Claudio Pizarro

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Schwalben, geschindete Dinge, oder unangebrachte Theatralik sind per se Mist. Egal bei wem. In diesem zusammenhang allerdings eine Diskussion zu Pizz und unserem Bodenturner zu führen, ist allerdings höchst verzerrend. Während solch eine Aktion bei Pizza gott sei dank eher die unrühmliche Ausnahme, die die Regel bestätigt, ist, steckt bei Marinchen leider eine gewisse Routine dahinter, so daß kaum ein Spiel vergeht, wo er nicht wieder zu Boden sank und man sich danach fragend nach den Gründen fragte. sei es durch den Versuch einen Strafstoß zu bekommen, oder wie zuletzt, auf plumpe Art und Weise einen Freistoß wie gegen Freiburg.
Wenn man in gewissen Situationen MAl eher zu Boden geht, als stehenbleibt, ist das sicher noch unter "clever" abzulegen (Schließlich hat Völler im WM Finale 90 auch keiner einen "Vorwurf" gemacht). Auf Dauer und übertrieben darf dies natürlich nicht passieren, da man sonst früher oder später wie MM seinen Ruf weg hat und selbst dann keinen Elfer mehr bekommt, wenn einem jemand ein Bein abtrennt.

Ich hab bei Marin nie "draufgehauen"
Außerdem auch Marin läuft mitlerweile öfter weiter, als dass er fällt. Traurig dass das keinem auffällt.

Aber ja in so ner SItuation wie bei Piza da find ich das(wie gesagt teilweise) clever. Ich kanns aber auch nicht leiden wenns überflüssig udn vollkommen unnötig ist.

doch mir ist es aufgefallen :-) ausserdem wird marin auch fast immer gefoult wenn er fällt.und jeder spieler nutzt heute die möglichkeit nen freistoss rauszuholen bei ner kleinen berührung.ist zwar nicht immer schön aber gehört dazu. klar muss marin nicht seine 1-2 schwalben im spiel machen, aber manchmal funktioniert es ja ;-)

zu Pizza muss man eigentlich nicht mehr viel sagen.
Er ist der erfolgreichste ausländische Stürmer in der BuLi Geschichte.
Gibt es momentan bessere Stürmer auf der Welt als Claudio Pizarro? Ja, aber bestimmt nicht viele.
Gibt es momentan einen besseren Stürmer für unseren SVW als Claudio? Nein, das kann ich mir nicht vorstellen! :-)

Ich habe Marin noch bis zum Beginn dieser Saison oft und hart kritisiert und vor der Saison wäre ich mit einem Transfer von ihm für über 10 Mio € zufrieden gewesen. Da spielten viele Dinge eine Rolle, ganz am Rande auch seine damalige Fallsucht.

Diese Saison sehe ich aber einen völlig anderen Marin: Er spielt viel mannschaftsdienlicher, läuft viel mehr ohne Ball, arbeitet besser nach hinten undvor allem er ist wesentlich standfester geworden. Das ist so auffällig, das müssen doch eigentlich auch seine anderen Kritiker bemerken !

Er wirkt insgesamt wesentlich robuster und seine mittlerweile vielen guten Pässe und nun auch Ecken zeigen, das er selbst auch die Mannschaft mehr in den Mittelpunkt seiner Aktionen stellt.

Eigentlich zeigt er -wie auch Hunt- dieses Jahr das, was KA und TS schon letzte Saison von ihm (beiden) erwarteten.

Aus dem Grunde ist die frühere Kritik eben NICHT MEHR so berechtigt.

Bei Pizarro gab es immer mal wieder auch Schwalben, aber nicht in dem Maße, das es für einen Stürmer, der oft unfair attackiert wird und längst nicht jeden Freistoß oder Elfer bekommt, der berechtigt wäre, auffällig wäre.

Gutes Beispiel das Spiel letzte Saison in Nürnberg: Piza holt 2 Elfer raus, von dem der erste voll berechtigt und der zweite voll unberechtigt war. Beim Gegner wird noch heute falsch darüber gezetert, das beide Elfer unberechtigt gewesen wären. Dabei gab es sogar eine dritte Aktion, bei der es hätte Elfer geben müssen, es aber nicht gab. Darüber spricht niemand mehr.

Ich habe Marin noch bis zum Beginn dieser Saison oft und hart kritisiert und vor der Saison wäre ich mit einem Transfer von ihm für über 10 Mio € zufrieden gewesen. Da spielten viele Dinge eine Rolle, ganz am Rande auch seine damalige Fallsucht.

Diese Saison sehe ich aber einen völlig anderen Marin: Er spielt viel mannschaftsdienlicher, läuft viel mehr ohne Ball, arbeitet besser nach hinten undvor allem er ist wesentlich standfester geworden. Das ist so auffällig, das müssen doch eigentlich auch seine anderen Kritiker bemerken !

Er wirkt insgesamt wesentlich robuster und seine mittlerweile vielen guten Pässe und nun auch Ecken zeigen, das er selbst auch die Mannschaft mehr in den Mittelpunkt seiner Aktionen stellt.

Eigentlich zeigt er -wie auch Hunt- dieses Jahr das, was KA und TS schon letzte Saison von ihm (beiden) erwarteten.

Aus dem Grunde ist die frühere Kritik eben NICHT MEHR so berechtigt.

:tnx: dem ist nix hinzuzufügen

Arme Sau heute! Er hat alles probiert, nach hinten gearbeitet, den Ball gehalten. Er wollte, konnte aber alleine nichts ausrichten. Wie er versucht hat die anderen anzutreiben, ist schön! Viele Ballkontakte und ZK dafür, dass er quasi keine Unterstützung hatte. Ein Stürmer wie Gomez wäre mit 6 Ballkontakten untergegangen. Auch die Vorlage war stark!

Klar arme Sau ABER fand er hat heute sehr oft lamentiert und rum gestikuliert zudem nachher nicht ein Kopfballduell bei den Abschlägen gewonnen bzw. mal ordentlcih hingegangen. Saustarke Torvorbereitung aber bei dem Gegentor hatte ich das Gefühl das einem IV ein STürmer zugeteilt ist/war.....

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back