Claudio Pizarro

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Ich glaube wir haben die beiden Sichtweisen zum Thema "Schwalben" in 20 verschiedenen Varianten lesen können. Vielleicht macht mal einer der Moderatoren einen Thread auf, damit wir diese beiden Sichweisen zum Thema in 100 verschiedenen Varianten lesen können.

Es ist auch letztendlich egal in welchem Spiel er fehlt...

Dieser Blödsinn ist ja in diversen Orten schon mehrfach zu lesen und hören gewesen...

Es ist kein Stück egal, in welchem Spiel er fehlt, da Werder u.a. gegen Stuttgart die Möglichkeit hat, quasi eine Vorentscheidung herbeizuführen.

Verliert man dieses Spiel ist man sofort wieder ganz tief drinnen im Abstiegssumpf, während die Spiele Richtung Saisonende ( u.a. Wolfsburg) bei einer Ausweitung der Positivserie ( jetzt nochmal 3 siege am stück) schon quasi bedeutungslos sein könnten.

Und wo steht geschrieben, dass Pizza nicht durch irgendeine Dummheit in einem der Abstiegsendspiele doch nochmal gesperrt sein wird?

Es war keine Schwalbe, man sieht in den Zeitlupenbildern ganz klar das Schäfer ihn mit dem Ellenbogen am Fuss trifft. Ob man dann allerdings so fallen muss wie Pizza ist die zweite Frage...
Ich hab es auch nicht nachvollziehen können, wie der Sky-Reporter (und später andere im Gefolge) aus den Bildern eine "klare Schwalbe" bez. deutlich "keine Berührung" haben raussehen können. In 1:1 Geschwindigkeit betrachtet, hab ich mich nicht über den Pfiff gewundert - und aus den Zeitlupen habe ich ein "deutlich nicht berührt" wirklich nicht entnehmen können.

Aber ok. - wenn Reporter auf 3 verschiedenen Sendern das so verkünden, stimmt wohl was mit meinen Augen nicht. Anyway - die jetzige Situation des SV Werder ist nun wirklich nicht dazu angetan, dass Claudio Pizarro zum Schiri hinläuft und sagt: "Ok, er hat mich zwar leicht berührt, ein 11m war es meiner Meinung nach aber wohl nicht". Pizarro geht da einen langen Weg (nachdem er vorher schon jede Menge Meter gemacht hatte), um in diese Situation zu kommen. Wenn Schäfer da - unnötiger Weise - so hingeht, dann muss er damit leben, dass auch eine leichte Berührung einen 11m nach sich ziehen kann.

Eine tolle Leistung von Claudio Pizarro - das gesamte Spiel betrachtet. Was er defensiv gearbeitet, im Spiel nach vor eingeleitet und in vorderster Fron gerührt hat, das war einsame Klasse. Für mich eine 1 mit 3 Sternen !
Ein gesunder Pizarro und ein Teamplay wie in den letzten Spielen - dann ist mir nicht (mehr) Bange um den Verbleib in Liga 1. Toll auch, wie Sandro Wagner mit/neben ihm aufgeblüht ist.

Wenn es jeh eine "Wiederverpflichtung" gegeben hat, die einfach nur begeistert, dann war es die von Claudio Pizarro.

Dieser Blödsinn ist ja in diversen Orten schon mehrfach zu lesen und hören gewesen...

Es ist kein Stück egal, in welchem Spiel er fehlt, da Werder u.a. gegen Stuttgart die Möglichkeit hat, quasi eine Vorentscheidung herbeizuführen.

Verliert man dieses Spiel ist man sofort wieder ganz tief drinnen im Abstiegssumpf, während die Spiele Richtung Saisonende ( u.a. Wolfsburg) bei einer Ausweitung der Positivserie ( jetzt nochmal 3 siege am stück) schon quasi bedeutungslos sein könnten.

Und wo steht geschrieben, dass Pizza nicht durch irgendeine Dummheit in einem der Abstiegsendspiele doch nochmal gesperrt sein wird?

Nur weil du nicht meiner Meinung bist, musst du es nicht gleich auch noch als Blödsinn abstempeln. Der Abstieg wird nun mal ohnehin nicht am 28. Spieltag entschieden, sondern kurz vor Schluss, deshalb ist es mir sogar lieber, dass sich Pizza jetzt seine Auszeit nimmt. Zumal die Mannschaft momentan verstanden hat, wie man auftreten muss, da kann man vielleicht auch mal wieder einen Ausfall von Pizza kompensieren.

Im Übrigen sollte man jetzt vielleicht noch nicht davon sprechen, dass wir mal so eben noch drei Siege am Stück einfahren... wenn wir weiter so auftreten, werden wir mit dem Abstieg nichts zu tun haben, aber das wir jetzt noch ungefährdete Siege und eine wahnsinnige Serie hinlegen, glaube ich bei aller Liebe nicht.

P.S. Den letzten Absatz deines Postings muss ich nicht kommentieren, da man sowas nie ausschließen kann, daher lohnt es nicht, darüber zu diskutieren.

Die Sperre ist schon ganz o.k.
Wagner kann zeigen, was er ohne Piza wert ist.
Arnautovic kann spielen, wenn er hoffentlich inspiriert von seiner Landes-Auswahl (es ist ja bekanntlich keine Nationalmannschaft) zurück kommt.

Piza hat in den letzten Spielen soviel gearbeitet, das ich ohne die Sperre Angst vor einer weiteren Verletzung gehabt hätte. ;)

Die Stuttgarter sind trotz mehrerer Verbesserungen und ihrer guten Statistik in Bremen jetzt auch kein Überteam. Unsere 11 ist wieder eine 11 und hat jetzt mehrfach Selbstbewußtsein tanken können.

Nochmal schauen, das alle Nationalspieler wieder gesund zurück kommen und gucken, ob Bargfrede wieder fit wird. Dann hätte auch der Trainer mehrere Optionen.

An die Klatsche aus dem Hinspiel denken, richtig Wut darüber ansammeln und dann die "Unsymbadischen" mit einer Packung nach Hause schicken !
:svw_schal:

Die Stuttgarter sind trotz mehrerer Verbesserungen und ihrer guten Statistik in Bremen jetzt auch kein Überteam. Unsere 11 ist wieder eine 11 und hat jetzt mehrfach Selbstbewußtsein tanken können.

welche gute statistik? im weserstadion ist die jetzt nicht sooo toll.
schlimmer finde ich die statistik unserer punkte-ausbeute in spielen ohne piza :eek:

@lise: sicher nicht, weil er a) gegen den vfb nicht spielt und b) kein testspiel braucht und c) sicher mit seiner national11 trainiert

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back