Claudio Pizarro

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Generell ist mir diese Sichtweise der reinen Zahlen jedoch zu einfach und ich teile sie nicht. Gomez ist ein zweifellos ein guter Bundesligastürmer, aber für mich nicht der Beste, nur weil er die Torjägerliste anführt. Da gehört imho einfach eine differenziertere Betrachtung dazu. Wenn Cisse für Freiburg über 22 Tore schiesst ist das für mich einfach die größere Leistung, als wenn Gomez die bei Bayern schiesst.

Das ist sicherlich richtig. Man sollte jedoch beachten dass Gomez nicht erst seit gestern die Tore schiesst. Gomez war in den letzten 5 Jahren immer der beste Torschütze seines Vereins, war immer über 14+ Toren (ausser vorletzte Saison, Eingewöhnungssaison bei Bayern) davon einmal knapp an und zweimal über 20 Tore.

Generell ist mir diese Sichtweise der reinen Zahlen jedoch zu einfach und ich teile sie nicht. Gomez ist ein zweifellos ein guter Bundesligastürmer, aber für mich nicht der Beste, nur weil er die Torjägerliste anführt. Da gehört imho einfach eine differenziertere Betrachtung dazu. Wenn Cisse für Freiburg über 22 Tore schiesst ist das für mich einfach die größere Leistung, als wenn Gomez die bei Bayern schiesst.

:tnx:
Allerdings hat die Holzkuh in Stuttgart auch schon ohne Ende geknipst.

Dabei bleibe ich. Und ich bleibe auch bei meiner Meinung, dass Pizarro, Barrios, Cisse, Huntelaar, Petric, Abdellaoue, Cacau, Novakovic... anstelle von Gomez als alleiniger Bayern-Stürmer und Elfmeterschütze ebenfalls so eine Torquote in dieser Saison hätten.

Naja... Insbesondere die fettgedruckten Namen mit Mario Gomez auf eine Stufe stellen zu wollen, halte ich dann doch für sehr gewagt.

Naja... Insbesondere die fettgedruckten Namen mit Mario Gomez auf eine Stufe stellen zu wollen, halte ich dann doch für sehr gewagt.

Vor allen Novakovic ist noch mehr Strafraum-Stehgeier als Gomez jemals sein wird.

Ich wäre sehr froh wenn wir neben Pizza einen Stürmer wie Gomez haben, der im Spiel vielleicht nur 4m läuft, nur 10 Ballkontakte hat, aber dafür immer für 2-3 Tore gut ist.

Allerdings hat die Holzkuh in Stuttgart auch schon ohne Ende geknipst.

Ich stelle sie ja nicht unbedingt auf eine Stufe. Ich sage nur, die Tore die Gomez in dieser Saison erzielt hat, hätten diese Stürmer imho auch geschafft. Das liegt in erster Linie aber an der Überlegenheit der Bayern insgesamt. Deshalb hat mich der Gomez-Hype gestört.

Vor allen Novakovic ist noch mehr Strafraum-Stehgeier als Gomez jemals sein wird.

Ich wäre sehr froh wenn wir neben Pizza einen Stürmer wie Gomez haben, der im Spiel vielleicht nur 4m läuft, nur 10 Ballkontakte hat, aber dafür immer für 2-3 Tore gut ist.

Dazu brauchst du aber Mitspieler, die dich so in Szene setzen, wie es die Bayern-Mittelfeldspieler mit Gomez in dieser Saison getan haben. Ich bin bspw. der Meinung, das Gomez anstelle von Pizarro bei uns diese Saison noch keine 5 Tore gemacht hätte.

Mit einer sogar noch schlechteren Ballbehandlung als Gomez. Die einzige Gemeinsamkeit der beiden: Sie haben die Haare schön.

In der Bundesliga gibts ja offensichtlich genügend Kandidaten. Petersen macht sich bei Bayern imo besser als gedacht, Nürnbergs Pekhart klingt interessant und auch in der zweiten Liga tummeln sich vielversprechende Talente. Bin auf den / die nächsten Transfer(s) bezüglich der Stürmerposition wirklich gespannt.

Ich glaube auch nicht, dass Gomez hier so erfolgreich wäre wie in München. Uns bieten sich einfach nie solche Räume. Wir haben Stürmer, die wissen, wo sie stehen müssen, aber die stehen dann entweder im Abseits oder der Ball kommt nicht durch.

Ja, das scheint mit Köln für ihn einfach zu passen. Als der in der zweiten Liga mit den Domstädtern rumgestolpert ist und trotzdem geknipst hat, hätte ich es nicht für möglich gehalten, dass MN auch in der ersten Liga auf eine vernünftige Torquote kommen würde. Da hat er mich eines besseren belehrt. Und die Tore machen halt den Unterschied zwischen einem Novakovic und einem... nun... ich sag einfach mal Holger Gaißmayer. :D

Das, was Gomez zur Zeit in München aufgelegt bekommt, ist auch erste Sahne - dementsprechend nicht verwunderlich das selbst Petersen bereits getroffen hat bzw. eine Vielzahl an guten Chancen hatte. Gomez Klasse ist für mich allerdings trotzdem unbestritten, mit unserem Pizarro allerdings nicht vergleichbar. Ich denke, dass "Pizza" viel mehr ein spielender Stürmer mit einer super Technik ist, von der Gomez nur träumen kann, während Gomez mehr der klassische Mittelstürmer ist der sich viel mit dem Körper arbeitet.

