natürlich hätte das beim Training oder x beliebigen Spiel für Werder passieren können ABER
- umso mehr Spiele ich mache bzw. je größer die Belastung desto wahrscheinlicher eine Verletzung
- ist es aus meiner Sicht noch ein UNterschied ob er sich in einem Spiel für den Arbeitgeber verletzt oder bei einer Spassgesellschaft wie Nationalmannschaft
Muss jeder für sich selbst entscheiden, aus meiner Sicht muss sich ein 32 jähriger Schlüsselspieler im Verein soetwas nciht mehr antun nur um auf den Strassen Perus gefeiert zu werden weil man statt letzter vorletzter geworden ist.
Tja, eine Einschätzung, die sicher nicht gänzlich von der Hand zu weisen ist. Je mehr Belastung, je größer die Wahrscheinlichkeit, stimmt schon. Nur ist diese Verletzung nun weniger auf eine zu hohe Belastung zurückzuführen, wie bspw. eine muskuläre Geschichte, sondern ganz einfach unglücklich, Pech, wieauchimmer.
Aber um ehrlich zu sein, war mein Gefühl bereits vorher, wie von "Mezzo" beschrieben, daß man förmlich nur noch darauf wartete, daß solch eine Meldung kommt. Irgendwie hatte ich auch ein Bauchgefühl diesbzgl., warum auch immer.
Das Problem bei der Sache ist, daß Pizza selbst die NM offensichtlich ziemlich wichtig ist, was man zunächst einmal so respektieren muß. Für ihn scheint sie einen sehr hohen Stellenwert zu haben.
Unser generelles Problem ist leider eher das, daß Pizza nunmal mittlerweile in einem Alter ist, wo er leider immer öfter von diversen Verletzungen geplagt wird und der Heilungsverlauf nunmal nicht mehr mit dem eines 20jährigen zu vergleichen ist. Machen wir uns nichts vor, so wertvoll, unverzichtbar und "geil" er für unsere Mannschaft ist, seine Tage sind bei ihm leider auch irgendwo gezählt.
Ich hoffe nun, daß diese Verletzung zumindest etwas positives hat und er zumindest zum Beginn der Saison wieder fit bei uns zur Verfügung steht. Ihn kpl. in Watte zu packen, ist ohnehin nicht möglich, ich denke, wir müssen ganz einfach damit leben, daß es ihn immer mal wieder erwischt.
Das wir ihn intern nicht ansatzweise gleichwertig ersetzen können, macht das ganze natürlich umso bitterer.