Claudio Pizarro

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Das Pizzaro sich verletzt hat,ist nicht gut.Aber dies hätte genauso gut im Training bei Werder passieren können.Was die Sache so schlimm macht ist die Tatsache,das Werder zwar mehrere Stürmer hat die aber von der Qualität nicht an CP heranreichen.Wollen wir hoffen das er schnell wieder fit wird und das einerder anderen Stürmer uns alle positv überrascht.Denn sein wir ehrlich jemanden von der Klasse von CP kann sich WERDER auf dem Transfermarkt nicht leisten.

natürlich hätte das beim Training oder x beliebigen Spiel für Werder passieren können ABER

- umso mehr Spiele ich mache bzw. je größer die Belastung desto wahrscheinlicher eine Verletzung
- ist es aus meiner Sicht noch ein UNterschied ob er sich in einem Spiel für den Arbeitgeber verletzt oder bei einer Spassgesellschaft wie Nationalmannschaft

Muss jeder für sich selbst entscheiden, aus meiner Sicht muss sich ein 32 jähriger Schlüsselspieler im Verein soetwas nciht mehr antun nur um auf den Strassen Perus gefeiert zu werden weil man statt letzter vorletzter geworden ist.

Mal ehrlich: Jeder wusste um die Verletzungsanfälligkeit Pizarros, auch er selber. Mit so einer Meldung haben doch die meisten hier gerechnet. Ich persönlich finde diese Verletzung (wenn es denn bei 6 Wochen bleibt) gar nicht so schlecht für Werder (natürlich nicht für CP selber, gute Besserung!). So spart er sich einen schweißtreibenden, kräftezehrenden Wettbewerb, bei dem sogar die Gefahr einer noch schwerwiegenderen Verletzung bestnden hätte. Dass CP nach auskurierter Verletzung volle Leistung erbringt, hat er schon öfter unter Beweis gestellt. Also ist es in meinen Augen besser, dass es jetzt, Wochen vor dem ersten wichtigen Pflichtspiel, passiert als 3 Tage vor dem BuLi-Auftakt. Schade um die Vorbereitung, aber große Teile davon hätte er durch diese leidige Copa eh verpasst. In diesem Sinne GWG, mezzo

Ich finds gut, dass er in Peru behandelt wird. So haben wir ne Chance, dass es bei 6 Wochen Pause bleibt :ugly:
Ist natürlich echt blöd, dass er sein Comeback-Turnier nicht spielen kann, aber wie mezzo schon schrieb, für den Verein evtl. sogar besser...

Es geht aber nicht um deine Sicht sondern um die von Pizarro...:rolleyes:

und die von Piza ist also die 100% Lösung und alle die von dieser Linie abweichen ernten den hier: :rolleyes:

Wie gesagt ich konnte und kann (das nciht erst wegen dieser Verletzung) das Verhalten CP gegenüber sich und seines Arbeitgebers nicht nachvollziehen nicht mehr und nicht weniger. MIttlerweile sehe ich die Sache ein weniger gelassener, da CP sich dadurch nun 6 Wochen regenerieren kann ohne diese Copa scheisse.

und die von Piza ist also die 100% Lösung und alle die von dieser Linie abweichen ernten den hier: :rolleyes:

Was denn für ne Lösung? Nicht du oder ich stehen auf dem Platz sondern Pizarro und wenn für ihn die Nationalmannschaft wichtig ist dann ist das die 100% relevante Meinung. Und ob du glaubst das er das mit 32 noch nötig habe oderin China ein Sack Reis umkippt hat ungefähr die selbe Bedeutung. So ganz nebenbei wäre es auch anmaßend jemand anders vorschreiben zu wollen was für ihn wichtig ist und was nicht. Nationalmannschaften gehören nunmal dazu und gerade wir haben davon profitiert dass Pizarro lange Zeit nunmal nicht in seiner Nationalmannschaft spielen durfte. Das wollte er nun nachholen, kann ich sehr gut nachvollziehen.

natürlich hätte das beim Training oder x beliebigen Spiel für Werder passieren können ABER

- umso mehr Spiele ich mache bzw. je größer die Belastung desto wahrscheinlicher eine Verletzung
- ist es aus meiner Sicht noch ein UNterschied ob er sich in einem Spiel für den Arbeitgeber verletzt oder bei einer Spassgesellschaft wie Nationalmannschaft

