Claudio Pizarro

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
oooh mann bisschen verletzt und schon ist seine zeit gekommen abzudanken... schon merkwürdig solche ansichten... :wall:

der pizza wird schon wieder zuschlagen!!!! :applaus:

fritz fällt wegen "oberschenkelproblemen" seit twente hinspiel aus, pasanen beim warmmachen fürs nürnbergspiel... pizarro mit dem 3. muskelfaserriss in 3 monaten, ganz zu schweigen von naldos "verletzung"

sorry, aber das ist kein zufall mehr

:lol:Genau, das ist alles eine riesige Verschwörung und DU hast sie entlarvt. Die Spieler reißen sich nämlich alle absichtlich was, weil sie uns Fans ganz persönlich eins auswischen wollen. Oh man, bei manchen Posts hier kann man sich echt nur noch an den Kopf greifen und sich fragen, ob man lachen oder weinen soll obs dieser unsagbaren Inkompetenz

Das ist die gefühlt hundertste Verletzung von Werder-Spielern, die allesamt zustandekamen, weil a) zu früh angefangen wurde, b) die Verletzung nach kurzer Zeit wiederaufbrach (was ebenfalls mit a) zusammenhängen könnte) oder c) ominöse Diagnosen - öffentlich - erst keine Klarheit bringen und dann unverhältnismäßig lange Ausszeiten nach sich ziehen (Wome, Owo, Klasnic, Jensen, aktuell Naldo).

Ich denke, da sollten sich medizinische Abteilung, aber zum Teil auch das Trainerteam wirklich mal hinterfragen. Wenn schon die sportliche Situation/ der Saisonverlauf nach der Spielzeit endlich mal knallhart und ohne Ausflüchte - wie im TS-Thread gefordert - analysiert werden soll, muss das eigentlich auch ein Thema sein.

Und das selbst du, Mick, den ich bisher für einen reflektiert denkenden User hielt, mit solchem hanebüchenen Kram ankommst, zeigt wie wirksam es doch ist, wenn eine große Meute ohne Sachkenntnisse sich immer wieder irgendwelche Theorien zusammenreimt, nur weil irgendjemand ja schuldig sein muss.
Gratulation!

:lol:Genau, das ist alles eine riesige Verschwörung und DU hast sie entlarvt. Die Spieler reißen sich nämlich alle absichtlich was, weil sie uns Fans ganz persönlich eins auswischen wollen. Oh man, bei manchen Posts hier kann man sich echt nur noch an den Kopf greifen und sich fragen, ob man lachen oder weinen soll obs dieser unsagbaren Inkompetenz

Und das selbst du, Mick, den ich bisher für einen reflektiert denkenden User hielt, mit solchem hanebüchenen Kram ankommst, zeigt wie wirksam es doch ist, wenn eine große Meute ohne Sachkenntnisse sich immer wieder irgendwelche Theorien zusammenreimt, nur weil irgendjemand ja schuldig sein muss.
Gratulation!

Dimanski raus. ;)
Frau Doktor übernehmen Sie. :)

Eine Verletzung ist bei dem Wetter und der momentanen Situation auch schon fast das Beste, was einem als Spieler passieren kann. Wobei das bei Piza selbstverständlich keine Absicht war. Aber es ermöglicht ihm, in alter Frische völlig auskuriert zurück zu kommen und danach gleich mit ein paar Doppelpacks hintereinander Werders Tabellensituation verbessern.

In der Zwischenzeit gibt das TS Gelegenheit, dem Ibrahimovic der Zukunft (Sandro Wagner) die nötige Einsatzzeit zu geben, sich zu entfalten. Der muss nur irgendwann einlochen, dann geht der Rest von selbst.

Und morgen hör ich auf, diese kleinen rosa Pillen zu schlucken und schreibe wieder vernünftige Beiträge. :D

@Kastemato
Wenn ich schreibe, dass dies im Saisonfazit ebenso ein Thema sein sollte und zwar bei allen Verantwortlichen, einfach weil es mir in dieser Häufigkeit seltsam vorkommt, dann meine ich damit schlichte Ursachenforschung. Darin steckt weder ein Vorwurf an Trainer oder medizinische Abteilung, was Du mir andichtest ("weil irgendjemand ja schuldig sein muss"), noch "reime ich mir irgendwelche Theorien zusammen". Inwiefern denn bitte? Liest Du Ferndiagnosen oder ähnliches aus dem Beitrag raus?

