Claudio Pizarro

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Für mich der beste Stürmer in der Buli und eine sehr große Bereicherung für Werder.

Habe ich die letzten Wochen auch immer gedacht.
Bremst mich, wenn ich das zu grün-weiß sehe, aber ich halte ihn für deutlich stärker als Gomez. Wenn Pizarro Mitspieler wie Ribery und Müller hätte und bei Bayern spielen würde, würde er noch mehr Tore erzielen.
Gomez lebt doch eigentlich nur davon, die Bälle ins leere Tor schieben zu müssen oder von Elfmeter-Toren. Er wird mir meiner Meinung nach zu hochgejubelt.

Habe ich die letzten Wochen auch immer gedacht.
Bremst mich, wenn ich das zu grün-weiß sehe, aber ich halte ihn für deutlich stärker als Gomez. Wenn Pizarro Mitspieler wie Ribery und Müller hätte und bei Bayern spielen würde, würde er noch mehr Tore erzielen.
Gomez lebt doch eigentlich nur davon, die Bälle ins leere Tor schieben zu müssen oder von Elfmeter-Toren. Er wird mir meiner Meinung nach zu hochgejubelt.

:tnx::tnx:
Ob er mehr Tore schiessen würde, weiss ich nicht. Aber ich habe schon oft gesagt, dass es mindestens 10 Stürmer in der Liga gibt, die anstelle von Gomez als einzige Spitze bei Bayern und derer derzeitigen Form, genausoviele Tore schiessen würde. Ich weiss jetzt nicht ein richtig starkes Tor von Gomez in dieser Saison, aber da kann ich mich auch irren. Pizarro muss sich seine Tore auf jeden Fall viel härter erarbeiten. Gomez ist auch auf internationalem Topniveau sowohl in der Nati als auch in der CL seine Klasse schuldig geblieben. Da halte ich auch Klose weiterhin für den besseren Stürmer, weil der sich auch mal gegen Weltklasse IVs behaupten kann.

Man muss sich nur die Tore gegen Freiburg anschauen. Ein Elfmeter, zweimal freistehend ins leere Tore geschoben und einmal angeschossen worden. Und dann redet man davon, dass er eine überragende Leistung abgeliefert hat - äußerst fragwürdig!
Ich finde deinen Beitrag äußerst fragwürdig...
Wenn 4 Tore in einem Spiel keine herausragende Leistung sein soll, was denn dann bitte schön?
Gomez ist ein Strafraumstürmer, man erwartet bei ihm keine fussballerischen Finessen, oder ein starkes Abwehrverhalten. Gomez muss sich im richtigen Moment in Szene spielen und das Tor treffen. Und das hat er gegen Freiburg in großer Manier gemacht...

Wenn 4 Tore in einem Spiel keine herausragende Leistung sein soll, was denn dann bitte schön?
Gomez ist ein Strafraumstürmer, man erwartet bei ihm keine fussballerischen Finessen, oder ein starkes Abwehrverhalten. Gomez muss sich im richtigen Moment in Szene spielen und das Tor treffen. Und das hat er gegen Freiburg in großer Manier gemacht...

Mich stört einfach daran, dass der Spieler nicht nach seiner eigenen Leistung bewertet sind sondern nur die Tore zählen.
Gomez war im ganzen Spiel nicht zu sehen, ihm sind die Bälle versprungen und er nahm kaum am Spiel bei.
Zugegeben - vier Tore sind schon eine starke Leistung. Wenn man allerdings gegen eine Amateur-Abwehr spielt und dann die Vorlagen von Kroos, Müller und Ribery bekommt, die er lediglich ins leere Tor schieben muss, ist das wiederum keine große Sache.
Er wird meiner Meinung nach - wie die ganze Bayern-Mannschaft - viel zu positiv gesehen in den Medien.
Wenn man locker mal 45 Millionen in die Defensive investieren kann, ist es kein all zu großes Wunder, die Bundesliga anzuführen.
Außerdem haben sie mit Gladbach und Leverkusen mit Abstrichen erst zwei ernstzunehmende Gegner bekommen. Gegen Gladbach haben sie verloren. Mehr muss man nicht sagen.