Muss jeder für sich selbst entscheiden, aus meiner Sicht muss sich ein 32 jähriger Schlüsselspieler im Verein soetwas nciht mehr antun nur um auf den Strassen Perus gefeiert zu werden weil man statt letzter vorletzter geworden ist.
Tja, eine Einschätzung, die sicher nicht gänzlich von der Hand zu weisen ist. Je mehr Belastung, je größer die Wahrscheinlichkeit, stimmt schon. Nur ist diese Verletzung nun weniger auf eine zu hohe Belastung zurückzuführen, wie bspw. eine muskuläre Geschichte, sondern ganz einfach unglücklich, Pech, wieauchimmer.
Aber um ehrlich zu sein, war mein Gefühl bereits vorher, wie von "Mezzo" beschrieben, daß man förmlich nur noch darauf wartete, daß solch eine Meldung kommt. Irgendwie hatte ich auch ein Bauchgefühl diesbzgl., warum auch immer.
Das Problem bei der Sache ist, daß Pizza selbst die NM offensichtlich ziemlich wichtig ist, was man zunächst einmal so respektieren muß. Für ihn scheint sie einen sehr hohen Stellenwert zu haben.
Unser generelles Problem ist leider eher das, daß Pizza nunmal mittlerweile in einem Alter ist, wo er leider immer öfter von diversen Verletzungen geplagt wird und der Heilungsverlauf nunmal nicht mehr mit dem eines 20jährigen zu vergleichen ist. Machen wir uns nichts vor, so wertvoll, unverzichtbar und "geil" er für unsere Mannschaft ist, seine Tage sind bei ihm leider auch irgendwo gezählt.
Ich hoffe nun, daß diese Verletzung zumindest etwas positives hat und er zumindest zum Beginn der Saison wieder fit bei uns zur Verfügung steht. Ihn kpl. in Watte zu packen, ist ohnehin nicht möglich, ich denke, wir müssen ganz einfach damit leben, daß es ihn immer mal wieder erwischt.
Das wir ihn intern nicht ansatzweise gleichwertig ersetzen können, macht das ganze natürlich umso bitterer.

Mit Verlaub, aber dies ist ein arg arrogantes Statement!

Ärgerlich, dass sich Pizarro verletzt hat, aber schlussendlich wird er fitter wieder für Werder auflaufen...

Einen Bedarf an Ersatz sehe ich übrigens auch nicht. Einen Avdic haben wir für gar nicht so wenig Geld verpflichtet...

@FatTony:

Was hat mein Beitrag denn mit Arroganz zu tun? Manchmal muß man eben gewisse Prioritäten setzen wenn es wichtig für einen selbst ist. Statt etwas sehr wichtiges für seinen nunmal zuletzt sehr anfälligen Körper zu tun (und damit für den weiteren Verlauf seiner Karriere) war ihm das Mitspielen bei der Copa mitten in unserer Sommerpause wichtiger. Das zu entscheiden ist zwar sein Recht aber es war und wird mMn eine dumme Entscheidung gewesen sein.

Klar, Pizarro wird nach jeder weiteren Verletzung fitter wieder auflaufen... :lol:

Nein, natürlich haben wir keinen Bedarf an Ersatz. Die anderen Stürmer im Kader haben das ja letzte Saison eindrucksvoll bewiesen das sie Pizarro vergessen lassen. Und Rosi war vor seinem Spanien-Gastspiel ja auch ein Weltklassestürmer bei uns. Und Avdic wird natürlich auch beweisen das er ein Klassemann ist weil er "ja gar nicht so wenig Geld gekostet hat"...
(Vorsicht Ironie!)

Im Ernst: Pizarro ist der einzige Stürmer mit Klasse in unserem Kader. Umso tragischer wenn dieser öfter und längere Zeit ausfällt, was einige hier aber offensichtlich anders sehen. Das sind dann übrigens diejenigen die wenn die Saison läuft und es bei Werder eben auch deswegen nicht läuft am lautesten nach Verstärkungen schreien...

@ Ruby: WO bitteschön habe ich ihm das "RECHT" abgesprochen Länderspiele zu bestreiten?
Entweder kannst Du nicht lesen oder Du willst bewußt mit solchen Unterstellungen nur provozieren :wall: !

Ich habe lediglich geschrieben, das Pizarro eigentlich alt und erfahren genug sein müßte um zu wissen, das nach solch einer Verletzungsserie in der letzten Saison die Copa mit all seinen Begleiterscheinungen (nur kurzer Urlaub, schlechte Vorbereitung etc.) Gift für seinen Körper sein würde. Da er aber offensichtlich andere Prioritäten setzt bzw. o.a. nicht ernst nimmt müssen er (und WERDER!) eben jetzt die Konsequenzen tragen (und glaub mir, es wird nicht nur bei dieser Verletzung bleiben!).