Ist doch wohl normal, dass Fans in wiederholten Fällen wissen wollen warum, oder? Was daran "unreflektiert" und "hanebüchen" sein soll, musst Du mir noch mal erklären. Auch wenn ich nachvollziehen kann, dass Du da als jemand vom Fach da leicht gereizt reagierst.

Das Thema medizinische Abteilung ist sehr wohl ein Thema.
Muskelfaserrisse kommen durch eine Überlastung und Fehlbelastung einzelner Muskelpartien zustande. Da ist eine Schuldfrage schwierig zu klären, weil das multifaktoriell ist. Hängt am Alter des Spielers, evtl. Vorschädigungen, Gelenkverschleiss mit Fehlbelastung der nichtgeschädigten Muskulatur etc zusammen.
Wesentlicher sind viel mehr die unterschätzten knöchernen Verletzungen in der Vergangenheit wie Pizarro 2009, Naldo aktuell, Boenisch mit Knorpelschaden usw.
Dramatisch war die Situation um Klasnic und seine übersehene Nierenerkrankung. Hier ist ja sogar ein Rechtsstreit anhängig.
Für mich ist der Fall Naldo ein exemplarischer Fall: Naldo hatte schon Ende der Rückrunde die gleichen Beschwerden, wurde ohne weitere Massnahmen in den Urlaub geschickt und das Ergebnis diese Saison ist bekannt. Ausgang immer noch ungewiss.

@Kastemato
Wenn ich schreibe, dass dies im Saisonfazit ebenso ein Thema sein sollte und zwar bei allen Verantwortlichen, einfach weil es mir in dieser Häufigkeit seltsam vorkommt, dann meine ich damit schlichte Ursachenforschung. Darin steckt weder ein Vorwurf an Trainer oder medizinische Abteilung, was Du mir andichtest ("weil irgendjemand ja schuldig sein muss"), noch "reime ich mir irgendwelche Theorien zusammen". Inwiefern denn bitte? Liest Du Ferndiagnosen oder ähnliches aus dem Beitrag raus?

Ist doch wohl normal, dass Fans in wiederholten Fällen wissen wollen warum, oder? Was daran "unreflektiert" und "hanebüchen" sein soll, musst Du mir noch mal erklären. Auch wenn ich nachvollziehen kann, dass Du da als jemand vom Fach da leicht gereizt reagierst.

Natürlich hast du Recht, dass dieses Thema im Saisonfazit überprüft werden sollte...dies gilt dafür wie für exakt jeden anderen Bereich, denn gerade im Profisport muss jede Abteilung forwährend überprüft und verbessert werden.

Es geht jedoch nicht um Ferndiagnosen etc. sondern darum, dass man bevor man etwas in die Welt setzt, man sich die Mühe machen sollte, die Faktenlage wenn nicht zu überprüfen, so doch genau zu überdenken.
Du schreibst doch selbst:

oder c) ominöse Diagnosen - öffentlich - erst keine Klarheit bringen und dann unverhältnismäßig lange Ausszeiten nach sich ziehen (Wome, Owo, Klasnic, Jensen, aktuell Naldo).

Es gibt eine interessante Studie zu Verletzungen im Profifußball. Dabei wurden alle Bundesligisten seit 2000 analysiert. Werder Bremen ist weder was Anzahl noch was Dauer der Verletzungen angeht im oberen Bereich der Liste zu finden. Besonders interessant an der Studie ist jedoch, dass die Anhänger von so gut wie jedem dieser Vereine der Meinung waren, dass IHR Verein ganz sicher auf Platz 1-2 der Liste zu finden sein würde.

Nun, bei uns scheint durch den Fall Klasnic sogar eine Art Verfolgungswahn entstanden zu sein. Ja, diese Sache erscheint mir auch fragwürdig und ich mag mir da kein Urteil erlauben. (bei owo´s Fall kenne ich die medizinischen Details nicht)

Aber gerade die aktuellen Fälle, bei denen hier haltlos gezetert wurde und die du zum Teil ja auch aufzählst (aktuell Naldo, Pizarro, Fritz...Jensen oder Frings letzte Saison, Frings´Hämatom vor einer Weile), weisen weder "öminöse Diagnosen" noch "unverhältnismäßige Aufallzeiten" auf.
Die meisten haben schlicht und ergreifend keine Ahnung, auch die Medien nicht, es wird ins Blaue hinein irgendeine Ausfallzeit geraten, die so aber nie seitens Werder genannt wurde und dann meckern alle rum, weswegen das ja schon wieder (!) viiiel länger dauern würde als bei anderen Clubs.
Dabei sind wir statistisch gesehen betreffs der Ausfallzeiten noch nicht mal in der oberen Hälfte aller Bundesligisten.
Ebenso ist es doch mit den Diagnosen.

