Claudio Pizarro

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Kommt drauf an, alles Verhandlungssache. Er kann ja auch auf die Kündigung verzichten und bekommt im Gegenzug die Freigabe zum Wechseln. Theoretisch auch möglich.

Praktisch wird Piza bleiben, weil
*Werder die Euro oder Champions-League Plätze erreicht
*er woanders auch nicht mehr oder jedenfalls nicht deutlich mehr verdienen wird,
*er woanders nicht ein solches sportliches Umfeld vorfindet, in dem er ein solches Standing hat und in dem sich soviele an ihm orientieren, um es mit TS zu sagen er woanders wohl "nicht so gepflegt" wird und sich nicht so darum bemüht wird, das er "Spaß hat". Bei Vereinen, die dasselbe oder sogar mehr zahlen gibt es mehr gleich gute oder bessere Stars und er ist dort nur einer unter vielen, der dann von Fans und Verantwortlichen viel kritischer gesehen wird.
* er sicher auch das angenehme Leben im Verein und in der Stadt schätzt
* er auch 2013 noch woanders hingehen kann

Praktisch wird Piza bleiben, weil
*Werder die Euro oder Champions-League Plätze erreicht
*er woanders auch nicht mehr oder jedenfalls nicht deutlich mehr verdienen wird,
*er woanders nicht ein solches sportliches Umfeld vorfindet, in dem er ein solches Standing hat und in dem sich soviele an ihm orientieren, um es mit TS zu sagen er woanders wohl "nicht so gepflegt" wird und sich nicht so darum bemüht wird, das er "Spaß hat". Bei Vereinen, die dasselbe oder sogar mehr zahlen gibt es mehr gleich gute oder bessere Stars und er ist dort nur einer unter vielen, der dann von Fans und Verantwortlichen viel kritischer gesehen wird.
* er sicher auch das angenehme Leben im Verein und in der Stadt schätzt
* er auch 2013 noch woanders hingehen kann
:tnx: Dein Wort in Claudio´s Gehörgang.:cool: Hier ist er zuhause, hier gehört er hin, alles andere ist Moppelkotze!

Ich meine, Claudio Pizarro muss auf jeden Fall gehalten werden, und wenn Werder sich deutlicher als bisher finanziell aus dem Fenster lehnt.

Die Abgabe von Frings hat Werder gut verkraftet, ebens offensichtlich sogar die von Mertesacker, auch die von Wiese würde man sportlich verkraften, aber nicht die von Pizarro. Pizarro ist d e r Sturm von Werder und zudem eine Integrationsfigur und Sympathiefaktor.

Wenn Pizarro abgegeben wird, das wird Werder im Gegensatz zu den anderen genannten Fällen deutlich sportlich merken.

Euagoras

Niemand will Piza abgeben.

Und "halten" muss man ihn erst, wenn er zum 30.06.2012 kündigt. Leider stand im Beitrag nicht geschrieben, welche Frist es dafür gibt. Im Prinzip ist da jeder Termin zwischen dem 1.1.2012 und dem ..... sagen wir mal 31.5.2012 (1 Monat vor Vertragsende) möglich.

Denn sonst hat er ganz einfach einen gültigen Vertrag, der noch eine Saison länger, also bis 30.06.2013 läuft. Und der auch schon so gut dotiert ist (man munkelt von über 4 Mio im Jahr), das er es wohl nicht so leicht hätte, in seinem Alter woanders deutlich mehr bei Vertragslaufzeiten von 2 Jahren oder mehr zu bekommen - ohne bei den wenigen Vereinen, die das zahlen könnten, dann diesen Rückhalt und diesen Stellenwert geniessen zu können.

Piza selbst hat ja angegeben, das es ihm sehr wichtig ist, wieder international zu spielen. Die Quali für Euro- oder Champions League seitens Werder wird also ein wichtiger Faktor sein. Gelingt das, halte ich es für sehr unwahrscheinlich, das Piza kündigt. Da wäre fast wahrscheinlicher, das er bei gelungener Quali gleich um 1 oder 2 Saisons verlängert. Denn man darf nicht vergessen: In 3 Tagen wird er 33.

Er wird wahrscheinlich nur noch 1-3 weitere Saisons auf diesem hohen Niveau spielen können.
Am Ende seines derzeitigen Vertrags im Juni 2013 wäre er schon 34 1/2.
Ein so hohes Gehalt wie er jetzt noch bekommt, schüttelt da keiner so leicht und schnell aus dem Ärmel. Und da noch 2 Saisons drauf und er ist 36 1/2 und spätestens dann wird das Karriereende anstehen.

Die Belastungen lassen nicht nach und gerade bei Stürmern, bei denen eben auch Sprintstärke zählt, sind Topstürmer mit über 36 Jahren sehr selten. Erwin Kostedde und Pico Schütz sind Ausnahmen.

Und daher denke ich, das Piza bei einer Quali von Werder für die Euro League oder CL bleiben und höchstens versuchen wird, seinen Vertrag zu möglichst guten Konditionen um die 1-2 Jahre zu verlängern, die er noch so gut spielen kann.

1 Assist, ein Pfostenschuss, 1 Tor...Fazit: SCHEIß PFOSTEN!!!:wall:
Starkes Spiel von Pizza, ging sehr oft sehr weit mit zurück, war einer der wenigen mit der richtigen Einstellung heute (auch wenn nicht alles geklappt hat).:svw_applaus:

alles alles gute mein lieblingsperuaner!Vielen dank für die ganzen tore!und auf das du das tore schießen nie verlernen wirst! Ich finds noch imme rklasse,das du damals wieder zu uns gekommen bist!lass dich heute mal so richtig verwöhen!:applaus::dance::svw_schal::applaus:

Alles Gute, (einer der) Topscorer der Liga! :knutsch:
Bleib gesund, fit und mach weiter so! Am besten noch möglichst lange für Werder! :svw_schal:

Was würden wir nur ohne dich machen?

Herzlichen Glückwunsch zu Deinem heutigen Geburtstag, lieber Claudio. Und dies auch von meiner Gattin.
Wir wünschen Dir alles erdenklich Gute, viel Erfolg auch mit Deinem Nationalteam und natürlich, dass Du gesund zu unserem SVW zurückkehrst.
Und dann geht es weiter mit Deiner "Ballerei"!
Viele liebe Grüße aus Leipzig.:applaus:

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back