Claudio Pizarro

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
^:tnx: korrekt dadurch das die beiden unglaublich viel defensiv arbeiten fehlt nach vorne die puste und somit Konzentration.....zwcikmühle:ugly:
:tnx:
Wobei ich mich auch immer frage, wieso das so ist?
Wenn man gestern Real gegen Espanyol sieht, die sind 88Minuten in Unterzahl, jeder verteidigt mit nach hinten und trotzdem kommen sie immer noch zu Torchancen und sogar Toren.
Klar ist das noch ein anderes Kaliber, aber bei uns dauert einfach das Umschalten von Abwehr auf Angriff viel zu lange.
Weiterhin sind beide 6er wohl zu defensiv, geht da einer mal mit nach vorne, so könnten alle etwas weiter aufrutschen und die Stürmer auch in den Strafraum. wobei dieses Aufrücken bei uns ja gleich wieder Gegenkonter-Gefahr birgt...
Aber wenn man mal sieht, wie andere 6er in der Liga am Offensivspiel beteiligt sind (als Paradebeispiel nur mal Sahin/Bender oder auch ein Schweinsteiger...)

:tnx: korrekt umschalten bei uns egal od defensiv zu offensiv oder andersherum ist mega langsam und zäääähflüssig...die 6er haben ein problem, graf derbe hat die physis und fordert den ball und kann nach vorne aber nicht viel. Frings fehlt die physis und ´holt sich schleppend die bälle ab bzw. bietet sich beim "dreiecksspiel" selten an um den AV nen anspeilpunkt zu liefern und kann nur lang nach vorne bzw. seitenwechsel. das zwar akzeptabel aber ofensiv ist das von beiden zu wenig aus genannten gründen...usw usw usw

Ich sehe absolut keinen Zusammenhang zwischen viel Laufen und einer Muskelverletzung. Eher im Gegenteil. Wenn Pizza viel rumstehen würde und dann den Muskel belastet, ist das sicher gefährlicher.
Wenn er zu viel laufen würde, würde er eher Krämpfe bekommen.

Ich vermute eher es liegt an der Ernährung oder irgendwas, was er an Muskelgeräten macht.
Ich hatte auch mal extra Muskeltraining gemacht und dann auch dauernd Probleme mit Zerrungen. Als ich das dann habe sein lassen, hörten die muskulären Probleme dann schnell auf und kamen nie wieder.

Er sollte irgendwas am Training ändern. Mehr die Muskeln durch Laufen / Ausdauertraining trainieren und mehr Gymnastik.
Und auf keinen Fall Alk trinken.:beer:

:confused: aso wenn du viel läufts (mehr als normal bzw. dein metabolismus verträgt) "übersäuern" deine Muskeln nicht irgendwann? Bzw. machen zu oder du bekommst Krämpfe? NUnja jedem seine Meinung

Es ist auf jeden Fall besonders ärgerlich, daß wir in der jetzigen Situation vermutlich wieder auf ihn verzichten müssen und es sich dabei erneut um eine Muskelgeschichte handelt!
Auch wenn es glücklicherweise kein Riss ist, ist die Anzahl dieser Probleme schon recht auffällig. Besonders, da es in der 2. HZ auftrat, wo der Muskel eigentlich soweit "warm" sein sollte. Woran es auch immer liegen mag, aber ich mag dabei irgendwie nicht mehr nur an reine Zufälle glauben. Das ist gar nicht mal als Kritik an unserer med. Abteilung zu verstehen, vielleicht liegt es tatsächlich an der Ernährung, wobei er diese in den JAhren vermutlich nicht kpl. umgestellt haben wird, oder am Training!?
Oder aber es sind tatsächlich altersbedingte "Verschleißerscheinungen"...

Es ist auf jeden Fall besonders ärgerlich, daß wir in der jetzigen Situation vermutlich wieder auf ihn verzichten müssen und es sich dabei erneut um eine Muskelgeschichte handelt!
Auch wenn es glücklicherweise kein Riss ist, ist die Anzahl dieser Probleme schon recht auffällig. Besonders, da es in der 2. HZ auftrat, wo der Muskel eigentlich soweit "warm" sein sollte. Woran es auch immer liegen mag, aber ich mag dabei irgendwie nicht mehr nur an reine Zufälle glauben. Das ist gar nicht mal als Kritik an unserer med. Abteilung zu verstehen, vielleicht liegt es tatsächlich an der Ernährung, wobei er diese in den JAhren vermutlich nicht kpl. umgestellt haben wird, oder am Training!?
Oder aber es sind tatsächlich altersbedingte "Verschleißerscheinungen"...

Denke einfach das es sich um Verschleißerscheinungen handelt. Hatte mir einmal ein Interview von einem älteren Skifahrer (ich glaub der Werner Griesmann oder Franz Klammer war es .. und jaja die Skifahrer^^ ) angehört und er hat gesagt das er ab dem 35. Lebensjahr in der Früh Gymnastik und Dehnungsübungen machen mußte da er sonst vor Schmerzen einfach nicht aus dem Bett gekommen ist. Bin da aber absolut kein Fachmann, aber ich denke das es bei Fußballern nicht anders ist, denn alleine wenn ich sehe wieviele Tritte, Verletzungen oder sonstiges sie im Laufe ihrer Karriere einstecken müssen wundert es mich immer wieder das viele bis weit über den 35. Lebensjahr noch den Ball treten.