Im übrigen plädiere ich schon seit ganz langer Zeit dafür, das bei Verletzungen während der Aufentshaltszeit bei der Nati und damit bedingten Ausfällen der jeweilige Verband die Gehaltskosten bis zur endgültigen Heilung übernimmt (was maximal bis zu 6 Wochen bedeuten würde). Es kann nicht sein, das der Verein sauteure Spielergehälter bezahlt und weiterbezahlen muss, wenn sich seine Spieler bei der Nati verletzen. Mit dieser meiner Meinung stehe ich übrigens bei vielen prominenten Vereinoberen zurecht nicht alleine da...

Gruß vom
Werder-Oldie

Bei Wesley hieß es auch das er in Kürze wieder fit ist und daraus wurden 3 Monate.
Wesley ist nicht das einzigste Beispiel.

Es passt zur Situation und so kann ich nicht enttäuscht werden.....

:tnx:

Es gibt zahllose solcher Beispiele. Und nur Träumer glauben an die prognostizierten 6 Wochen...
...obwohl: Manchmal sollen ja auch Träume wahr werden...

Gruß vom
Werder-Oldie

@FatTony:

Was hat mein Beitrag denn mit Arroganz zu tun?

Du beantwortest die Frage selbst!

Manchmal muß man eben gewisse Prioritäten setzen

Und die Prioritäten sind klar oder, nicht? Werder Bremen!

Könnte es nicht möglicherweise sein, dass die Nationalmannschaft wichtig für Pizarro ist?

Statt etwas sehr wichtiges für seinen nunmal zuletzt sehr anfälligen Körper zu tun (und damit für den weiteren Verlauf seiner Karriere) war ihm das Mitspielen bei der Copa mitten in unserer Sommerpause wichtiger. Das zu entscheiden ist zwar sein Recht aber es war und wird mMn eine dumme Entscheidung gewesen sein.

Das muss man schon nicht mehr kommentieren. UNSERE Pause, hmhm....es ist exakt die selbe Sichtweise wenn es um Verlängerung von Verträgen geht! Wehe ein Spieler guckt darauf was für ihn das beste ist, dann ist er direkt ein Geldgeiler Söldner. Özil...der gute alte Özil...was konnte ihm eigentlich einfallen NICHT bei Werder zu verlängern damit die Ablösesumme steigt? Man könnte andersrum auch fragen warum das Özil auch nur die Bohne interessieren sollte aber das fragt sich der gemeine Fan nunmal nicht! Alles was nicht optimal für Werder ist, disqualifiziert den Spieler.

Klar, Pizarro wird nach jeder weiteren Verletzung fitter wieder auflaufen... :lol:

Pizarro hat noch nie Anlaufzeit gebraucht. Er war letzte Saison oft verletzt, kam wieedr und war direkt der alte. Andere brauchen da direkt Wochen um wieder Fuß zu fassen, Pizarro (bekannterweise) nicht.

Nein, natürlich haben wir keinen Bedarf an Ersatz. Die anderen Stürmer im Kader haben das ja letzte Saison eindrucksvoll bewiesen das sie Pizarro vergessen lassen. Und Rosi war vor seinem Spanien-Gastspiel ja auch ein Weltklassestürmer bei uns. Und Avdic wird natürlich auch beweisen das er ein Klassemann ist weil er "ja gar nicht so wenig Geld gekostet hat"...
(Vorsicht Ironie!)

Wir haben fünf Stürmer. Entweder bist du der Meinung dass Allofs und Schaaf unfähig sind (denn die haben die Stürmer geholt) oder du vertraust darauf, dass sie sich bei Wagner und Avdic was gedacht haben. Denn ein Spieler kostet ja deswegen "gar nicht so wenig Geld", weil man in ihm etwas sieht und der abgebende Verein ebenso. Aber passt schon mein bester, holen wir uns einfach noch Stürmer Nummer 6! Werder Bremen hat es ja dicke auf dem Festgeldkonto, da kann man ganz ohne Europapokal eine Position schonmal dreifach besetzten :lol:

Im Ernst: Pizarro ist der einzige Stürmer mit Klasse in unserem Kader.

Pizarro ist der einzige Stürmer von internationalem Format in unserem Kader. Neben ihm hat sich Wagner in der Rückrunde stark entwickelt. Und diese Entwicklung wird man in der neuen Saison weiter vorantreiben wollen, ebenso wie die von Avdic. Da kannst du nach Verstärkungen schreien wie du magst, es werden keine kommen. Eher spielt Marin oder Hunt eben wieder Stürmer.

