Claudio Pizarro

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Eben bei DSF im Ausschnitt Piza gehört.

In etwas sagte er :"Welche Strafe bekommen die Schiris wenn die Fehler machen?".

Tja, bestimmt keine ;D

Schiris bekommen nur dann Strafen, wenn sie erwischt werden.

Sie bekommen ihre Strafe schon von DFB durch niederklassige zurückstufung etc.
Man sollte niemals vergessen, auch wenn die Schiris gut Geld bekommen, es sind freiwillige, die sich auf lengem Weg hervortun müssen. Spieler, sind die hochbezahltesten Angestellten, die man sich vorstellen kann.

Ich halte die Schiris hierzulande durch die Bank für nicht sonderlich gut. Aber man muß schon froh sein, das man sie in der Form hat. Und warum? Weil der DFB aus senilen alten Säcken vesteht. Sowie einem Sammer, der geisteig noch älter zu sein scheint, aber mächtig wicht tut.

Der DFB hat locker das Geld ein Schiriprofitum einzuführen. Wenn ein Schiri besser bezahlt wird und davon seine Lebensunterhalt bestreitet, geht er vielleicht auch unparteiischer ans Werk, bzw macht seine Job gewissenhafter.

Um die 3000 Euro mal in Relationen zu setzen: Das sind 0,1% vom Jahresgehalt bei einem geschätzten Netto-Verdienst von 3 Millionen Euro. Auf einen normalen Arbeiter/Angestellten umgemünzt sind das etwa 20 Euro. :lol:

Genau so habe ich auch gerechnet.

Ich würde doch darum bitten, das Wort "Strafe" nicht in Zusammenhang zu nennen mit dem verhältnismäßig mickrigen Betrag.
Zieht man den Vergleich zu einer Beamtenbeleidigung und der damit (je nach Härte des Verstoßes/der Rechtsprechung) verbundenen Strafe, so ist das lachhaft. Ganz ehrlich: Wenn schon Geldstrafe für unsportliches Verhalten, dann auch so, dass es dem Spieler ein kleines Bisschen weh tut.

Die Frage beantwortet die der DFb und alle Gegner davon.

Einmal oft damit, das es ein Nebenjob sein soll wegen der Bestechlichkeit etc.
Ist ja absoluter Schwachsinn. Grade dann ist man doch anfälliger.

Ein ganz wichtiges Argument FÜR den Profischiri ist für mich die Ausbildung!!!
Jeder der Schiris ist seit langem an der Grenze. das Spiel ist eindeutig zu schnell und die Spieler zu abgezockt. Alle Schiris haben intensivste Hauptberufe, die alleine schon ohne extremste Fortbildungen schon gar nicht mehr asuzuführen wären. Wer will ernsthaft beahupten, ein Zahnarzt, Arzt, Polizist, könnte das an Vortbildungsstoff und Training für Hauptberuf und Schiritum koppeln, belügt sich doch selber.

Ein Schiri, der mit Länderspiel, liga und Pokalen 2-3 mal die Woche pfeift, hat unter der Woche mit Training und Schulungen, Vortbildungen mehr als genug zu tun. Da die medizinischen oder anderen Vortbildungen in den Hauptberufen noch zu absolvieren grenzt an einer Unmöglichkeit. Unmenschlich, es sei denn man ist ein Genie. Die Tätigkeit ist durch die Bank so anspruchsvoll, ob körperlich, geistig, für mich gibt es gar keine Alternative.
Was noch hinzukommt, angewiesen ist keiner der aktiven derzeit auf den Job. Was man bei Eitelkeiten gegen Spielern auch ab und an merkt. Was auch verständlich ist, wer läßt sich shcon gern anschnautzen. Dann noch von jemandem, der das zigfachste von deinem Gehalt bekommt. Das Standing wäre ein völlig anderes denke ich.

Der DFB hat locker das Geld ein Schiriprofitum einzuführen. Wenn ein Schiri besser bezahlt wird und davon seine Lebensunterhalt bestreitet, geht er vielleicht auch unparteiischer ans Werk, bzw macht seine Job gewissenhafter.

Das sehe ich genauso. Ich weiss gar nicht wie das in anderen Fussball-Ligen der Welt so ist, aber im nordamerikanischen Profisport ist das Gang und Gebe.

Ich habe mich letztens ja auch ordentlich über den Schiri aufgeregt und von wegen dass die mal lieber ihre Leistungen kritisch betrachten sollten... Aber wie soll das möglich sein, wenn man dann ein oder zwei Tage später wieder in seinem normalen Arbeitsalltag steckt. Und nicht jeder Schiri hat wahrscheinlich einen Job, bei dem er nach Arbeitsende einfach abschalten kann und dann die Zeit hat, sich über seine letzten Entscheidungen im Klaren zu werden.

Dazu kommt noch, dass sie sich nicht vernünftig mit anderen Schiedsrichtern austauschen können. Profis könnten sich in Schiri-Zentren unterhalb der Woche zusammenfinden und miteinander ihre Leistungen reflektieren. >>> Das würde bestimmt auch eher mal zu einer klaren Linie führen, was die Entscheidungen betrifft!!! Da reicht es nicht sich ein paar mal im Jahr zu treffen und was zu beschliessen....

