel auf Pizza ausgerichtet ist...er ist Stürmer und wird, wie es sein soll, mit Bällen gefüttert. Almeida hat letzte Saison in der Hinrunde auch 9 Buden gemacht und das Spiel war nicht zwingend auf ihn ausgerichtet.

Pizza steht momentan eben dort, wo ein Stürmer stehen muss und arbeitet gleichzeitig noch viel nach hinten, was am Samstag allerdings auch beinahe ins Auge gegangen wäre.

Siehe 0-1 + eigentlich verursachtem Elfmeter.

Geschönt halte ich ihn, da bisher der Spielplan Werder entgegen kam. Jetzt kommen noch 3 Auswärtsspiele (Gladbach, Bayern, Schalke) in denen ich kaum mit Punkten rechne. Zudem kommen noch Wolfburg und Stuttgart ins Weserstadion, die dort ebenfalls regelmäßig etwas mitnehmen.
Ich glaube einfach, dass Werder am 17. Spieltag nicht mehr auf den 3. Platz der Tabelle steht, was für mich gar nicht schlimm ist, da man bisher eine ordentliche Punkteausbeute inne hat und wenn man es schafft, in den nächsten 5 schwierigen Partien den einen oder anderen Punkt zu ergattern, wäre ich mit der Hinrunde zufrieden.

Im Moment schätze ich Schalke und Dortmund stärker als Werder ein. Das kann sich aber im Laufe der Saison noch ändern. Positiv, wenn besagte Spieler ihre Leistungstiefs überwinden...

(...)
Im Moment schätze ich Schalke und Dortmund stärker als Werder ein. Das kann sich aber im Laufe der Saison noch ändern. Positiv, wenn besagte Spieler ihre Leistungstiefs überwinden...

BVB und S04 sind momentan noch unter der Woche im internationalen Wettbewerb tätig. Von daher gehe ich sehr start davon aus, dass sich da noch was ändern wird. Aber das nur so am Rande im Pizarro-Thread.

Mann des 12. Spieltages
Claudio Pizarro

Werder Bremen
Tore sind sein Leben. Rekorde begleiten seine ruhmreiche Laufbahn, die nun neuen Höhepunkten zustrebt. Auf 153 Treffer in 315 Bundesliga-Spielen hat Pizarro (33) sein Konto verbessert. Elf Saisontore schon, wodurch er Mario Gomez und Klaas-Jan Huntelaar jagt. "Ich will die kicker-Kanone", sagt der Peruaner. Um die Trophäe muss er noch kämpfen. Rekorde hat er schon erreicht. Zum 27. Mal hat er in der Liga mehrfach getroffen, 16-mal für Bremen. Damit hat er mit Giovane Elber gleichgezogen und ist auch in dieser Rubrik der beste Ausländer in der Bundesliga. Gegen Köln glückte "Pizza" der vierte Dreierpack. Sein letzter Hattrick liegt weit zurück: 19.9.1999 beim 7:2 in Wolfsburg, sein viertes Spiel für Werder.

Hans-Günter Klemm

Quelle: Kicker

Geschönt halte ich ihn, da bisher der Spielplan Werder entgegen kam. Jetzt kommen noch 3 Auswärtsspiele (Gladbach, Bayern, Schalke) in denen ich kaum mit Punkten rechne. Zudem kommen noch Wolfburg und Stuttgart ins Weserstadion, die dort ebenfalls regelmäßig etwas mitnehmen.
Ich glaube einfach, dass Werder am 17. Spieltag nicht mehr auf den 3. Platz der Tabelle steht, was für mich gar nicht schlimm ist, da man bisher eine ordentliche Punkteausbeute inne hat und wenn man es schafft, in den nächsten 5 schwierigen Partien den einen oder anderen Punkt zu ergattern, wäre ich mit der Hinrunde zufrieden.

So sehe ich das auch.