Aber wie gesagt, ist einfach nur ein Gedankengang von mir ;)

häufig kommt sowas auch von Entzündungsherden oder Unverträglichkeiten irgendwo anders im Körper z.B. den Zähnen.
Vielleicht hat er da ne Entzündung, oder ne Plombe bekommen, die er nicht verträgt.
Er sollte mal alternative Heilmethoden nutzen und zum Osteopathen gehen !

Ob es nur an den "altersbedingten Verschleißerscheinungen" liegt weiß ich nicht sie spielen aber mit Sicherheit eine Rolle denn die Gefahr von Muskelverletzungen steigt ab 30 enorm.

Ich vermute (das ist jetzt natürlich reine Spekulation) das er und die Ärzte aufgrund seiner Vorgeschichte in Bezug auf Muskelverletzungen diese Saison extrem vorsichtig geworden sind und er aus Angst vor weiteren schlimmeren Verletzungen eher mal sagt "Trainer der Muskel zwickt es geht nicht mehr" anstatt normal weiter zu spielen und das Verletzungsrisiko in Kauf zu nehmen.

Ist natürlich sehr ärgerlich wenn Pizarro fehlt er ist momentan für mich der einzige der den Unterschied zu einem Absteiger ausmacht und in der Lage ist allein durch seine individuelle Klasse Punkte zu holen auch wenn die Mannschaft insgesamt ein grottiges Spiel abliefert.

Hat er doch beschrieben, ja man bekommt Krämpfe, aber keine Zerrung oder Muskelfaserriss...

wie es der zufall sowill hat es mich auch erwischt mist habe das hier gefunden und trägt vielleicht zur diskussion bei

Muskelfaserriss (engl. muscle fiber rupture)
Ein Muskelfaserriss ist eine Muskelverletzung bei der es zum Zerreißen von Muskelgewebe kommt. Muskelzellen werden zerstört und an der Verletzungsstelle entsteht ein Bluterguss. Der Muskelfaserriss tritt bei chronischer oder akuter Überforderung eines Muskels auf. Ebenso können Schläge oder Stöße auf einen stark angespannten Muskel den Muskelfaserriss bewirken. Beide Verletzungsarten kommen beim Sport besonders häufig vor. Dabei ist ein gehäuftes Auftreten beim Fußball, Kurzstreckensprint, Handball, Tennis und Squash zu beobachten.

Welche weiteren Faktoren begünstigen das Auftreten eines Muskelfaserrisses?

Ein unzureichendes Aufwärmen vor der körperlichen Belastung, kalte Witterung oder auch eine Weiterbelastung bei Übermüdung fördern das Auftreten eines Muskelfaserrisses.

Ich fürchte, seine besten Jahre des Herbstes seiner Karriere liegen gerade Hinter Ihm. Er kommt also so langsam in den Winter :ugly:

Ob uns wohl noch mal ein solcher Glücksgriff im Sturm gelingt? Leider ist ja nicht mal richtig Kohle da. :zzz:

Naja, ein Pizarro im "Winter" ist mir lieber als manch ein hoch gepriesener Nachwuchsstürmer auf dem Markt. Er ist und bleibt einfach ein Schlotzohr.
Sicherlich wird er in diesem Leben nicht mehr die Torjägerkanone der BuLi erreichen aber sicherlich noch wichtige Tore für uns schießen.
Und nach Jahren voller Skandale (Führerschein verloren wegen Alk am Steuer, Verbannung aus der Nationalmannschaft wegen einer angeblichen Orgie) geht er als Führungsspieler mit Vorbildfunktion voraus, s. unter anderem Absage Länderspiel vor wenigen Tagen.

Ob uns wohl noch mal ein solcher Glücksgriff im Sturm gelingt? Leider ist ja nicht mal richtig Kohle da. :zzz:

Für nen Glücksgriff braucht man manchmal nicht viel Kohle... gebt doch einfach dem Avdic mal Zeit, und Arno anständige Vorlagen....

Ich finde, die Probleme die wir im Sturm (angeblich) haben, rühren vielmehr aus unserm statischen und harmlosen Mittelfeld.

Für nen Glücksgriff braucht man manchmal nicht viel Kohle... gebt doch einfach dem Avdic mal Zeit, und Arno anständige Vorlagen....

Ich finde, die Probleme die wir im Sturm (angeblich) haben, rühren vielmehr aus unserm statischen und harmlosen Mittelfeld.

:tnx:
...noch deutlicher als momentan geht es ja gar nicht mehr. Die Sturmspitzen (wenn es denn mal zwei echte sind) werden nicht vernünftig aus dem Mittelfeld bediehnt und kassieren dann die derbe Kritik wenn keine Tore fallen. Ich wage sogar mal zu behaupten das, wenn Pizza nicht wie ein doofer im Mittelfeld aushelfen und ständig selber die Bälle holen müßte, seine Muskelprobleme sich in erträglichen Grenzen halten würden. Für meinen Geschmack ist er nun mal ein Schlitzohr das in den sechszehner gehört und auf das richtige Zuspiel warten sollte....wenn aber nix kommt....

Ich möchte da nochmals das Ärzteteam und vor allem die Physiotherapeuten in Spiel bringen.
Bei Werder scheint es offensichtlich zu sein, dass nicht für eine optimale Vor- & Nachbehandlung gesorgt wird.
Vierte Oberschenkelzerrung oder gar jetzt Riss innerhalb so kurzer Zeit, ist für einen Hochleistungssportler schon eine kleine Katastrophe, für Werder eine ganz dicke:(
Es sind nur noch 12. Spieltage und man muss davon ausgehen, dass Claudio jetzt mit Sicherheit bis zu vier Spiel ausfällt.
:wall:
Aber, natürlich wird Claudio nicht jünger und leider daher auch anfälliger!

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back