Ich bin ebenfalls ganz klar für Profi-Schiris !!!

p.s. der DFB ist der reichste Sportverband der Welt(zumindest im Fussball) - der sollte sich das leisten können.

Eben bei DSF im Ausschnitt Piza gehört.

In etwas sagte er :"Welche Strafe bekommen die Schiris wenn die Fehler machen?".

Tja, bestimmt keine ;D

Die erste Strafe bei gravierenden Fehlern ist eine Nichtberücksichtigung bzw. nur eine Berücksichtigung in einer niedrigeren Klasse für einige Wochen. Der Schiedsrichter wird also für eine bestimmte Zeit "aus dem Verkehr gezogen".
So war zum Beispiel der Assistent der letzte Saison das Abseits des Bochmers gegen Werder nicht gesehen hat, erstmal ein paar Wochen raus.

Alleine bei einem Spiel weniger gehen dem Schiedsrichter schonmal 3600 Euro flöten. Das ist alleine schonmal mehr als die Geldstrafe für Pizarro. Wenn man dazu noch bedenkt, das diese deutlich weniger als Pizarro verdienen, so ist klar das diese von einer solchen Bestrafung deutlich härter getroffen sind.

Es ist ja nicht so, das die Schiedsrichter völlig im luftleeren Raum pfeifen.
Im aktuellen Fall können wir aber natürlich nicht wissen, als wie gravierend der Beobachter die Mängel eingestuft hat.

Mal ganz abgesehen davon, das der Vergleich "Fehler des Schiedrichters/ Aussage nach dem Spiel" ohnehin wenig passend ist. Pizza muss ja schließlich auch keine Geldstrafe zahlen, wenn er freistehend am Tor vorbeischießt. Das wäre in dem Fall der passendere Vergleich.

Kritisieren sollte man am Schiedsrichterwesen meiner Meinung nach andere Dinge.
Zunächst mal ist das ein sehr starres System. Man muss sich wenn man erstmal in der Bundesliga angelangt ist, schon ziemlich blöd anstellen um wieder abzusteigen.
Bei den Aufstiegen, so mein Eindruck, kommt es leider auch nicht immer nur auf die Leistung an. Vielmehr ist ein gutes Verhältnis bzw. ein gutes Standing bei den Entscheidungsträger mindestens ebenso wichtig.
Andere Kritikpunkte gibt es sicherlich auch noch, das würde aber zu weit gehen. Ist hier schließlich kein Schiedsrichterthread.

p.s. der DFB ist der reichste Sportverband der Welt(zumindest im Fussball) - der sollte sich das leisten können.

der Deutsche Fussball-Bund ist der reichste Sportverband der Welt (zumindest im Fussball)

:D das leuchtet mir ein .... oder versteh ich das was nicht :confused:

Hast du vielleicht eine Quelle, wo man im allgemeinen mal nachschauen kann, wie Reich welcher Verband so ist?

3000 € sind doch absolut in Ordnung, die tun Pizarro nicht weh
und sind auf jeden fall besser als eine sperre. Gegen Köln wird er dringend gebraucht !

Pizarro: „Ich wusste nicht, dass man seine Meinung nicht äußern darf. Beim nächsten Mal werde ich das nicht mehr so sagen, auch wenn es meine Meinung bleibt.“ ;)

Quelle: http://www.bild.de/BILD/sport/fussb...eldstrafe-wegen-kritik-an-schiedsrichter.html

Sportchef Klaus Allofs: „Sehr unwahrscheinlich, dass die Sperre reduziert worden wäre.“

bild:rolleyes:

Ja, ja, die schlechtbezahlten Bundesliga-Schiris nagen wirklich am Hungertuch.Verdienen pro Spiel nur 3.068 Euro + Spesen, wer soll davon leben können? Kein Wunder, dass unsere Schiris an den Spieltagen völlig fertig sind und sich kaum auf ihren Nebenjob konzentrieren können.

Ob es etwas bringt Schiedsrichter professioniell zu organisieren, halte ich für relativ.
Sobal ein Schiedsrichter mit einem festen Vertrag ausgestattet ist, muss auch ein monatliches Einkommen festgelegt werden. Leistungen müssen da schon sehr schlecht sein, damit nach wiederholten Malen ein Kündigungsgrund vorliegt, der selbst dann nicht eindeutig wäre. (Es müssen schon kapitale Fehler sein. Nicht sehen eines Fouls oder Elfmeters kann passieren, ist aber kein Grund/Vorsatz.)

In der jetzigen Position können Schiedsrichter viel einfacher abgestuft werden oder sogar komplett aus dem Profisport genommen werden, deswegen sehe ich so mehr Anreiz für einen Schiedsrichter eine gute Leistung zu bringen.
In Relation zu einem normalen Arbeitsverhältnis gibt die Tätigkeit als Schiedsrichter weitaus mehr Geld, eine Nicht-berücksichtigung geht also voll in die Geldbörse.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back