Wir müssen uns nur mal vor Augen führen, dass 16 der 23 nach 0:1 Rückständen zusammengekommen sind. Wenn da nicht so ein Genie wie Pizarro auf dem Platz steht, der dann aus einer ungefährlichen Szene ein Tor macht, holen wir auch ganz schnell nur die Hälfte der Punkte und sind im unteren Mittelfeld.

Dass wir von der Spielweise her von ihm Abhängig sind glaube ich allerdings nicht, die Mannschaft würde auch ohne ihn funktionieren, er rettet uns halt nur einfach den Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) und daher sind wir eher Ergebnistechnisch von ihm Abhängig.

Ich denke, dass wird hier zu einseitig gesehen.
Denke ich nicht. Denn unser Offensivspiel ist derzeit leider recht "einseitig" und der Erfolg in vorderster Front an einen Namen geknüpft.
allerdings gibt es für den Rest der Saison ja nun auch noch die Optionen, dass momentan formschwache Spieler wie Ekici und Marin zu eigentlicher Stärke finden und die Mannschaft in sich zu deutlich größerer Sicherheit findet.
Sicher, die Option gibt es natürlich, daß einige Spieler die Luft, die bei ihnen nach oben noch herrscht, mit Leistung füllen. Kann sein, ist allerdings auch keine Selbstverständlichkeit, da grade bei MM die Leistungskurve seit seinem Amtsantritt nicht unbedingt kontinuierlich nach oben zeigt.
Ich hoffe auch grade im Sturm darauf, daß bspw. ein MA in Kürze zu einem weiteren Torlieferanten mutieren wird, um dieser Abhängigkeit zu CP entgegenzuwirken. Aktuell ist dies in der Saison allerdings nicht der Fall und in der Regel dominiert die Frage vor dem Spiel, ob CP heute treffen wird, oder nicht.
Davon ab sollte man auch nicht vergessen, dass er auch sehr gut von den anderen in Szene gesetzt wird.
Schön wärs. Leider ist da eher das Gegenteil der Fall und wirklich gute Anspiele aus dem MF sind seehr rar gesät.
Was deutlich wird, wenn man sich allein Pizzas Tore anschaut. Grade nach Ecken hilft ihm in der Regel sein instinkt und er steht dann da, wo man als Stürmer bekanntlich stehen muss. Oder er setzt sich wie in Mainz im Alleingang durch, oder er verwertet wie gegen Köln abgeprallte Bälle.
Das sind größtenteils alles Abschlüsse gewesen, denen keine wirklich gezielte oder gewollte Vorbereitung aus dem MF voranging.
Deshalb ist seine Quote derzeit umso beachtlicher, da er eben nicht wie bspw. ein Gomez auf mundgerechte Vorlagen hoffen kann.

Was deutlich wird, wenn man sich allein Pizzas Tore anschaut. Grade nach Ecken hilft ihm in der Regel sein instinkt und er steht dann da, wo man als Stürmer bekanntlich stehen muss. Oder er setzt sich wie in Mainz im Alleingang durch, oder er verwertet wie gegen Köln abgeprallte Bälle.
Das sind größtenteils alles Abschlüsse gewesen, denen keine wirklich gezielte oder gewollte Vorbereitung aus dem MF voranging.
Deshalb ist seine Quote derzeit umso beachtlicher, da er eben nicht wie bspw. ein Gomez auf mundgerechte Vorlagen hoffen kann.

Du hast im Grunde recht das es zu oft an guten Anspielen aus dem Mittelfeld fehlt - das Tor gegen Mainz als Beispiel passt auch.
Das nach den Ecken allerdings - das passt überhaupt nicht.
Das hat für mich nichts mehr mit Glück oder nur Instinkt von Pizarro zu tun, diese Kopfballverlängerungen sind sowas von gewollt und einstudiert.
Das wievielte Tor nach diesem Muster war das jetzt?
Gegen Hertha auf jeden Fall, gegen Augsburg und nun gegen Köln. Habe ich noch eins vergessen?
Für mich jedenfalls sehr wohl gewollte Vorlagen, bei denen Claudio es dann nicht mehr ganz so schwer hatte. Dazu kommen dann eben noch die großartigen Toren die er aus schweren Situationen macht.

