Claudio Pizarro

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Sind wir aber sowas von! Da gibt es aber auch rein gar nichts abzustreiten. Mit Pizarro gewinnt Werder nunmal mehr Spiele als ohne ihn. Das ist Fakt!

Och junge warte doch einfach mal die Saison ab.
Was soll son Gelaber jetzt?
Wir haben auch ohne Pizarro diese Saison schon gut gespielt. Klar ist Pizarro jetzt extrem gut drauf, und wir spielen besser mti ihm. Das hat aber mit abhängig nix zu tun:lol:
Wir spielen auch ohne ihn gut nach vorne und gewinnen.

Sind wir aber sowas von! Da gibt es aber auch rein gar nichts abzustreiten. Mit Pizarro gewinnt Werder nunmal mehr Spiele als ohne ihn. Das ist Fakt!

Och junge warte doch einfach mal die Saison ab.
Was soll son Gelaber jetzt?
Wir haben auch ohne Pizarro diese Saison schon gut gespielt. Klar ist Pizarro jetzt extrem gut drauf, und wir spielen besser mti ihm. Das hat aber mit abhängig nix zu tun:lol:
Wir spielen auch ohne ihn gut nach vorne und gewinnen.

Fakt ist, dass wenn Pizarro nicht dabei ist, vorne ein Spieler fehlt, der die Bälle halten und verteilen kann und aus extrem wenig Chancen viele Tore macht.

Es ist statistisch nachgewiesen, dass keiner unserer Stürmer so viel Qualität hat wie Pizarro.

@ ARNO-7: Warum wirst du eigentlich immer so spöttisch, wenn jmd. nicht deiner Meinung ist? Man kann doch hier sachlich und in Ruhe diskutieren, oder nicht?

Nur zum Ableiten einer These ist die Grundgesamtheit etwas niedrig.

Fakt ist, dass wenn Pizarro nicht dabei ist, vorne ein Spieler fehlt, der die Bälle halten und verteilen kann und aus extrem wenig Chancen viele Tore macht.

Es ist statistisch nachgewiesen, dass keiner unserer Stürmer so viel Qualität hat wie Pizarro.

Da gerade im Mannschaftssport "Qualität" auch recht subjektiv ist, ist so ein Beweis garnich möglich, es sei denn, Piza ist wirklich in ALLEN Werten besser als ALLE unsere Stürmer.

@ ARNO-7: Warum wirst du eigentlich immer so spöttisch, wenn jmd. nicht deiner Meinung ist? Man kann doch hier sachlich und in Ruhe diskutieren, oder nicht?

Könnte daran liegen, das hier wieder Leute meinen, ihre Meinung sei ein Fakt... Und damit meine ich jetzt nicht Arno...

Da gerade im Mannschaftssport "Qualität" auch recht subjektiv ist, ist so ein Beweis garnich möglich, es sei denn, Piza ist wirklich in ALLEN Werten besser als ALLE unsere Stürmer.

OK, dann füge ich an: IN DER JETZIGEN SITUATION. Welcher unserer Stürmer kann denn die Bälle halten und verteilen? Wagner,Rosenberg,Thy? Haben sie BIS DATO noch nicht nachgewiesen.

Schau dir mal die Statistiken an. In wie vielen seiner 27 Spiele war Wagner and Toren beteiligt? In wie vielen Spielen war er wichtiger Teil der Teamleistung? In welchen seiner 97 Bl-Spiele hat Rosenberg wirklich am Spielverlauf teilgenommen? Vergleich mal die Statistiken aller unserer Stürmer. Keiner hat bis hierhin dauerhaft seine Wichtigkeit als Stürmer nachgewiesen (was natürlich auch am Alter liegen mag), außer Pizarro. Das Wort "Fakt" war vielleicht ein wenig überzogen, aber du verdrehst gerade den Kern meiner Aussage, weil du dich auf ein Wort versteifst

Könnte daran liegen, das hier wieder Leute meinen, ihre Meinung sei ein Fakt... Und damit meine ich jetzt nicht Arno...

Wieso? Dass Werder mit Pizarro mehr Spiele gewinnt, ist nunmal statistisch nachgewiesen. Kannst mit der Statistik anfangen, was du möchtest, aber gegeben ist sie einfach.

Achso! Wenn jmd. im Recht zu sein scheint, ist es berechtigt, dass er spöttisch wird!:lol: OK.

Da hilft auch dein Zusatz nicht. Qualität ist nunmal im Fußball subjektiv.

EDIT:
Was nicht heißt, dass ich viele Punkte ähnlich sehe, sie sind aber nunmal kein Fakt oder "bewiesen".