Pizarro hat noch nie Anlaufzeit gebraucht. Er war letzte Saison oft verletzt, kam wieedr und war direkt der alte.

..klar war er wieder direkt der Alte, was die Verletzungen betraf, kaum wieder gespielt schon wieder verletzt...alles schon vergessen???

Zu Deinem sonstigen "Beitrag" schreibe ich besser nichts mehr, es ist mMn eh sinnlos und somit reine Zeitverschwendung.

Gruß vom
Werder-Oldie

..klar war er wieder direkt der Alte, was die Verletzungen betraf, kaum wieder gespielt schon wieder verletzt...alles schon vergessen???

Was hat die Tatsache, dass er sich wieder verletzt hat damit zu tun, dass er direkt wieder DER Spieler in der Offensive war? Man hat ihn hier und da zu früh wieder eingesetzt, der Meinung bin ich auch.

Zu Deinem sonstigen "Beitrag" schreibe ich besser nichts mehr, es ist mMn eh sinnlos und somit reine Zeitverschwendung.

:lol::lol:

You made my day!

Unser generelles Problem ist leider eher das, daß Pizza nunmal mittlerweile in einem Alter ist, wo er leider immer öfter von diversen Verletzungen geplagt wird und der Heilungsverlauf nunmal nicht mehr mit dem eines 20jährigen zu vergleichen ist. Machen wir uns nichts vor, so wertvoll, unverzichtbar und "geil" er für unsere Mannschaft ist, seine Tage sind bei ihm leider auch irgendwo gezählt.
Ich hoffe nun, daß diese Verletzung zumindest etwas positives hat und er zumindest zum Beginn der Saison wieder fit bei uns zur Verfügung steht. Ihn kpl. in Watte zu packen, ist ohnehin nicht möglich, ich denke, wir müssen ganz einfach damit leben, daß es ihn immer mal wieder erwischt.
Das wir ihn intern nicht ansatzweise gleichwertig ersetzen können, macht das ganze natürlich umso bitterer.

Absolut. Deswegen hoffe ich auch immer noch auf echte Verstärkungen im Sturm, den Kandidaten Avdic, Rosenberg und Arnautovic vertraue ich nämlich auch nicht, Wagner muss sich auch erstmal über einen längeren Zeitraum beweisen.

Ich habe lediglich geschrieben, das Pizarro eigentlich alt und erfahren genug sein müßte um zu wissen, das nach solch einer Verletzungsserie in der letzten Saison die Copa mit all seinen Begleiterscheinungen (nur kurzer Urlaub, schlechte Vorbereitung etc.) Gift für seinen Körper sein würde. Da er aber offensichtlich andere Prioritäten setzt bzw. o.a. nicht ernst nimmt müssen er (und WERDER!) eben jetzt die Konsequenzen tragen (und glaub mir, es wird nicht nur bei dieser Verletzung bleiben!).

Eben das verstehe ich auch nicht und auch ich glaube nicht, dass er von Verletzungen in Zukunft verschont bleiben wird. nach so einer Saison hätte er sich zurücklehnen, alte Verletzungen auskurieren und dezent auf die neue Saioson vorbereiten sollen. Irgendwie hat man doch genau diese Situation erwartet...aber wie gesagt: besser jetzt als in 5 Wochen!

Absolut. Deswegen hoffe ich auch immer noch auf echte Verstärkungen im Sturm, den Kandidaten Avdic, Rosenberg und Arnautovic vertraue ich nämlich auch nicht, Wagner muss sich auch erstmal über einen längeren Zeitraum beweisen.

Dass Rosenberg als Stürmer Nr. 1 gut klarkommt/klarkommen kann, hat er 07/08 bei uns und letzte Saison in Santander jedenfalls schon mal bewiesen. Ich würde ihn überhaupt nicht abschreiben und denke, dass er uns durchaus weiterhelfen kann. Diese Option zu vernachlässigen wäre mMn sehr leichtsinnig.

Dass Rosenberg als Stürmer Nr. 1 gut klarkommt/klarkommen kann, hat er 07/08 bei uns und letzte Saison in Santander jedenfalls schon mal bewiesen. Ich würde ihn überhaupt nicht abschreiben und denke, dass er uns durchaus weiterhelfen kann. Diese Option zu vernachlässigen wäre mMn sehr leichtsinnig.

Ach was, da kaufen wir lieber einen 6.Stürmer- wir habens ja!
:rolleyes:

Ironiemodus aus: :tnx::applaus:

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back