Ändert in der Summe allerdings trotzdem nichts daran das spielerisch noch viel Luft nach oben vorhanden ist. Mir gefällt allerdings das wir diese Saison nach Flanken wieder deutlich torgefährlicher sind.

Das nach den Ecken allerdings - das passt überhaupt nicht.
Das hat für mich nichts mehr mit Glück oder nur Instinkt von Pizarro zu tun, diese Kopfballverlängerungen sind sowas von gewollt und einstudiert.
:tnx: Das ist schon sehr auffällig. Selbst in den Spielen, in denen auf diese Weise kein Tor gefallen ist, fällt auf, dass die Ecken immer so laufen - und das bisher erfolgreich.

Schön wärs. Leider ist da eher das Gegenteil der Fall und wirklich gute Anspiele aus dem MF sind seehr rar gesät.

Andererseits empfand ich es so, dass die Situation, die zum Elfer führte und das dritte Tor, mit Flanke Hunt und der Kopfballverlängerung - Pizza lauert am zweiten Pfosten, schon als recht einstudiert. Des Weiteren habe ich schon mehrere Situationen gesehen, in denen Ballstaffagen dazu führte, dass er so frei gespielt wurde. Ganz so zufällig und ganz so einzig sein Verdienst sind die Tor m.E. nach nicht. Das ginge auch gar nicht.

Zweifelsohne sind diese Situationen bei uns rar gesät und wir sollten dem Inkagott danken, dass CP so viel daraus macht.

Und was stört dich jetzt daran? Ich finde das genau richtig so. So geht man mit verdienten Spielern um. Spielern die auch bereit waren (angeblich) auf Gehalt zu verzichten, damit ein Transfer/Leihe zu Stande kam.

Sicher fände ich es auch besser wenn er noch bleibt, aber wenn er sich nochmal verändern will, egal ob "Top-Club" oder "Karriereausklang in Peru"

Das ist der Bremer Stil und das war schon immer so und das ist auch gut so.

Der Artikel sagt nur aus, dass man ihm keine Steine in den Weg legen würde, wenn Piza nach dieser Saison den Verein verlassen will. Das ist ja auch völlig angemessen, schließlich endet der Vertrag im nächsten Jahr. Die Option für ein weiteres Jahr liegt ja auf beiden Seiten, weshalb es auch gar keinen Grund für den Verein gibt, Piza am Gehen zu hindern.

Ich meine auch nicht das man ihn Steine in den Weg legen soll. Ich meine nur das wen er weg woll würde man ihn als allererstes zu überreden versuchen sollte.
Und nicht: Ja er will wech dan soll er mal machen.

Ich meine auch nicht das man ihn Steine in den Weg legen soll. Ich meine nur das wen er weg woll würde man ihn als allererstes zu überreden versuchen sollte.
Und nicht: Ja er will wech dan soll er mal machen.

Glaubst du wirklich man würde ihn einfach kampflos gehen lassen, man darf schon davon ausgehen das man versuchen würde ihn zu überzeugen aber trotzdem sollte man seine Entscheidung akzeptieren wenn er es eben nunmal nicht will. Zumal er ja wohl auch finanziell bessere Angebote hatte als das von uns, da darf man doch bitte auch wie Werder handeln und ihm keine großen Steine in den Weg legen oder ihm ein schlechtes Gewissen oder dergleichen einreden. Wir haben ihm einiges zu verdanken, dann darf man auch gern mal mit Respekt dem Spieler gegenüber auftreteten und seinen Wunsch respektieren. Und das beste Argument zum bleiben ist immer noch wenn wir Cl spielen, das würde sich Piza wohl eher nicht nehmen lassen.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back