Nur zum Ableiten einer These ist die Grundgesamtheit etwas niedrig.

Die Grundgesamtheit wären alle Bundesligaauftritte von Werder Bremen, was du meinst ist die Stichprobe. Und da diese bei einer Fallzahl (Spiele mit / ohne Pizarro) von n > 30 häufig in eine Normalverteilung übergehen, kann man mit 5%iger Irrtumswahrscheinlichkeit davon ausgehen, dass Ergebnisse die Grundgesamtheit abbilden und die These somit stützen.

[QUOTE='[Sportfreund]
Und ohne Pizarro hätten wir unsere "weiße Weste" im eigenen Stadion wohl nicht mehr.[/QUOTE]

So sieht`s (leider) aus. Wer hat denn die Treffer gegen HH und Berlin im Alleingang besorgt? Ohne ihn hätten wir gegen die Hertha wohl kaum gewonnen! Seine individuelle Klasse hat uns schon mehrfach den Allerwertesten gerettet und in der letzten Saison hat man sein Fehlen überdeutlich gemerkt...

Meiner Meinung nach ist Pizarro so wichtig für uns, wie kein anderer Bundesligaspieler für seine jeweilige Mannschaft. Nicht nur, dass er an den letzten 8 Toren direkt beteiligt war. Ohne ihn läuft auch das ganze Spiel nach vorne überhaupt nicht und die Bälle werden nicht gehalten. Was sich auch postwendend negativ auf die Defensive auswirkt. Dazu ist er immer positiv eingestellt und die anderen ziehen sich sportlich wie mental an ihm hoch.

Pizza, wir brauchen dich :svw_applaus::svw_applaus::svw_applaus:

Zitat von [Sportfreund];1912825:
Irgendwo waren hier mal Statistiken von Spielen mit und ohne Pizarro. Die widerlegen deine fundierte Aussage sehr, sehr, sehr deutlich.

Und ohne Pizarro hätten wir unsere "weiße Weste" im eigenen Stadion wohl nicht mehr.

Ich zitiere mich mal selber:

Werder´s Statistik seit 2008:

mit Pizarro/ohne Pizarro

79 Spiele/29 Spiele
39 Siege/4 Siege
1,7 Punkte pro Spiel/0,8 Punkte pro Spiel
2 Tore pro Spiel/1,2 Tore pro Spiel

Das war die Statistik vor den Spielen gegen Hertha BSC und Hannover, jetzt sind es halt 81 Spiele mit Pizarro/40 Siege. Punkte- und Torschnitt sind gleich geblieben.
Ich denke damit ist zu seinem Stellenwert im Team alles gesagt.

Meiner Meinung nach sind wir so abhängig von ihm, wie man bei nem Teamsport eben von einem abhängig sein kann. Er ist einfach der wichtigste Spieler im Team und der einzige der absolut nicht zu ersetzen ist. Bei allen anderen geht das schon.

So ähnlich sehe ich das auch. "Abhängig von etwas sein" ist halt auch immer eine Definitionsfrage.

Meint man damit "ohne xy geht garnichts" so sind wir nicht abhängig von ihm.
Meint man aber "ohne ihn wirds deutlich schwerer und der Erfolg mit ihm zeigt, dass er durch niemanden zu ersetzen ist" so kann man durchaus sagen, dass wir von Pizarro abhängig sind.

Meiner Meinung nach sind wir so abhängig von ihm, wie man bei nem Teamsport eben von einem abhängig sein kann. Er ist einfach der wichtigste Spieler im Team und der einzige der absolut nicht zu ersetzen ist. Bei allen anderen geht das schon.

korrekt

bin ich anderer Meinung. Einen Marin konnte man wie wir gesehen haben auch nicht so schnell ersetzen.
Auch ein Fritz wäre nicht wegzudenken, aber ist man deshalb abhängig?!?

Auch Pizarro kann man ersetzen. EIn Sturm von Arno und Rosi wäre eispielsweise ne gute Ersatzlösung.
Arni würde den Pizarro-SPielmacher-Typ geben und Rosi den echten 9er

Ich glaube Sportsfreund war es, der die Statistik der Spiele mit und ohne Pizarro erwähnt hat.

Diese habe ich auch gelesen und soweit ich weiß, ging es da um alle Spiele seit 2008 (somit durchaus sehr aussagekräftig diese Statistik) mit und ohne Pizarro, und ohne Pizarro waren es 0,8X Punkte pro Spiel und mit Pizarro 1,7X Punkte pro Spiel, also in etwa das Doppelte an Punkten mit als ohne Pizarro. Und aufgrund dieser Statistik ist es einfach mal Fakt, dass wir abhängig von Pizarro sind.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back