Naja also die herausragende Leistung hat da aber eher das Mittelfeld um Müller, Schweinsteiger, Ribery und Kroos gebracht, die ihn zweimal so freigespielt haben, dass er nur noch einschieben muss. Dazu ein Elfmeter und ein Tor für das er selbst gar nichts kann. Klar sind 4 Tore immer gut, aber es war trotzdem keine Weltklasse-Leistung von ihm. Mich stört es, dass er so gehypt wurde, weil er meist einfach nur noch vollenden musste, was die anderen perfekt rausgespielt haben. Und ich bleibe dabei, dass andere Stürmer die Buden da genauso locker gemacht hätten. Petersen hat gegen Freiburg und Schalke jeweils ein Tor gemacht. Hätte er immer anstelle von Gomez gespielt und die Elfer geschossen bin ich mir sicher, dass er jetzt mindestens 6 Tore auf dem Konto hätte.
Wenn Bayern so weiterspielt, dann musst du als einziger Stürmer einfach locker über 20 Tore in der Saison machen. Alles andere wäre unterirdisch.
Wenn Pizarro 15 Tore schiesst, dann ist die Leistung mindestens genauso hoch einzuschätzen, wie wenn Gomez wieder 28 macht.

Naja also die herausragende Leistung hat da aber eher das Mittelfeld um Müller, Schweinsteiger, Ribery und Kroos gebracht, die ihn zweimal so freigespielt haben, dass er nur noch einschieben muss. Dazu ein Elfmeter und ein Tor für das er selbst gar nichts kann. Klar sind 4 Tore immer gut, aber es war trotzdem keine Weltklasse-Leistung von ihm.
Gomez selber muss aber schon mitspielen, um im richtigen Moment anspielbar zu sein. In der Hinsicht spielt er z.B. gegen Arnautovic oder Rosenberg in einer anderen Liga.
Das Petersen 6. Tore geschossen hätte, darf man auch bezweifeln.
Gomez ist im Moment einfach sehr stark, wie man das immer verkennen möchte, bleibt mir ein Rätzel...

Das spiegelt sich bei Werder Bremen...

Bayern ist im Moment das Maß, dass es zu schlagen gilt. Bis Saisonende fließt aber noch sehr viel Wasser durch die Weser, von daher - abwarten und Bier trinken :p

Wir werden aber nicht so in den Himmel gelobt wie die.
Wenn man einmal guckt, wie extrem SKY denen in den Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) kriecht, ist es schon widerlich.
Die haben 45 Millionen für die Defensive ausgegeben.
Es ist keine herausragende Leistung, dann Nummer 1 zu sein, sondern einfach Normalität.
In der Berichterstattung wird nie gesagt, dass deren Kader dreimal so teuer ist wie unserer. Das kommt mir zu kurz.

Gomez selber muss aber schon mitspielen, um im richtigen Moment anspielbar zu sein. In der Hinsicht spielt er z.B. gegen Arnautovic oder Rosenberg in einer anderen Liga.
Das Petersen 6. Tore geschossen hätte, darf man auch bezweifeln.
Gomez ist im Moment einfach sehr stark, wie man das immer verkennen möchte, bleibt mir ein Rätzel...

Natürlich muss er noch mitspielen und anspielbar sein. Aber nehmen wir doch mal die Heimspiele der Bayern in dieser Saison. Da hatte das Team gefühlte 80% Ballbesitzt und spielte sich Chancen im Minutentakt heraus. Und weil Robben gefehlt hat und Ribery plötzlich komplett mannschaftsdienlich spielt, bekommst du da als einziger Stürmer immer eine Fülle von Chancen. Gomez ist sicher gut drauf, aber lange nicht so gut, wie er gemacht wird. Dazu muss er sich einfach mal auf höchstem Niveau beweisen.
Er hat in dieser Saison 8 Tore geschossen und davon 7 in den beiden Spielen gegen Lautern und Freiburg. Das waren 2 Elfer gegen Lautern und über die 4 Tore gegen Freiburg wurde schon genug gesagt.
Also eine Würdigung seiner Leistung ist ja ok, aber er ist alles andere als der Superstürmer zu dem er in der Presse gemacht wurde.

Wenn man einmal guckt, wie extrem SKY denen in den Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) kriecht, ist es schon widerlich.
Es ist keine herausragende Leistung, dann Nummer 1 zu sein, sondern einfach Normalität.
In der Berichterstattung wird nie gesagt, dass deren Kader dreimal so teuer ist wie unserer. Das kommt mir zu kurz.
Ganz ehrlich, da bin ich verdammt froh drum.
Ich kenn doch unsere Pappenheimer, werden die von der Presse gebauchpinselt, denken die, sie wären unschlagbar, spielen überheblich und verlieren unnötig Punkte. Ich bin im Moment recht glücklich, dass die Bayern so überragend spielen und Werder gerade mal nur 2 Punkte rückstand hat.
Und ich selber muss keine Lobeshymnen aus der Presse haben. Ich erfreue mich einfach wie gestern an den Moment!

Ganz ehrlich, da bin ich verdammt froh drum.
Ich kenn doch unsere Pappenheimer, werden die von der Presse gebauchpinselt, denken die, sie wären unschlagbar, spielen überheblich und verlieren unnötig Punkte. Ich bin im Moment recht glücklich, dass die Bayern so überragend spielen und Werder gerade mal nur 2 Punkte rückstand hat.
Und ich selber muss keine Lobeshymnen aus der Presse haben. Ich erfreue mich einfach wie gestern an den Moment!