Und ja, DAS nenne ich "hanebüchen" und "unreflektiert" ;)
Ich mache mir ja nun schon seit 1,5Jahren den Spaß und frage nach, ob mir hier irgendjemand eine Verletzung nennen kann in dieser Zeit, die wenigstens höchstwahrscheinlich falsch diagnostiziert war bzw. die wirklich unerklärlich lange gedauert hat.
Bisher war bei konkreter Nachfrage nicht eine einzige aufzutreiben...dennoch wird allenorts (und wie gesehen eben auch von dir) weiter wild etwas unterstellt.

Deswegen habe ich ja den Beisatz "öffentlich keine Klarheit bringen" hinzugefügt. Weil ich`s nicht weiss. Aber gern wissen will. Nur kann ich demzufolge keine "falschen Diagnosen" beurteilen, wie auch? Gleichzeitig bleiben die - für mich - langen Ausfallzeiten auch unerklärlich.
Da setze ich aber nichts "unreflektiertes" in die Welt.

Deswegen habe ich ja den Beisatz "öffentlich keine Klarheit bringen" hinzugefügt. Weil ich`s nicht weiss. Aber gern wissen will. Nur kann ich demzufolge keine "falschen Diagnosen" beurteilen, wie auch? Gleichzeitig bleiben die - für mich - langen Ausfallzeiten auch unerklärlich.
Da setze ich aber nichts "unreflektiertes" in die Welt.

Das ist doch aber Quatsch. Unerklärlich können Ausfallzeiten nur sein, wenn sie länger (!) als gewöhnlich sind. Dass sie das sind, nur weil sie einem Fan zu lang erscheinen, ist aber nun mal ein Trugschluß. Wie kannst du also von unerklärlich langen Ausfallzeiten sprechen, wenn du gar nicht beurteilen kannst, welche Diagnose dahintersteckt und somit welche Ausfallzeit normal wäre?

Es ist doch ganz einfach, ich stelle dir eine Frage wie du darauf kommst, dass bei Werder etwas anders (oder gar schlechter) läuft als bei anderen Vereinen, denn genau das suggeriert dein Beitrag auch wenn du es jetzt im Nachhinein zu relativieren versuchst. Wenn ich dich also frage, wie du KONKRET zu diesem Eindruck gelangst, redest du dich heraus, dass du ja konkret gar nichts wissen kannst.
Und genau das meinte ich übertrieben formuliert mit "Verfolgungswahn" ...denn es mutet schon sehr nach dem Motto an: Ich weiß nichts Genaues und kann es auch nicht richtig beurteilen, ABER es muss irgendwas falsch laufen.

Oben nennt ein User ja wenigstens das Beispiel Naldo, welches ihm ungewöhnlich erscheint. Darüber könnte man diskutieren und würde dann wahrscheinlich zu dem Schluss kommen, dass Naldo´s Geschichte zwar traurig, aber so leider absolut nicht vorhersehbar war.
Aber du kannst hier ja noch nicht einmal etwas nennen, dass dich zu dem Eindruck kommen lässt...

Naldo habe ich doch genannt. Sowie Wome, Owomoyela, Klasnic, Jensen. Hinzufügen könnte ich in dem Zusammenhang noch Hunt, sogar Boro oder Frings in der Vergangenheit.

