Claudio Pizarro

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
das stimmt wohl...aber Klose hat auch nicht zig mal gesagt, dass er unbedingt für XY spielen will. Oder glaubst du, dass Poldi nur sagt, dass er zurück zu Köln will, weil er alle hinter´s Licht führen will, dass er eigentlich nach Bremen will?
Ich bitte dich! Außerdem reden wir hier von Poldi *höhö*

Aus der Kreiszeitung vom 20.10.08:

(...) "Das, was wir uns von der Verpflichtung versprochen haben, tritt ein", sagte Sportchef Klaus Allofs. Für Gespräche über ein Engagement über das Saisonende hinaus sei es noch zu früh. Aber Allofs weiß auch: "Das könnte noch eine heiße Geschichte werden."

Werders Position sollte damit klar sein. Man wird mit aller Macht versuchen ihn länger an den Verein zu binden.

Ich denke, dass die finanziellen Aspekte zwar wichtig, aber letztlich nicht entscheidend sein werden. Das wird Pizarros letzter großer Vertrag und er wird klare Vorstellungen und sportliche Ziele haben. Fraglich ist trotzdem, ob Werder seinen Ansprüchen genügt.

Andererseits weiß er, was er an Werder hat. Seine Kinder sind in Deutschland aufgewachsen, er spricht die Sprache, der Trainer baut auf ihn. Ich denke die Chancen können schlechter stehen. Vorrausgesetzt dass Werder noch die Champions League erreicht.

Naja, ich seh das aber auch noch nen bissl anders. Pizarro sprach nicht von CL spielen, sondern von GEWINNEN. Und das wird leider sehr, sehr schwer bei Werder in den nächsten Jahren...

Super Artikel. Aber eigentlich traurig, dass es nur noch eine Wirtschaftszeitung auf die Reihe bekommt qualitativ hochwertigen Sportjournalismus zu betreiben.

WOL:

Ebenfalls nicht am Training teilnehmen konnte am Mittwoch Torjäger Claudio Pizarro. Der Peruaner erlitt im Athen-Spiel eine Fuß-Prellung und absolvierte leichtes individuelles Training. "Ob es etwas Schlimmeres ist, können wir erst sagen, nachdem der Fuß geröntgt worden ist", wollte Co-Trainer Wolfgang Rolff die Pferde aber noch nicht unnötig scheu machen.

Das ist ja geil. Erst wird trainiert und dann geroengt. hahaha

Claudio wird keinen glaubhaften Grund finden um bei Werder zu bleiben.
Seine Ambitionen und Gehaltsvorstellungen werden nicht in das Konzept von Werder passen. Somit hat Werder eine Baustelle mehr.
Es müssen zwei AV her, ein DM, ein OM und zwei Stürmer.

Ich denke, man kann da schon eine recht simple Gleichung aufstellen:
Erreichen wir die CL = sollte die Chancen vorhanden sein
Erreichen wir sie nicht = kann KA sich die Luft im Hals schenken, überhaupt nachzufragen.

Das CP sich im Großen und Ganzen wohl fühlt in Bremen, ist die eine Geschichte.
Das er sich allerdings durch den UI- oder UEFA-Cup schleppen wird, kann ich mir nicht ernsthaft vorstellen und hätte dafür auch vollstes Verständnis.

Also gestern hatte man nicht dass Gefühl, dass Pizza die CL gewinnen will - jedenfalls nicht mit Werder.
Der soll erstmal seinen Teil beitragen, statt Forderungen zu stellen.
Was er da gestern abgeliefert hat, das war nicht mal Oberliga-Niveau. Da bekommt er die einzieg 100%ge Torchance für Werder, weil der Verteidiger netterweise den Kullerball von Rosi durchlässt, Pizza hat viel Zeit den flachen, langsamen Ball anzunehmen, und freie Schussbahn...und dann sowas, technisch unterirdisch... Und seine anderen Szenen wraen auch nicht viel besser.
Es wird hier ja oft über Sanogo oder Almeida gelästert von wegen mangelnder Technik und so, aber Pizza hat da gestern den Vogel abgeschossen.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back