:tnx::tnx:
Da gebe ich dir absolut recht. Das brauchen wir absolut nicht. Lass die Presse und Experten doch die Bayern nur in den Himmel loben. Im Moment übrigends völlig zurecht. Werden sie dann Meister ist es doch absolut normal mit der Mannschaft. Patzen sie noch ein paar mal, dann ist die Freude doch umso größer.
Im der derzeitigen Verfassung sind sie jedoch nicht schlagbar.

Du hast Recht. 2:1 gegen 9 Berliner. Das hätten die Bayern bestimmt nicht geschafft. Das sagt aber keiner laut bei sky.

Ausserdem haben die viel mehr Geld als wir.

Natürlich muss er noch mitspielen und anspielbar sein. Aber nehmen wir doch mal die Heimspiele der Bayern in dieser Saison. Da hatte das Team gefühlte 80% Ballbesitzt und spielte sich Chancen im Minutentakt heraus. Und weil Robben gefehlt hat und Ribery plötzlich komplett mannschaftsdienlich spielt, bekommst du da als einziger Stürmer immer eine Fülle von Chancen. Gomez ist sicher gut drauf, aber lange nicht so gut, wie er gemacht wird. Dazu muss er sich einfach mal auf höchstem Niveau beweisen.
Er hat in dieser Saison 8 Tore geschossen und davon 7 in den beiden Spielen gegen Lautern und Freiburg. Das waren 2 Elfer gegen Lautern und über die 4 Tore gegen Freiburg wurde schon genug gesagt.
Also eine Würdigung seiner Leistung ist ja ok, aber er ist alles andere als der Superstürmer zu dem er in der Presse gemacht wurde.

Bin da ganz bei dir. Klar ist er ein Guter, aber sehe ihn auch nicht als den Stürmer schlechthin an, gerade weil seine Tore dann fielen, wenn es auch in der Mannschaft lief, während zum Beispiel ein Pizarro oder auch Cissé auch mal dann treffen, wenn in der Mannschaft kaum was geht und sie im wahrsten Sinne des Wortes den Unterschied machen.

Ein Stürmer ist auf dem Platz um Tore zu schiessen, Punkt Aus Ende. Wie er das macht ist völlig wurscht. Wenn er im Strafraum steht und angeschossen wird, 4mal in einem Spiel, hat er alles richtig gemacht.

Deswegen ist Gomez zu Recht momentan ein großartiger Stürmer.

Ein Stürmer ist auf dem Platz um Tore zu schiessen, Punkt Aus Ende. Wie er das macht ist völlig wurscht. Wenn er im Strafraum steht und angeschossen wird, 4mal in einem Spiel, hat er alles richtig gemacht.

Ist ja grundsätzlich richtig, ist mir aber doch zu phrasenhaft.
Ein Torhüter ist da, um Bälle zu halten, ein Abwehrspieler ist da um Tore zu verhindern.
Dabei kann man, sei es auf welcher Position auch immer, seine Sache gut machen oder auch einfach nur Glück haben.
Im Falle eines Stürmers: um so "angeschossen" zu werden, dass daraus auch ein Tor fällt muß man sich zunächst gut bewegen, vom Gegenspieler lösen und so weiter.
Claudio hat einen wahnsinnig guten Riecher, eine riesige Portion Schlitzohrigkeit, der Wille und der Einsatz passen :thumb:

Natürlich ist ein Stürmer in erster Linie da, um Tore zu schiessen. Wobei, wenn ich mir die Kommentare und Noten zur Leistung von Arnautovic gegen Hertha anschaue, dann sehen viele das hier doch ganz anders. :)

Generell ist mir diese Sichtweise der reinen Zahlen jedoch zu einfach und ich teile sie nicht. Gomez ist ein zweifellos ein guter Bundesligastürmer, aber für mich nicht der Beste, nur weil er die Torjägerliste anführt. Da gehört imho einfach eine differenziertere Betrachtung dazu. Wenn Cisse für Freiburg über 22 Tore schiesst ist das für mich einfach die größere Leistung, als wenn Gomez die bei Bayern schiesst. Dabei bleibe ich. Und ich bleibe auch bei meiner Meinung, dass Pizarro, Barrios, Cisse, Huntelaar, Petric, Abdellaoue, Cacau, Novakovic... anstelle von Gomez als alleiniger Bayern-Stürmer und Elfmeterschütze ebenfalls so eine Torquote in dieser Saison hätten.
Also sehe ich Gomez als einen der Spitzenstürmer der Liga an. Nicht mehr und nicht weniger.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back