Du missverstehst oder verdrehst da etwas. Wo bitte habe ich denn Vergleiche mit anderen Vereinen angestellt?
Es steht lediglich nach wie vor die Aussage im Raum, zu der ich mich absolut bekenne, dass diese Ausfallzeiten - Trugschluß hin oder her - für mich ungewöhnlich sind/waren (und ganz sicher nicht nur für mich), besonders anhand der (in diesen Fällen jeweils spärlich) herausgegebenen Informationen von Vereinsseite. Dass das im Saisonfazit zu hinterfragen wäre, ist zugegeben eine Forderung, die auf subjektiver Wahrnehmung und nicht auf Fakten basiert. Stichpunkt "nicht beurteilen können, welche Diagnose dahintersteckt". Da muss ich Dir also recht geben. :tnx:
Aber inwiefern geht dies denn automatisch mit einer Behauptung einher, in anderen Vereinen würde`s anders laufen?

Naldo habe ich doch genannt. Sowie Wome, Owomoyela, Klasnic, Jensen. Hinzufügen könnte ich in dem Zusammenhang noch Hunt, sogar Boro oder Frings in der Vergangenheit.

Du missverstehst oder verdrehst da etwas. Wo bitte habe ich denn Vergleiche mit anderen Vereinen angestellt?
Es steht lediglich nach wie vor die Aussage im Raum, zu der ich mich absolut bekenne, dass diese Ausfallzeiten - Trugschluß hin oder her - für mich ungewöhnlich sind/waren (und ganz sicher nicht nur für mich), besonders anhand der (in diesen Fällen jeweils spärlich) herausgegebenen Informationen von Vereinsseite. Dass das im Saisonfazit zu hinterfragen wäre, ist zugegeben eine Forderung, die auf subjektiver Wahrnehmung und nicht auf Fakten basiert. Stichpunkt "nicht beurteilen können, welche Diagnose dahintersteckt". Da muss ich Dir also recht geben. :tnx:
Aber inwiefern geht dies denn automatisch mit einer Behauptung einher, in anderen Vereinen würde`s anders laufen?

Mick, vielleicht solltest du dir mal vergegenwärtigen, was das Wort "ungewöhnlich" bedeutet. ;)
Wenn etwas FÜR DICH vom Gewöhnlichen abweicht, musst auch du um zu diesem Eindruck zu gelangen, eine Vorstellung von dem haben, was gewöhnlich ist. Dazu könnte man es mit der normalen Ausfallzeit vergleichen, wozu man die Diagnose kennen muss...hier sagst du, dass du dies nicht tust. Oder man vergleicht es mit ähnlichen Verletzungen in anderen Vereinen...tust du auch nicht nach einer Aussage.
Nun, dann frage ich mich weiterhin, was wäre für dich denn die Norm, wovon die "ungewöhnlichen" Ausfallzeiten abweichen?

Du kannst dich hier rauszureden versuchen wie du möchtest, aber es bleibt leider einfach die (und hier ist es mal eine) Tatsache bestehen, dass man ungewöhnlich oder nicht nur erahnen kann, wenn man eine Vergleichsmöglichkeit hat. Diese wird hier allerdings nie zu Rate gezogen.Weshalb... ganz egal ob du der einzige bist, oder nicht...hier eher der Verdacht einer allgemeinen Paranoia nahe liegend ist.

Und deine Beispiele:lol: Ich bitte dich!!! Nennen wir jetzt einfach Namen von Spielern, die mal verletzt waren? Ich sprach von KONKRETEN Verletzungen bzw. von den KONKRETEN Sachverhalten, die dich zu der Ansicht bringen, dass da etwas "ungewöhnlich" war.

Denn, oh Wunder, du bist nicht der Einzige, der Namen nennen kann, wo angeblich mal etwas nicht richtig lief. Das ist aber auch zwangsweise so, da inzwischen bei absolut JEDER Verletzung irgendwelche Stimmen laut werden, dass dort wieder gepfuscht wurde. Nur leider verpuffen bei KONKRETER Nachfrage dann bis auf die Klasnic-Sache alle im Nichts.

Piza z.B. ist aktuell eher ein Beweis für die allgemeine Forumsparanoia als ein sinnvolles Beispiel. Was man hier viel eher ankreiden sollte, ist seine eigene Unprofessionalität (womit man sich allerdings viele Feinde machen dürfte)

Sorry, dass ich auch dem Thema so herumreite, aber es nervt mich nun mal einfach, dass es inzwischen ja anerkannte Tatsache zu sein scheint, dass bei Werder Verletzungen häufiger auftreten und länger anhalten als dies normal wäre...und das obwohl sich so gut wie niemand überhaupt mal die Mühe macht, zu überdenken, ob dies überhaupt Realität ist

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back