Wir brauchen einen Stürmer wie Pizarro, der uns jede Saison sofern verletzungsfrei eine gewisse Anzahl an Toren garantiert. So gut wie Arnautovic gerade auch für die Mannschaft arbeitet, darf man nicht aus den Augen verlieren das ein Stürmer in erster Linie für Tore zuständig ist. Und sofern wir keinen Pizarro auf dem Platz haben, sehe ich Werder insgesamt lange nicht mehr so stark wie mit Pizarro, da Pizarro eben von keinem anderen auch nur im Ansatz ersetzt werden kann.

Ob die Tore für Freiburg oder Mainz leichter zu erzielen sind, als für Bayern München, lässt sich so nicht sagen. Bei ersteren genannten Vereinen, sind zumeist mehr Räume da, als wenn Du für BM spielst, wo sich alles im eigenen Strafraum versammelt. Zudem: Die Tore, die Gomez erzielt, mögen bisweilen unspektakulär wirken, jedoch ist es eine Qualität, sich in diesen engen Räumen zu behaupten, immer richtig zu stehen und vor allem, die Dinger auch traumwandlerisch sicher zu verwerten. Gomez wird hier imo unterschätzt - er macht seine Buden letztlich nicht nur gegen St. Pauli oder Bochum.

Ich möchte allerdings dennoch nicht tauschen... ;)

Edit: Wie recht ich doch habe... jetzt so nach HZ 1 gegen City.

Bei ersteren genannten Vereinen, sind zumeist mehr Räume da
Auch nicht unbedingt. Kleinere Vereine spielen halt sehr häufig auf Konter und darauf sind die Stürmer dann meist auch spezialisiert. Generell haben die meisten kleineren Vereine ziemlich auf einen Spieler ausgerichtete Spielsysteme. Die krassesten Beispiele für sowas sind Stürmer wie Wichniarek oder Gekas, die ständig geknipst haben, aber im Grunde nicht mehr konnten, als genau diese eine Spielweise. Logisch, dass die dann ihre guten Quoten kriegen. Gomez sehe ich da jetzt aber nicht in der Gruppe, da er ein Stürmer ist, der bei jedem Verein gut aussehen würde. Aber so knipsen wie derzeit würde er bei uns eben nicht. Im Gegenzug hätte Piza in München wohl auch schon seine 8 Tore auf dem Konto. ;)

Das ist ein Forum in dem ich meine Meinung äussere. Nicht mehr und nicht weniger. Wenn hier nur Behauptungen aufgestellt werden dürfen, die bewiesen sind, dann können wir hier doch gleich dicht machen oder??

Genau so isses! Das hier ist ein DISKUSSIONS-Forum das dazu dient auch meinetwegen abstruse und unwahrscheinliche Thesen auszudiskutieren und so evtl. auf bessere Ansatzpunkte bzw. Lösungen zu kommen. Ich für meinen Teil lasse mir hier nicht durch die vorgefertigte Meinung anderer das Mowl und mein Recht auf Redefreiheit verbieten.
Jeder Post der zur konstruktiven, zielführenden Diskussion anregt ist gut und wertvoll. Und dabei sind mir diejenigen mit einer eigenen Meinung am liebsten.
Ich finde es (ähnlich wie Campino) auch schwierig Spieler innerhalb von kollegtiven Biotopen/Mannschafts- und Sozialgefügen hin und her zu schieben. Dazu spielen zu viele Faktoren eine Rolle.

Dazu brauchst du aber Mitspieler, die dich so in Szene setzen, wie es die Bayern-Mittelfeldspieler mit Gomez in dieser Saison getan haben. Ich bin bspw. der Meinung, das Gomez anstelle von Pizarro bei uns diese Saison noch keine 5 Tore gemacht hätte.

Das ist ein Forum in dem ich meine Meinung äussere. Nicht mehr und nicht weniger. Wenn hier nur Behauptungen aufgestellt werden dürfen, die bewiesen sind, dann können wir hier doch gleich dicht machen oder??

Ich liebe Behauptungen, die nicht zu beweisen sind... :rolleyes:

Der Unterschied zwischen Meinung und Behauptung ist dir aber bekannt?

Campino und Sascha, Ihr seid echt süß.. die Faktenpolizei schlägt wieder zu :knutsch:

Sascha: erklär doch mal Campino den Unterschied zwischen "Behauptung" und "Meinung" ?? Würd mich dann auch interessieren!

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back